Ticker

Freitag | 26.10.2018 | 18:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

1. FC Magdeburg 0:1 (0:0) Hamburger SV

Statistik

Tore

0:1 Narey (77.)

1. FC Magdeburg

Brunst - Niemeyer, Schäfer,
Bregerie, Butzen - Weil (66.
Ignjovski), Rother (82. Kwadwo) -
Costly (74. Lohkemper), Türpitz,
Bütter - Beck

Hamburger SV

Pollersbeck - Douglas, van
Drongelen, Bates, Sakai - Managala -
Hwang (68. Jatta), Holtby, Hunt,
Narey - Lasogga (81. Lacroix)

Zuschauer

23.132

Gelb-Rot

Bates (53./HSV/wdh. Foul)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 0:1

Bitterer Abend für die Blau-Weißen, für den neuen HSV-Trainer Hannes Wolf natürlich ein Einstand nach Maß.

Abpfiff / Endstand 0:1

Schluss! Der FCM verliert gegen ein nicht übermächtigen HSV. Allerdings fehlten den Hausherren die Durchschlagskraft, nach vorn ging fast gar nichts.

90.+3 Minute / Spielstand 0:1

Doch auch diese Ecke wird sichere Beute für Pollersbeck.

90.+2 Minute / Spielstand 0:1

Etwa 40 Minuten war der 1. FC Magdeburg gegen den HSV in Überzahl. Doch es gab keine einzige Großchance. Jetzt nochmal Ecke für den FCM.

90.+1 Minute / Spielstand 0:1

Niemeyer sieht auch noch eine Gelbe

90. Minute / Spielstand 0:1

Drei Minuten Nachspielzeit gibt es noch. Aber der FCM scheint hier keine Akzente mehr zu setzen. Viel zu harmlos sind die Aktionen.

85. Minute / Spielstand 0:1

Beck meckert und sieht Gelb

82. Minute / Spielstand 0:1

Letzter Wechsel beim FCM: Kwadwo kommt für Rother

81. Minute / Spielstand 0:1

Zweiter HSV-Wechsel: Lasogga und Lacroix kommt rein

80. Minute / Spielstand 0:1

Gibt der FCM noch einmal Gas? Das war bislang einfach zu wenig. Noch gut zehn Minuten sind Zeit.

78. Minute / Spielstand 0:1

Lasogga hebt den Ball in den Strafraum, Narey hat das Leder und schiebt ihn durch die Beine von Brunst in den Kasten.

77. Minute / Spielstand 0:1

Narey trifft aus zehn Metern durch die Beine von Brunst.

74. Minute / Spielstand 0:0

Zweiter Wechsel bei Magdeburg: Costly geht und Lohkemper kommt

72. Minute / Spielstand 0:0

Mangala aus 18 Metern, Brunst hält. Magdeburg muss mehr tun. Mit einem Mann mehr sollte doch etwas gehen hier?

70. Minute / Spielstand 0:0

Der eingewechselte Jatta versucht es mal aus 17 Metern halblinks, doch Brunst im Magdeburger Tor hat keine Probleme damit.

68. Minute / Spielstand 0:0

Erster HSV-Wechsel: Jatta kommt für Hwang

66. Minute / Spielstand 0:0

Erster Wechsel beim FCM: Weil geht und Ignjovski kommt

64. Minute / Spielstand 0:0

Beck steht an der rechten Strafraumkante und schießt, in die Arme von Pollersbeck.

63. Minute / Spielstand 0:0

Viel hat sich auf dem Rasen nicht geändert. Der FCM kommt nur zaghaft weiter nach vorn, der HSV versucht, offensiv zu bleiben.

57. Minute / Spielstand 0:0

Narey will von der Grundlinie vor den Kasten spielen, Brunst pariert mit dem Fuß ins Toraus.

55. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt ist der 1. FC Magdeburg in Überzahl. Mal schauen, was das für Auswirkungen hat.

53. Minute / Spielstand 0:0

Bates hält gegen Bülter drüber und sieht die Ampelkarte.

50. Minute / Spielstand 0:0

Brunst auf dem Posten! Holtby aus der Drehung am Fünfmeterraum, zieht ab, der FCM-Schlussmann mit einer Fußparade.

49. Minute / Spielstand 0:0

Beck zieht einfach mal aus 35 Metern ab, Pollersberg steht weit vorm eigenen Kasten - knapp drüber. Erste Torchance für den FCM.

46. Minute / Spielstand 0:0

In der Halbzeit zeigten die Fans des FCM einige Transparente im Gedenken an den vor zwei Jahren ums Leben gekommen Fan Hannes.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter. Wechsel gab es nicht. Im Gästeblock wird dafür Pyrotechnik gezündet.

45. Minute / Spielstand 0:0

Ohne wirklich zu glänzen hat der HSV seit der 15. Minute das Geschehen im Griff und drei gute Chancen gehabt. Vom FCM kommt zu wenig nach vorn.

45. Minute / Spielstand 0:0

Mangala zieht aus 17 Metern ab - deutlich über den FCM-Kasten. Danach ist Pause.

41. Minute / Spielstand 0:0

Bei der Ecke vor zwei Minuten riss HSV-Kapitän Hunt Stürmer Beck um. Da kann man durchaus einen Strafstoß geben.

40. Minute / Spielstand 0:0

Doch auch dieser Standard verpufft. Auf die erste gute Möglichkeit des 1. FC Magdeburg warten wir weiter.

39. Minute / Spielstand 0:0

Zweiter Eckball für den FCM, Butzen bringt ihn von rechts.

34. Minute / Spielstand 0:0

Keine Entlastung für die Magdeburger, sie kommen kaum noch über die Mittellinie.

31. Minute / Spielstand 0:0

Nach guten zehn Anfangsminuten des FCM hat der HSV nun immer mehr das Zepter in die Hand genommen. Narey und Hwang vergaben die Gästeführung.

29. Minute / Spielstand 0:0

Glück für den FCM! Hwang zieht flach aus acht Metern drauf, Brégerie klärt für den geschlagenen Keeper kurz vor der Linie.

28. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Gefahr! Hwang wird geschickt, zieht in den Strafraum, doch Brunst grätscht ihm fair den Ball ab.

25. Minute / Spielstand 0:0

Hunt zieht den Freistoß auf den Kasten, doch ein Magdeburger köpft fünf Meter vor der Linie aus der Gefahrenzone.

24. Minute / Spielstand 0:0

Weil legt Narey 20 Meter vorm eigenen Kasten. Taktisches Foul - Gelb.

23. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance des Spiels: Narey findet eine Lücke wird von Lasogga angespielt und zieht aus 16 Metern ab, Brunst pariert.

20. Minute / Spielstand 0:0

Hwang fällt im Strafraum des FCM, Brégerie hat ihn nicht berührt. Natürlich kein Elfmeter und eine schwache Schwalbe obendrein.

19. Minute / Spielstand 0:0

Erste Ecke der Gäste durch Douglas, FCM-Keeper Brunst holt sich das Leder sicher runter.

17. Minute / Spielstand 0:0

Der erste Zweitliga-Heimsieg wäre mit Blick auf die Tabelle sehr wichtig für Magdeburg. Neun Zähler mehr hat aktuell der HSV.

14. Minute / Spielstand 0:0

Die Hamburger versuchen mehr Spielkontrolle zu erlangen. Doch der FCM steht dicht gestaffelt, da ist kein Durchkommen.

10. Minute / Spielstand 0:0

Die Viererkette des FCM ist stabil und der drang nach vorn da. Einzig Chancen gab es noch nicht zu sehen.

7. Minute / Spielstand 0:0

In den Anfangsminuten zeigen sich die Hausherren bisher offensiver und die Hamburger spielen eher abwartend.

6. Minute / Spielstand 0:0

Erste Ecke für den FCM von rechts, doch Pollersbeck pflückt den Ball runter.

3. Minute / Spielstand 0:0

Bülter köpft eine Eingabe mit dem Hinterkopf auf den HSV-Kasten - doch der Ball geht als Bogenlampe auf das Tor.

2. Minute / Spielstand 0:0

HSV-Mann Bates nimmt den Arm zur Hilfe und trifft Beck im Gesicht. Erste Karte der Partie.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der HSV kombiniert sich in den Strafraum und Lasogga knallt den Ball ans rechte Außennetz - doch er stand deutlich im Abseits.

1. Minute / Spielstand 0:0

Christian Beck bringt den Ball ins Spiel!

Alle sind bereit

Die Teams betreten den Rasen. Ganz in Blau die Hausherren und mit roten Trikots sowie weißen Hosen die Gäste.

Ausverkauft

Eines steht fest: Mit 23.000 Zuschauern ist das erste Duell des FCM gegen HSV ausverkauft.

Lasogga darf ran

Neu-HSV-Trainer Wolf nimmt einen Wechsel vor: Torjäger Pierre-Michel Lasogga (fünf Treffer) startet für Tatsuya Ito.

Jubiläum

FCM-Kapitän Nils Butzen bestreitet heute sein 200. Pflichtspiel für die Blau-Weißen.

Sperrungen

Erdmann (fünfte Gelbe) und Müller (Gelb-Rot) sind gesperrt. Ignjovski und Hammann sitzen auf der Bank.

Personal

Beim FCM kommen: Schäfer, Niemeyer, Weil und Bülter in die Startformation.

Wolf als Unbekannte

FCM-Trainer Härtel zum neuen HSV- Coach: "Wir denken, dass er einige Sachen im Spielaufbau ändern wird."

Neuer HSV-Trainer

Der HSV trennte sich am Dienstag von Trainer Christian Titz, für ihn übernahm Hannes Wolf.

Krügel-Gedenken

An seinem zehnten Todestag gedenkt der FCM heute Heinz Krügel. Als Coach holte er mit Magdeburg 1974 den Europapokal der Pokalsieger.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum elften Spieltag der 2. Bundesliga. Der 1. FC Magdeburg empfängt im Premieren-Duell den Hamburger SV.