Ticker

Sonntag | 04.11.2018 | 13:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 2:1 (2:0) SV Meppen

Statistik

Tore

1:0 Fetsch (13.)
2:0 Mai (29.)
2:1 Proschwitz (90. + 2.)

Hallescher FC

Eisele - Lindenhahn, Heyer,
Landgraf - Ajani, Bahn, Washausen,
Manu (68. Schilk) - Sohm, Mai (78.
Guttau), Fetsch (88. Tuma)

SV Meppen

Domaschke - Kremer, Komenda,
Vidovic, Amin - von Haacke, Leugers
(70. Wegner), Tankulic (85. Deters)
- Granatowski, Undav (46.
Kleinsorge), Proschwitz

Zuschauer

6.379

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Spielstand 2:1

Kommende Woche muss der HFC dann nach München zu 1860.

Abpfiff / Spielstand 2:1

Der HFC hat den Sieg in der ersten Halbzeit eingeläutet und hatte nach dem Wechsel mehrere Chancen, um zu erhöhen.

Abpfiff / Spielstand 2:1

Den dritten Platz verpasst der HFC allerdings. Weil Wehen Wiesbaden bei Fortuna Köln gewinnt, ist der HFC derzeit Vierter. Auch nicht schlecht.

Abpfiff / Spielstand 2:1

Vorbei. Der HFC siegt hochverdient - hier wäre sogar ein höherer Sieg drin und verdient gewesen.

90. +2. Minute / Spielstand 2:1

Der Schieri pfeift kurz an - und dann ab.

90. +2. Minute / Spielstand 2:1

Und nun doch noch ein Tor für den SV Meppen! Blackout in der HFC-Abwehr, Proschwitz steht allein vor Eisele und schiebt ein.

91. Minute / Spielstand 2:0

Und noch ein Angriff und eine Ecke für Meppen. Der SVM stemmt sich gegen die Niederlage. Doch ein Kopfball ist sichere Beute für Eisele.

90. Minute / Spielstand 2:0

Zwei Minuten Nachspielzeit.

89. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei Halle. Offensivmotor und Torschütze Fetsch geht mit Beifall raus. Für ihn Tuma jetzt drin.

87. Minute / Spielstand 2:0

Knapp 6.400 Zuschauer sehen heute übrigens das Spiel - und vermutlich den HFC-Sieg. Halle bringt die drei Punkte hier sicher nach Hause.

86. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei SV Meppen, letzter Wechsel bei den Gästen. Für Rankulic kommt Deters.

84. Minute / Spielstand 2:0

Das hätte das 3:0 sein müssen. Wieder ein schöner Doppelpass zwischen Bahn und Fetsch - Fetsch kommt aus 10 Metern zum Schuss. Klasse-Parade.

82. Minute / Spielstand 2:0

Eckball Halle. Der Ball wird von Meppens Abwehr abgefangen. Kontermöglichkeit für die Gäste, doch der Angriff verpufft im Mittelfeld.

81. Minute / Spielstand 2:0

Gelbe Karte für Halle, Lindenhahn checkt Kleinsorge und wird dafür verwarnt. Der Freistoß aus 25 Metern fliegt über den HFC-Kasten.

85. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei Halle. HFC-Coach Ziegner bringt Linksaußen Tuma für Angreifer Mai.

76. Minute / Spielstand 2:0

Zwei gelbe Karten für SV Meppen. Erst sieht Wegner den Karton, dann Kleinsorge.

74. Minute / Spielstand 2:0

Und wieder hat Fetsch die Vorentscheidung auf dem Fuß. Schön von Sohm freigespielt läuft er allein auf Domaschke zu - scheitert aber.

73. Minute / Spielstand 2:0

Auf der Gegenseite hat Proschwitz den Anschluss auf dem Kopf. Nach einem Freistoß landet der Ball auf der Latte.

72. Minute / Spielstand 2:0

Endlich mal wieder eine Toschance. Halles Bahn spielt Fetsch frei, dessen Schuss aus 12 Metern nur knapp vorbei geht.

70. Minute / Spielstand 2:0

Nun auch noch ein Wechsel bei Meppen. Für den gelb-belasteten Leugers kommt Wegner. Ein Angreifer für einen Mittelfeldspieler.

69. Minute / Spielstand 2:0

Die erste Auswechslung bei Halle. Schilk kommt für Manu. Ein Abwehrspieler für einen Mittelfeldspieler.

65. Minute / Spielstand 2:0

Meppen nun mit mehr Ballbesitzanteilen - doch an der Strafraumgrenze ist Schluss.

64. Minute / Spielstand 2:0

Das Spiel hat nicht mehr das Tempo und die spielerische Klasse der ersten Hälfte. Der HFC zieht sich zurück und wartet. Meppen bemüht - mehr nicht.

63. Minute / Spielstand 2:0

Passiert hier noch was? Noch rund eine halbe Stunde zu spielen. Das Spiel hat nicht mehr die Qualität der ersten Hälfte.

60. Minute / Spielstand 2:0

Der HFC nimmt das Tempo raus. Zwei Ecken für Halle, Baxter Bahn hat keine Eile. Nach der zweiten Ecke Torschusschance für Bahn - gehalten.

58. Minute / Spielstand 2:0

Der HFC zieht sich jetzt zurück und wartet. Meppen im Angriff, doch immer wieder Fehlpässe.

57. Minute / Spielstand 2:0

Weiter geht's. Im Moment ein Spiel ohne große Höhepunkte.

56. Minute / Spielstand 2:0

Mai wieder im Spiel, doch jetzt Ajani nach einem Zusammenprall mit Amin am Boden. Er wird auf dem Platz behandelt.

55. Minute / Spielstand 2:0

Halles Angreifer Mai muss an der Achillessehne behandelt werden, da hatte er einen Schlag drauf bekommen. Mai muss erstmal raus. Hall in Unterzahl.

52. Minute / Spielstand 2:0

Der HFC im Angriff, ein 20-Meter- Schuss von Manu wird geblockt. Der zweite Ball kommt von außen. Keeper Domaschke vor Fetsch am Ball.

50. Minute / Spielstand 2:0

Meppen setzt sich gerade in der Hallenser Hälfte fest. Drei Freistöße in Folge - doch das kann alles geklärt werden.

48. Minute / Spielstand 2:0

Meppen wird jetzt ganz auf Offensive setzen - da ergeben sich für Halle vielleicht Räume für weitere Tore ...

46. Minute / Spielstand 2:0

Die zweite Hälfte läuft. Ein Wechsel. Bei Meppen ist Angreifer Unfav raus, dafür Mittelfelspieler Kleinsorge drin.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Schauen wir mal auf die Blitztabelle: Der HFC derzeit Dritter. Stark!

Halbzeit / Spielstand 2:0

Allerdings: Der HFC sollte es jetzt nicht zu ruhig angehen lassen. Meppens Pfostentreffer kurz vor der Pause zeigt, dass der Gast gefährlich ist.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Halle schneller, effizienter und körperlich präsenter als die Gäste aus dem Norden. Fetsch und Mai trafen - drei weitere Tore waren drin.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Pause in Halle. Der HFC führt verdient.

44. Minute / Spielstand 2:0

Und zack, Pfosten für Meppen. Halle hinten zu unkonzentriert, Undav kommt zum Kopfball und setzt den Ball an den linken Außenpfosten.

43. Minute / Spielstand 2:0

Halle mit einer Verschnaufpause kurz vor dem Halbzeitpfiff. Der HFC lässt die Zügel etwas schleifen.

40. Minute / Spielstand 2:0

Ecke Meppen, Halle bekommt den Ball nicht richtig weg, die zweite Flanke faustet schließlich Eisele aus dem Strafraum.

38. Minute / Spielstand 2:0

Sehr souverän, wie der HFC hier heute auftritt. Im Pressing ist Halle gedankenschneller und spritziger.

34. Minute / Spielstand 2:0

Gelbe Karte für SV Meppen. Die zweite Gelbe für den SVM. Leugers hält Mai fest. Der Freistoß aus 30 Metern gefährlich, bleibt aber ungenutzt.

31. Minute / Spielstand 2:0

Meppen sucht weiter sein Glück in der Offensive - ist aber sehr ungenau im Abschluss. Granatovski aus 20 Metern weit drüber.

29. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Halle! Der HFC eiskalt. Lange Flanke von Washausen auf Fetsch, der am 5-m-Raum auf Mai ablegt. Mai trifft unbedrängt zum 2:0.

27. Minute / Spielstand 1:0

Auf der Gegenseite gleich zwei Chancen für den HFC: erst vergibt Manu, dann kann Mai einen Kopfball nach Ecke nicht nutzen.

25. Minute / Spielstand 1:0

Glück für den HFC, Eisele außerhalb des Strafraums sehr robust gegen den Meppener Undav. Freistoß und eine Karte wären durchaus gerecht gewesen.

25. Minute / Spielstand 1:0

Und jetzt aber mal eine richtig gute Chance für Meppen. Undav ist durch und läuft frei auf Eisele zu. Der kommt raus und räumt Undav ab. Kein Pfiff.

22. Minute / Spielstand 1:0

Meppen-Coach Neidhardt ist unzufrieden, schimpft mit seiner Mannschaft und schickt schonmal die Reservespieler zum Warmmachen.

21. Minute / Spielstand 1:0

Und wieder der HFC. Baxter-Bahn schön über rechts, passt auf Fetsch, der aus 12 Metern abzieht. Domaschke bekommt aber gerade noch die Hände hoch.

19. Minute / Spielstand 1:0

Gelbe Karte für SV Meppen. Ein Frustfoul von Granatowski an Lindenhahn an der HFC- Strafraumgrenze. Überflüssig.

15. Minute / Spielstand 1:0

Und gleich die nächste Chance: Mai freistehend aus 8 Metern in die Arme von Domaschke. Doch abgepfiffen, Mai hatte zuvor gefoult.

13. Minute / Spielstand 1:0

Das Tor schön herausgespielt und schön verwandelt - Sohm spielt Fetsch in der Mitte frei, der trifft unbedrängt aus 16 m. Innenpfosten, Tor.

13. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Halle! Fetsch bringt die Gastgeber in Führung.

12. Minute / Spielstand 0:0

Die bisher größte Chance für den HFC. Sohm mit einem 25-Meter-Schuss. Da muss sich der Meppener Keeper Domaschke richtig lang machen.

8. Minute / Spielstand 0:0

Eine muntere Partie bisher. Beide Teams im Offensivdrang. Jetzt auch der HFC mit der ersten Ecke. Ebenfalls abgefangen.

4. Minute / Spielstand 0:0

Mai will nach dem Zweikampf einen Elfmeter - war aber kein Foul.

4. Minute / Spielstand 0:0

Die Ecke wird abgefangen und blitzschnell geht es in Richtung Meppener Tor. Pass von Manu auf Mai, doch der HFC-Angreifer wird im Strafraum gestoppt.

3. Minute / Spielstand 0:0

Wie angekündigt geht es tatsächlich ordentlich hin und her. Erste Ecke im Spiel, für Meppen.

2. Minute / Spielstand 0:0

Da hätte es schon klingeln können. Gute Chance für den HFC, Mai kommt aus 6 m frei zum Kopfball. Aber er bekommt keinen Druck auf den Ball - drüber.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Die Partie läuft. Meppen hatte Anstoß.

Vor dem Spiel

Beide Teasm sind auf dem Platz, der HFC ganz in weiß mit roten Streifen, spielt zunächst mit den Fans im Rücken. Meppen spielt ganz in schwarz.

Vor dem Spiel

Für ein Offensivspektakel spricht auch, dass beide Trainer zeitiges Gegenpressing angekündigt haben.

Vor dem Spiel

Beide Teams gehen die Partie offensiv an. HFC-Coach Ziegner spielt mit den drei Stürmern Mai, Sohm und Fetsch. Und auch Meppen spielt mit 3 Stürmern.

Vor dem Spiel

Meppen ist das auswärtsschwächste Team der Liga. Zu unrecht, wie viele Experten sagen. In der Vorwoche in Münster wäre beim 1:2 mehr drin gewesen.

Vor dem Spiel

Braunschweig, 1860 und Aalen haben die Meppener bisher besiegt - also durchaus namhafte Gegner. Allerdings: gewonnen wurde nur auswärts.

Vor dem Spiel

Anders der SV Meppen. Die Emsländer aus dem äußersten Nordwesten der Republik stehen mit nur drei Saisonsiegen tief im Abstiegskampf.

Vor dem Spiel

Dennoch kann Halle heute mit einem Sieg ganz oben anklopfen. Wenn alles gut läuft, ist sogar Rang drei drin.

Vor dem Spiel

Der HFC hat ein paar holprige Wochen hinter sich: Aus den letzten sechs Spielen gab es drei Siege, zwei Niederlagen und ein Remis.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker aus Halle. Der HFC empfängt heute den Drittliga- Vorletzten aus Meppen.