Ticker

Sonnabend | 03.11.2018 | 13:00 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

SV Darmstadt 98 3:1 (1:0) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

1:0 Dursun (42.)
2:0 Medojevic (60.)
2:1 Bülter (71.)
3:1 Sulu (80.)

SV Darmstadt 98

Heuer Fernandes - Rieder, M. Franke,
Sulu, Holland - Medojevic, T. Kempe
- Heller, M. Mehlem (72. Hertner),
Jones (83. Sirigu) - Dursun

1. FC Magdeburg

Brunst - Butzen, Handke (76.
Niemeyer), Hammann, Müller - Rother
(66. Lohkemper), Erdmann - Türpitz -
Costly (66. Ignjovski), Beck, Bülter

Zuschauer

15.410

Gelb-Rot

Erdmann (FCM/63./wdh. Foulspiel)
Holland (Darmstadt/68./wdh.
Foulspiel)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 3:1

Der FCM bleibt aber zumindest vor der Abstiegszone, wegen des besseren Torverhältnisses steht Magdeburg als 15. knapp vor Sandhausen.

Abpfiff / Endstand 3:1

In der kommenden Woche muss der FCM nun gegen Regensburg ran. Dann muss endlich wieder gepunktet werden.

Abpfiff / Endstand 3:1

Es bleibt ein wunderschönes Tor von Bülter, das dem FCM aber letztlich nichts Zählbares einbringt. Nach dem 2:1 machte der FCM kaum Druck.

Abpfiff / Endstand 3:1

Der FCM mit gutem Start, hat sich vom 0:1-Schock kurz vor der Pause nie richtig erholt. Nach dem Platzverweis zeigte der FCM aber Moral.

Abpfiff / Endstand 3:1

Vorbei. Der FCM kassiert die fünfte Saisonniederlage und bleibt im Tabellenkeller. Darmstadt nach dem fünften Saisonsieg Tabellen-10.

90.+4. Minute / Spielstand 3:1

Doch noch so etwas wie eine Chance für den FCM. Rother kommt aus 14 Metern frei zum Schuss. Der Ball hoppelt aber Richtung Tor.

90.+2. Minute / Spielstand 3:1

Noch eine Ecke für den FCM. Die erste im gesamten Spiel. Die bringt aber nichts ein.

90. Minute / Spielstand 3:1

Vier Minuten Nachspielzeit.

89. Minute / Spielstand 3:1

Der frühere Leipziger Terrence Boyd bekommt noch ein paar Minuten Einsatzzeit. Er kommt für 1:0-Torschütze Dursun.

89. Minute / Spielstand 3:1

Der FCM bleibt wohl auch das vierte Spiel in Folge ohne Sieg. Darmstadt kann sich dagegen wieder Richtung oben orientieren.

88. Minute / Spielstand 3:1

Hier passiert wohl nicht mehr viel. Der FCM zu passiv, drängt nicht auf den erneuten Anschluss.

85. Minute / Spielstand 3:1

Die Verzögerung gerade eben, weil Darmstadts Sulu Rother eine Ohrfeige gab und dafür Gelb sah. Kurz drauf gibt es für FCM-Kicker Müller Gelb.

85. Minute / Spielstand 3:1

Turbulent und etwas chaotisch geht es hier grad zu. Angriff FCM, Rother bekommt den Ball an die Hand. Freistoß Darmstadt, aber verzögert ausgeführt.

83. Minute / Spielstand 3:1

Auswechslung bei SV Darmstadt. Für den 1:0-Vorbereiter Jones kommt Sirigu.

83. Minute / Spielstand 3:1

Nachzutragen eine Auswechslung beim 1. FC Magdeburg. Für Handke kommt Niemeyer.

80. Minute / Spielstand 3:1

Tor für SV Darmstadt! Das ist dann wohl die Entscheidung. Freistoß Darmstadt. Sulu kommt frei aus 8 Metern zum Kopfball - 3:1.

78. Minute / Spielstand 2:1

Riesenchance Darmstadt: Dursun nach langer Flanke direkt am Pfosten mit einem Kopfball. Doch Brunst auf dem Posten, fischt den Ball raus.

78. Minute / Spielstand 2:1

Noch nachzutragen ein Wechsel bei Darmstadt: Hertner für Mehlem.

76. Minute / Spielstand 2:1

Darmstadt setzt weiter auf Konter, Heller über rechts, läuft sich dann aber fest.

75. Minute / Spielstand 2:1

Torschuss für Darmstadt - Kempe zieht aus 20 Metern ab. Kein Problem für Brunst.

74. Minute / Spielstand 2:1

Offiziell sind 15.410 Zuschauer im Stadion - darunter rund 1.400 Magdeburger. Und die sehen jetzt eine wilde Hatz durch die letzten 15 Minuten.

71. Minute / Spielstand 2:1

Und plötzlich ist das Spiel wieder offen. Wer hätte das vor 10 Minuten gedacht.

71. Minute / Spielstand 2:1

Tor für den FCM! Bülter fasst sich am 16er ein Herz und zieht ab. Der Ball senkt sich wunderschön am langen linken Pfosten ins Tor.

68. Minute / Spielstand 2:0

Numerisch sind Magdeburg und Darmstadt jetzt wieder gleichauf. Holland (D98) sieht nach einem Foul an Rother Gelb-Rot.

69. Minute / Spielstand 2:0

Der FCM braucht jetzt ein großes Wunder.

66. Minute / Spielstand 2:0

Doppelwechsel beim FCM. Coach Härtel setzt alles auf eine Karte und bringt Ignjovski und Lohkemper.

63. Minute / Spielstand 2:0

Und jetzt auch das noch. Erdmann muss nach einem Foul an Mehlem im Mittelfeld mit Gelb-Rot vom Platz. Der FCM fast 30 Minuten in Unterzahl.

60. Minute / Spielstand 2:0

Ein schönes Tor der Marke "absolut vermeidbar"! Medojevic spielt Rechtsaußen fünf Magdeburger aus und schlenzt, ein FCM-Kopf fälscht den Ball noch ab.

60. Minute / Spielstand 1:0

Tor für SV Darmstadt!

58. Minute / Spielstand 1:0

Die Ecke fliegt am langen Pfosten vorbei, der Ball bleibt aber bei Darmstadt, weil ein Magdeburger zum Einwurf klärt.

58. Minute / Spielstand 1:0

FCM-Keeper Brunst muss in dieser Halbzeit gegen die tief stehende Sonne schauen. Und jetzt gibt es eine Ecke für Darmstadt.

56. Minute / Spielstand 1:0

Das ist zu einfallslos vom FCM, immer wieder versuchen sich die Magdeburger mit hohen Bällen. Da hat die Darmstädter Defensive keine Probleme.

55. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball kommt auf das lange Eck. Gedränge im Luftkampf - Hammann kann den Ball rausköpfen.

54. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß Darmstadt aus guter Position am Strafraumeck nach einem Foul von Rother.

51. Minute / Spielstand 1:0

Die Ecke gerade eben von Kempe war übrigens die erste Ecke im gesamten Spiel.

50. Minute / Spielstand 1:0

Der FCM braucht ein Tor. Doch Darmstadt lässt den Ball laufen.

48. Minute / Spielstand 1:0

Auf der Gegenseite eine Riesenchance für Darmstadt. Nach einer Ecke von Kempe kommt Sulu frei zum Kopfball. Der Ball streicht Zentimeter drüber.

46. Minute / Spielstand 1:0

Verwegen. Magdeburgs Erdmann sieht, dass D98-Torhüter Heuer Fernandes weit vor'm Tor steht und versucht sich aus 40 m. Der Keeper hat aber aufgepasst.

46. Minute / Spielstand 1:0

Weiter geht's. Der FCM mit dem Anstoß - Beck hat den Ball am Mittelkreis. Keine Wechsel.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Nun aber, die Teams kommen auf das Spielfeld. Gleich geht's weiter.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Es ist schon 14 Uhr, die Mannschaften sind aber noch nicht auf dem Feld. In der Mitte des Spielfeldes wird erstmal das große D98-Logo weggeräumt.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Dennoch ein vermeidbarer Rückstand für den FCM. Insgesamt haben die Magdeburger nur einen Torschuss zugelassen - und der saß dann gleich.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Nach gutem Start des FCM haben die Gastgeber mit zunehmender Spieldauer das Zepter übernommen. Ballbesitzanteile derzeit 56:44 % pro Darmstadt.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Pause in Darmstadt. Eigentlich ein 0:0-Spiel. Durch eine tolle Vorarbeit von Jones in Verbindung mit FCM-Unachtsamkeit führt Darmstadt aber.

45. + 2. Minute / Spielstand 1:0

Das Tor beispielhaft: Darmstadt geht nach tollem Flachpass in die Spitze in Führung. Der FCM versucht sich zumeist mit hohen Bällen.

45. Minute / Spielstand 1:0

Zwei Minuten Nachspielzeit.

43. Minute / Spielstand 1:0

Da hat die FCM-Abwehr geschlafen. Nun wird es für Magdeburg schwer - vor allem, wenn man an die Offensivschwäche denkt.

42. Minute / Spielstand 1:0

Bitter für den FCM. Kurz vor der Pause das Gegentor. Nach einem scharfen Pass von links von Jones hält Dursun im 5-Meter-Raum den Fuß hin - 1:0.

42. Minute / Spielstand 1:0

Tor für SV Darmstadt!

40. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt holt sich auch Magdeburgs Rother seine fünfte Gelbe mit einem Foul im Mittelfeld ab. Er fehlt kommende Woche gegen Regensburg.

37. Minute / Spielstand 0:0

Darmstadt lässt den Ball im Moment besser laufen, hat derzeit mehr vom Spiel. Aber insgesamt kein mitreißendes Spiel derzeit.

34. Minute / Spielstand 0:0

Bei Darmstädter Angriffen geht's recht schnell, die "Lilien" überbrücken das Mittelfeld schneller als der FCM, der auf geordneten Spielaufbau setzt.

30. Minute / Spielstand 0:0

Schauen wir kurz auf die Statistik: Trotz leichter optischer Überlegenheit des FCM liegt Darmstadt in der Ballbesitzstatistik 54:46 % vorn.

27. Minute / Spielstand 0:0

Darmstadt setzt weiter auf schnelle Gegenstöße. Holland über links, ist schon im Strafraum, bringt den Ball aber nicht zum Mitspieler.

26. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel etwas verflacht, kaum Strafraumszenen, dafür viele Aktionen im Mittelfeld. Die Abwehrreihen lasen wenig zu.

24. Minute / Spielstand 0:0

Langer Einwurf Magdeburg, Beck versucht sich mit einem Kopfball - doch abgepfiffen. Offensivfoul. Naja, sehr kleinlich.

23. Minute / Spielstand 0:0

Beck bekommt am Strafraum einen Schlag auf den Knöchel und muss behandelt werden. Weiter geht's für ihn.

20. Minute / Spielstand 0:0

Das hätte gefährlich werden können. Schöner Pass von Magdeburgs Bülter am 16er vor das Tor. Doch Beck fehlt ein halber Meter. So kann D98 klären.

17. Minute / Spielstand 0:0

Bregerie spielte in den Saisons 14/15 und 17/18 47 Mal für die "Lilien". Heute fehlt er aber wegen muskulären Problemen.

17. Minute / Spielstand 0:0

Weil grad auf dem Spielfeld nicht viel passiert: So wie D98-Trainer Schuster eine FCM-Vergangenheit hat, hat FCM-Spieler eine Darmstadt- Vergangenheit.

16. Minute / Spielstand 0:0

Bei Darmstädter Kontern geht es schnell. Heller geht über rechts, seine Flanke in den Strafraum fischt Brunst aber vor Holland weg.

15. Minute / Spielstand 0:0

Gute Freistoßposition für den FCM, 16 Meter an der Außenlinie, die Eingabe von Hammann wird aber abgefangen.

13. Minute / Spielstand 0:0

Da ist die fünfte Gelbe für Darmstadts Holland. Nach einem Foul an Costly gibt's den Karton.

12. Minute / Spielstand 0:0

Ausgeglichene Partie im Moment. Der FCM mit mehr Ballbesitz, kommt aber nur bis zum 16er.

8. Minute / Spielstand 0:0

D98 erstmals gefährlich. Schneller Konter der Darmstädter über rechts, der Pass von Dursun in die Spitze aber zu ungenau. FCM-Keeper Brunst zur Stelle

5. Minute / Spielstand 0:0

Energischer, griffiger Beginn der Magdeburger. Der FCM macht hier in der Anfangsphase das Spiel.

3. Minute / Spielstand 0:0

Die Magdeburger Fans haben den FCM mit einem großen Banner begrüßt: "Harte Arbeit wird belohnt - Trainer und Team wird glauben an Euch".

2. Minute / Spielstand 0:0

Und gleich die erste Chance - für den FCM. Türpitz kommt aus 18 Metern frei zum Schuss - er verzieht aber.

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie läuft. Darmstadt hatte Anstoß, die "Lilien" in blau-weiß. Der Gast aus Magdeburg ganz in schwarz.

Vor dem Spiel

Beim ersten direkten Duell setzte sich Darmstadt 1:0 durch.

Vor dem Spiel

Beide Teams kommen auf den Rasen. Die Partie heute ist erst das zweite Aufeinandertreffen beider Klubs. Die Premiere gab's im Sommer im DFB- Pokal.

Vor dem Spiel

Gleich geht's los. Sonniges Wetter am Böllenfalltor. Große Fahne über dem D98-Fanblock "Wir sind die Heiner".

Vor dem Spiel

Darmstadt-Coach Dirk Schuster trifft heute übrigens auf einen Ex-Klub. Zwischen 1988 und 1990 spielte Schuster für die Blau-Weißen.

Vor dem Spiel

Darmstadt spielt mit der gleichen Aufstellung wie zuletzt beim 2:0-Sieg bei Greuther Fürth.

Vor dem Spiel

Die jetzige Taktik ist risikoreicher, hat zuletzt aber z.B. in der 2. Halbzeit gegen Dresden gut geklappt.

Vor dem Spiel

Taktisch kehrt FCM-Trainer Jens Härtel wieder zur Viererkette zurück. Also weg vom 3-4-3, mit dem der FCM die Saison begann.

Vor dem Spiel

Apropos Sperre: Besonders aufpassen müssen heute Magdeburgs Björn Rother und Darmstadts Fabian Holland. Beiden droht nach 4 Gelben eine Sperre.

Vor dem Spiel

In Darmstadt kann der FCM aber zwei Rückkehrer begrüßen: die beiden Defensivspieler Müller und Erdmann haben ihre Sperren abgesessen und spielen.

Vor dem Spiel

Zuletzt präsentierte sich der FCM beim Heimspiel gegen Bundesliga- Absteiger HSV (0:1) trotz 40- minütiger Überzahl offensiv sehr schwach.

Vor dem Spiel

Zwölf Spieltage sind rum, mit 14 Toren (Darmstadt) und 13 Toren (FCM) zählen beide Klubs nicht gerade zu den torgefährlichsten der Liga.

Vor dem Spiel

Unterschiedliche Vorzeichen bei beiden Teams: Darmstadt ist seit zwei Spielen ungeschlagen, der FCM konnte seit drei Spielen nicht gewinnen.

Vor dem Spiel

Am Böllenfalltor, der Spielstätte des früheren Erstligisten D98, treffen heute der Zweitliga-12. und der -15. aufeinander.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker des Zweitliga-Duells Darmstadt - Magdeburg.