Ticker

Sonnabend | 17.11.2018 | 13:00 Uhr

Fußball Sachsenpokal

SV Einheit Kamenz 1:4 (1:2) FSV Zwickau

Statistik

Tore

0:1 Lauberbach (7.), 1:1 Häfner
(12.), 1:2 König (37.), 1:3
Wachsmuth (74.), 1:4 Bonga (84.)

SV Einheit Kamenz

Mikolajczuk - Wocko, Labisch,
Schmidt, Rettig - Schidun, Tänzer -
Häfner, Schulze (67. Hänsel), Sobe
(78. Herzig) - Barnickel (80.
Vojtesek)

FSV Zwickau

Brinkies - Barylla (67. Antonitsch),
Wachsmuth, Sorge - Schröter,
Reinhardt, Hoffmann, Rodas (63.
Bickel) - Lauberbach, König, Mäder
(55. Bonga)

Zuschauer

703

Ticker zum Konferenz-Ticker

Macht's gut und auf bald!

Wir verabschieden uns aus Kamenz, besten Dank für eure Aufmerksamkeit. Auf bald!

Nach dem Spiel / Endstand 1:4

Der FSV ist also souverän als erster Vertreter in das Halbfinale des Sachsenpokals eingezogen.

90. + 1 Minute / Endstand 1:4

Abpfiff in Kamenz! Die Gastgeber haben hier lange gut mitgehalten, spätestens mit Wachsmuths 3:1 war aber alles klar.

84. Minute / Spielstand 1:4

Der FSV setzt noch einen oben drauf! Verantwortlich dafür eine schöne Co- Produktion zweier Einwechsler - Bickel flankt auf Bonga, der einköpft.

80. Minute / Spielstand 1:3

Dritter Wechsel nun auch bei den Gastgebern - Defensivmann Vojtesek ersetzt Angreifer Barnickel.

78. Minute / Spielstand 1:3

Zweiter Wechsel bei den Gastgebern - Herzig ist für Sobe aufs Feld gekommen.

74. Minute / Spielstand 1:3

Vorentscheidung! Wachsmuth lässt Hoffmanns Freistoßeingabe von halblinks im Strafraumgetümmel über den Scheitel per Aufsetzer ins lange Eck tropfen.

69. Minute / Spielstand 1:2

Schröter setzt sich über rechts durch, erspäht Bickel im Rückraum, der aus 15 Metern volles Risiko geht, aber Mikolajczuk bekommt die Fäuste hoch.

67. Minute / Spielstand 1:2

Wechsel auf beiden Seiten - Enochs bringt Antonitsch für Barylla, bei Kamenz geht Schulze, dafür spielt jetzt Hänsel.

63. Minute / Spielstand 1:2

Zweiter Wechsel des FSV: Bickel ersetzt Rodas.

60. Minute / Spielstand 1:2

Eine typische König-Aktion! Rodas bringt eine gute Flanke von links, König schraubt sich in die Luft, aber Mikolajczuk pariert sehenswert.

55. Minute / Spielstand 1:2

Augenblicke später die erste Auswechslung heute: Beim FSV kommt Angreifer Bonga für Mäder.

55. Minute / Spielstand 1:2

Der anschließende Freistoß bringt Gefahr: Zwickaus Hoffmann schlenzt aus 18 Metern halbhoch knapp rechts vorbei.

54. Minute / Spielstand 1:2

Erste Gelbe des Spiels. Der Kamenzer Schidun kassiert sie nach Foul an Mäder.

52. Minute / Spielstand 1:2

Kamenz spielt mutig nach vorne. Sorbe bringt den Ball über die rechte Seite nach innen, dort gelangt Barnickel in gute Position, foult aber Sorge.

46. Minute / Spielstand 1:2

Spiel läuft wieder. Wie es aussieht, sind beide Teams unverändert in den zweiten Durchgang eingestiegen.

45. + 1 Minute / Halbzeitstand 1:2

Halbzeit in Kamenz. Zwickau führt knapp.

38. Minute / Spielstand 1:2

Zwickau ist noch ungeordnet, was Kamenz direkt nach Anstoß nutzt, durch Barnickel in Schussposition kommt, der knapp rechts vorbei zielt.

37. Minute / Spielstand 1:2

Der FSV schlägt zurück! König verarbeitet Mäders Eingabe von links clever unter Bedrängnis und drückt den Ball aus Nahdistanz ins lange Eck.

34. Minute / Spielstand 1:1

Torschütze Lauberbach wühlt sich in Strafraumnähe, kommt aus 18 Metern zum Schuss, doch der wird abgefälscht und geht knapp vorbei.

31. Minute / Spielstand 1:1

Der FSV hat klare Ballbesitzhoheit, aber tut sich derzeit sehr schwer, die dicht gestaffelten Gastgeber wirklich in Verlegenheit zu bringen.

15. Minute / Spielstand 1:1

Glück für Kamenz! Mäder mit langen Schritten über die rechte Seite in den Strafraum, Keeper Mikolajczuk verpasst den Ball und legt Mäder. Kein Pfiff!

12. Minute / Spielstand 1:1

Ausgleich! Kamenz schlägt zurück - und zwar mit Häfners humorlosem Volley aus 7 Metern auf Höhe des langen Pfostens nach Ecke von rechts.

7. Minute / Spielstand 0:1

Zwickau stellt früh die Weichen. Lauberbach belohnt eine gelungene Einzelaktion mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze ins lange Eck.

Anpfiff in Kamenz

Das Spiel läuft, Zwickau in grauen Trikots und weißen Hosen hat angestoßen. Gastgeber Kamenz spielt in rotem Gewand.

Ex-Profi Rietschel auf der Bank

Der bekannteste Akteur der Kamenzer sitzt seit 2013 auf der Trainerbank - Frank Rietschel, ehemaliger Profi bei Erzgebirge Aue dem FC Sachsen Leipzig.

Vier Änderungen beim FSV

4 Änderungen im Vergleich zum Würzburg-Erfolg nimmt Enochs vor. Sorge, Mäder, Hoffmann & Rodas sind für Antonitsch, Frick, Kartalis & Könnecke dabei.

Joe Enochs mit Respekt

"Das ist eine gute Mannschaft. Die stehen in der Tabelle ganz oben und sind im Pokal genauso weit gekommen wie wir", sagte FSV-Trainer Joe Enochs.

Kann Kamenz den FSV nerven?

28 Punkte aus 11 Liga-Spielen können sich mehr als sehen lassen. Schauen wir mal, ob die Kamenzer den drei Klassen höher agierenden FSV nerven können.

Underdog gegen Profi-Team

Sachsenliga-Spitzenreiter Einheit Kamenz will dem Drittliga-14. FSV Zwickau bestmöglich Paroli bieten.

Hallo und herzlich willkommen ...

... zum Sachsenpokal-Viertelfinale aus dem Kamenzer "Stadion der Jugend". Hier im Live-Ticker halten wir euch mit dem Wichtigsten auf dem Laufenden.