Ticker

Montag | 17.12.2018 | 20:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

1. FC Köln 3:0 (1:0) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

1:0 Cordoba (33.)
2:0 Drexler (48.)
3:0 Terodde (90.+1)

1. FC Köln

T. Horn - Schmitz, Mere, Czichos -
Risse, Höger, Hector (74. J. Horn) -
Hauptmann (83. Özcan), Drexler -
Terodde, Cordoba (88. Lehmann)

1. FC Magdeburg

Brunst - Müller, Erdmann, Schäfer -
Bülter, Laprevotte, Preißinger,
Niemeyer (71. Costly) - Türpitz (74.
Rother) - Beck, Lohkemper (80.
Butzen)

Zuschauer

49.500

Ticker

Abpfiff / Endstand 3:0

Köln präsentierte sich als Spitzenmannschaft, dennoch verkauften sich die FCM-Kicker so teuer wie möglich. Ein Dynamo- Debakel gab's nicht.

Abpfiff / Endstand 3:0

Nach einer sehr guten ersten Hälfte sahen die Magdeburger im zweiten Durchgang kaum einen Stich. So ehrlich muss man sein.

90.+1. Minute / Spielstand 3:0

Noch ein Treffer für Köln. Drexler lupft die Kugel über Brunst. Am langen Pfosten lauert Terodde und vollendet. Sein 21. Saisontor.

Tor für 1. FC Köln!

88. Minute / Spielstand 2:0

Wechsel Köln: Lehmann kommt für Wirbelwind Cordoba.

86. Minute / Spielstand 2:0

Das sieht nicht gut aus für Preißinger. Er muss vom Feld geführt werden und verschwindet in den Katakomben. FCM in Unterzahl nach 3 Wechseln.

86. Minute / Spielstand 2:0

Die erste gelbe Karte in einem sonst fairen Spiel bekommt Höger. Er lässt Preißinger über die Klinge springen.

83. Minute / Spielstand 2:0

Cordoba erwischt einen Sahnetag. Diesmal spielt er Müller schwindelig. Aus der Drehung zieht er den Ball über die Latte.

83. Minute / Spielstand 2:0

Wechsel Köln: Özcan kommt für den ehemaligen Dynamo-Spieler Hauptmann.

80. Minute / Spielstand 2:0

Wechsel Magdeburg: Butzen kommt für Lohkemper.

77. Minute / Spielstand 2:0

Terodde setzt sich gegen Erdmann durch und knallt den Ball an die Lattenunterkante. Von da springt die Kugel wieder zurück ins Spiel.

74. Minute / Spielstand 2:0

Zwei Wechsel: Beim FCM kommt Rother für Türpitz, bei Köln ersetzt J. Horn Nationalspieler Hector.

75. Minute / Spielstand 2:0

Der Kraftaufwand in Hälfte eins war wohl zu groß. Nach dem Wechsel kann der FCM mit Köln nicht mehr mithalten.

71. Minute / Spielstand 2:0

Erster Wechsel bei Magdeburg: Costly kommt für Niemeyer.

70. Minute / Spielstand 2:0

Cordoba sorgt hier für mächtig Wirbel. Mit dem Jungen haben die Elbestädter so ihre Probleme.

69. Minute / Spielstand 2:0

Die Rheinländer haben jetzt ein, zwei Gänge zurückgeschaltet. Der FCM kann daraus keinen Nutzen ziehen.

65. Minute68. Minute / Spielstand 2:0

... Brunst rettet mit einer Glanzparade, der Kölner Nachschuss geht in den Nachthimmel.

65. Minute / Spielstand 2:0

Eine Drehung von Cordoba. Der Kolumbianer legt sich das Leder zurecht und zieht ab ...

64. Minute / Spielstand 2:0

Beck passt zu Lohkemper, dessen Schuss links am FC-Kasten vorbei geht.

60. Minute / Spielstand 2:0

Die FCM-Fans stehen weiterhin wie ein Mann hinter ihrer Elf. Beeindruckender Wechselgesang zwischen Ober- und Unterrang.

58. Minute / Spielstand 2:0

Beck mit einem Entlastungsschuss aus 19 m. Der Ball fliegt links am Pfosten vorbei.

56. Minute / Spielstand 2:0

5.000 Magdeburger haben ihre Lieblinge an den Rhein begleitet. Ein tolles Bild, der FCM-Block hüpft trotz des Rückstands.

55. Minute / Spielstand 2:0

Jetzt müssen die Oenning-Schützlinge aufpassen, dass sich Köln nicht in einen Rausch spielt. Dynamo kann davon ein Lied singen.

53. Minute / Spielstand 2:0

Brunst mit einer Monsterparade gegen Hector, der sträflich allein gelassen auf den FCM-Keeper zuläuft. Brunst schnappt sich den Ball.

48. Minute / Spielstand 2:0

Köln erhöht. Eine Risse-Flanke faustet Brunst nicht weit genug aus der Gefahrenzone. Drexler mit einem gefühlvollen Kopfball unter die Latte.

Tor für 1. FC Köln!

46. Minute / Spielstand 1:0

Lohkemper mit einer Halbchance. Sein Schuss aus 19 m zischt übers Tor der Geißböcke.

46. Minute / Spielstand 1:0

In Müngersdorf geht's weiter. Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Die Spieler stehen bereit.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Allerdings haben die Blau-Weißen das Tor selber nicht gemacht, Chancen waren vorhanden. Köln ist stark, aber verwundbar.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Die Magdeburger mit einem sehr engagierten Auftritt.

45. Minute / Spielstand 1:0

Mitten in einen Magdeburger Angriff kommt der Pausenpfiff. Ziemlich zeitig von Schiedsrichter Stieler.

42. Minute / Spielstand 1:0

Magdeburg nicht geschockt. Sie spielen mutig nach vorn.

38. Minute / Spielstand 1:0

... Preißinger geht zur Eckfahne, seine Eingabe findet jedoch keinen Abnehmer.

38. Minute / Spielstand 1:0

Der FCM tankt sich mit Beck und Lohkemper durch. Die Ablage erreicht Niemeyer, dessen Schuss noch leicht abgefälscht wird ...

35. Minute / Spielstand 1:0

Die Reaktion der Magdeburger: Müller mit einem Distanzschuss, jedoch deutlich drüber.

33. Minute / Spielstand 1:0

Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Zwei Kölner Geschosse kann Brunst noch abwehren, beim dritten ist er machtlos. Cordoba netzt zum 1:0 ein.

Tor für 1. FC Köln!

30. Minute / Spielstand 0:0

Türpitz mit einem Freistoß, Horn ist zur Stelle und fängt den Ball sicher.

28. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Risse-Flanke steht Hector ziemlich ungedeckt und köpft rechts am Dreiangel vorbei. Soviel Freiraum darf der Nationalspieler nicht bekommen.

27. Minute / Spielstand 0:0

Terodde bringt das Spielgerät in den Strafraum, Preißinger haut das Leder raus.

25. Minute / Spielstand 0:0

One-Touch-Fußball: Der FCM macht das hier richtig gut und versucht mit schnellem Direktspiel, Lücken zu reißen.

22. Minute / Spielstand 0:0

Niemeyer will "Beckus" bedienen. Der ist aber zu langsam, die Kugel geht ins Aus.

21. Minute / Spielstand 0:0

Hauptmann drückt aus dem Hinterhalt ab, Brunst taucht ab und hat das Leder sicher.

19. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für die Elbestädter, erreicht aber keinen der Magdeburger.

15. Minute / Spielstand 0:0

Czichos verursacht die Ecke. Der Ball schwebt herein, aber kein Magdeburger kommt ran. Köln befördert die Kugel raus.

14. Minute / Spielstand 0:0

Nach dem höllischen Anfangstempo der Kölner haben sich die Magdeburger gefangen und spielen mutig mit.

10. Minute / Spielstand 0:0

Lohkemper setzt sich durch und müsste ins lange Eck ziehen. Er hat aber keinen linken Fuß und wechselt auf rechts, Risse blockt ab.

9. Minute / Spielstand 0:0

Cordoba schickt den ehemaligen Dresdner Hauptmann. Die Fahne geht hoch, Abseits.

7. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt hat sich der FCM erst einmal in der Kölner Hälfte festgesetzt. Das bringt Entlastung.

6. Minute / Spielstand 0:0

Erster Offensivversuch der Magdeburger bringt eine Ecke. Die Kölner können klären.

2. Minute / Spielstand 0:0

... Brunst macht sich breit und rettet.

2. Minute / Spielstand 0:0

Puh, gleich eine Riesenchance für Köln. Weiter Abschlag von Horn. Magdeburgs Schäfer ist zu unentschlossen und kann Cordoba nicht stellen ...

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los, Köln hat Anstoß. Die Magdeburger heute ganz in Schwarz, der FC in weißen Dressen und roten Hosen.

Anpfiff

Vor dem Spiel

Die Kölner Hymne ist abgespielt. Es geht gleich los.

Vor dem Spiel

Die bisherige FCM-Zuschauer- Bestmarke stammt vom 5. November 1970, als 40.000 Zuschauer bei der Partie gegen Dynamo Dresden waren.

Vor dem Spiel

Für Magdeburg ist es in der Geschichte das Spiel mit den bisher meisten Zuschauern. Knapp 50.000 werden erwartet.

Vor dem Spiel

FCM-Coach Oenning bring Konstanz in die Formation und vertraut der Startelf, die gegen Union Berlin auflief.

Vor dem Spiel

Terodde hat allein 20 Treffer erzielt, ein Tor mehr als der FCM bis dato insgesamt.

Vor dem Spiel

Die Frage ist nur, ob der FCM die pfeilschnelle Tormaschine Terodde in den Griff bekommt.

Vor dem Spiel

"Wir fahren nicht nach Köln, um etwas abzuschenken. Wir haben nichts zu verlieren", verbreitet Oenning Optimismus.

Vor dem Spiel

Die Favoritenrolle ist mit den Kölnern natürlich klar verteilt. Für die Magdeburger wird das Spiel laut FCM-Coach Oenning ein "Feiertag".

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Montagsspiel in der 2. Liga. Der 1. FC Magdeburg ist heute beim 1. FC Köln zu Gast.