Ticker

Sonnabend | 02.02.2019 | 13:00 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

1. FC Heidenheim 1:0 (1:0) SG Dynamo Dresden

Statistik

Tore

1:0 Dovedan (35.)

1. FC Heidenheim

K. Müller - Busch, Mainka, Beermann,
Feick - Dorsch (79. Strauß),
Theuerkauf (62. Griesbeck) -
Dovedan, Skarke (62. Schnatterer) -
Thomalla, Glatzel

SG Dynamo Dresden

Schubert - Gonther, Ballas, J.
Müller, Hamalainen (46. Wahlqvist) -
Benatelli, Nikolaou (61. Aosman) -
Berko, Atik (69. Ebert) - Kone,
Atilgan

Zuschauer

11.200

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das Spiel ist vorbei. Dynamo unterliegt unglücklich und verpasst die Wiedergutmachung nach der Bielefeld-Pleite.

90. Minute +2 / Spielstand 1:0

Kone verpasst in der Mitte eine Eingabe nur ganz knapp. Das wäre sonst der Ausgleich gewesen.

90. Minute / Spielstand 1:0

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

86. Minute / Spielstand 1:0

Gelbe Karte für 1. FC Heidenheim: Schnatterer sieht den Karton.

83. Minute / Spielstand 1:0

Gute Freistoßvariante: Ebert passt auf Müller, dessen Schuss in der Heidenheimer Abwehr hängen bleibt.

80. Minute / Spielstand 1:0

Schubert hält stark gegen Dovedan, der aus fünf Metern von halblinks abzieht.

79. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei 1. FC Heidenheim: Dorsch geht runter, für ihn kommt Strauß.

79. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt mal ein Powerplay der Dresdner, das Müller mit einem Kopfball neben das Tor abschließt.

75. Minute / Spielstand 1:0

Berko schießt aus 15 Metern. Zu zentral, Müller kann parieren.

74. Minute / Spielstand 1:0

Schnatterer bringt Schwung ins Heidenheimer Spiel. Jetzt wird seine Eingabe von rechts gerade noch zur Ecke geklärt.

72. Minute / Spielstand 1:0

Schnatterer mit einem Schuss aus aussichtsreicher Position, der aber noch geblockt wird.

71. Minute / Spielstand 1:0

Gelbe Karte für Dynamo Dresden: Aosman hält Griesbeck fest.

69. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei Dynamo Dresden: Atik geht und Ebert kommt.

64. Minute / Spielstand 1:0

Und "Schnatti" gleich mit dem ersten Abschluss. Aber zwei Meter neben den linken Pfosten.

62. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei 1. FC Heidenheim: Kapitän Schnatterer kommt rein, für ihn geht Skarke.

67. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei 1. FC Heidenheim: Griesbeck kommt für Theuerkauf.

61. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei Dynamo Dresden: Aosman kommt für Nikolaou.

56. Minute / Spielstand 1:0

Feick mit der ersten FCH-Chance in der zweiten Hälfte. Sein Schuss mit dem schwächeren Rechten geht weit drüber.

56. Minute / Spielstand 1:0

Gelbe Karte für 1. FC Heidenheim: Theuerkauf hatte Ballas gefoult.

52. Minute / Spielstand 1:0

Gelbe Karte für Dynamo Dresden: Nikolaou mit dem taktischen Foul an Glatzel.

51. Minute / Spielstand 1:0

Berko zieht aus 20 Metern ab, Müller klärt zur Ecke.

48. Minute / Spielstand 1:0

Atilgan mit einer guten Gelegenheit, Müller kann seinen Schuss von halbrechts gerade so mit dem Fuß abwehren.

46. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei Dynamo Dresden: Hamalainen bleibt in der Kabine, für ihn kommt Wahlqvist.

45. Minute +1/ Spielstand 1:0

Und dann ist Pause. Die SGD hätte durch Kone in Führung gehen können und bekam dann die kalte Dusche durch Dovedans Treffer.

45. Minute / Spielstand 1:0

Es gibt eine Minute Nachspielzeit.

45. Minute / Spielstand 1:0

Gelbe Karte für 1. FC Heidenheim: Zuvor hatte Busch Gelb gesehen.

44. Minute / Spielstand 1:0

Im Anschluss Hamalainen mit einem Freistoß knapp neben den rechten Pfosten.

42. Minute / Spielstand 1:0

Hamalainen gibt gefährlich von Links vors Heidenheimer Tor, aber wieder ist Keeper Müller als Erster am Ball.

40. Minute / Spielstand 1:0

Eine lange Flanke erreicht fast Dorsch vorm Dresdner Tor, doch Ballas hat aufgepasst.

35. Minute / Spielstand 1:0

Dovedan lässt in der Mitte vorm Strafraum nach Flanke von Busch erst drei Dresdner aussteigen und trifft dann perfekt mit Links ins lange Eck.

35. Minute / Spielstand 1:0

Tor für 1. FC Heidenheim!

30. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt wird's mal wieder gefährlich im FCH-Strafraum, aber am Ende hat Torwart Müller den Ball.

27. Minute / Spielstand 0:0

Die SGD steht weiter hinten sicher, sodass nur wenig Spielfluss aufkommt.

22. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Dynamo Dresden: Ballas kommt zu spät gegen Thomalla.

18. Minute / Spielstand 0:0

Die Dresdner machen bisher einen guten Eindruck und lassen den FCH kaum zur Entfaltung kommen.

14. Minute / Spielstand 0:0

Feick mit der ersten Gelegenheit für Heidenheim. Nach Flanke von Skarke lässt er den Ball über den Spann rutschen. Knapp vorbei.

11. Minute / Spielstand 0:0

Auf der anderen Seite Kone mit der ersten Chance: Erst dreht er sich gut, dann schießt er einen Meter am langen Pfosten vorbei.

11. Minute / Spielstand 0:0

Den nachfolgenden Freistoß wehrt Schubert zur Seite ab.

10. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Dynamo Dresden: Müller hatte Dovedan gefoult.

5. Minute / Spielstand 0:0

Erster Freistoß für Dynamo nach langer Unterbrechung. Der bringt nichts ein.

3. Minute / Spielstand 0:0

Busch probiert es aus der Distanz. Sein Schuss aus 30 Metern geht aber weit vorbei.

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft. Dresden hatte Anstoß.

Schiri Thomsen

Schiedsrichter der Partie ist Martin Thomsen aus Kleve.

Teams auf dem Feld

Die Mannschaften sind eingelaufen. Gleich geht's los.

Heidenheim 2:2 gegen Kiel

Gegen die "Störche" spielte Heidenheim am Mittwoch nach einem späten Eigentor noch 2:2.

Feick und Dovedan beginnen

FCH-Coach Schmidt lässt mit Feick und Dovedan anstelle von Andrich und Thiel spielen im Vergleich zum Kiel- Spiel.

FCH-Legende Schnatter auf der Bank

"Mr. Heidenheim" Marc Schnatterer sitzt nach seiner langwierigen Verletzung auf der Bank. Unter der Woche verlängerte er seinen Vertrag bis 2021.

Ballas spielt für Hartmann

Der einzige Wechsel im Vergleich zum Bielefeld-Spiel: Ballas spielt für den Rot-gesperrten Hartmann.

Berko spielt von Beginn

Erich Berko steht bei der SGD überraschend in der Startelf - obwohl sein Vertrag zum Saisonende nicht verlängert wird.

Nachwehen vom Bielefeld-Spiel

"Wir sind im Leistungssport 'Profifußball', da heißt es natürlich, so was auch schnell zu verarbeiten", sagte SGD- Coach Walpurgis dazu.

Nachwehen vom Bielefeld-Spiel

Die große Frage lautet heute, wie die Dynamos die dramatische 3:4-Niederlage gegen Bielefeld vom Mittwoch weggesteckt haben.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie 1. FC Heidenheim gegen Dynamo Dresden.