Ticker

Sonnabend | 02.02.2019 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 0:0 (0:0) FC Carl Zeiss Jena

Statistik

Hallescher FC

Eisele - Lindenhahn, Heyer, Landgraf
- Schilk (73. Pagliuca), Washausen,
Tiffert (61. Jopek), Manu - Bahn -
Sohm, Fetsch (83. Pronichev)

FC Carl Zeiss Jena

Koczor - Eismann, Grösch, Volkmer,
Slamar - Flo. Brügmann (88. Schau),
Kübler, Eckardt, Wolfram (88. Bock)
- Tietz (67. Fe. Brügmann), Starke

Zuschauer

8.621

Ticker zum Konferenz-Ticker

Nach dem Spiel / Endstand 0:0

Wir verabschieden uns einstweilen und wünschen euch noch ein gutes Wochenende. Auf bald!

Nach dem Spiel / Endstand 0:0

Halle bleibt auf Rang drei, hat jetzt drei Punkte vor Uerdingen. Jena springt derweil über den Strich, punktgleich vor Fortuna Köln.

Nach dem Spiel / Endstand 0:0

Nicht Fisch, nicht Fleisch für beide. Jena dürfte trotzdem zufriedener mit dem Remis sein - der HFC hätte durch Fetschs Kopfbälle treffen können.

90. + 4 Minuten / Endstand 0:0

Schluss in Halle - in der Nachspielzeit ist nichts mehr passiert.

90. Minute / Spielstand 0:0

Die letzte Minute der regulären Zeit läuft - bleibt es beim dritten Jenaer 0:0 in Serie oder trifft der HFC erneut kurz vor Schluss?

88. Minute / Spielstand 0:0

Mit einem Doppel-Wechsel schöpft auch Jena das Kontingent aus: Bock und Schau kommen für Wolfram und Flo Brügmann.

86. Minute / Spielstand 0:0

Ui, Glück für Jena, Koczor unterläuft Bahns Ecke von links, aber ein Verteidiger rettet für seinen Keeper zwei Meter vor der Linie.

85. Minute / Spielstand 0:0

Pronichev probiert sich gleich mal mit links aus der Drehung (15 Metern) - Koczor greift aber sicher zu.

83. Minute / Spielstand 0:0

Letzter HFC-Wechsel: Pronichev soll frischen Wind in den Angriff bringen - Fetsch hat Feierabend.

82. Minute / Spielstand 0:0

Wir sind mitten in der Schlussphase. Der HFC hält das Zepter in der Hand, Jena verteidigt leidenschaftlich und lauert auf einen eigenen Konter.

81. Minute / Spielstand 0:0

Heyer lässt den springenden Starke abrollen, der landet unsanft auf dem Rücken und ringt nach Luft - aber er berappelt sich wieder.

78. Minute / Spielstand 0:0

Wolfram mit einer klasse Einzelaktion gegen zwei Hallenser - nimmt Lindenhahn aus, holt zum Abschluss aus, aber Sohms Monstergrätsche rettet für Halle

77. Minute / Spielstand 0:0

Die zweite Riesenchance des HFC. Diesmal legt Pagliuca gefühlvoll für erneut Fetsch vor, dessen Kopfball aus 6 Metern von Koczor super pariert wird.

75. Minute / Spielstand 0:0

Die offizielle Zuschauerzahl ist jetzt auch durchgegeben worden - 8.621 Zuschauer sind im Stadion.

73. Minute / Spielstand 0:0

Der HFC wechselt erneut - Pagliuca ist jetzt drin, Schilk hat den Platz verlassen.

71. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Chance des HFC - Bahn bringt die Ecke von rechts, Fetsch überspringt zwei Jenaer, aber Koczor lässt sich vom Kopfball nicht überrumpeln.

70. Minute / Spielstand 0:0

Immer wieder zieht Manu für den HFC über links an den Ketten, bindet meistens zwei Gegenspieler, in letzter Konsequenz fehlt ihm die letzte Aktion.

67. Minute / Spielstand 0:0

Jena wechselt im Angriff. Tietz geht vom Feld, ihn ersetzt Felix Brügmann.

64. Minute / Spielstand 0:0

Auch die dritte Gelbe der Partie kassiert der HFC. Sohm sieht sie aufgrund eines Trikotzupfers.

62. Minute / Spielstand 0:0

.. aber Slamar klärt ganz kurz vor der Linie. Glück für Jena.

62. Minute / Spielstand 0:0

Kaum auf dem Feld hätte Jopek hier gleich richtig Eindruck geschunden. Er nimmt einen zu kurz abgewehrten Ball aus 14 Metern volley ...

61. Minute / Spielstand 0:0

Erster Wechsel der Partie: Tiffert hat seinen ersten Dienst getann, für ihn kommt Björn Jopek positionsgetreu.

60. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte ließ sich richtig gut an. Beide Kontrahenten haben Mut und Risikobereitschaft sichtlich erhöht.

56. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für den HFC! Bahn zieht den Ball fast von der linken Strafraumkante aus aufs lange Eck, verpasst aber um zwei Meter.

54. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt Jena: Starke mit der scharfen Ecke von rechts, Volkmer steigt am höchsten und köpft einen Meter über den Querbalken.

53. Minute / Spielstand 0:0

Zweite Gelbe des Spiels, wieder für den HFC. Diesmal trifft es Tiffert - nach einem Foul an Eckardt.

52. Minute / Spielstand 0:0

Vielleicht ist das ja ein gutes Omen für weitere Offensivaktionen. Wir hoffen es natürlich.

51. Minute / Spielstand 0:0

Fetsch lässt den Riesen liegen! Sohm bringt eine butterweiche Eingabe von halbrechts, aber Fetsch köpft frei aus sieben Metern rechts vorbei.

49. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt zückt Jablonski die erste Gelbe der Partie: Halles Landgraf sieht sie nach Foul an Eckardt. Berechtigt!

49. Minute / Spielstand 0:0

Imposantes Dribbling von Manu, der auf dem Weg in den FCC-Strafraum drei Gegenspieler hinter sich ließ, ehe ihm dort jedoch der Ball versprang.

46. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie läuft wieder. Beide Teams sind unverändert in die zweite Halbzeit gegangen.

45. + 4 Minuten / Halbzeitstand 0:0

Halbzeit in Halle. Wir sehen ein hart umkämpftes Spiel, offensiv gab es allerdings auf beiden Seiten noch wenig Erbauliches zu bestaunen. Bis gleich!

45. + 1 Minute / Spielstand 0:0

Drei Minuten Nachspielzeit sind aufgrund der wiederholten Behandlungspausen angezeigt.

44. Minute / Spielstand 0:0

Nach Kopfballablage kommt Tiffert zum Kopfballabschluss - Koczor fängt sicher. Jablonski hat Tiffert wegen eines Fouls aber eh zurückgepfiffen.

43. Minute / Spielstand 0:0

Jenas Slamar hat im eigenen Strafraum etwas abbekommen und muss intensiv behandelt werden. Aber auch für ihn geht's kurz darauf erstmal weiter.

40. Minute / Spielstand 0:0

Die bleibt ungefährlich und bringt den Hallensern nichts ein.

40. Minute / Spielstand 0:0

Erste ernstzunehmende HFC- Offensivaktion. Schilk bringt die halbhohe Eingabe, Fetsch lauert schon, aber im letzten Moment köpft Grösch zur Ecke.

36. Minute / Spielstand 0:0

Schiri Jablonski lässt sich Spieler an der langen Leine. Heyer fällt einen Jenaer im Luftduell, hätte man durchaus als taktisches Foul werten können.

36. Minute / Spielstand 0:0

Tiffert leitet einen HFC-Angriff auf die rechte Seite, von dort kommt eine flache Eingabe an den Fünfer - aber Jena klärt aufmerksam.

32. Minute / Spielstand 0:0

Jena kombiniert sich auf die rechte Außenbahn vor, Brügmann holt dann dort zur hohen Flanke aus, doch am langen Pfosten klärt ein Hallenser souverän.

29. Minute / Spielstand 0:0

Wolfram zieht halblinks aus spitzem Winkel ab, trifft das Außennetz am kurzen Pfosten; am langen Pfosten beschwert sich Starke, er war besser postiert

26. Minute / Spielstand 0:0

Es ist unübersehbar, warum Jena nur ein Tor in den letzten drei Partien kassierte - sie sind bissig, aggressiv und verschieben defensiv hervorragend.

23. Minute / Spielstand 0:0

Wenig Spielfluss derzeit, immer wieder Unterbrechungen. Jetzt kollidieren Schilk und Starke - Schilk liegt kurz, kann sich aber berappeln.

21. Minute / Spielstand 0:0

Kübler steckt den Ball durch die Gasse in den HFC-Strafraum - allerdings zwei Meter zu weit für den durchgestarteten Eismann.

18. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt greift sich Brügmann mit schmerzverzerrtem Gesicht an den Kopf - Manu hatte den fallenden Jenaer im Vorbeisprinten unabsichtlich erwischt.

17. Minute / Spielstand 0:0

Grösch ist jetzt mit weiß-blau geklebtem Turban wieder mit von der Partie. Jena hat die Unterzahl gut überstanden.

14. Minute / Spielstand 0:0

Jenas Grösch wird draußen behandelt, Manu nutzt dadurch die Lücke über Linksaußen, kommt dribbelnd zur Grundlinie, aber Koczor ist rechtzeitig unten.

12. Minute / Spielstand 0:0

Jenas Wolfram hat sich derweil etwas angenähert, Eisele wurde dabei aber nicht auf die Probe gestellt.

9. Minute / Spielstand 0:0

Eckardt drangvoll auf dem Weg nach vorn, Washausen sprintet hinterher und legt den Jenaer Kapitän unsanft. Glück, dass er dafür nicht verwarnt wird.

8. Minute / Spielstand 0:0

... Jena hingegen tritt - wie angekündigt - etwas tiefstehender auf und ist auf sichere Defensive aus.

7. Minute / Spielstand 0:0

Der offensiv aufgestellte HFC hat bisher mehr Ballbesitz und versucht, sich in der FCC-Hälfte festzusetzen ...

4. Minute / Spielstand 0:0

Scharfer Jenaer Steilpass zwischen die HFC-Innenverteidigung hindurch, Starke will an den Ball - Eisele hat aufgepasst. Gute Aktion des HFC- Keepers.

3. Minute / Spielstand 0:0

Noch ist nichts Wesentliches passiert, außer dass FCC-Keeper Koczor noch einmal seine Handschuhe gewechselt hat.

1. Minute / Anpfiff

Das Spiel läuft. Der HFC hat im kalt-nebligen Heimstadion angestoßen.

Gleich geht's los

Die Mannschaften sind da und klatschen sich gerade ab. Nur noch wenige Augenblicke sind es bis zum Anpfiff.

Ajani gelbgesperrt

Draußen sitzen dafür zunächst Björn Jopek und Max Pronichev, außerdem muss Marvin Ajani eine Gelbsperre absitzen.

HFC mit Tiffert, Manu & Schilk

Gleich drei personelle Wechsel nimmt HFC-Trainer Ziegner vor. Neuzugang Tiffert beginnt gleich in zentraler Position, Manu & Schilk starten auf Außen.

Jenas Startaufstellung

Auf einer Position verändert Kwasniok seine erste Elf - Philip Tietz rückt im Angriff für Felix Brügmann an die Seite von Manfred Starke.

Jena mit Blick nach oben

... ist aber seit drei Partien unbesiegt & hat vor allem seine zuvor löchrige Defensive stabil bekommen - nur ein Gegentor kassierte der FCC dabei.

Jena mit Blick nach oben

Aber auch der abstiegsbedrohte FC Carl Zeiss hat unter Neu-Trainer Kwasniok einen guten Weg eingeschlagen. Zwar steht der FCC derzeit auf Rang 17 ...

Große Kulisse

... Die Partie wird bestens besucht sein. Es könnte durchaus sein, dass der HFC heute die 10.000-Zuschauer- Marke knackt. Schauen wir mal.

Euphorie in Halle

Der aktuell drittplatzierte HFC hat nach 5 Siegen aus den letzten 6 Punktspielen Euphorie in Halle geschürt ...

Beim MDR verpasst ihr nichts

... und Livestream auf www.sport-im- osten.de sehr ans Herz. Sicher ist - ihr verpasst nichts über dieses mit Spannung erwartete 80. Ost-Duell.

Hallo und herzlich willkommen ...

... zum Drittliga-Spiel zwischen dem HFC und Carl Zeiss Jena. Wir tickern hier, aber legen euch natürlich auch unsere MDR-Liveübertragung im TV ...