Ticker

Mittwoch | 27.03.2019 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Wacker Nordhausen 4:1 (2:1) Viktoria Berlin

Statistik

Tore

0:1 Kapp (20.)
1:1 Kammlott (22.)
2:1 Kammlott (35.)
3:1 Heidinger (66.)
4:1 Pichinot (72.)

Wacker Nordhausen

Glinker - Heidinger, Esdorf, Müller,
Göbel - Becker, Pichinot, Ucar (77.
Scholl), Sobotta - Genausch (81.
Andacic), Kammlott (77. Beil)

Viktoria Berlin

Große (55. Efthymakis)- Kapp, Gunte
(80. Brand), Röcker, Kw. Schulz -
Kaiser (67. Gebhart), Hoffmann -
Schikora, Gaqyret, U.Yilmaz -
Scharkowski

Zuschauer

610

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss / 4:1

Das war es in Nordhausen. Wacker war am Ende souverän. Verdienter Sieg der Gastgeber, die auch in der zweiten Halbzeit mehr Druck machten.

91. Minute / Spielstand 4:1

Glinker muss noch einmal eingreifen, begräbt den Ball aber sicher.

90. Minute / Spielstand 4:1

Gleich vorbei. Wacker wird hier den Vorsprung sicher nach Hause bringen.

89. Minute / Spielstand 4:1

Noch ein Schuss von der Strafraumgrenze, den Efthymakis pariert.

86. Minute / Spielstand 4:1

Nordhausen macht offensiv weiter und kann durchaus noch das fünfte Tor erzielen. Von Viktoria kommt nichts mehr.

81. Minute / Spielstand 4:1

Auch Wacker hat nun sein Wechsel- Kontingent ausgeschöpft. Andacic kommt für Genausch.

80. Minute / Spielstand 4:1

Letzter Wechsel bei Viktoria: Brand kommt. Zum Feuerlöschen scheint es aber zu spät.

78. Minute / Spielstand 4:1

Nun wechselt auch Nordhausen. Der zweifache Torschütze Kammlott geht aus, ebenso Ucar. Dafür kommen Scholl und Beil.

77. Minute / Spielstand 4:1

Kopfball von Scharkowski geht am Wacker-Tor vorbei.

73. Minute / Spielstand 4:1

Das ist nun wirklich die Entscheidung! Hereingabe von links verwandelt Pichinot aus kurzer Distanz zum 4:1.

73. Minute / Spielstand 4:1

Tor für W. Nordhausen!

71. Minute / Spielstand 3:1

Ucar vergibt die nächste Möglichkeit für Nordhausen.

70. Minute / Spielstand 3:1

Genauschs Flanke von links segelt auf die Latte.

68. Minute / Spielstand 3:1

War das schon die Vorentscheidung? Viktoria hat noch etwas mehr als 20 Minuten Zeit.

68. Minute / Spielstand 3:1

Zweiter Wechsel bei Viktoria: Gebhart kommt für den gelb vorbelasteten Kaiser.

67. Minute / Spielstand 3:1

Heidinger mit einem Traum-Freistoß in den Winkel! 3:1 für Wacker.

66. Minute / Spielstand 3:1

Tor für W. Nordhausen!

66. Minute / Spielstand 2:1

Nordhausen macht hier nach wie vor den gefährlicheren Eindruck.

65. Minute / Spielstand 2:1

Konter Nordhausen, Kammlott ist allein durch, aber steht im Abseits.

64. Minute / Spielstand 2:1

Efthymakis entschärft einen weiteren Kopfball, so richtig gefährliche Dinger waren da aber noch nicht dabei.

62. Minute / Spielstand 2:1

Das Spiel ist jetzt in einer entscheidenden Phase. Viktoria muss aufmachen, Nordhausen bekommt mehr und mehr Platz.

61. Minute / Spielstand 2:1

Sobotta drängt von links in Richtung Strafraum, gibt den Ball in die Mitte, die Kugel wird abgefälscht in Richtung Tor, Efthymakis hält.

60. Minute / Spielstand 2:1

Kammlott kommt nach Hereingabe von rechts wieder zum Abschluss, Efthymakis fängt den Ball.

59. Minute / Spielstand 2:1

Sobotta und Kammlott kommen im Strafraum zum Schuss, der Ball bleibt aber hängen.

57. Minute / Spielstand 2:1

Hoffmann taucht im Strafraum der Gastgeber auf, kann die Situation aber nicht nutzen.

55. Minute / Spielstand 2:1

... und kommt jetzt für Große. Erster Wechsel in der Partie.

55. Minute / Spielstand 2:1

Ersatztorhüter Efthymakis macht sich bereit.

54. Minute / Spielstand 2:1

Wohlmöglich muss jetzt sogar der dritte Torhüter ran, weil Stammkeeper Flauder gelbgesperrt fehlt.

53. Minute / Spielstand 2:1

Große liegt schon wieder. Er zeigt an: Auswechseln!

51. Minute / Spielstand 2:1

Wacker kann die Ecke vorerst klären, aber Viktoria bleibt dran.

51. Minute / Spielstand 2:1

Einen Querschläger der eigenen Abwehr fängt Glinker erst hinter der Linie - Eckball Viktoria von rechts.

49. Minute / Spielstand 2:1

Die Spieler nutzen die kurze Unterbrechung für eine Trinkpause. Große steht derweil wieder. Es geht wohl weiter für ihn.

49. Minute / Spielstand 2:1

Viktoria-Torwart Große liegt verletzt am Boden und muss behandelt werden.

48. Minute / Spielstand 2:1

Sobotta flankt von links, die Abnahme von Kammlott ist kein Problem für Große.

47. Minute / Spielstand 2:1

Die offizielle Zuschauerzahl ist aber schon bekannt: 610 Besucher verfolgen das heutige Flutlichtspiel.

46. Minute / Spielstand 2:1

Wechsel hat es bislang nicht gegeben. Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute / Spielstand 2:1

Weiter geht es in Nordhausen. Die Gastgeber stoßen an zur zweiten Halbzeit.

Halbzeit / Spielstand 2:1

Es war ein packendes Duell, Nordhausen hatte mehr Chancen, doch Viktoria ist hier noch nicht geschlagen. Wir melden uns zur zweiten Halbzeit wieder.

Halbzeit / Spielstand 2:1

Pause in Nordhausen. Wacker führt nach Rückstand durch zwei Kammlott- Tore mit 2:1.

43. Minute / Spielstand 2:1

Keine Gefahr! Der Kopfball geht weit vorbei.

42. Minute / Spielstand 2:1

Foul von Müller, wieder Freistoß für Viktoria von halblinks. Da muss Nordhausen aufpassen.

42. Minute / Spielstand 2:1

Viktoria jetzt noch einmal am Drücker. Fällt vor der Pause noch der Ausgleich?

41. Minute / Spielstand 2:1

Diesmal können sich die Nordhäuser befreien.

40. Minute / Spielstand 2:1

Gayret holt für Viktoria auf halblinks noch einmal einen Freistoß heraus. Wird das wieder gefährlich?

37. Minute / Spielstand 2:1

Die Führung für Nordhausen ist mittlerweile aufgrund einer Mehrzahl an Chancen verdient.

37. Minute / Spielstand 2:1

Nächste Chance für Nordhausen: Pichinot haut den Ball über das Tor.

36. Minute / Spielstand 2:1

Der Berliner Torwart Große sah bei der Flanke nicht gut aus und macht auch sonst einen unsicheren Eindruck.

35. Minute / Spielstand 2:1

Spiel gedreht! Flanke von der linken Seite erreicht Kammlott, der fast auf der Linie steht und das 2:1 markiert.

35. Minute / Spielstand 2:1

Tor für W. Nordhausen!

33. Minute / Spielstand 1:1

Viktorias Scharkowski scheitert im Strafraum zweimal am Gegenspieler, den Nachschuss setzt Kaiser daneben.

32. Minute / Spielstand 1:1

Ecke von links lässt Große prallen, Becker haut den Ball über das Tor.

30. Minute / Spielstand 1:1

Der Kaiser sieht Gelb. Also Daniel Kaiser von Viktoria Berlin.

28. Minute / Spielstand 1:1

Nordhausen macht jetzt Druck auf das 2:1.

27. Minute / Spielstand 1:1

Auch die Ecke kommt gefährlich herein, geht aber an Freund von Feind vorbei.

27. Minute / Spielstand 1:1

Kopfball von Müller lenkt Große über die Latte zur Ecke.

25. Minute / Spielstand 1:1

Von wegen Abwehr-Bollwerke! Beide Teams liefern sich hier bisher eher ein packendes Duell.

25. Minute / Spielstand 1:1

Kammlott hat gleich die nächste Chance, doch sein Kopfball ist kein Problem für Viktoria-Keeper Große.

24. Minute / Spielstand 1:1

Sofort der Ausgleich! Becker flankt von links, dann wird im Strafraum etwas herumgestochert, am Ende haut Kammlott den Ball zum 1:1 ins Tor.

23. Minute / Spielstand 1:1

Tor für W. Nordhausen!

22. Minute / Spielstand 0:1

Yilmaz spielt den Freistoß kurz auf halbrechts, wo Kapp steht und den Ball flach in Richtung Tor drischt - der Ball geht rein.

20. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Viktoria Berlin!

19. Minute / Spielstand 0:0

Yilmaz zieht in zentraler Position das Tempo an und holt einen Freistoß aus etwa 30, 35 Metern für Viktoria heraus.

16. Minute / Spielstand 0:0

Nordhausens Torwart Glinker spielt den Ball versehentlich zum Gegner, doch der kann die Situation nicht nutzen.

13. Minute / Spielstand 0:0

Nordhausen versucht es mit Tempo, doch Großchancen haben sich die Gastgeber noch nicht erarbeitet. Berlin hatte bislang eine gute Möglichkeit.

12. Minute / Spielstand 0:0

Kammlott wird steil geschickt, die Berliner waren aufgerückt - doch Kammlott steht im Abseits.

10. Minute / Spielstand 0:0

Auch die Ecke kommt gefährlich herein, doch am Ende können die Berliner klären.

9. Minute / Spielstand 0:0

Kammlott leitet den Ball weiter auf Genausch, dessen Hereingabe klärt die Viktoria-Abwehr zur Ecke.

8. Minute / Spielstand 0:0

Einen Freistoß von Becker aus dem Halbfeld kann die Viktoria-Abwehr klären.

6. Minute / Spielstand 0:0

Nordhausen verliert den Ball in der Offensive, aber Viktoria kann die Konterchance nicht gut ausspielen.

5. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel beginnt mit reichlich Tempo.

3. Minute / Spielstand 0:0

Gunte setzt sich im Strafraum durch und scheitert aus kurzer Distanz an Glinker. Erste gute Chance für Viktoria.

2. Minute / Spielstand 0:0

Genausch spurtet über die rechte Seite, verzieht die Flanke dann aber vollkommen.

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft. Viktoria hat Anstoß. Schiedsrichter ist Daniel Köppen aus Nichel.

Vor dem Spiel

Die beiden Mannschaften kommen, angeführt von drei Fahnenträgern, auf den Rasen.

Vor dem Spiel

Es dämmert in Nordhausen. Das Wetter könnte besser sein, es regnet.

Vor dem Spiel

Bei den Berlinern kann Stammkeeper Flauder nicht mitwirken, da er sich beim 1:2 in Bischofswerda die fünfte Gelbe Karte abholte.

Vor dem Spiel

Ansonsten fehlen bei Wacker weiter Propheter, Pluntke und Kirchner verletzungsbedingt.

Vor dem Spiel

Florian Beil, Mounir Chaftar und Joy-Lance Mickels bleiben draußen. Dafür beginnen Tobias Becker, Marcell Sobotta und Oliver Genausch.

Vor dem Spiel

Wie angekündigt hat Nordhausen- Trainer Heiko Scholz ein paar Veränderungen in der Startelf vorgenommen, um seine Jungs zu schonen.

Vor dem Spiel

Viktoria Berlin ging ebenfalls leer aus, verlor beim Abstiegskandidat Bischofswerdaer FV mit 1:2.

Vor dem Spiel

Am vergangenen Wochenende verlor Nordhausen im Thüringen-Derby bei Rot-Weiß Erfurt nach einer umkämpften Partie mit 0:1.

Vor dem Spiel

Bei Wacker war der angeschlagene Christoph Göbel vor dem Spiel fraglich, steht aber nun doch in der Startelf.

Vor dem Spiel

Goslar erlebte in Nordhausen eine erfolgreiche Zeit, stieg mit der Mannschaft von der Landesliga bis in die Regionalliga auf.

Vor dem Spiel

Jörg Goslar kehrt heute als Trainer von Viktoria Berlin an seine alte Wirkungsstätte zurück. Von 2011 bis 2015 stand er bei Wacker an der Seitenlinie.

Vor dem Spiel

In der Rückrunde hat Viktoria bislang zwei mehr Punkte geholt als Wacker, aber auch ein Spiel mehr absolviert.

Vor dem Spiel

Auch nach unten hat Wacker viel Puffer. Bis zum VfB Auerbach, der auf dem ersten möglichen Abstiegsplatz steht, sind es 16 Zähler.

Vor dem Spiel

Der Abstand von Wacker zu Tabellenführer Chemnitz beträgt 18 Punkte. Das Aufstiegsrennen ist bereits längst entschieden.

Vor dem Spiel

In der Tabelle geht für beide Mannschaften wohl nichts mehr nach oben wie nach unten. Nordhausen ist Vierter (43 Punkte), Berlin Achter (33).

Vor dem Spiel

Es ist das Duell der beiden besten Abwehrreihen der Liga. Nordhausen hat bislang nur 21 Gegentore bekommen, Viktoria 22.

Vor dem Spiel

Die Partie sollte eigentlich bereits Mitte Februar ausgetragen werden, fiel aber den Witterungsbedingungen zum Opfer und wird jetzt nachgeholt.

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Regionalliga-Spiel zwischen Wacker Nordhausen und Viktoria Berlin.