Ticker

Sonntag | 17.02.2019 | 13:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

SG Dynamo Dresden 0:0 (0:0) Jahn Regensburg

Statistik

Tore

- keine -

SG Dynamo Dresden

Schubert - Wahlqvist, Ballas,
Müller, Hamalainen - Nikolaou -
Benatelli, Burnic - Ebert (69.
Atilgan), Duljevic (69. Kreuzer)-
Koné (74. Röser)

Jahn Regensburg

Pentke - Hein, Sörensen, Correia,
Nandzik - Geipl, Thalhammer (73.
Lais) - Stolze (78. George), Adamyan
- Grüttner, Al Ghaddioui (90.
Nietfeld)

Zuschauer

25.303

Ticker zum Konferenz-Ticker

Nach dem Spiel / Endstand 0:0

Dynamo bleibt auf Rang zwölf - tritt also auf der Stelle. Nächstes Wochenende geht es nach Darmstadt. Bis dahin verabschieden wir uns. Auf bald!

Nach dem Spiel / Endstand 0:0

Allen voran im zweiten Durchgang brachte die SGD nur zwei Kopfbälle nach Ecken (49./90.+4) zustande. Dazwischen war ganz viel Leerlauf.

Nach dem Spiel / Endstand 0:0

... über weite Strecken des Spiels vor allem in der Offensive enttäuschten.

Nach dem Spiel / Endstand 0:0

Dynamo bleibt 2019 auch im vierten Spiel ohne Sieg. Das erste Pünktchen dürfte nur ein schwacher Trost sein, da die Gastgeber ...

90. + 4 Minuten / Endstand 0:0

Kreuzers Ecke findet tatsächlich Nikolaous Kopf, aber dessen Ball geht knapp links vorbei. Direkt danach pfeift Kempkes ab.

90. + 3 Minute / Spielstand 0:0

Die dreiminütige Nachspielzeit ist so gut wie abgelaufen - noch einmal Ecke für Dynamo.

90. + 2 Minuten / Spielstand 0:0

Hier deutet rein gar nichts auf ein letztes, spielentscheidendes Highlight hin. Beide scheinen sich mit dem Remis abgefunden zu haben.

90. Minute / Spielstand 0:0

Auch der Jahn schöpft sein Wechselkontingent aus - Der Ex- Zwickauer Nietfeld ist drin, Al Ghaddioui nicht mehr.

87. Minute / Spielstand 0:0

Kreuzer bringt eine Ecke von links, die ist jedoch halbhoch und ziellos - auch Atilgans anschließender zweiter Ball verpufft.

85. Minute / Spielstand 0:0

Gut fünf Minuten sind es noch in der regulären Spielzeit. Dynamo fällt offensiv leider so gut wie gar nichts ein.

81. Minute / Spielstand 0:0

Erste Gelbe für Dynamo - Burnic' rustikales Einsteigen gegen Hein wird zurecht sanktioniert.

78. Minute / Spielstand 0:0

Regensburg wechselt in der Offensive - George ist jetzt für Stolze drin.

77. Minute / Spielstand 0:0

Geipl tritt fast alle Jahn- Standards. Auch diesen Freistoß von weit rechts, Schubert verlässt erneut erfolglos die Linie, aber ein Mitspieler hilft.

76. Minute / Spielstand 0:0

Zweite Gelbe für Jahn: Kapitän Grüttner sieht den Karton nach Foul an Burnic nahe der Mittellinie.

74. Minute / Spielstand 0:0

Gleich der letzte Dresdner Wechsel hinterher: Koné geht raus, Röser nimmt dessen Platz im Angriff ein.

73. Minute / Spielstand 0:0

Erster Wechsel bei den Gästen - der angeschlagene Thalhammer geht vom Feld, für ihn kommt Lais.

69. Minute / Spielstand 0:0

Doppelwechsel der SGD: Kreuzer und Atilgan sind nun für Duljevic und Ebert in der Partie

68. Minute / Spielstand 0:0

Geipl bringt einen Freistoß, abgewehrt, aber der Ball fällt einem Regensburger auf die Füße, dessen 25- Meter-Volley keine Gefahr birgt.

66. Minute / Spielstand 0:0

Thalhammer ist jetzt auch wieder im Spiel - mit Pflaster auf der linken Augenbraue.

65. Minute / Spielstand 0:0

Da sich das Geschehen gerade vornehmlich zwischen den Strafräumen abspielt, bleibt kurz Zeit für die offizielle Zuschauerzahl - 25.303 Fans sind da.

63. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel stand gerade still. Die beiden Regensburger Correia und Thalhammer waren zusammengeknallt. Letzterer wird draußen behandelt.

62. Minute / Spielstand 0:0

Uiui. Das hatten wir doch gerade erst. Markus Schubert will einen Ball wegschlagen, schießt aber einen Gegenspieler an, doch zum Glück passiert nichts

60. Minute / Spielstand 0:0

Ballas ist jetzt wieder auf dem Feld. Es hat ein Weilchen gedauert, aber er scheint wieder rund zu laufen.

58. Minute / Spielstand 0:0

Koné - eindeutig bester Dresdner heute - macht einen verloren geglaubten Ball wieder scharf - anschließend wird Benatellis Schuss aber geblockt.

55. Minute / Spielstand 0:0

Ballas liegt ein paar Augenblicke auf dem Boden und muss behandelt werden, er humpelt mit den Physios erst einmal vom Feld. Dynamo in Unterzahl.

50. Minute / Spielstand 0:0

Kurz darauf sieht Regensburgs Pfostenschütze Stolze die erste Gelbe der Partie, nachdem er gegen Nikolaou zu spät gekommen war.

50. Minute / Spielstand 0:0

Vor dem SGD-Tor wird es gleich im Anschluss noch gefährlicher - Stolze köpft aus sechs Metern an den Außenpfosten. Puuuh, viel Glück für Dynamo.

49. Minute / Spielstand 0:0

Müller kommt mit Anlauf in den Hechtkopfball nach Hamalainens Ecke - knapp drüber. Schade.

46. Minute / Spielstand 0:0

Spiel läuft wieder. Beide Teams sind ohne Wechsel aus den Kabinen zurückgekommen.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Wir melden uns pünktlich zum Wiederanpfiff zurück.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Regensburg darf sich bei Keeper Pentke bedanken - allerdings war auch Schubert einmal großartig zur Stelle: in der 33. gegen Adamyan.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Nachdem die SGD gut eine halbe Stunde lang eine äußerst dezente Leistung bot, entschädigen die letzten Minuten vor der Pause dann aber dafür.

45. + 1 Minute / Spielstand 0:0

Halbzeit in Dresden!

44. Minute / Spielstand 0:0

Pentke ist ein Kraken - greift großartig über und fingert Eberts lang gezogenen Freistoß aus dem rechten oberen Eck.

43. Minute / Spielstand 0:0

Sörensen lässt Burnic über die Klinge springen. Gute Dresdner Freistoß-Chance!

39. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo-Phase! Koné bedient jetzt Ebert mustergültig auf halblinks, aber auch der Kapitän scheitert an Pentke, der den Winkel geschickt verkürzt hatte.

37. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt muss die SGD führen! Koné entwischt über links, spielt perfekt quer, aber Duljevic zögert und scheitert aus bester Position an Pentke.

33. Minute / Spielstand 0:0

Riesenparade von Schubert! Stolze bringt die flache Eingabe von rechts, Adamyan verlängert aus Nahdistanz mit der Fußspitze, aber Schubert hält groß.

31. Minute / Spielstand 0:0

Eine halbe Stunde ist um. In den Strafräumen hat man sich zuletzt kaum aufgehalten. Aber: Dynamo hat jetzt deutlich mehr Ballbesitz als die Gäste.

28. Minute / Spielstand 0:0

Schiri Kempkes hält die Spieler noch an der langen Leine, verzichtet bislang auf Gelbe. Geipl testet Duljevic' Knöchelstabilität am Mittelkreis.

25. Minute / Spielstand 0:0

Hein geht nach einem aus dem SGD- Strafraum herausgeköpftem Ball volles Risiko aus gut 25 Metern - Schubert muss aber nicht eingreifen.

23. Minute / Spielstand 0:0

Aber dennoch halten die Hausherren zumindest in den jüngsten Minuten deutlich besser dagegen.

22. Minute / Spielstand 0:0

Gut die Hälfte des ersten Durchgangs ist vorbei - Regensburg läuft hoch an, ist bissiger, griffiger, zumeist einen Schritt schneller.

21. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball liegt im Regensburger Tor - Koné hatte eingeschoben, aber stand zuvor bei Duljevic' Pass klar im Abseits. Der Treffer zählt nicht.

18. Minute / Spielstand 0:0

Schneller Gegenzug der Dresdner, Ebert ist in voller Fahrt auf halbrechts, aber Correia fällt den SGD-Kapitän. Hätte man durchaus Gelb zeigen können.

15. Minute / Spielstand 0:0

Im Gegenzug ist Koné durch und erarbeitet sich die erste SGD-Chance - Ex-Dynamo-Jugendspieler Pentke im Jahn-Tor klärt per Fußabwehr.

14. Minute / Spielstand 0:0

Schubert ist da! Der SGD-Keeper ist bei einem scharfen Direktfreistoß von Sörensen auf dem Posten.

11. Minute / Spielstand 0:0

Hui. Langer Jahn-Ball an die Strafraumgrenze, Schubert verschätzt sich beim Herauslaufen, aber Grüttner kann per Kopf kein Kapital herausschlagen.

9. Minute / Spielstand 0:0

... aber seinem scharfen Flachschuss auf das lange Eck fehlen zwei Meter.

9. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo mit der nächsten Lücke auf der linken Abwehrseite - Grüttner hat zu viel Platz, zieht aus 14 Meter halbrechts ab ...

7. Minute / Spielstand 0:0

Erste zarte Dresdner Kombinationsversuche in der Regensburger Hälfte, aber Benatellis Steilpass ist dann zu ungenau.

4. Minute / Spielstand 0:0

Hoffentlich sind die Dresdner jetzt wach nach diesem ersten Ausrufezeichen.

2. Minute / Spielstand 0:0

Pfosten! Was für ein Glück für die Hausherren. Schütze Adamyan steht beim Doppelpass wohl knapp im Abseits.

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft - Regensburg in Weiß-Rot hat angestoßen. Dynamo traditionell in Gelb-Schwarz.

Lieblingsgegner Regensburg

... Dynamo hat die letzten sechs Aufeinandertreffen gegen den Jahn allesamt gewonnen. Also dann - die Serie darf gerne fortgesetzt werden.

Beide Teams bereit

Gerade kommen beide Teams aus den Katakomben. Es bleibt also noch kurz Zeit für einen letzten Statistikausflug vor Anpfiff ...

In fünf Minuten geht's los

Die Uhr tickt - gleich geht's los. Bei herrlichstem Vor-Frühlingswetter dürften über 20.000 Zuschauer ins Rudolf-Harbig-Stadion gekommen sein.

Gute Erinnerungen an Regensburg

Der Kontrahent gibt zumindest schon mal ein gutes Omen. Im Hinspiel gewann die SGD 2:0 - es war Walpurgis' erste Partie als Dresdner Trainer.

Eine Änderung in der SGD-Startelf

Aber wir schauen nach vorn. Dynamo will mutig auftreten, setzt wohl auf 4-3-3. Einen Wechsel gibt es: Ballas ersetzt Gonther in der Innenverteidigung.

Bitterer Punktverlust beim HSV

... sondern verloren kurz vor Ultimo aufgrund des Slapstick-Gegentores von Lewis Holtby.

Bitterer Punktverlust beim HSV

Nur belohnten sich die Schwarz- Gelben beim Spitzenreiter bekanntermaßen nicht für ihre couragierte Darbietung ...

Walpurgis fordert drei Punkte

... aber der SGD-Trainer unterstrich genauso: "Jetzt ist es aber wichtig, wieder zu punkten." Anlass zur Hoffnung bot definitiv der Auftritt beim HSV.

Walpurgis fordert drei Punkte

"Wir stecken in einer Ergebnis-, nicht in einer Leistungskrise", sagte Maik Walpurgis auf der Spieltags-PK ...

Dynamo unter Druck

Es wird Zeit für die SGD - nach drei Pleiten in Serie warten die Elbflorenzer noch immer auf ihren ersten Sieg im neuen Jahr.

Hallo und herzlich willkommen ...

.. zum Zweitliga-Heimspiel der SG Dynamo Dresden gegen Jahn Regensburg. Dynamo (13.) hat aktuell vier Punkte Rückstand auf die neuntplatzierten Gäste.