Ticker

Sonnabend | 02.03.2019 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FSV Zwickau 0:2 (0:1) SF Lotte

Statistik

Tore

0:1 Straith (36.), 0:2 Oesterhelweg
(75.)

FSV Zwickau

Brinkies - Wachsmuth, Antonitsch
(79. Antonitsch), Gaul - Schröter,
Könnecke (64. Hoffmann), Reinhardt,
Miatke (69. Gaines) - Bonga,
Lauberbach - König

SF Lotte

Kroll - Langlitz, Straith, Rahn,
Härtel - Chato, Schulze, Karweina
(69. Oesterhelweg), Hofmann - Jovic
(90. Drinkuth), Wegkamp (90.+3
Blomeyer)

Zuschauer

3.792

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das Spiel ist vorbei. Das war offensiv einfach zu wenig vom FSV. Lotte reichten zwei Standards für zwei Tore.

90. Minute +3/ Spielstand 0:2

Auswechslung bei SF Lotte: Blomeyer kommt für Wegkamp.

90. Minute +2/ Spielstand 0:2

König mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, Kroll hat den Ball im Nachfassen.

90. Minute / Spielstand 0:2

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

90. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei SF Lotte: Jovi geht und Drinkuth kommt.

88. Minute / Spielstand 0:2

Die nachfolgende Ecke landet in den Armen von Kroll.

88. Minute / Spielstand 0:2

Bonga kommt mal wieder gefährlich in den Strafraum, wird aber noch im letzten Moment gestört.

84. Minute / Spielstand 0:2

Jetzt wird Reinhardts Schuss im letzten Moment geblockt. Offenbar fehlt dem FSV heute einfach aus das Glück.

82. Minute / Spielstand 0:2

Auf der anderen Seite Gaines mit einem Torschüsschen.

80. Minute / Spielstand 0:2

Wegkamp wird nach einem Konter noch im letzten Moment noch von der Zwickauer Abwehr gestoppt.

79. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei FSV Zwickau: Barylla kommt für Antonitsch.

79. Minute / Spielstand 0:2

Bei der Defensivstärke der Gäste sieht es schon ein wenig nach Vorentscheidung aus.

75. Minute / Spielstand 0:2

Oesterhelweg hebt den fälligen Freistoß über die Mauer und ins Tor. Auch hier sieht Brinkies nicht gut aus, weil der Ball mittig kam.

75. Minute / Spielstand 0:2

Tor für SF Lotte!

73. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für FSV Zwickau: Wachsmuth mit dem Foul.

72. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für SF Lotte: Rahn hatte Bonga gefoult.

71. Minute / Spielstand 0:1

Mal wieder eine Chance, weil König auf den Fehler der Lotter Abwehr spekuliert. Am Ende geht sein Schuss knapp daneben.

69. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei SF Lotte: Oesterhelweg kommt für Karweina.

69. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei FSV Zwickau: Gaines kommt für Miatke.

68. Minute / Spielstand 0:1

Es wirkt mittlerweile so, als ob Lotte nicht mehr muss und Zwickau nicht mehr kann.

64. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei FSV Zwickau: Hoffmann kommt für Könnecke.

62. Minute / Spielstand 0:1

Zwickau ist bemüht, beißt sich aber an der Lotter Abwehr weiter die Zähne aus.

57. Minute / Spielstand 0:1

Miatke bringt den folgenden Freistoß scharf rein, aber es kommt kein Zwickauer an den Ball.

56. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für SF Lotte: Bonga wurde an der Strafraumkante von Langlitz gefoult.

52. Minute / Spielstand 0:1

In der zweiten Hälfte ist noch nicht viel passiert.

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht weiter. Ohne Wechsel.

45. Minute +2/ Spielstand 0:1

Da kommt der Halbzeitpfiff. Beide Teams standen hinten sicher, Lotte nutzte einen Zwickauer Fehler zur Führung.

45. Minute / Spielstand 0:1

Ein Freistoß kurz vor der Pause geht direkt ins Aus. Bezeichnend.

42. Minute / Spielstand 0:1

Die Zwickauer wirken sichtlich angeschlagen nach dem Rückstand.

36. Minute / Spielstand 0:1

Ein Freistoß von Härtel und Straith schießt Brinkies aus spitzem Winkel durch die Beine. Sehr unglücklich!

36. Minute / Spielstand 0:1

Tor für SF Lotte!

33. Minute / Spielstand 0:0

Kroll erst nach einer Ecke unsicher, dann schießt Reinhardt aus dem Stand aus gut 20 Metern. Zu lasch.

28. Minute / Spielstand 0:0

Und wieder Bonga. Diesmal köpft er aus fünf Metern um Zentimetern am kurzen Pfosten vorbei.

27. Minute / Spielstand 0:0

Bonga nimmt einen Ball von der Strafraumgrenze direkt. Rahn blockt zur Ecke ab.

24. Minute / Spielstand 0:0

Könnecke zieht aus 20 Metern aus vollem Lauf einfach ab, Kroll ist noch dran und es gibt Ecke. Die bringt nichts ein.

23. Minute / Spielstand 0:0

Eine Flanke auf König, der auf Bonga ablegt. Der kommt sich aber mit Lauberbach ins Gehege und die Chance verpufft.

20. Minute / Spielstand 0:0

Es geht nur zwischen den Strafräumen hin und her. Offensiv ist das von beiden Teams dünn.

15. Minute / Spielstand 0:0

Die Zwickauer machen noch zu wenig aus ihren Standards. Und spielerisch wird's schwierig gegen die starke Lotter Defensive.

13. Minute / Spielstand 0:0

Jovic mal mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, der nur knapp am linken Pfosten des FSV-Tors vorbei rauscht.

8. Minute / Spielstand 0:0

Karweina dribbelt sich sehenswert bis in den Zwickauer Strafraum und wird dann aber noch gestoppt.

3. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Gelegenheit für Zwickau, aber Kroll hat den Freistoß sicher.

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft. Lotte hatte Anstoß.

Drei Wechsel beim Lotte

Im Vergleich dazu gibt's drei Wechsel bei Lotte: Für Al-Hazaimeh, Oesterhelweg und Drinkuth spielen Härtel, Hofmann und Drinkuth.

Lotte 0:0 gegen KSC

Die Sportfreunde holten vor einer Woche ein 0:0 gegen Karlsruhe - bereits das vierte Spiel ohne Gegentor in Folge.

Zwei Änderungen bei Zwickau

...im Vergleich dazu wechselt Coach Enochs zweimal: Für Lange und Frick spielen Bonga und Lauberbach.

1:1 in Lautern

Vor einer Woche schaffte der FSV noch ein 1:1 in Kaiserslautern in letzter Minute...

100. Pflichtspiel für Brinkies

Torwart Brinkies bestreitet heute sein 100. Pflichtspiel für Zwickau.

Vorsprung auf Abstiegsplätze wachsen

Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze könnte so auf sieben Punkte wachsen.

Großer Schritt für FSV möglich

Der FSV kann heute mit einem Sieg einen großen Schritt im Abstiegskampf machen und lotte auf Rang 13 überholen.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie FSV Zwickau gegen die Sportfreunde Lotte.