Ticker

Dienstag | 12.03.2019 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FSV Zwickau 2:0 (1:0) KFC Uerdingen

Statistik

Tore

1:0 Wachsmuth (6./FE), 2:0 Bonga
(90.)

FSV Zwickau

Brinkies - Lange, Reinhardt,
Wachsmuth - Gaines (59. Bonga),
Gaul, Frick, Miatke - Schröter
(90.+1 Antonitsch) - Lauberbach (39.
Barylla), König

KFC Uerdingen

Benz - Großkreutz, Maroh, Lukimya,
Dorda - Konrad (46. Pflücke),
Matuschyk (81 Rodriguez) - Beister,
Litka, Kefkir (46. Dörfler) - Osawe

Zuschauer

3.285

Ticker

Schluss / Endstand 2:0

Zwickau schnappt sich gegen den KFC Uerdingen den Dreier. In der zweiten Hälfte musste der FSV lange zittern, doch Bonga sorgt für die Entscheidung.

90.+2 Minute / Spielstand 2:0

Drei Minuten Nachspielzeit waren übrigens angezeigt worden.

90.+1 Minute / Spielstand 2:0

Letzter FSV-Wechsel: Antonitsch kommt für Schröter

90. Minute / Spielstand 2:0

Toor! Bonga sorgt für die Entscheidung. Seinen Schuss aus sieben Metern kann Benz nicht festhalten.

86. Minute / Spielstand 1:0

Fast das 2:0! Freistoß von der linken Außenbahn, Schröter zieht halbrechts aus zehn Metern ab und trifft den eigenen Mann König.

84. Minute / Spielstand 1:0

Lange bringt die Ecke herein und Frick zieht aus sechs Metern am KFC- Kasten vorbei.

83. Minute / Spielstand 1:0

Pflücke verliert den Ball an Frick und dessen Schuss geht abgefälscht drüber. Ecke für den FSV.

82. Minute / Spielstand 1:0

Es bleibt spannend. Ein guter Angriff würde den Uerdingern reichen. Doch im Moment sieht es so aus, als ob Zwickau das Spiel zieht.

81. Minute / Spielstand 1:0

Letzter Wechsel bei den Gästen: Rodriguez kommt für Matuschyk

78. Minute / Spielstand 1:0

Noch knapp 15 Minuten werden es wohl sein. Es wäre der achte Saisonsieg für die Westsachsen.

75. Minute / Spielstand 1:0

Reinhardt versucht es mal aus 18 Metern, doch den Ball trifft er nicht richtig. Immerhin ist der FSV nun wieder etwas besser drin.

73. Minute / Spielstand 1:0

Mal eine Ecke des FSV, die gut hinein fliegt. Nun Einwurf von links. Doch daraus wird nichts. Abstoß KFC.

70. Minute / Spielstand 1:0

Wieder die Gäste! Dörfler schießt aus 15 Metern, doch Brinkies taucht ab.

68. Minute / Spielstand 1:0

Zwickau igelt sich ein und kommt kaum noch zu eigenen Aktionen. Wie lang halten die FSVer noch die Führung?

67. Minute / Spielstand 1:0

3.285 Zuschauer sind heute mit dabei.

66. Minute / Spielstand 1:0

Osawe zieht das Bein hoch, Wachsmuth geht mit dem Kopf - Gelb für den KFC-Angreifer.

63. Minute / Spielstand 1:0

Wieder Osawe, wieder Alu! Dorda flankt von links und Osawe köpft nun aus fünf Metern an die Querlatte.

59. Minute / Spielstand 1:0

Beim FSV kommt Bonga für Gaines

57. Minute / Spielstand 1:0

Alu! Beister spielt links von der Grundlinie rein, Osawe knallt den Ball an die Unterkante der Latte, von dort springt er auf die Linie.

57. Minute / Spielstand 1:0

Gute Kombination der Gäste: Litka bekommt den Ball wieder und versucht es aus 22 Metern - abgefälscht und Ecke für den KFC.

54. Minute / Spielstand 1:0

Lange bringt einen Freistoß flach von der linken Seite in den Strafraum, doch ein KFC-Bein klärt.

52. Minute / Spielstand 1:0

Maroh stoppt den FSV-Mann Gaines mit der Schulter und sieht die Karte.

50. Minute / Spielstand 1:0

Uerdingen schnürt den FSV bisher ein, aber ohne dabei Gefahr auszustrahlen.

46. Minute / Spielstand 1:0

Bei den Gästen sind Dörfler und Pflücke für Kefkir und Konrad in die Partie gekommen.

46. Minute / Spielstand 1:0

KFC-Stürmer Osawe bringt den Ball wieder ins Spiel.

45.+1 Minute / Spielstand 1:0

Pause in Zwickau! Uerdingen technisch gut, wenige Chancen und Zwickau führt.

45. Minute / Spielstand 1:0

Eine Minute Nachspielzeit gibt es noch in der ersten Halbzeit.

44. Minute / Spielstand 1:0

Noch einmal Eckball für die Hausherren. Mit Mühe klären die Gäste.

42. Minute / Spielstand 1:0

Die Höhepunkte in der ersten Hälfte waren rar gesät. Doch den Zwickauern kann das egal sein, sie führen weiter.

39. Minute / Spielstand 1:0

Verletzungsbedingter Wechsel: Lauberbach muss runter und Barylla kommt rein.

37. Minute / Spielstand 1:0

Lauberbach hat einen Tritt auf den Knöchel bekommen und muss raus.

36. Minute / Spielstand 1:0

Der KFC hatte noch keine gute Chance. beim FSV netzte Wachsmuth per Strafstoß und Lange zirkelte einen Freistoß auf den Kasten.

33. Minute / Spielstand 1:0

Uerdingen lässt den Ball weiter gut laufen, viel kommt nicht dabei raus, jetzt mal ein Eckball für den KFC.

29. Minute / Spielstand 1:0

Kefkir und Gaines rasseln an der Seitenlinie aneinander. Doch beide stehen auch schon wieder. Es bleibt ein zähes Spielgeschehen.

27. Minute / Spielstand 1:0

Ein Freistoß von links segelt gefährlich durch den Strafraum, doch König verpasst knapp per Kopf.

20. Minute / Spielstand 1:0

Die Gäste optisch weiter das überlegene Team, doch in Führung liegt weiter der FSV und lauert auf Konter.

17. Minute / Spielstand 1:0

Vollkommen frei kommt Osawe nach einem langen Freistoß aus sechs Metern zum Schuss - weit über das FSV-Gehäuse.

12. Minute / Spielstand 1:0

Nach fünf Minuten ging die Partie so richtig los. Lauberbach-Chance, Elfmeter und die Führung durch den FSV. Ansonsten noch ruhig in den Strafräumen.

9. Minute / Spielstand 1:0

Lange zieht einen Freistoß aus 30 Metern um die Mauer und Benz taucht ab - Ecke für Zwickau.

6. Minute / Spielstand 1:0

Tor! Kapitän Wachsmuth schiebt den Ball sicher ins rechte Eck, keine Chance für Benz.

6. Minute / Spielstand 1:0

Konrad sieht die erste Karte der Partie.

6. Minute / Spielstand 0:0

Reinhardt wird von Konrad gehalten. Klare Sache: Elfmeter für Zwickau!

5. Minute / Spielstand 0:0

Lauberbach im KFC-Strafraum! Will Benz umkurfen, der ihm den Ball abnimmt.

5. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste sind um Spielkontrolle bemüht und haben mehr Ballbesesitz. Erster Schuss aus spitzem Winkel durch Beister.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt!

Gleicht geht es los

Riem Hussein ist die Schiedsrichterin heute. Zwickau in rot-weißer Spielkleidung stößt an, der KFC in gelben Trikots und schwarzen Hosen.

Wechsel im KFC-Kasten

Stammkeeper Vollath fehlt beim KFC durch eine Knieverletzung, Benz rückt rein. Lukimya und Kefkir ersetzen Erb und Rodriguez.

Historie

Am 13. Dezember 1997 gab es diese Partie in Zwickau zuletzt. Der FSV siegte damals 1:0 gegen Uerdingen.

Rotation

Fünf Wechsel bei Zwickau: Wachsmuth, Lange, Miatke, Lauberach, Gaines rein - Antonitsch, Barylla, Kartalis, Bonga, Könnecke raus

Ersatz

Die Bank des FSV: Torhüter Sprang, Antonitsch, Barylla, Sorge, Kartalis, Könnecke, Bonga

Hinspiel

Am 9. Spieltag hatte sich Zwickau die drei Punkte durch einen 2:1-Erfolg beim Aufsteiger gesichert.

Enochs bleibt positiv

Nach der 0:3-Pleite in Osnabrück sagte FSV-Coach Joe Enochs: "Trotzdem bin ich optimistisch und weiß, dass wir wieder aufstehen werden."

FSV braucht Punkte

Die Zwickauer kassierten zuletzt zwei Niederlagen in Folge und blieben dabei ohne einen eigenen Treffer.

Sieglose Gäste

Norbert Meier ist seit fünf Spielen KFC-Trainer und hat erst zwei Zähler eingefahren. Insgesamt sind die Uerdinger seit acht Partien ohne Sieg.

Tabelle

Die Westsachsen stehen aktuell mit 30 Zählern auf dem 15. Rang und der KFC ist mit neun Punkten mehr auf dem fünften Platz.

Hallo!

Herzlich willkommen zum Liveticker der Drittliga-Partie FSV Zwickau gegen den KFC Uerdingen.