Ticker

Freitag | 22.03.2019 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VfB Auerbach 2:3 (0:1) FSV Optik Rathenow

Statistik

Tore

0:1 Kapan (28.), 0:2 Top (57.), 1:2
Stock (62.), 2:2 Zimmermann (86.),
2:3 Adewumi (87.)

VfB Auerbach

St. Schmidt - Heger, Müller, Lietz,
Seb. Schmidt - Tarczal, Herold (61.
Ctvrtnicek) - Stock, Schlosser,
Kadric - Zimmermann

FSV Optik Rathenow

Zwick - R. Techie-Menson, Turan,
Langner, Wilcke - Hellwig, Leroy
(78. Ortiz)- Adewumi, Kapan, Top -
Aydogdu (90.+1 Bilbija)

Zuschauer

450

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Da kommt der Abpfiff. Die Auerbacher zeigten heute eklatante Abwehrschwächen und verlieren nicht unverdient gegen das Schlusslicht.

90. Minute +2/ Spielstand 2:3

Gelbe Karte für Auerbach: Ctvrtnicek sieht den Karton.

90. Minute +1/ Spielstand 2:3

Auswechslung bei Optik Rathenow: Aydogdu geht raus und Bilbija kommt.

90. Minute / Spielstand 2:3

Fast der Ausgleich: Zimmermann nimmt den Ball erst schön mit und bleibt dann am Rathenower Keeper hängen.

88. Minute / Spielstand 2:3

Auf der Gegenseite wieder die Führung für Rathenow durch Adewumi, der nach einer Eingabe unhaltbar für Schmidt abschließt.

87. Minute / Spielstand 2:3

Tor für Optik Rathenow!

86. Minute / Spielstand 2:2

Die nachfolgende Ecke tritt Schlosser, Zimmermann läuft ein und haut den Ball aus acht Metern rein.

86. Minute / Spielstand 2:2

Tor für Auerbach!

85. Minute / Spielstand 1:2

Das wäre fast das 2:2 gewesen. Schlosser schnibbelt einen Freistoß an die Latte, Zwick ist noch dran.

84. Minute / Spielstand 1:2

Das ist aber insgesamt zu wenig von den Hausherren, wenn sie hier noch den Ausgleich erzielen wollen.

78. Minute / Spielstand 1:2

Auswechslung bei Optik Rathenow: Leroy geht und Ortiz kommt in die Partie.

70. Minute / Spielstand 1:2

Fast der Ausgleich: Ein Eckball wird zentral abgewehrt, Seb. Schmidt hat freie Schussbahn. Sein strammer Abschluss geht zwei Meter neben das Tor.

62. Minute / Spielstand 1:2

Schlosser flankt auf Stock, der höher steigt als sein Gegenspieler und ins Eck einnickt.

62. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Auerbach!

61. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei Auerbach: Für Herold für Ctvrtnicek.

58. Minute / Spielstand 0:2

Der VfB war eigentlich in einer guten Phase und läuft in einen Konter. Techie-Menson flankt auf Top, der unhaltbar einköpft.

57. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Optik Rathenow!

54. Minute / Spielstand 0:1

Mal ein Schuss von Kadric aus halbrechter Position. Zwick hat den Ball im Nachfassen.

53. Minute / Spielstand 0:1

Auerbach macht nun wieder etwas mehr fürs Spiel. Aber noch nicht genug, um die Partie zu drehen.

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht weiter. Ohne Wechsel.

45. Minute / Spielstand 0:1

Da kommt der Halbzeitpfiff. Die Führung für die Gäste ist nicht unverdient.

40. Minute / Spielstand 0:1

Auerbach hat in der Abwehr wieder mehr Stabilität gefunden. Aber nach vorne geht nichts.

34. Minute / Spielstand 0:1

Der Rückstand scheint ein Wirkungstreffer für den VfB gewesen sein. Nun stehen die Gastgeber auch defensiv nicht mehr so stabil

28. Minute / Spielstand 0:1

Auerbach in der Vorwärtsbewegung, Optik erobert den Ball und kontert über Hellwig, Mülller rutscht weg, Kapan bekommt den Ball und schließt ab.

28. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Optik Rathenow!

24. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste versuchen es mit Schüssen aus der zweiten Reihe. Bisher harmlos.

16. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Optik Rathenow. Aydogdu hatte gefoult.

11. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt Kadric mit einem Abschluss aus zwölf Metern mit dem Außenrist am langen Pfosten vorbei.

9. Minute / Spielstand 0:0

Die Auerbacher sind bisher leicht überlegen, Rathenow versteckt sich aber nicht.

3. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance: Nach Flanke von Schlosser Kopfball von Stock aus drei Metern, aber neben das Tor. Den haben viele Zuschauer schon drin gesehen.

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft. Auerbach hatte Anstoß.

Dreier für Auerbach wichtig

Mit einem Dreier heute könnten die Auerbacher den Abstand zu den potenziellen Abstiegsplätzen weiter vergrößern und ins Tabellenmittelfeld rücken.

Im Vergleich zum Sieg gegen RWE wechselt Rathenows Trainerlegende Kalisch einmal: Aydogdu beginnt für Özcin.

Sechs Punkte Rückstand für Rathenow

Allerdings hat das Schlusslicht immer noch sechs Punkte Rückstand auf den Vorletzten aus Bischofswerda.

Optik mit Überraschungssieg gegen RWE

Die Gäste meldeten sich durch das überraschende 2:1 gegen Erfurt vor einer Woche im Abstiegskampf zurück.

Ein weiterer Wechsel bei Auerbach

Dazu gibt es einen weiteren Wechsel im Vergleich zum 1:3 bei Lok Leipzig. Für Sieber rückt Lietz in die Startelf.

Herold beginnt für Wild

Überraschende Aufstellung beim VfB: Für den verletzten Wild beginnt der defensivere Herold.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie VfB Auerbach gegen Optik Rathenow.