Ticker

Sonntag | 07.04.2019 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Germania Halberstadt 5:0 (2:0) Wacker Nordhausen

Statistik

Tore

1:0, 5:0 Blaser (4., 70., FE)
2:0, 4:0 Surek (20.,63.)
3:0 Jäpel (49.)

Germania Halberstadt

Guderitz - Harant, Blume (46.
Grzega), Boltze, Schulze -
Hofgärtner - Surek, Twardzik,
Schmitt, Jäpel (67.
Messing) - Blaser (73. Korsch)

Wacker Nordhausen

Glinker - Heidinger, Esdorf, Göbel,
Chaftar (46. Scholl) - Kovac (46.
Kores), Ucar - Pichinot, Mickels -
Beil (60. Genausch), Kammlott

Zuschauer

613

besondere Vorkommnisse

Pichinots Elfmeter wird wiederholt.
Guderitz pariert Pichinots Elfmeter
(14.).

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 5:0

Der Sieg fällt für Halberstadt vielleicht etwas zu hoch aus. Erstmals gewinnt Germania gegen Wacker Nordhausen.

89. Minute / Spielstand 5:0

613 Zuschauer sehen die Partie.

89. Minute / Spielstand 5:0

Halberstadt holt jetzt einmal Luft, ist nicht mehr ganz so voller Offensivdrang. Es wäre das fünfte Spiel in Folge ohne Gegentor für Germania.

88. Minute / Spielstand 5:0

Nordhausen mit zwei, drei Vorstößen. Mikels schießt links vorbei. Göbels Hereingaben bleiben hängen. Dann trifft Göbel von halblinks die Latte.

82. Minute / Spielstand 5:0

Nach einem Foul an Grzega gibt es Freistoß für Germania von rechts. Twardzik schießt flach. Dann kontert Wacker ohne Erfolg.

79. Minute / Spielstand 5:0

Kores schießt knapp links vorbei.

77. Minute / Spielstand 5:0

Halberstadt kommt weiterhin vor das Tor. Erst eine Ecke. Nun knüpft aber ein Nordhäuser Korsch den Ball ab.

71. Minute / Spielstand 5:0

Blaser schießt recht zentral und trifft gegen Glinker.

70. Minute / Spielstand 4:0

Elfmeter für Germania Halberstadt. Blaser soll gefoult worden sein.

67. Minute / Spielstand 4:0

Messing kommt für den verletzten Jäpel.

68. Minute / Spielstand 4:0

Jäpel wird auf Höhe der Mittellinie gefoult. Es war wohl Ucar, der da die Gelbe Karte sieht.

64. Minute / Spielstand 4:0

Harant schickt den Ball nach vorn. Aus dem Lauf erhöht Surek von der linken Seite mit einem flachen Schuss auf 4:0.

60. Minute / Spielstand 3:0

Dritter und letzter Wechsel bei Wacker: Beil geht. Genausch kommt.

59. Minute / Spielstand 3:0

Scholz hatte in der Pause Scholl und Kores für Chaftar und Kovac gebracht. Besser wurde das Spiel noch nicht.

57. Minute / Spielstand 3:0

Heidinger führt die Ecke aus. Esdorf köpft etwa einen Meter am Germania- Tor vorbei.

54. Minute / Spielstand 3:0

Schulze schießt rechts vorbei. Mikels zieht aus zentraler Position aus etwa 20 Metern ab. der Ball wird zur Ecke geklärt.

50. Minute / Spielstand 3:0

Der eingewechselte Grzega trifft von rechts den linken Pfosten. Dann versenkt Jäpel den Abpraller zum 3:0.

49. Minute / Spielstand 3:0

Germania nun mit dem dritten Tor.

46. Minute / Spielstand 2:0

Weiter geht's im Friedensstadion.

Halbzeitpause / Spielstand 2:0

Halberstadt hat sich zweimal für seine Offensivbemühungen belohnt. Nordhausen spielte etwas überhastet. Die Präzision und das Glück fehlten.

45. Minute / Spielstand 2:0

Schmitt geht nach umkämpften Zweikämpfen kurz zu Boden. Freistoß für Hofgärtner, der erst einmal zurück zu Keeper Guderitz spielt.

44. Minute / Spielstand 2:0

Harant blutet am Hinterkopf. Er geht vom Platz und lässt sich dort behandeln. Wackers Ucar foult Abwehrmann Blume. Freistoß für Germania.

42. Minute / Spielstand 2:0

Kapitän Boltze schießt gekonnt über die Mauer und trifft die Querlatte. Da hat nicht viel zum 3:0 gefehlt. Nur Zentimeter.

41. Minute / Spielstand 2:0

Wacker-Kapitän Esdorf foult Germanias Jäpel. Freistoß für Germania aus recht zentraler Position, aus etwa 23 Metern.

39. Minute / Spielstand 2:0

Eckball für Germania von der rechten Seite. Blume kann es nicht fassen, dass er aus fünf Metern aus zentraler Position über das Tor köpft.

38. Minute / Spielstand 2:0

Chaftar auf Pichinot, aber auf der rechten Seite ist kein Durchkommen für Wacker Nordhausen. Schmitt und seine Kollegen erobern den Ball.

37. Minute / Spielstand 2:0

Freistoß für Germania von der rechten Seite. Ein Nordhäuser klärt. Im Gegenzug bedrängt Kammlott Guderitz beim Spielaufbau.

36. Minute / Spielstand 2:0

Germania spielt von rechts auf die linke Seite. Dann verfehlt Schmitt zentral vor dem Tor den Ball. Wacker steht nun tiefer.

35. Minute / Spielstand 2:0

Nachtrag: Halbestadts Blume hat in der 17. Minute die Gelbe Karte gesehen.

34. Minute / Spielstand 2:0

Dann nimmt Mickels die rechte obere Ecke ins Visier. Er verfehlt sie aber.

33. Minute / Spielstand 2:0

Nach einem Foul an Mickels nun Freistoß für Wacker aus etwa 40 Metern. Chaaftar spielt zur Strafraumkante.

32. Minute / Spielstand 2:0

Nach einem Germania-Eckball von der rechten Seite zieht Twardzik von halblinks ab. Der Ball fliegt am Wacker-Kasten vorbei. Abstoß.

31. Minute / Spielstand 2:0

In Sachen Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft ist die Partie ausgeglichen. Im Angriff bewahrte die Germania die Ruhe.

31. Minute / Spielstand 2:0

Wacker will hier ein Tor, mindestens. Blume köpft den Ball aus der Gefahrenzone. Wenig später springt Kammlott die Kugel weg.

27. Minute / Spielstand 2:0

Wieder Abstoß für Guderitz nachdem Mickels sich nicht entscheidend gegen die clevere VfB-Abwehr durchsetzen konnte.

26. Minute / Spielstand 2:0

Seit vier Spielen ist Germania ohne Gegentor. Bis jetzt knüpft Halberstadt an die gute Leistung der jüngsten Spiele an.

25. Minute / Spielstand 2:0

Mikels kämpft um den Ball, bekommt ihn auch. Doch direkt danach rollt er über die Torauslinie. Keine Ecke für Wacker.

23. Minute / Spielstand 2:0

Bisher gab es neun Vergleiche zwischen beiden Teams. Noch nie hat die Germania gewonnen. Heute könnte das etwas werden.

22. Minute / Spielstand 2:0

Nun Wacker Nordhausen mit einem Angriff. Pichinot trifft die Kugel nicht richtig. Der Ball landet im Toraus.

21. Minute / Spielstand 2:0

Jäpel rennt allen davon und legt den Ball von links quer. Dann ist Surek da, der aus 14 Meter zum 2:0 ins Tor schießt.

20. Minute / Spielstand 2:0

Halberstadt erhöht.

20. Minute / Spielstand 1:0

Nordhausen verteidigt recht hoch. Mit einem langen Ball auf Mickels versucht es Wacker nach vorn. Im Mittelfeld gewinnt Germania die Zweikämpfe.

15. Minute / Spielstand 1:0

Wieder nimmt sich Pichinot den Ball. Dieses Mal ist Guderitz zur Stelle und pariert den Schuss. Kein Ausgleich für Wacker.

14. Minute / Spielstand 1:0

Pichinot trifft zentral, aber zu viele Spieler sind zu früh im Strafraum. Schiedsrichter Gaunitz lässt wiederholen.

12. Minute / Spielstand 1:0

Wacker kombiniert sich vor das Tor. Foul von Harant an Kammlott. Elfmeter. Pichinot führt gleich aus.

11. Minute / Spielstand 1:0

Heidinger mit einem Freistoß von der rechten Seite. Der Ball fliegt weit. Einen Meter vor der Torlinie schießt Pichinot knapp links vorbei.

9. Minute / Spielstand 1:0

Wacker ist nicht geschockt, weiterhin mit Vorwärtsdrang. Halberstadt ist mit schnellen Vorstößen gefährlich.

8. Minute / Spielstand 1:0

Für Halberstadts Blaser ist es das vierte Saisontor. Er hat vor einer Woche auch das Siegtor in Rathenow erzielt.

5. Minute / Spielstand 1:0

Twardzik flankt von der linken Seite. Blaser köpft aus etwa sechs Metern. Keeper Glinker kommt da nicht mehr an den Ball.

4. Minute / Spielstand 1:0

Germania Halberstadt geht früh in Führung.

2. Minute / Spielstand 0:0

Wacker mit ersten Vorstößen. Germania ist beim ersten Angriffsversuch im Abseits.

1. Minute / Spielstand 0:0

Anstoß im Friedensstadion. Die Hausherren bringen den Ball ins Spiel.

Die Spielkleidung:

Gastgeber Halberstadt setzt auf schwarze Spielkleidung. Wacker trägt weiße Trikots und Hosen.

Die Teams...

kommen ins Friedensstadion. Die Sonne scheint, es ist etwas windig. Bei fast 20 Grad Celsius steht tollem Fußball nichts im Wege.

Halberstadt-Aufstellung:

Trainer Dentz verändert seine Startelf auf drei Positionen. Neu dabei sind Hofgärtner, Schulze und Twardzik.

Gelbgesperrte Nordhäuser:

Müller muss wegen der fünften Gelben Karte passen. Becker hat beim 3:0 gegen Auerbach seine zehnte Gelbe gesehen.

Wacker-Aufstellung:

Scholz ändert auf zwei Positionen. Linksverteidiger Chaftar und Rechtsverteidiger Kovac rücken für Müller und Becker in die Startelf.

Wackers Formkurve:

Nur zwei der jüngsten zehn Regionalliga-Spiele verlor Nordhausen, bei Hertha II und in Erfurt. Zuletzt siegte Wacker zweimal.

Halberstadts Formkurve:

Die letzte Niederlage ist schon einen Monat her (0:2 beim CFC). Aus den jüngsten vier Spielen holte Germania acht Punkte.

Germanias Offensive

Bisher kommt Halbestadt auf 31 Saison-Treffer. Bester Torschütze ist FCC-Leihspieler Denis Jäpel (6 Tore). Philipp Blume kommt auf fünf Buden.

Das Hinspiel ...

gewann Wacker mit 1:0. Stürmer und Toptorjäger Carsten Kammlott sorgte schon in der 32. Minute für die Entscheidung.

Um 3 Punkte

geht es heute im Duell des Tabellenneunten Germania Halberstadt gegen den Liga-Vierten Wacker Nordhausen.