Ticker

Sonntag | 28.04.2019 | 16:00 Uhr

Handball 1. Bundesliga

SC Magdeburg 29:32 (14:17) RN Löwen

Ticker

Endstand / Spielstand 29:32

Der SCM in der Deckung nicht griffig genug und vorn mit zu vielen vergebenen Chancen.

Endstand / Spielstand 29:32

Vorbei. Der SCM hat das Spiel um den dritten Tabellenplatz verloren und rutscht auf Tabellenplatz vier ab.

60. Minute / Spielstand 29:32

Der Fast-40-Jährige Sigurdsson mit dem Schlusspunkt. Die Löwen gewinnen 32:29.

60. Minute / Spielstand 29:31

Die Löwen im Angriff mit einem Ballverlust. Die Chance auf 30:3^1, doch Fehlabspiel im Angriff. Das gibt es doch nicht.

60. Minute / Spielstand 29:31

Noch anderthalb Minuten, Damgaaard trifft zum 29:31.

59. Minute / Spielstand 28:31

Time-Out von SC Magdeburg. SCM- Trainer Wiegert: "Wir brauchen jetzt schnelle Sachen. Wir gehen direkt in den Zweikampf. Versucht, zu finalisieren."

58. Minute / Spielstand 28:31

Larsen bringt die Löwen wieder vier Tore nach vorn. O'Sullivan auf Minus 3.

Time-Out von Rhein-Neckar Löwen. Löwen-Trainer Jacobsen sauer: "Wir greifen viel zu nah zur Mitte an. Wir spielen 6 gegen 6."

57. Minute / Spielstand 27:30

Leeres Tor bei den Löwen. Dario Quenstadt hält und verwandelt einfach selbst. 27:30.

57. Minute / Spielstand 26:30

Sigursson für die Löwen wieder mit einem Kempa, Damgarrad aus der Hüfte für den SCM. Es bleiben aber vier Tore Rückstand für die Magdeburger.

55. Minute / Spielstand 25:29

Siebenmeter für SC Magdeburg! Appelgren, immer wieder Appelgren. Nun scheitert auch Pettersson per Siebenmeter am Schweden. Unfassbar.

54. Minute / Spielstand 25:29

Nein. Der SCM mit einem starken Tempogegenstoß, doch Musche scheitert aus spitzem Winkel erneut an Appelgren.

53. Minute / Spielstand 25:29

O'Sullivan verkürzt auf vier Tore. Noch sieben Minuten. Geht da noch was?

52. Minute / Spielstand 24:29

Und auch das noch: Brezjak fängt einen Löwen-Angriff ab, und trifft dann das leere Löwen-Tor nicht.

51. Minute / Spielstand 24:29

Der SCM in Ballbesitz, das sieht aber alles nicht so locker aus. Damgaard wirft, doch Appelgren entschärft den Wurf.

49. Minute / Spielstand 23:28

Nein, das sieht nicht gut aus für den SCM. O'Sullivan muss mit zwei Minuten raus. Für die Löwen erhöht Schmid.

47. Minute / Spielstand 22:26

O'Sullivan und Bezjak für den SCM, doch Taleski zum 26. Tor für die Löwen.

46. Minute / Spielstand 20:25

Und das hat sich gleich für die Löwen ausgezahlt. Gedeon Guardiola und Filip Taleski erhöhen auf 25:20.

Time-Out von Rhein-Neckar Löwen. Löwen-Trainer Jacobsen: "Jetzt 7 gegen 6 einmal. Abwehr einmal 5:1. Los."

44. Minute / Spielstand 20:23

Siebenmeter für SC Magdeburg! Musche mit der Chance, auf 21:23 zu verkürzen. Der Versucht, durch die Beine. Appelgren macht zu, gehalten.

43. Minute / Spielstand 20:23

Und Pettersson trifft gleich, verkürzt auf 20:23.

Time-Out von SC Magdeburg. Wiegert: "Macht richtig Theater! Los!"

Time-Out von SC Magdeburg. Wiegert weiter: "Ich möchte, dass Ihr Abutovic angreift. Er hat 2x2 Minuten, ich möchte ihn raus."

43. Minute / Spielstand 19:23

Time-Out von SC Magdeburg. Wiegert: "Erstens: Schiedsrichter beschäftigen uns nicht. Wir haben genug gesagt. Wir können uns nur selbst helfen."

42. Minute / Spielstand 19:23

Schmid trifft zum 19:23. Der SCM kann den Rückstand nicht verkürzen. Die Löwen wieder mit vier Toren vorn.

41. Minute / Spielstand 19:22

Oh je, Steffen Fäth mit einem Wurversuch aus etwa 9 Metern, der Mannheimer springt hoch und kommt unglücklich auf. Er muss raus. Gute Besserung.

41. Minute / Spielstand 19:22

Sigurdsson für die Gäste und O'Sullivan für den SCM treffen. 19:22.

39. Minute / Spielstand 18:21

Damgaard ist die Torgarantie für den SCM. Der Däne trifft, wieder drei Tore Rückstand. Aber näher ran kommen die Magdeburger derzeit nicht.

39. Minute / Spielstand 17:21

Der SCM Wieder vollzählig, aber an Löwen-Keeper Appelgren scheitern O'Sullivan und Bezjak gleich doppelt. Zwei starke Paraden.

38. Minute / Spielstand 17:21

Der SCM braucht zu lange für seinen Angriff, Groetzki nutzt die Chance und trifft ins leere Tor. 17:21.

37. Minute / Spielstand 17:20

Sigurdsson, der bald 40 wird, erhöht für die Löwen. Wieder drei Tore vorn. Noch 50 Sekunden Unterzahl SCM.

37. Minute / Spielstand 17:19

Jetzt der SCM mit einer Zwei- Minuten-Strafe. Damgaard muss nach einem Fußspiel raus.

35. Minute / Spielstand 17:19

Mads Mensah Larsen aus der Hüfte ins Tor. Die Löwen führen wieder mit zwei Toren.

34. Minute / Spielstand 17:18

Nur noch Minus 1. Der SCM fängt wieder einen Löwen-Angriff ab. Den Tempo-Gegenstoß verwandelt Petterson zum 17:18.

33. Minute / Spielstand 16:18

Löwen-Angriff abgefangen und im Gegenzug das 16:18- O'Sullivan getroffen.

32. Minute / Spielstand 15:18

Musche verkürzt auf 15:18.

33. Minute / Spielstand 14:18

Zwei-Minuten-Strafe gegen den Torschützen von eben, Abutovic. Wir erinnern uns: Die Überzahl der Magdeburger in der 1. Hz. ging nach hinten los.

32. Minute / Spielstand 14:18

So erhöht Ilja Abutovic mit einem Wurf aus der zweiten Reihe.

31. Minute / Spielstand 14:17

O'Sullivan bleibt hängen. Der zweite Schuss wird vom Löwen-Keeper drüber gelenkt. Der SCM kann also nicht verkürzen. Erstmal nicht.

31. Minute / Spielstand 14:17

Weiter geht's. Der SCM muss drei Tore aufholen. Die Magdeburger auch gleich im Ballbesitz.

Halbzeit / Spielstand 14:17

Die zweite Hälfte geht gleich weiter. Die Partie ist übrigens bei uns im MDR FERNSEHEN zu sehen.

Halbzeit / Spielstand 14:17

Stiebler weiter: "Wir müssen versuchen, in die Deckung zu kommen. Das ist der Schlüssel zum Spiel."

Halbzeit / Spielstand 14:17

SCM-Legende Stiebler in der Pause im MDR: "Die Deckungsreihen waren nicht die besten. Damgaard ist mit acht Toren stark, der Rest ist noch nicht da."

Halbzeit / Spielstand 14:17

Der SCM geht mit einem Rückstand in die Pause. Magdeburg bei der Chancenverwertung zu nachlässig, haben Probleme mit der offensiven Löwen-Deckung.

30. Minute / Spielstand 14:17

Siebenmeter für SC Magdeburg! Musche mit der Schlusssirene zum Drei-Tore- Rückstand zur Pause.

30. Minute / Spielstand 13:17

Starkes Tor von Mads Mensah Larsen, der an der rechten Grundlinie, mit rechts ins linke Eck trifft.

30. Minute / Spielstand 13:16

Noch 60 Sekunden. Damgaard verkürzt auf 13:16.

28. Minute / Spielstand 12:16

Schöne Kreis-Aktion der Löwen, Groetzki bekommt den Ball und trifft aus Nahdistanz. Das fünfte Tor für Groetzki.

Time-Out von Rhein-Neckar Löwen

28. Minute / Spielstand 12:15

Bezjak mit einer Einzelaktion links durch die Mitte zum 12:15.

27. Minute / Spielstand 11:15

Die Löwen haben nach wenigen Minuten auf eine offensivere 5:1-Deckung umgestellt. Und damit hat der SCM mächtige Probleme.

26. Minute / Spielstand 11:15

Damgaard verkürzt für den SCM. Aber immer noch vier Tore.

26. Minute / Spielstand 9:14

Beim SCM jetzt Quenstedt im Tor, doch auch er kann das 9:14 nicht verhindern.

25. Minute / Spielstand 9:13

Und wieder so ein einfacher Ballverlust im SCM-Angriff. Groetzki bedankt sich und macht das 13:9.

25. Minute / Spielstand 9:12

Die Auszeit mit mäßigem Erfolg, leichte Aufbaufehler im SCM-Spiel bringt den Löwen Chancen. Drei-Tore- Führung für die Gäste.

25. Minute / Spielstand 7:10

SCM-Trainer Wiegert: "Wir müssen unser Tempospiel mehr nach vorn treiben.Am Kreis bekommen wir Chancen,wenn wir Kohlbacher oder Radivojevic angreifen"

Time-Out von SC Magdeburg

25. Minute / Spielstand 7:10

Siebenmeter für Rhein-Neckar Löwen! Andy Schmid trifft zum 7:10. Drei- Tore-Rückstand für den SCM.

23. Minute / Spielstand 7:9

Und Vladan Lipovina macht sogar das 9:7 für die Mannheimer. Die Überzahlsituation ging aber mal ordentlich daneben.

22. Minute / Spielstand 7:8

Statt Führungsausbau der Rückstand für Magdeburg - in Überzahl. Der SCM verliert den Ball im Angriff, Green an der Mittellinie. Das Tor leer - 7:8.

21. Minute / Spielstand 7:6

Zwei-Minuten-Strafe für den Löwen Ilja Abutovic. Überzahlchance für die Magdeburger.

19. Minute / Spielstand 7:6

Magdeburg mit der Chance zum 8:6, doch der Wurf von Damgaard geht deutlich vorbei - das sieht man bei dem Dänen jetzt auch nicht so oft.

18. Minute / Spielstand 7:6

Der SCM unter Zeitdruck, der Arm des Schiedsrichters ist oben. Damgaard mit einem wuchtigen Einsatz durch die Mitte zum 7:6. Der SCM wieder vorn.

17. Minute / Spielstand 6:6

Eine Einzelaktion von O'Sullivan bringt dem SCM den Ausgleich. Der Norweger trifft zum 6:6 durch die Mitte.

16. Minute / Spielstand 5:6

Und da ist die Führung für die Löwen. Sigurdsson trifft per Kempa von außen.

14. Minute / Spielstand 5:5

Der SCM mit einem Wurfversuch von Christiansen, gehalten. Jetzt haben die Mannheimer sogar die Chance zur ersten Führung im Spiel.

12. Minute / Spielstand 5:5

Zack, und schon ist die schöne 5:2-Führung für den SCM dahin. Die Magdeburger vorn zu pomadig und zu ungenau. Groetzki trifft zum 5:5.

10. Minute / Spielstand 5:3

Damgaard und Musche bisher die SCM- Torschützen. Die Löwen mit Fehlern in der Deckungsarbeit. Zudem macht Torhüter Green eine starke Partie.

9. Minute / Spielstand 4:2

Stark von SCM-Keeper Green, der einen Kempa-Trick von Abutovic entschärft, weil er nach dem Wurf schnell hinterherhechtet.

7. Minute / Spielstand 4:2

Siebenmeter für SC Magdeburg! Schon der zweite Siebenmeter. Wieder Musche, Zwei-Tore-Führung. Zuvor hatte Damgaard getroffen.

5. Minute / Spielstand 2:2

Es geht hin und her. SCM-Topscorer Musche bringt den SCM wieder in Führung, Schmid erzielt ebenfalls per 7-Meter den 2:2-Ausgleich.

2. Minute / Spielstand 1:0

Damgaard mit dem ersten Tor in der Partie. Der SCM führt im Heimspiel.

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Angriffszeit können die Löwen nicht nutzen, Chance für den SCM zur Führung.

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Spitzenspiel läuft. Die ganz in gelb mit schwarzen Hosen gekleideten Löwen mit dem ersten Ball.

Blick auf die Tabelle

Der SCM steht auf Rang drei, die Rhein-Neckar Löwen auf Rang vier, beide mit 42:12 Punkten, der SCM mit dem besseren Torverhältnis.

Gleich geht's los

Beide Mannschaften sind bereits auf der Platte. Abklatschen. Dann gleich die Startsirene.

Hinspiel-Erfolg der Löwen

Das Hinspiel in Mannheim entschieden die Rhein-Neckar-Löwen mit 28:22 für sich. Nun hat aber der SCM rund 6.600 fanatische Fans im Rücken.

SCM-Saisonziel Top 3

Nach den verpassten Titelchancen in Meisterschaft, EHF-Pokal und DHB- Pokal will der SCM unbedingt diesen dritten Rang halten.

Kampf um Platz 3

Magdeburg und die Badener duellieren sich um den dritten Platz in der Tabelle. Dort liegt aktuell der SCM - wegen des besseren Torverhältnisses.

Vor dem Spiel

Magdeburg empfängt am Sonntag die Rhein-Neckar Löwen. Anwurf ist um 16 Uhr.