Ticker

Freitag | 03.05.2019 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

1. FC Lok Leipzig 0:1 (0:0) Wacker Nordhausen

Statistik

Tore

0:1 Genausch (50.)

1. FC Lok Leipzig

Kirsten - Berger, Urban, Zickert,
Pannier (46. Malone) - Pfeffer,
Schinke, Pommer, Salewski (60.
Ziane) - Schulze, Steinborn

Wacker Nordhausen

Jokanovic - Heidinger, Esdorf,
Pluntke, Göbel - Becker, Pichinot,
Ucar (86. Kores), Mickels (90.
Andacic) - Genausch (74. Beil),
Kammlott

Zuschauer

3.079

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss / 0:1

Nordhausen bringt den knappen Vorsprung über die Zeit und gewinnt bei Lok Leipzig.

93. Minute / Spielstand 0:1

Noch etwas Zeit wird von der Uhr genommen. Andacic kommt für Mickels.

89. Minute / Spielstand 0:1

Kann Leipzig in den Schlussminuten zumindest noch den Ausgleich erzielen? Viel ist den Gastgebern in Hälfte zwei nicht gelungen.

88. Minute / Spielstand 0:1

Gelb gegen Nordhausens Mickels wegen Meckerns.

86. Minute / Spielstand 0:1

Zweiter Wechsel bei Nordhausen: Kores kommt für Ucar. Jetzt kann Scholz etwas Zeit von der Uhr nehmen.

83. Minute / Spielstand 0:1

Nordhausen ist die etwas bessere Mannschaft, Lok unterlaufen ein paar Stockfehler.

78. Minute / Spielstand 0:1

Gelb gegen Leipzigs Urban. Ansonsten passiert auf dem Platz gerade nicht viel.

75. Minute / Spielstand 0:1

Torschütze Genausch verlässt den Platz, für ihn kommt Beil.

73. Minute / Spielstand 0:1

Lok konnte bisher auf den Rückstand kaum reagieren und hat in der zweiten Halbzeit wenig Möglichkeiten nach vorn.

69. Minute / Spielstand 0:1

Gelb gegen Nordhausens Torschütze Genausch.

65. Minute / Spielstand 0:1

Steinborns Hereingabe schließt Malone ab, Nordhausens Torwart Jokanovic hält.

61. Minute / Spielstand 0:1

Lok-Trainer Lisiewicz reagiert auf den Rückstand und bringt Ziane für Salewski.

57. Minute / Spielstand 0:1

Doppelchance für Nordhausen: Erst scheitert Kammlott an Kirsten, den Nachschuss bereinigt Zickert auf der Linie.

54. Minute / Spielstand 0:1

Das war natürlich ein psychologisch wichtiger Moment, in dem Nordhausen in Führung ging - so kurz nach der Pause.

52. Minute / Spielstand 0:1

Gelb gegen Leipzigs Salewski.

51. Minute / Spielstand 0:1

Genausch wird von rechts angespielt, spielt noch zwei Lok-Verteidiger aus und trifft zum 0:1.

51. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Nordhausen!

48. Minute / Spielstand 0:0

3079 Zuschauer verfolgen das heutige Abendspiel.

46. Minute / Spielstand 0:0

Weiter geht es in Leipzig. Die Gastgeber bringen Malone für Pannier.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Pause in Leipzig. In den letzten Minuten ist nicht viel passiert.

38. Minute / Spielstand 0:0

Berger auf Steinborn, der will über den Keeper lupfen, aber wieder zu unplatziert.

34. Minute / Spielstand 0:0

Nordhausen kommt jetzt etwas besser ins Spiel und hat auch Möglichkeiten.

31. Minute / Spielstand 0:0

Gelb gegen Nordhausens Pluntke wegen Torwart-Behinderung.

30. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer abgewehrten Ecke kommt Mickels für Nordhausen zum Schuss, verzieht aber.

28. Minute / Spielstand 0:0

Nach Chancen steht es nun 3:1 für Lok.

25. Minute / Spielstand 0:0

Urban köpft direkt in die Füße von Genausch, der zieht ab, der Ball geht vorbei. Erste Möglichkeit für die Gäste.

17. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Lok-Chance: Pommer bedient Steinborn, der verzieht aus spitzem Winkel.

14. Minute / Spielstand 0:0

Steinborns Hereingabe nimmt Pfeffer direkt, scheitert aber aus fünf Metern.

12. Minute / Spielstand 0:0

Gelb gegen Nordhausens Ucar nach Foul an Berger.

11. Minute / Spielstand 0:0

Erste kleinere Möglichkeit des Spiels für Lok. Panniers Flanke wird abgewehrt, den Nachschuss setzt Schulze drüber.

5. Minute / Spielstand 0:0

Bisher gab es auf beiden Seiten noch keine Chancen. Beide Mannschaften tasten sich noch ab.

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft. Lok hat Anstoß. Schiedsrichter ist Pascal Wien aus Berlin.

Vor dem Spiel

Für Nordhausen-Trainer Heiko Scholz ist das Spiel die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Von 2013 bis 2018 trainierte er Lok.

Vor dem Spiel

... und Nordhausen keinen einzigen Punkt mehr holen.

Vor dem Spiel

Lok könnte Nordhausen in der Tabelle noch überholen. Dafür müssten die Leipziger aber alle drei verbleibenden Spiele gewinnen ...

Vor dem Spiel

Das Wetter in Leipzig: überwiegend bewölkt, 11 Grad.

Vor dem Spiel

Das Hinspiel im November in Nordhausen endete 1:1.

Vor dem Spiel

Für beide Mannschaften geht es nicht mehr um viel. Leipzig ist Sechster, Nordhausen Vierter.

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Regionalliga-Spiel zwischen Lok Leipzig und Wacker Nordhausen.