Ticker

Sonnabend | 25.05.2019 | 16:15 Uhr

Fussball Thüringenpokal

Bad Langensalza 0:5 (0:2) Wacker Nordhausen

Statistik

Tore

0:1 Kores (21.), 0:2 Kammlott (23.),
0:3/0:4 Beil (63./77.), 0:5 Mickels (90.)

Bad Langensalza

Arnold (80. Geißler) - Engel,
Moschkau, Eckermann, Jäger -
Kleinert, Domeinski, Walter - Schönau
(62. Finger) - Weis - Fiß

Wacker Nordhausen

Glinker - Ch. Gööbel, F. Müller,
Esdorf, Heidinger - Becker (80.
Chaftar) - Mickels, Kores (72. Ucar),
Pichinot - Kammlott, Genausch (61. Beil)

Zuschauer

2.667

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 0:5

Bad Langensalza mühte sich und zeigte viel Leidenschaft, doch Wacker war einfach zwei Nummern zu groß.

Endstand 0:5

Und jetzt ist es perfekt: Wacker holt nach einer Durststrecke von 22 Jahren erstmals wieder den Thüringer Landespokal.

90. Minute / Spielstand 0:5

Der Ball rollte von einem Preussen-Spieler auf das eigene Tor, doch Mickels sprintete hinterher und berührte noch die Kugel. Und jetzt ist Schluss!

90. Minute / Spielstand 0:5

Tor für W. Nordhausen!

90. Minute / Spielstand 0:4

Tor für W. Nordhausen!

87. Minute / Spielstand 0:4

"Oh wie ist das schön...." singt der Wackerblock. Erstmals nach 22 Jahren geht es wieder in den DFB-Pokal.

83. Minute / Spielstand 0:4

Gelbe Karte für W. Nordhausen: Chaftar

82. Minute / Spielstand 0:4

Gelbe Karte für W. Nordhausen: Weis

80. Minute / Spielstand 0:4

Auswechslung bei W. Nordhausen: Becker geht, Chaftar kommt.

80. Minute / Spielstand 0:4

Auswechslung bei Langensalza: Arnold geht, Geißler kommt.

78. Minute / Spielstand 0:4

Auswechslung bei Langensalza: Domeinskie geht, John kommt.

77. Minute / Spielstand 0:4

Arnold leistet sich einen Patzer und verschätzt sich bei einer Kammlott-Flanke, somit stoppt Beil den Ball mit der Brust und markiert das 4:0.

77. Minute / Spielstand 0:4

Tor für W. Nordhausen!

75. Minute / Spielstand 0:3

Bad Langensalza steckt hier nicht auf, vielleicht gelingt ja noch der Ehrentreffer.

72. Minute / Spielstand 0:3

Auswechslung bei W. Nordhausen: Ucar kommt für Kores.

69. Minute / Spielstand 0:3

Fast das 4:0 für Mickels, der nach einem Alleingang von der Strafraumgrenze abzieht - doch Arnold rettet mit einer Hand.

65. Minute / Spielstand 0:3

Gelbe Karte für Langensalzas Eckermann.

63. Minute / Spielstand 0:3

Mickels mit einem Zucker-Pass zu ndem gerade eingewechselten Beil, der überlegt flach zum 0:3 einschiebt. Das dürfte die Entscheidung sein.

63. Minute / Spielstand 0:3

Tor für W. Nordhausen!

62. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei Langensalza: Finger kommt für Moschkau.

61. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei W. Nordhausen: Genausch geht, Beil kommt.

59. Minute / Spielstand 0:2

FSV-Coach Uslar hat an der Seitenlinie einen Zettel an Kleinert weitergeleitet. Mal sehen, ob es was bringt.

56. Minute / Spielstand 0:2

Ein raffinierter Heber von Kammlott kann Arnold gerade noch parieren.

55. Minute / Spielstand 0:2

Nach einem Freistoß der Nordhäuser rettet Eckermann mit dem Kopf - der Ball geht dabei knapp am erechten Pfosten vorbei.

52. Minute / Spielstand 0:2

Erste Chance für den Außenseiter: Fiß tankt sich sehenswert in den Strafraum und passt quer zu Kleinhardt, der aber verpasst den Ball um Zentimter.

46. Minute / Spielstand 0:2

Es geht unverändert weiter. Die aktive Fanszene der Nordhäuser macht sich nun pünktlich zum Wiederanpfiff lautstark bemerkbar.

Halbzeitstand 0:2

Trotz der Führung ist der mitgereiste Wacker-Anhang, wie bereits anfangs erwähnt, mucksmäuschenstill.

Halbzeitstand 0:2

Wacker führt verdient gegen Bad Langensalza. Die Pausenführung hätte durchaus höher ausfallen können.

45. Minute / Spielstand 0:2

Nach einer Ecke kommt der Ball über einige Stationen zu Esdorf, der aus Nahdistanz den Ball über die Querlatte hämmert. Und jetzt ist Pause,

43. Minute / Spielstand 0:2

Wacker hat das Spiel fest im Griff, doch Bad Langensalza hält mit Leidenschaft und Moral dagegen.

37. Minute / Spielstand 0:2

Pichinot muss kurz an der Seitenlinie behandelt werden, da ihm ein Bad Langensalzer auf die Hand getreten ist.

35. Minute / Spielstand 0:2

Wieder eine Chance für Mickels, der einen Flachschuss aus 15 Metern links vorbeischießt.

31. Minute / Spielstand 0:2

Erste Ecke für Bad Langensalza, doch diese bringt nichts, denn der Ball wird von den Nordhäusern aus der Gefahrenzone geköpft.

30. Minute / Spielstand 0:2

Für den FSV Preussen gibt es weiterhin kaum Luft zum Durchatmen. Eine klare Chance konnte sich der Underdog noch nicht erarbeiten.

25. Minute / Spielstand 0:2

Es ist bislang eine klare Angelegenheit für den Favoriten aus der Regionalliga. Bad langensalza hat Glück, dass es nur 0:2 steht.

23. Minute / Spielstand 0:2

Kores passt nach rechts zu Pichinot, der legt quer in den Strafraum, wo Kammlott nur noch einschieben muss.

23. Minute / Spielstand 0:2

Tor für W. Nordhausen!

21. Minute / Spielstand 0:1

Nach einem Doppelpass mit Genausch kommt die Kugel zurück zu Kores, der aus zehn Metern die überfällige Wacker-Führung markiert.

21. Minute / Spielstand 0:1

Tor für W. Nordhausen!

18. Minute / Spielstand 0:0

Bad Langensalza hält hier noch die Null, allerdings dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Wacker endlich in Führung geht.

16. Minute / Spielstand 0:0

Mickels zieht flach aus 24 Metern ab - der Ball geht knapp am rechten Pfosten vorbei.

15. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Ecke von Becker kommt der Ball zu Pichinot, dessen Schuss aus 12 Metern pariert erneut Arnold glänzend.

12. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Stellungsfehler von Engels kommt Mickels an den Ball, der Nordhäuser zieht in den Strafraum doch Arnold ist mit dem Fuß zur Stelle.

10. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Gelegenheit für Nordhausen: Kores prüft mit einem Kopfball aus Nahdistanz Keeper Arnold.

6. Minute / Spielstand 0:0

Ein Freistoß von Felix Müller aus gut 28 Metern senkt sich hinter das Preussen-Tor.

4. Minute / Spielstand 0:0

Nordhausen drückt gleich richtig auf die Tube. Bad Langensalza ist noch beeindruckt, wie schnell das hier alles geht.

2. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance für Wacker: Genausch kommt an den Ball und zieht aus halblrechter Position von der Strafraumgrenze ab - Arnold pariert zur Ecke.

Anpfiff

Es geht los. Das Runde wurde von Bad Langensalza in BEwegung gesetzt.

Vor dem Spiel

Die Teams sind auf dem Feld. Wacker kickt komplett in Blau, Bad Langensalza in Schwarz-Weiß.

"Ich hoffe, dass der Verband ab kommende Saison das überdenkt. Ein neutraler Platz wäre nicht verkehrt", so Kleofas weiter.

Vor dem Spiel

"Deshalb werden wir im Fall eines Erfolges die Pokalfeier und alle weiteren Aktivitäten nach dem offiziellen Veranstaltungsteil nach Nordhausen legen"

Vor dem Spiel

Wacker zieht daraus Konsequenzen. Ein Teil der Fans wird Erfurt boykottieren, Mannschaft und Trainer nach Spielende keine Interviews in Erfurt geben.

Vor dem Spiel

Sie sollen an Auseinandersetzungen vor dem Regionalligaspiel am 24. März in Erfurt beteiligt gewesen sein.

Vor dem Spiel

Denn die Arena GmbH machte den Wacker-Vorbereitungen einen Strich durch die Rechnung. So flatterten bei 14 Fans Stadionverbote ins Haus.

Vor dem Spiel

Doch die Freude ist bei Wacker getrübt. Das liegt nicht nur an dem abermaligen Austragungsort Erfurt.

Vor dem Spiel

"Die Vorfreude ist natürlich groß. Es sind praktisch zwei Endspiele, um den Landespokal und im DFB-Pokal", so Kleofas.

Vor dem Spiel

Nordhausen wartet seit 22 Jahren auf den Pott. Für Wacker-Präsident Nico Kleofas wäre es nach zwei Aufstiegen der erste richtige Titel.

Vor dem Spiel

Wacker hatte auf dem Weg zum Endspiel immerhin Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt ausgeschaltet. Bad Langensalza ging den Großen aus dem Weg.

Vor dem Spiel

Für Thüringenligist Bad Langensalza, der als krasser Außenseiter ins Finale geht, ist es der größte Tag in der Vereinsgeschichte.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Thüringer Landespokalfinale aus Erfurt, wo ab 16:15 Uhr der FSV Preußen Bad Langensalza auf Wacker Nordhausen trifft