Ticker

Dienstag | 30.07.2019 | 18:10 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VSG Altglienicke 4:1 (2:0) VfB Auerbach

Statistik

Tore

1:0 Förster (10.)
2:0 To. Schmidt (18.)
3:0 Förster (53.)
4:0 Skoda (71./FE)
4:1 Schlosser (81.)

VSG Altglienicke

Twardzik - Cami, Kahlert, Pütt,
Brehmer - Skoda - Quiring (67.
Preiss), To. Schmidt, Donner (46.
Müller) - Inaler, Förster (74. Uzan)

VfB Auerbach

St. Schmidt - Baude, Müller, Träger
(72. Sieber), Se. Schmidt (59.
Morozow) - Wurr (59. Ctvrtnicek),
Tarczal - Kadric, Stock, Schlosser -
Zimmermann

Zuschauer

106

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff

Altglienicke gewinnt deutlich, Auerbach wachte zu spät auf. Das war es aus dem altehrwürdigen Jahn- Sportpark.

87' Schuss Kadric

Beste Phase der Gäste - nur viel zu spät. Kadric mit einem Hammer knapp über das Tor.

84' Gelbe Karte für Altglienicke

Tony Schmidt sieht nach Foul Gelb. Auerbach kommt jetzt tatsächlich noch einmal.

84' Tor für Auerbach!

Oha! Auerbach trifft! Schlosser mit einem schönen Abschluss mit dem linken Fuß aus halblinker Position, der im oberen Eck einschlägt.

80' Das Ding ist durch

Viel passiert hier nicht mehr. Immerhin versucht es Auerbach weiter. Aber heute ist ein rabenschwarzer Tag für die Köhler-Elf.

75' Wechsel bei Altglienicke

Und auch Altglienicke wechselt aus: Uzan für den zweifachen Torschützen Förster.

72' Wechsel bei Auerbach

Nach dem Tor wechselt Sven Köhler letztmals und bringt Marcin Sieber.

72' Tor für Altglienicke!

Skoda läuft an und trifft den linken Innenpfosten, von dem der Ball schließlich ins Tor springt.

70' Elfmeter für Altglienicke!

Das fehlte noch! Elfmeter für Altglienicke.

69' Wechsel bei Altglienicke

Vor 106 Zuschauern nimmt Altglienicke seinen ersten Wechsel vor: Preiss für Quiring.

64' Morozow setzt sich gut durch

Der eingewechselte Morozow setzt sich gegen zwei Verteidiger durch und schließt mit rechts von halblinks ab. Kein Problem für den Keeper. Aber immerhin: Auerbach gibt sich noch nicht geschlagen.

61' Zimmermann bleibt hängen

Zimmermann bekommt den Ball serviert und versucht einen Abschluss von der Strafraumgrenze, bleibt damit aber in der gegnerischen Abwehr hängen.

60' Wechsel bei Auerbach

Sven Köhler wechselt erstmals aus - und das gleich zweimal. Se. Schmidt und Wurr haben den Platz verlassen, dafür sind Morozow und Ctvrtnicek neu dabei.

58' Chance Förster

Nach einer flachen Hereingabe von links ist Förster schneller als Träger und hat das 4:0 auf dem Fuß, aber direkt auf St. Schmidt.

56' Gelbe Karte für Auerbach

Schmidt sieht nach Handspiel den gelben Karton.

56' Träger verpasst knapp

Andere Seite: Eine Ecke verpasst Unglücksrabe Träger in der Mitte knapp. Passt!

54' Tor für Altglienicke!

Oh Gott, Auerbach! Eine Hereingabe von rechts lässt Träger einfach passieren, Förster muss dahinter nur noch einschieben.

53' Chance Skoda

Die Gastgeber tanken sich mal wieder in den gegnerischen Strafraum durch. Skoda schießt flach von halbrechts, Schmidt pariert.

48' Wieder Slapstick ...

... diesmal auf der anderen Seite. Ein Ball des Altglienicker Keepers Twardzik gerät zu kurz, Zimmermann versucht es aus der Distanz mit einem Heber - über den Kasten.

46' Wechsel Altglienicke

Der Ball rollt wieder im Friedrich- Ludwig-Jahn-Sportpark. Bei den Gastgebern kommt Müller für Donner.

Halbzeit

Die erste Hälfte ist vorbei. Auerbach muss sich steigern im zweiten Durchgang.

42' Freistoß in die Mauer

Ein direkter Freistoß von Schlosser geht in die Mauer und wird schließlich herausgeschlagen. Aber Auerbach kommt hier langsam rein. Wird auch Zeit.

40' Altglienicke defensiv

Die Gastgeber stehen jetzt mit der Führung im Rücken eher defensiv. Auerbach hat mehr Ballbesitz.

39' Wieder Tarczal

Nach einem herausgeköpften Freistoß versucht sich wieder Tarczal aus der Distanz. Erneut drüber.

36' Flanke hinter das Tor

Schlosser schlägt eine Flanke hinter das gegnerische Tor. Das war noch eine der gefährlichsten Situationen bislang auf Seiten der Gäste.

32' Auerbach auf der Suche

Nach wie vor findet Auerbach keinen Weg vor das gegnerische Tor. Es gab noch keine gefährliche Aktion im Strafraum.

27' Trinkpause!

Schiedsrichter Burghardt unterbricht die Partie kurz, damit die Spieler etwas Flüssigkeit zu sich nehmen können. Für die Auerbacher ein guter Moment, um sich zu sammeln - nach dieser Anfangsphase.

21' Erster Torschuss Auerbach

Tarczal mit einem Distanzschuss, der über das Tor geht. Ein Lebenszeichen!

20' Tor für Altglienicke!

Was ist denn hier los? Auerbach verliert den Ball auf peinlichste Art und Weise vor dem eigenen Strafraum. Ein Altglienicker geht dazwischen und legt quer. Tony Schmidt vollendet zum 2:0.

17' Auerbach kommt nicht ins Spiel

Die Gäste kommen auch nach dem Rückstand nicht ins Spiel. Alle Offensivbemühungen versanden bisher.

13' Torwartfehler

Das Ding geht natürlich auf den Keeper, der sich beim Rauslaufen verschätzte. Möglicherweise sprang der Ball aber auch komisch auf.

12' Tor für Altglienicke!

Ein Tor für jeden Jahresrückblick! Ein langer Ball springt über den Kopf des Auerbacher Torwarts Schmidt hinweg. Förster läuft durch und schiebt ein ins leere Tor.

9' Wenig gelungene Aktionen

Beiden Teams gelingt in der Anfangsphase noch nicht allzu viel. Die Gäste kamen noch nicht wirklich gefährlich über die Mittellinie.

5' Erster Eckball

Die Gastgeber hatten gerade ihren ersten Eckball - am Tor vorbeigeköpft.

1' Anstoß

Altglienicke stößt an. Das Spiel geht los.

Gleich geht es los

Nun endlich kommen die Teams auf den Rasen - angeführt von Schiedsrichter Felix Burghardt.

Anpfiff verzögert sich

Das Spiel geht etwa zehn Minuten später los, wird gerade verkündet.

Livemusik

Es gibt Live-Gesang vom Rasen. "Noch drei Minuten - mein Puls geht langsam rauf." Großartige Performance!

Wenige Zuschauer

Das Stadion ist fast menschenleer. Auf der Gegengeraden und hinter den Toren sitzt genau: niemand.

Taktik Auerbach

Sven Köhler wird auch wie gegen Lichtenberg mit einer Viererkette und einer Doppelsechs spielen lassen. Vorn Zimmermann, daneben oder dahinter Stock.

Startelf Auerbach

Wir sind im Stadion angekommen und haben auch schon die Aufstellungen. Der VfB spielt mit derselben Startformation wie beim 0:1 gegen Lichtenberg.

Zwei Remis

Beide Teams trennten sich 2018/19 zweimal remis. In Auerbach 3:3, in Berlin 1:1.

Vergangene Saison...

landete Auerbach am Ende auf dem neunten, Altglienicke auf dem 14. Platz.

Auch Altglienicke...

... hat sich am 1. Spieltag bei Energie Cottbus eine 1:3- Niederlage eingefangen.

Fehlstart

Der VfB hat zum Saisonauftakt trotz eines dauerhaften Sturmlaufs 0:1 gegen Aufsteiger Lichtenberg verloren.

Herzlich Willkommen...

zum Regionalliga-Spiel zwischen der VSG Altglienicke und dem VfB Auerbach. Anstoß ist um 18 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark zu Berlin.