Ticker

Sonnabend | 17.08.2019 | 13:00 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

Arminia Bielefeld 3:1 (1:0) FC Erzgebirge Aue

Statistik

Tore

1:0 Nilsson (22.)
2:0 Klos (60.)
2:1 Daferner (75.)
3:1 Voglsammer (84./FE)

Arminia Bielefeld

Ortega - Clauss, Behrendt, Nilsson,
Hartherz - Prietl - Edmundsson (73.
Schütz), Yabo (82. Salger), Hartel
(90. Soukou), Klos, Voglsammer

FC Erzgebirge Aue

Männel - Rizzuto, Mihojevic, Wydra
(82. Ciftci), Kusic - Baumgart,
Riese - Hochscheidt, Nazarov,
Krüger (72. Zulechner) - Testroet
(67. Daferner)

Zuschauer

20.000

Ticker zum Konferenz-Ticker

90' Endstand 3:1

Das wars. Aue mit einer durchwachsenen Leistung und der ersten Niederlage. Bielefeld indes souverän und mit einem insgesamt verdienten Sieg. Für Aue heißt es Mund abputzen, Verletzte wiederherstellen und am Freitag gegen Stuttgart mit neuem Elan zur Sache zu gehen.

90' Gelbe Karte für Erzgeb. Aue

Gelbe Karte für Zulechner. Hochscheidt nochmal mit einer Chance aus 10 Metern flach ins lange Eck - Ortega hält.

90' Wechsel bei Bielefeld

Hartel geht, Soukou kommt für die letzten Minuten. Die Nachspielzeit läuft indes. Noch insgesamt zwei Minuten sinds noch.

87' Schlussphase

Die Endphase läuft. Aue wirkte kurz nach dem Anschluss entschlossener. Doch das 3:1 hat wohl alle Hoffnungen auf einen Zähler zunichte gemacht.

84' Tor für Bielefeld!

Voglsammer trifft flach rechts in die Ecke zum 3:1. Das dürfte es gewesen sein.

84' Elfmeter für Bielefeld!

Klos wird im Strafraum gelegt. Der Schiri zögert keine Sekunde bei dem Foul von Cifti, der kurz zuvor für Wydra eingewechselt wurde.

82' Wechsel bei Bielefeld

Cifti bringt die Kugel. Ein Auer verpasst nur haarscharf. Ortega hat den Ball. Yabo humpelt bie Bielfeld vom Feld. Für ihn kommt Salger

80' Gelbe Karte für Bielefeld

Gelb für Harzherz nach Foul an Hochscheidt. Freistoß für Aue!... Ja, Standard-Situation ... Da war doch was...

78' Dejavu für Bielfeld?

Bielfeld führte in Bochum bereits mit 2:0 nach einer Stunde, danach schoss Bochum drei Tore. Ein Eigentor rettete den Arminen wenigstens einen Punkt.

75' Tor für Erzgeb. Aue!

Wir schreiben die 75. Minute - erste Ecke für Aue! Riese mit der Ecke, der eingewechselte Daferner köpft ein. So richtig angekündigt hatte sich der Treffer nicht. Egal! Noch ein Tor!

73' Wechsel bei Bielefeld

Edmundsson geht raus. Schütz kommt rein. Gute Partie von Edmundsson inklusive der Vorlage vom 1:0. Die Frage ist jetzt aber: Kommt noch ein Schlusspurt von Erzgebirge Aue?

71' Wechsel bei Aue

Zulechner kommt für Krüger bei den Veilchen

69' Bielfeld weiter am Drücker

Hartel auf Yabo, der auf Voglsammer, der zieht ab - zur Ecke geklärt. Die achte mittlerweile. Aue hat noch keine. Yabo kurz darauf aus 20 Metern etwa zwei Meter drüber.

66' Daferner kommt ins Spiel

Yabo aus zehn Metern - Männel ist da. Danach verlässt Testroet das Feld. Für ihn kommt Daferner bei Aue neu rein.

62'

Wieder Bielefeld. Yabo probierts - abgeblockt. Aber was kann Aue hier noch entgegensetzen - aktuell gar nichts!

60' Tor für Bielefeld!

Hervoragender Pass von Prietl auf Klos, der umkurvt Männel und schiebt ohne Probleme ein - 2:0.

55' Eckenfestival auf der Alm

Klos gewinnt den Ball. Missverständnis in der Abwehr - zehnter Eckball für Bielefeld. Aue wird eingeschnürt. Aber: Zu 100- prozentigen Chancen kommt Arminia nicht. Kurze Pause. Männel liegt nach Check von Klos am Boden, kann aber weitermachen.

53' Männel stark

Und was für eine Glanzparade von Männel im Auer Tor, der den Freistoß aus knapp 30 Metern aus dem Winkel zur Ecke kratzt. Die bringt nichts ein.

51' Gelbe Karte für Erzgeb. Aue

Nächster Karton. Kusic holt sich nach Foul an Klos Gelb ab. Die Gäste müssen hier etwas verändern. Das geht sonst nicht lange gut. Freistoß zentral vor dem Tor. Voglsammer läuft an

49' Unverändertes Bild

Aue leistet sich zu viele Fouls. Anders können sie sich derzeit nicht gegen die Bielefelder Versuche wehren. Erneut Freistoß Arminia, Aue klärt zum Einwurf. Danach gefährliche Eingabe von links. Am Ende hat Männel den Ball.

46' Gelbe Karte für Erzgeb. Aue

Aue ohne Wechsel, dafür mit der ersten Gelben Karte der Partie gegen Nazarov nach Foul an Yabo.

45' Halbzeit

Aue noch überhaupt nicht drin im Spiel. Bielefeld hat mehr vom Spiel und führt nicht unverdient.

45' Wenig Höhepunkte

In den letzten Minuten plätschert die Partie etwas dahin. Aue in der Offensive ohne Durchschlagskraft in Eins-gegen-Eins-Duellen.

36'

Chance für Aue: Testroet zieht aus etwa 12 Metern ab. Ortega hält.

33'

Bielefeld über links, Voglsammer zieht ab - vorbei. Es bleibt dabei. Bielefeld macht das Spiel. Aue kommt kaum zur Entlastung.

28' Nazarov für Aue

... mit einem Distanzschuss ins obere Eck - Ortega auf dem Posten.

25' Wie reagiert Aue?

Bis auf die Anfangsphase kommt derzeit wenig. Jetzt ein Fehlpass ins Aus. Yabo mit der nächsten Chance aus 20 Metern. Männel hält den halbhoch abgegebenen Schuss.

23' Tor für Bielefeld!

Nach einer Ecke von Edmundsson steigt Nilsson in der Mitte am höchsten. Kein Auer weit und breit. Nilsson köpft aus gut sechs Metern ins Tor.

20' Erste gute Chance Bielefeld

Yabo legt den Ball in die Mitte, dieser kommt durch bis zu Klos, der legt in die Mitte zu Voglsammer, welcher aus 2 Metern drüber schießt

20' Bielefeld kommt rein

Die Hausherren nun besser im Spiel. Torschüsse gibts noch keine, aber sie machen das Spiel.

7' Aue spielt munter mit

Aue füllt die Vorgabe des Trainers mit Leben und spielt munter mit. Großchancen gab es bisher aber nicht.

2' Anpfiff

Der Ball rollt. Und die erste kleine Möglichkeit gehört Aue. Rizzuto aus 25 Metern trifft aber den Ball nicht richtig, er kullert Richtung Ortega im Arminia-Tor.

Historischer Rekord für Aue?

Erzgebirge Aue kann einen neuen Nachwende-Rekord aufstellen. Zwei Siege gab es schon 2014/15, 2010/11 und 2004/05. Drei Saisonsiege am Stück in Liga drei noch nie?

Etwas Entspannung bei Aue

Wydra ist fit geworden. Er wird im Abwehrzentrum beginnen. Bielefeld in schwarz-blau. Aue komplett in weiß. Ca 15.000 Zuschauer finden sich bei ca. 20 Grad im Stadion wieder, darunter geschätzte 400 Auer.

In wenigen Minten geht es los

In wenigen Augenblicken geht es los. Die Teams sind bereits auf dem Rasen. Beste Stimmung bereits auf den Rängen...

Testroet & Riese weiter an Bord

Für Aufschwung könnte die Meldung sorgen, dass Riese und Testroet ihre Verträge verlängert haben.

"Lassen uns was einfallen"

... sagte Meyer, der von einem "offenen Gefecht spricht". Der Gegner sei vor allem in der Offensive mit Voglsammer und Co unangenehm.

Mehr Tore schießen als bekommen

So lautet die Devise von Aue-Coach Daniel Meyer. Denn im Defensivbereich verhindert sind Cacatalua, Breitkreuz, Kempe, Samson und Wydra .Zudem stehen nun auch hinter Gonther Fragezeichen

Vor dem Spiel

Aue ist mit zwei Siegen gestartet. Bielefeld mit zwei Remis. Die "Veilchen" fahren also voller Selbstvertrauen auf die Alm.

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Live-Ticker der Partie Arminia Bielefeld gegen Erzgebirge Aue