Ticker

Sonnabend | 24.08.2019 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

SV Lichtenberg 47 5:1 (2:0) Wacker Nordhausen

Statistik

Tore

1:0 Reiniger (11.)
2:0 Brechler (33.)
3:0 Jahn (57.)
4:0 Brechler (62.)
4:1 Kammlott (75.)
5:1 Gawe (79.)

SV Lichtenberg 47

Wollert - Hentschel (46. Kulecki),
Ohlow, Reiniger, Einsiedel - Gawe,
Fiegen - Schmidt, Hollwitz, Jahn (59.
Junge-Abiol) - Brechler (80. Owczarek)

Wacker Nordhausen

Glinker - Stauffer, Pluntke, Esdorf,
Göbel (80. Dörnte) - Heidinger (65.
Beil), Becker, Löhmannsröben (65.
Ucar), Scholl - Pichinot, Kammlott

Zuschauer

544

Gelb

Schmidt, Wollert - Stauffer

besondere Vorkommnisse

Becker verschießt FE (24.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schluss

Wir verabschieden uns aus dem altehrwürdigen Hans-Zoschke-Stadion. Wir kommen gern wieder her, dann vielleicht mal mit einem Sieg für ein mitteldeutsches Team. Bis bald!

Rückschlag

Das ist natürlich ein Rückschlag für Wacker im Kampf um die oberen Plätze. Lichtenberg dagegen feiert!

Schluss

Ratlose Gesichter auf Nordhäuser Seite. Das Spiel hier ging völlig daneben. Lichtenberg mit einer sensationellen Leistung in der zweiten Halbzeit zum unerwarteten Kantersieg.

89' Kammlott ...

... wird geschickt, sein Schuss geht aber direkt auf Wollert.

86' Scholl schießt ...

... aber der Ball geht mal wieder daneben. Da ging er heute häufiger hin, zumindest auf Wacker-Seite.

83' 544 Zuschauer

Das wird gerade durchgesagt. Das Spiel hätte aber noch mehr verdient gehabt.

80' Wechsel bei SV Lichtenberg 47

Owczarek für Brechler.

80' Wechsel bei W. Nordhausen

Dörnte für Göbel.

79' Tor für SV Lichtenberg 47!

Denkste! Gawe macht aus zentraler Position im Strafraum das Fünfte!

77' Schuss Scholl

Nordhausen kommt jetzt nochmal. Scholls Schuss im Strafraum zwingt Wollert zu einer Parade.

75' Tor für W. Nordhausen!

Nach einem Standard trifft Kammlott per Kopf nun endlich ins Schwarze. Anschlusstor.

72' Kammlott und Beil ...

... scheitern aus Nahdistanz im Strafraum. Mal wieder etwas Gefahr, aber weiter kein Abschlussvermögen.

67' Zweite Halbzeit ...

Nordhausen kommt nun kaum noch zu Chancen. Stattdessen: Lichtenberg mit einer Wahnsinns-Leistung.

65' Wechsel bei W. Nordhausen

Beil für Heidinger.

Wechsel bei W. Nordhausen

Ucar für Löhmannsröben.

65' Freistoß Scholl ....

... aber über die Latte. Passt zum Spiel.

65'

Hallo Lok Leipzig, hier kommt Lichtenberg. Naja, wollen wir mal nicht übertreiben ...

63' Tor für SV Lichtenberg 47!

Brechler macht per Kopf nach Flanke das 4:0. Das Stadion bebt, so gut, wie ein Regionalliga-Stadion beben kann.

59' Wechsel bei SV Lichtenberg 47

Junge-Abiol für Jahn.

59' Latte!

Reiniger köpft nach Freistoß an die Latte. Fast das 4:0!

59' Gelbe Karte für W. Nordhausen

Stauffer.

57' Tor für SV Lichtenberg 47!

Einsiedel setzt auf links gut nach, flankt in den Strafraum, dort erkämüft sich Jahn den Ball und schießt rein.

57' Tor für SV Lichtenberg 47!

Kein Witz!

55' Wacker kommt

Nordhausen rennt weiter an. Doch nach wie vor verteidigt das Lichtenberg mit ganz viel Engagement.

53' Wacker auf die eigenen Fans

Wacker spielt nun in der zweiten Halbzeit auf die eigenen Fans zu.

50' Kopfball Pichinot

Wacker kriegt den Ball nicht rein. Nach Freistoß kommt Pichinot zum Kopfball, aber scheitert aus Nahdistanz erneut.

49' Schuss Einsiedel

Lichtenberg kommt gut aus der Pause. Flanke auf Brechler, dessen Kopfballablage nimmt Einsiedel direkt - knapp vorbei.

46' Anstoß Nordhausen

Die zweite Halbzeit beginnt.

Wechsel bei SV Lichtenberg 47

Kulecki kommt zu Beginn der zweiten Halbzeit neu rein.

Halbzeit

Das macht jedenfalls richtig Spaß hier. Wir empfehlen: Holen Sie sich ein Kaltgetränk und bleiben Sie dran!!!

Halbzeit

Pause in Lichtenberg. Nordhausen spielt eigentlich gar nicht schlecht, doch kriegt vorn den Ball nicht rein. Lichtenberg kämpft und kontert bislang erfolgreich.

45' Kopfball Scholl

Diesmal kommt Scholl nach Flanke von rechts zum Kopfball, aber trifft das Tor nicht.

44' Vorstoß Lichtenberg

Mal wieder ein Vorstoß der Gastgeber. Jahn schießt nach Sololauf aus der Distanz, aber vorbei.

39' Blick auf Heiko Scholz

Der Coach hat gerade auf die Uhr geschaut. Ja, die Zeit läuft gegen seine Mannschaft.

38'

... denn die Lichtenberger kämpfen hier, als ginge es ums Überleben, wenngleich sie hinten immer wieder ins Schwimmen kommen.

38' Passende Szene

Brechler erkämpft sich im Mittelfeld ganz stark den Ball und wird dann selbst gefoult. Zeit für Lichtenberg. Eine durchaus passende Szene.

35' Kammlott zum Vierten

Nordhausen spielt, spielt, spielt, nach Flanke köpft Kammlott, aber wieder ist Wollert da.

33' Tor für SV Lichtenberg 47!

Konter über links, in der Mitte bleibt erst Hollwitz mit einem Schuss hängen, den Nachschuss versenkt Brechler.

33' Tor für SV Lichtenberg 47!

Lichtenberg steht Kopf!!!!!! 2:0!

31' Kluge Laufwege

Die Nordhäuser laufen bislang klug in die Räume und schaffen sich dadurch immer wieder Platz. Aber Lichtenberg gibt alles in den Zweikämpfen. Wirklich alles.

28' Wieder Kammlott

Kammlott wird durch eine flache Eingabe von rechts bedient, schießt direkt, Wollert pariert. Irgendwie kriegen die Lichtenberger das hier bislang immer geklärt.

27' Hier ist was los

Langweilig ist das hier nicht. Nordhausen wütet in Richtung Tor, Lichtenberg hält mit aller Kraft dagegen.

25' Gelbe Karte für SV Lichtenberg 47

Nordhausen belagert den Strafraum. Doe Emotionen kochen langsam hoch. Torwart Wollert sieht Gelb.

24' Becker verschießt Elfmeter

Becker läuft an - Pfosten!

23' Elfmeter für W. Nordhausen!

Pichinot fällt nach Eingabe im Strafraum in einem Zweikampf - es gibt Elfmeter für Nordhausen.

22' Kopfball Pichinot

Nach Ecke köpft Pichinot am kurzen Pfosten gefährlich Richtung Tor, aber bislang bleibt die Bude wie vernagelt.

20' Gefährliche Rückgabe

Nordhausen presst, eine gefährliche Rückgabe zum Keeper kann Kammlott fast erlaufen

19' Ohlows Schuss

Wieder wird's nach Ecke gefährlich im Wacker-Strafraum. Ohlows Distanzschuss geht aber weit vorbei.

19' Lichtenberg kämpft

Die Gastgeber haben deutlich weniger spielerische Möglichkeiten, aber kämpfen wie die Löwen, oder die Tiger. Suchen Sie sich was aus.

17' Kammlott im Abseits

Kammlott startet durch und wird geschickt, steht frei vor dem Tor - aber Abseits.

15' Kammlotts zweiter Schuss

Kammlott fast sich ein Herz aus 25 Metern, der stramme Schuss geht knapp vorbei.

15' Heidinger im Abseits

Nordhausen kommt. Heidinger wird am langen Pfosten per Flanke bedient, steht aber im Abseits.

14' Drittes Tor

Es ist erst das dritte Tor der Lichtenberger in dieser Saison. Nordhausen ist nun gefordert.

13' Typisch Außenseiter

Man sagt ja, entweder hat man als Außenseiter durch einen Konter oder einen Standard Erfolg. Das ist hier bislang der Fall.

11' Tor für SV Lichtenberg 47!

Plötzlich führt der Außenseiter - per Standard: Ein Eckball wird zunächst per Schuss von der Strafraumgrenze scharf gemacht, Wacker kann den Ball nicht klären, Reiniger schließt aus kurzer Distanz zum 1:0 ab.

9' Kammlotts Schuss

Kammlott wird per Eingabe von links am kurzen Pfosten bedient, verarbeitet den Ball gut, schießt aber aus spitzem Winkel direkt auf den Keeper.

6' Nordhausen im 4-4-2

Ebenfalls erwartbar: Nordhausen spielt ein klassisches 4-4-2. Klassischer geht's nicht mehr.

6' Nordhausen hat den Ball

Wie erwartet haben die Gäste in der Anfangsphase mehr Ballbesitz. Lichtenberg spielt auf Konter.

4' Erster Vorstoß Wacker

Heidinger spielt einen Doppelpass auf rechts, am Ende verspringt ihm aber der Ball, der dann ins Toraus geht.

3' Gelbe Karte für SV Lichtenberg 47

Schmidt nach Foulspiel. Trainer unzufrieden: "Nach drei Minuten schon!"

2' Hans-Zoschke-Stadion

Ein Wort noch zum Stadion. Es gibt vor allem Stehplätze. Das ist ein Paradies für Fußball-Romantiker hier.

1' Anstoß

Anstoß Lichtenberg ganz in rot. Nordhausen spielt in schwarz.

AC/DC

Aus den Boxen im Hans-Zoschke-Stadion ertönt AC/DC. Die Fragen ist nun: Wer rockt härter?

Die Teams laufen ein

Angeführt von Schiedsrichter Steffen Hösel betreten die Teams den Rasen.

Aufstellungen

Bei Lichtenberg startet Ohlow für Owczarek.

Aufstellungen

Nordhausen beginnt mit derselben Startelf wie in Fürstenwalde.

Wetter

Das Wetter sollte sich gut halten heute. Es ist recht warm, möglicherweise wird es Trinkpausen geben.

Thüringer Torjäger

Pichinot und Kammlott haben zusammen 3,5-mal öfter getroffen als ganz Lichtenberg. Die beiden gegen die Berliner Mauer, das wird ein interessanter Kampf.

Blick voraus

Für beide Teams geht es dann am Mittwoch weiter: Lichtenberg beim BFC Dynamo, Nordhausen gegen Halberstadt.

Siege

Beide Teams waren vor einer Woche erfolgreich: Lichtenberg schlug im Derby den BAK sensationell mit 1:0, Wacker siegte standesgemäß 2:1 in Fürstenwalde.

Kurios

Während die Aufsteiger hinten am besten stehen, ist ausgerechnet Absteiger Cottbus bislang das Scheunentor der Liga. Solche Geschichten...

Lichtenberg will Bein stellen

Der Aufsteiger hat bislang nur zwei Gegentore kassiert. Nur Chemie Leipzig ist da besser. Auch heute wollen die Berliner dem Favoriten ein Bein stellen.

Wacker will nachziehen

Lok Leipzig und Hertha II haben gestern ihre Spiele gewonnen. Entsprechend will Wacker heute im Kampf um die oberen Plätze nachziehen.

Herzlich Willkommen

Wir melden uns heute aus dem Hans-Zoschke-Stadion in Berlin zum Spiel Lichtenberg gegen Wacker Nordhausen. Anstoß ist um 13.30 Uhr.