Ticker

Sonnabend | 24.08.2019 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Bayern München II 2:2 (0:0) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

0:1 Bohl (47.)
1:1 Dajaku (53.)
2:1 Rochelt (62.)
2:2 Tuma (84.)

Bayern München II

Früchtl - Richards,
Lars Mai, Feldhahn, Stanisic (46.
Rochelt) - Welzmüller, Will
- Dajaku (69. Nollenberger),
Zirkzee (66. Zylla), Singh - Wriedt

Chemnitzer FC

Jakubov - Blumberg (74. Itter),
Reddemann, Schoppenhauer, Milde -
Bohl (90. Tallig), Langer - Bonga,
Sarmov, Garcia (68. Tuma), Bozic

Zuschauer

2.114

Ticker zum Konferenz-Ticker

... Tarsis Bonga passte von der linken Seite auf Pascal Itter. Dieser legte auf Davud Tuma ab, welcher sich um seinen Gegenspieler drehte und zum aus acht Metern zum 2:2 traf. Bis zum Schlusspfiff suchten beide Teams aus einer gesicherten Defensive den Weg nach vorn. Zählbares sprang nicht mehr aus. Es blieb beim 2:2.

Die beste davon vergab zunächst Milde, der sich durch die FCB- Abwehr dribbelte, aber freistehend aus 15 Metern an Früchtl scheiterte. Nach 84 Minuten wurden die Mühen dann doch noch belohnt...

Direkt nach dem Rückstand hatte der CFC durch Dejan Bozic die Riesenmöglichkeit zum 2:2. Er scheiterte jedoch an Christian Früchtl im FCB-Tor. Den Nachschuss wollte Milde per Heber einnetzen, setzte aber zu flach an. Chemnitz steckte nicht auf und kam zu weiteren Möglichkeiten.

Danach die Hausherren mit Oberwasser und weiteren Möglichkeiten. Eine davon nutzte der eingewechselte Jannik Rochelt aus sechs Metern zum Auslgeich nach starker Vorarbeit von Wriedt.

Weiteres Fazit zum Spiel

Direkt nach Wiederbeginn erwischte der CFC den besseren Start. Daniel Bohl kam am langen Pfosten nach einer Flanke von Paul Milde zum erfolgreichen Abschluss (47.). Die Freude währte jedoch nicht lange, denn die Bayern antworteten nur sechs Minuten später. Nach einem Zauberpass von Sarpreet Singh rauschte Leon Dajaku heran und traf zum 2:1.

Sebastian Hoeneß

bei Magenta Sport (Trainer FCB II): "Wir haben eine gute Reaktion nach dem 0:1 gezeigt. Die erste Halbzeit war zu pomadig. Wir wussten, was kommt. Dass Chemnitz tief steht und über Konter kommt. In der zweiten Hälfte haben wir das besser gemacht. Das 1:1 war sensationell rausgespielt. Nach dem 2:1 müssen wir das Ding nach Hause bringen."

Bergner weiter.

"Wir haben heute ein Erfolgserlebnis mitgenommen, wenn auch ein kleines. Gegen 1860 am Freitag werden wir den Bock umstoßen und die drei Punkte einfahren."

CFC-Trainer David Bergner

... bei Magenta Sport: "Wir haben das richtig gut gemacht. In der ersten Halbzeit hatten wir drei, vier Möglichkeiten im Umschaltspiel. Uns fehlte die Cleverness, das 1:0 dann länger zu halten. Danach Milde, Bozic mit den Chancen und das Tor von Tuma. Der Punkt ist heute verdient. Nächste Woche kommen mit Hoheneder und Müller zwei Spieler zurück.

FCB-Torschütze Jannik Rochelt

... bei Magenta Sport: "Wir hatten die Möglichkeit, dass 3:1 zu machen. Da waren wir nicht konsequent genug. Hier wäre mehr drin gewesen. Unsere Mannschaft hat viele spielerische Möglichkeiten, Tore zu erzielen. Das haben wir heute unter Beweis gestellt."

Davud Tuma bei Magenta Sport

"Wir haben nochmal alles in die Waagschale geworfen. Der Ausgleich ist uns noch geglückt. Wer die Tore schießt, ist egal. Das Unentschieden nehmen wir mit. Wenn man schaut, was das Team gegen den Ball, aber auch mit dem Ball leistet, ist ganz gute Arbeit."

Endstand 2:2

Kurz darauf ist Schluss. Der Chemnitzer FC hat sich am Sonnabend einen bei der Reserve des FC Bayern München einen Punkt erkämpft. Auf den ersten Saisonsieg müssen die Himmelblauen, die damit weiter in der Abstiegszone verbleiben, damit weiter warten.

90'

Den Ball haben die Bayern aktuell. "Der Ball muss rein vorne" schallt es von der FCB-Seitenlinie. Singh auf Zylla, der köpft einen Meter daneben.

89' Drei Minuten Nachspielzeit

Der Freistoß wird leider komplett in den Sand gesetzt. Direkt ins Toraus. Letzter Wechsel CFC: Bohl geht, Tallig kommt.

87'

Konter. Bohl auf Garcia, doch die Bayern ziehen sich schnell genug zurück. Neuaufbau. Am Ende fängt sich Lars Mai die Gelbe Karte nach Foul an Bozic.

87'

Konter. Bohl auf Garcia, doch die Bayern ziehen sich schnell genug zurück. Neuaufbau. Am Ende fängt sich Lars Mai die Gelbe Karte nach Foul an Bozic.

86' "Wir wollen gewinnen"

Die Fans der Bayern-Amateure singen: "Wir wollen dieses Spiel noch gewinnen". Auf dem Rasen ist in der Tat alles offen. Sowohl den Bayern als auch dem CFC ist hier ein Lucky-Punch zuzutrauen.

84' Tor für Chemnitzer FC!

Da ist das Ding. Starke Vorarbeit von Bonga über links. Itter bekommt den Ball, passt auf Tuma, der dreht sich um seinen Gegenspieler und schießt ein aus zehn Metern.

82'

Flugkopfball von Dajaku. Drüber. Zehn Minuten bleiben dem Chemnitzer FC noch.

80' Was geht noch?

Riesenschnitzer in der CFC-Abwehr. Wrietz bedient Singh, der stand aber knapp im Abseits, wäre ansonsten durchgewesen. Auf der Gegenseite bleibt Bonga am letzten Feldspieler. hängen.

79'

Bösels Foul an Milde an der Seitenlinie von Singh. Milde fällt unglücklich auf FCB-Akteur Feldhahn. Nach kurzer Pause geht es weiter.

78' Riesenchance Milde

Paul Milde tankt sich durch. Anstatt auf das leere Tor weiter zu gehen, schießt er aus 15 Metern und scheitert an Früchtl. Schade!

76' 15 Minuten noch

Insgesamt spielt der CFC gegen quirlige Bayern nicht schlecht. Die Chemnitzer werden noch ihre Chance bekommen. Dennoch - die Hausherren kommen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor.

74' Glanzparade Jakubov

Der CFC-Schlussmann wartet und kann den Versuch des Tunnels von Singh aus fünf Metern verhindern. Es bleibt beim 2:1.

73' Wechsel bei Chemnitzer FC & FCB

Pascal Itter kommt in die Partie bei den Himmelblauen für Blumberg. Die Bayern hatten nach 66 Minuten auch nochmal gewechselt. Zylla kahm für Zirkzee. Damit Wechselkontingent FCB erschöpft. Der CFC zudem auch mit Tuma für Garcia (68.)

69' Wechsel bei B. München II

Nollenberger kommt für Dajaku, den Torschützen zum 1:1.

68' Gelbe Karte für B. München II

Feldhahn verhindert den Konter. Er foult den stürmenden Tuma an der Mittellinie.

67'

Der eingewechselte Zylla probierts gleich mal aus 20 Metern per Flachschuss - Jakubov hält.

63' Fast das 2:2

Im Gegenzug fast das 2:2, Bozic vergibt freistehend und scheitert an Früchtl, der herauskommt. Den Nachschuss will Milde per Heber einnetzen, setzt aber zu flach an.

63' Tor für B. München II!

2:1 Der eingewechselte Rochelt trifft freistehend aus sechs Metern nach Vorarbeit von Wriedt

59' Freistoß Chemnitz

Entlastung für die himmelblauen. Feldhann foult Milde an der linken Seite des Strafraums - Garcia führt direkt aus - geklärt.

54' Feuerwerk der Bayern

Nach dem Tor sind die Bayern im Vorsmarsch - erst Singh aus sechs Metern (Jakubov hält stark), danach Paul Will aus 25 Metern drüber.

53' Tor für B. München II!

Und da ist der Auslgeich. Weltklasse-Pass von Singh in die Gasse - Leon Dajaku kommt angerauscht und trifft aus halblinker Positon aus sieben Metern zum 1:1.

50' Chance FCB

Die Bayern über Singh mit der Chance, der aus spitzem Winkel abzieht. Jakubov klärt zur Ecke. FCB versuchts weiter, doch der CFC ist heute defensiv äußerst stabil.

47' Tor für Chemnitzer FC!

Tor für die Sachsen! Daniel Bohl ktrifft nach einer Flanke von Paul Milde, die durch den Strafraum segelt und Bohl erreicht, der sich nicht zweimal bitten lässt.

46' Wechsel bei Bayern II

Weiter gehts. Die Bayern mit einem Wechsel. Jannik Rochelt kommt neu in die Partie. Josip Stanisic geht dafür raus.

Halbzeit

Weiteres Fazit zum Sportlichen: Bis zur Pause suchte Chemnitz weiter den Weg nach vorn. Bei einem Handspiel 17 Meter vor dem Tor schlenzte Nils Blumberg den anschließenden Freistoß nur Zentimeter neben das Gehäuse (40.). Es ging torlos in die Kabine.

"Siemon sucht Not-Vorstand"

Der Insolvenzverwalter möchte die Rettung mit Leuten, denen er vertraut, schaffen. Aktuell ist der Insolvenzverwalter nach meiner Kenntnis auf der Suche nach einem neuen Not-Vorstand

Sobotzik im Interview

CFC-Sportdirektor über die aktuelle Handlungsunfähigkeit des Vereins: "Der Mutterverein, der e.V., befindet sich im Insolvenzverfahren. Die Misere hat damit angefangen, dass das Amtsgericht Chemnitz einen Notvorstand bestellt hat, ohne den IInsolvenzverwalter zu informieren"

"Frahn nicht gut beraten"

Sobotzik im Interview bei Magenta Sport. Angesrochen auf eine mögliche Klage von Daniel Frahn gegen den CFC sagte Sobotzik: "Das hat die Freie Presse geschrieben. Ich kann dazu aktuell nichts sagen. Wir wissen aktuell von nichts." Zu Frahn sagte er: "Der Spieler ist nicht gut beraten, sollte es zu einer Klage kommen.

Halbzeit

Nach etwa 25 Minuten kam der CFC besser in die Partie. Garcia setzte mit einem Schuss aus 12 Metern das erste Ausrufezeichen (gehalten/25.). Bei zwei kniffligen Elfmeter-Entscheidungen blieb der Pfiff von Schiedsrichterin Katrin Rafalski aus. Als Dejan Bozic im Strafraum zu Fall kam wohl zurecht (26.), beim Handspiel der FCB im Glück.

Halbzeit

In der ersten Halbzeit agierten beide Teams auf Augenhöhe. Die Amateure des FC Bayern versuchten, das Spiel zu machen, während sich der CFC auf die Defensive konzentrierte. Mit Erfolg: Bis auf den Versuch von Kwasi Wriedt aus spitzem Winkel (drüber/24.) ließ die Elf von David Bergner keine Großchancen zu.

45' Gelbe Karte für B. München II

Wriedt sieht auf dem Gang in die Kabine noch Gelb, kurz nach dem er nach dem Pausenpfiff den Ball Richtung Nachthimmel schoss. Kurze Beschwerde. Danach gehen die Teams in die Kabine.

45' Konterchance CFC

Zu ungenau gespielt. Dennoch: Bislang machen sie das hier ganz gut. Die Schiedsrichterin setzte schon zum Pfiff an, nochmal Angriff der Bayern, bringt nichts ein. Und Pause.

45' Gelbe Karte für B. München II

Die Bayern über links, und wieder Konter CFC, hart unterbrochen von Richards per Foul - Gelb. Bonga liegt noch am Boden, macht aber weiter. Von außen ist zu hören. Das war "Ball gespielt". Beim genaueren Blick auf die Situation muss man zustimmen.

42'

Konter Chemnitz über links. Garcia geht, flankt - ins Nichts. Torwart Früchtl wagt einen Ausflug und klärt. Danach Kopfball Bozic - drüber.

41' Knapp vorbei

Matti Langer läuft an und schlenzt den Ball an der Mauer vorbei. Den Torschrei auf den Lippen muss das CFC-Team mit ansehen, wie der Ball Zentimeter am Tor vorbei segelt. Schade!

40' Freistoß CFC

Vielversprechende Aktion über rechts für den CFC, doch sie zögern mit dem Abschluss. Jetzt Blumberg mit der Flanke - Handspiel eines Bayern - aber kurz vor der Strafraumgrenze - Freisto´ß

36' Trinkpause

Kurze Pause. Ein Bayern-Akteur lässt sich behandeln. Coach Hoeneß fordert: "Ihr müsst euch mehr unterstützen." Und weiter gehts. Aktuell wieder der CFC am Drücker.

35'

Garcia über links, muss abbrechen. Nächster Versuch über Blumberg über rechts. Wieder abgebrochen.

30' Kurzweilige Partie bisher

Trotz des 0:0 präsentieren beide Teams den Zuschauern stark und mit Drang zum gegnerischen Tor. Absolut offene Partie mittlerweile. Aktuell die Bayern wieder mit einer Ball- Stafette um den CFC-Strafraum.

28'

Bonga über rechts, scheitert aber am letzten FCB-Abwehrspieler. Das war knapp. Nach anfänglicher Zurückhaltung macht das Chemnitz mittlerweile ganz gut.

28' CFC am Drücker

Chemnitz kombiniert gefällig. Nächste knifflige Szene. Handspiel von Singh im eigenen Strafraum. Der Pfiff blieb erneut aus. Die Schiedsrichterin entschied wohl auf keine Absicht.

26'

Bozic kommt zu Fall im Strafraum, kein Pfiff - wohl zurecht. Danach versucht es Blumberg - drüber.

24'

Reddemann gewinnt den Ball, passt auf Garcia. Der zieht aus 12 Metern halblinks einfach mal trocken ab - Früchtl im Bayern-Tor hält.

24'

Singh stark auf Wriedt. Der aus sieben Metern halblinker Position drüber. Die heimischen Fans honorieren die Bemühungen und stimmen hier ein Fan-Gesang nach dem anderen an.

22' Chance FCB

Kajaku auf Wriedt. Dessen Schuss aus zehn Metern wird aber geblockt.

18'

Schiedsrichterin Kartin Rafalski beschwichtigt die Gemüter. Und weiter gehts. Die Bayern wieder mit dem Ballbesitz - aber ohne zündende Ideen. Chemnitz lauert auf Fehler. Und da ist einer - Fehlpass ins Aus.

16' Gelbe Karte für Chemnitzer FC

Bonga foult Feldhahn böse mit gestrecktem Bein - Gelbe Karte.

14'

Will bedient Wriedt, der zieht aus zehn Metern ab - knapp vorbei. Wäre aber auch Abseits gewesen. Bzw. es war Abseits, der Pfiff kam noch vor dem Abschluss.

13'

Singh vertendelt den Ball gegen dicht gestaffelte Chemnitzer.

11'

Super Aktion CFC. Bonga bedient Garcia, der holt die erste Ecke für Chemnitz raus - die bringt aber nichts ein.

11' Bayern etwas offensiver

Die kleinen Bayern versuchen, das Spiel zu machen. Chemnitz steht aber bislang sehr sicher. In einem 5-3-2 bzw. 4-4-2 System unterbinden sie bislang alle Versuche.

9'

Kostadin Velkov, Ionannis Karsanidis und Philipp Sturm fehlen beim CFC verletzt. Zudem fehlt auch Niklas Hoheneder mit muskulären Problemen.

7' CFC-Trainer optimistisch

"Wir haben einen guten Lauf", sagte David Bergner, mit dem Hinweis, dass "sich dieser noch nicht in Punkte" umgewandelt habe.

6'

Die Fans der Bayern-Amateure sind bestens zu hören im Stadion an der Grünwalder Straße. Auf dem Rasen ist noch nicht viel passiert.

1' Anpfiff

Los gehts. Der CFC in himmelblau, die Bayern komplett in rot.

Vor dem Spiel

Nicht nur sportlich läuft es derzeit nicht rund. Finanziell läuft das Insolvenzverfahren. Dazu konnte kein Aufsichtsrat gefunden werden. Führungschaos pur. Zudem ist der Vertrag mit Leistungsträger Marcelo de Freitas aufgelöst.

Vor dem Spiel

Gelingt dem krisengeschüttelten CFC heute der erste Sieg? Ausgerechnet gegen die "kleinen" Bayern? Der FCB hat zuletzt Halle einen Dämpfer verpasst. Das Team von Sebastian Hoeneß kommt als Aufsteiger auf derzeit sechs Punkte aus fünf Spielen. Der CFC steht mit zwei Punkten auf Rang 19.

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Ticker des Chemnitzer FC bei Bayern München II.