Ticker

Sonntag | 25.08.2019 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SpVgg Unterhaching 0:3 (0:1) Hallescher FC

Statistik

Tore

0:1 Guttau (7.)
0:2 Boyd (58.)
0:3 Göbel (64.)

SpVgg Unterhaching

Mantl - Schwabl, Winkler, Greger
(57, Grauschopf),
Bandowski - Stahl, Hufnagel -
Heinrich (66. J.P. Müller), Ehlich
(57. Stroh-Engel) - Bigalke,
Schröter

Hallescher FC

Eisele - Vollert, Mai, Landgraf -
Göbel, Jopek, Bexter-Bahn, Drinkuth
- Guttau (60. Nietfeld) - Sohm (71.
Hansch), Boyd (86. Papadoupolos)

Zuschauer

3.000

Ticker

Endstand 0:3

Schluss in Haching. Grauschopf nochmal mit einer Chance aus fünf Metern, zielt aber volley drüber. Halle gewinnt deutlich. Haching war keineswegs so stark unterlegen. Der HFC hatte heute auch das Glück des Tüchtigen und belohnte sich für eine solide Vorstellung.

90' Gelbe Karte für Halle

Jopek sieht nochmal Gelb.

87' Elfmeter verschossen

Winkler schießt flach in die rechte Ecke. Eisele hält. Damit sollte die Partie entschieden sein.

86' Gelbe Karte für Halle

Sebastian Mai sieht Gelb für das Foul

86' Elfmeter für SpVgg Unterhaching!

Müller wird gefoult von Sebastian Mai - Elfemeter.

86' Wechsel bei Halle

Letzter Wechsel beim HFC. Boyd geht, für ihn kommt Antonios Papadopoulos.

84' Bigalke auf Schröter - drüber

Toller Pass von Bigalke auf Schröter - der lupft den Ball aufs Tornetz. Nächster Riese vergeben.

82' Keine Ruhe in der Partie

Haching lässt nicht locker und drängt auf das Ehrentor. Halle lauert auf Konter.

77' Chancen auf beiden Seiten

Zunächst Jopek für Halle aus 25 Metern - Mantl klärt zur Ecke. Auf der anderen Seite nimmt J.P. Müller eine Flanke volley und trifft den Pfosten. Kurz danach Traumkombination, Hufnagel schiebt den Ball nur Zentimeter am Pfosten vorbei. Abgefälscht. Die Ecke danach bringt nichts ein. Nächste Ecke - auch geklärt - Konter HFC. Geklärt.

71' Wechsel bei Halle

Florian Hansch kommt für Pascal Sohm.

Haching zu zehnt

Schwabl liegt verletzt am Boden. Weil das Wechselkontingent erschöpft ist, ist Halle derzeit in Überzahl. Nietfeld prüft Mantl - Ecke. Halle nun souveärn.

69' Chance Haching

Stroh-Engel auf J.P. Müller, der zieht aus zehn Metern aussichtsreicher Position ab, zielt aber am langen Pfosten deutlich vorbei.

68' Halle kontert

Haching muss aufmachen, sodass Halle nun immer wieder zu Kontern kommt.

66' Wechsel bei SpVgg Unterhaching

J.P. Müller kommt für Heinrich in die Partie.

64' Tor für Halle!

Partick Göbel trifft zum 3:0! Schöner Konter Vier gegen Vier. Böbel schießt aus 18 Metern - abgefälscht - und die Bogenlampe segelt ins Tor. Mantl war noch dran.

60' Wechsel bei Halle

Nietfeld kommt für Guttau, den Torschützen zum 1:0 für Halle ins Spiel.

57' Gelbe Karte für SpVgg Unterhaching

Schwabl sieht Gelb nach Foul an Guttau

58' Tor für Halle!

Schwabl rutscht weg, Boyd nimmt den Ball dankend an und zirkelt den Ball um Winkler und Keeper Mantl aus 20 Metern ins lange Eck.

57' Wechsel bei SpVgg Unterhaching

Stroh-Engel kommt für Ehlich

57' Wechsel bei SpVgg Unterhaching

Stroh-Engel kommt, Greger geht.

54' Bigalke mit nächstem Riesen

Der Auslgeich liegt in der Luft. Bigalke zirkelt den Ball nur Zentimeter bei einem Freistoß neben den Pfosten.

52' Riesenchance Haching

Schröter geht halblinks alleine auf Eisele zu und zielt nur Zentimeter am langen Eck vorbei. Ziegner ist außer sich.

50' Pfund von Boyd

Was für ein Schuss. Aus 20 Metern zieht Boyd ab - aber genau auf Mantl.

52' Haching im Vorwärtsgang

Bereits zwei Ecken. Greger per Kopf aus fünf Metern drüber. Kurz darauf aus dem Spiel heraus Schröter aus zehn Metern - Eisele hält.

46' Weiter gehts

Der Ball rollt wieder. Beide Teams ohne Wechsel. Wir sind gespannt, inwieweit Haching die Worte des Co- Trainers umsetzt und ob Halle darauf die passenden Antworten findet.

Patrick Irmler

Co-Trainer von Haching: "Die letzten 15 Minuten zeigen, dass wir Lösungen finden. Wir müssen unsere äußeren Mittelfeldspieler in 1-1 Situationen bringen und damit versuchen, in die Box zu kommen.

Halbzeit

Führung für Halle. Durchaus verdient nach der starken Anfangsphase. Danach beide Teams gleichauf. Danach Haching gerade vor der Pause gefährlich, doch Schröter und Hufnagel konnten das Leder nicht im Tor unterbringen.

45' Glück für Halle

Gleich ist Pause. Geht da vorm Gang in die Kabine nochwas. Drei Minuten gibt es obendrauf. Jetzt Bigalke auf Schröter, der scheitert gleich zwei Mal an Eisele aus Nahdistanz

45' Chance Haching - drüber

Haching nochmal mit Druck, spielt um den Strafraum des HFC, doch der steht bombensicher. Dann doch die Chance. Bigalke auf Schröter, der auf Hufnagel, welcher aus zehn Metern drüber haut. Ball war abgefälscht, Ecke Haching. Doch die bringt nichts ein.

41' Gelbe Karte für SpVgg Unterhaching

Hufnagel bringt den Ball in die Mitte. Doch Freund und Feind verpassen. Danach Konter HFC, unterbunden von Greger. Gelbe Karte und Freistoß HFC. Keine Gefahr. Jopek dann aus der Distanz - zwei Meter vorbei.

41' Partie nun ausgeglichen

Aktuell nehmen sich beide Teams nichts. Es ist das prognostizierte Spiel auf Augehhöhe

36' Der Ball im Netz - aber Abseits

Stark von Halle. Bahn auf Landgraf, Mantl hält. Den Abpraller verwertet Drinkuth - doch die Fahne ist oben. Schade! Wirklich gute Kombination vom HFC.

35' Jetzt liegt ein Hallenser

... und hält sich das Knie. Es geht aber weiter bei Sohm. Der anschließende Freistoß landet genau in den Armen von Mantl.

29'

Weiter Leerlauf im Spiel. Halle lauert eher auf Konter, während Haching nun doch das Spiel macht.

26'

Das sieht nicht gut aus. Sascha Bigalke hat sich wohl das Knie verdreht. Er liegt nach wie vor am Boden. Geht es weiter? Er kann zumindest wieder humpeln und kurz darauf weitermachen

23' Trinkpause

Nach einem Foul liegt Julian Guttau am Boden, kurz danach kann er aber weitermachen. Danach ist Trinkpause. Claus Schromm gibt seinen Mannen taktische Anweisungen mit auf den Weg

22' Etwas Ruhe im Spiel

Nach einer rasanten Anfangsphase hat sich die Partie etwas beruhigt. Mittlerweile auch Haching mit etwas mehr Ballbesitz.

14' Wahnsinns-Tempo zu Beginn

Starker Beginn beider Teams, jetzt Haching mit Freistoß. Schröter nimmt den Ball mit dem Kopf - drüber.

13' Bigalke aus spitzem Winkel

... aus etwa acht Metern schießt Bigalke aus der Drehung heraus, zielt jedoch genau auf Eisele im HFC-Tor.

12' Erste Ecke Unterhaching

... Halle klärt. Die Hausherren tasten sich so langsam aber sicher nach vorn. Hufnagel bleibt kurz darauf an Landgraf hängen.

10' Anfangsphase gehört Halle

Die ersten Minuten gehören eindeutig dem Halleschen FC. Der Ball läuft gut. Drinkuth mit dem nächsten gefährlichen Pass. Hachings letzter Mann noch dazwischen.

7' Tor für Halle!

Schöne Kombination über links. Guttau trifft aus halblinker Position zur Gästeführung. Zuvor ein starker Doppelpass mit Drinkuth

7' Haching erstmals gefährlich

Auf der Gegenseite fasst sich Hufnagel ein Herz - aus 30 Metern zischt der ball aber drüber.

6' Stark von Bahn

Stark von Bexter-Bahn, der auf Drinkuth durchsteckt, welcher alleine vor Mantl scheitert.

6'

Von Haching noch wenig zu sehen. Macht sich das Fehlen von Luca Marseiler bemerkbar? Der 22-Jährige laboriert an einem Knochenödem, was er sich beim 2:0 gegen Viktoria Köln zuzog.

5' Boyd mit dem Kopfball

Aber zu unplatziert - der Ball landet genau beim Hachinger Schlussmann Mantl.

2'

Drinkuth mit der Eingabe über links, Haching klärt.

1' Anpfiff

Los gehts in Unterhaching. Halle mit Anstoß

Die Teams kommen aufs Feld

... Gleich gehts los. Haching in blau-rot. Die Gäste aus Halle in schwarz.

Kuriose Statistik

99 Niederlagen, 99 Siege und 73 Remis stehen in der Historie der dritten Liga für den HFC zu Buche. Es könnte also heute ein historisches Spiel werden. 200-300 Fans aus Halle sind mitgereist

Duell auf Augenhöhe

Es ist also ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten. Beide können und wollen oben mitspielen. Gutes Omen vielleicht für den HFC. Noch nie haben sie in Haching verloren.

0:0 in letzter Saison

In der letzten Saison trennten sich beide Teams in Unterhaching 0:0. Aktuell trifft der Vierte (Haching/noch ungeschlagen) auf den Achten (HFC: 3 Siege/2 Niederlagen).

Für Hachings Cheftrainer Claus Schromm zählt Halle zu den stärksten Teams der Liga und geht davon aus, dass sie "unbedingt punkten wollen".

Dämpfer verdaut?

Hat der Hallesche FC den Dämpfer gegen die Reserve des FC Bayern verdaut? Nach der Auftaktniederlage gegen Uerdingen gabs drei Siege am Stück und eine starke Form. Gegen München kam mit dem 1:2 ein etwas überraschender Dämpfer.

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Ticker des Halleschen FC in Unterhaching