Ticker

Sonntag | 01.09.2019 | 16:00 Uhr

Handball 1. Bundesliga

TBV Lemgo 24:32 (15:12) SC Magdeburg

Statistik

TBV Lemgo

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Ende in Lemgo: Der SCM setzt sich dank seiner individuellen Klasse und einer klaren Steigerung mit 32:24 (12:15) durch.

Time-Out von SC Magdeburg

Auszeit von Bennet Wiegert. 46 Sekunden vor dem Ende.

24:30

Erik Schmidt mit der bislang höchsten Führung für die Gäste.

Zwei-Minuten-Strafe

Für Elisson vom TBV Lemgo.

24:29

Wieder Damgaard, das dürfte es nun gewesen sein.

Time-Out von TBV Lemgo

Noch ein letzter Versuch von Kehrmann. Sein Team soll nun Pässe abfangen und so doch noch herankommen. Es muss schnell gehen.

24:28

Lemgo trifft nur das Lattenkreuz, Magdeburg erhöht im Gegenzug. Und das 5:30 Minuten vor Schluss.

Siebenmeter für SC Magdeburg!

Pettersson scheitert an Johannesson.

Siebenmeter für TBV Lemgo!

Green hält seinen ersten Siebenmeter! Schagen scheiterte am dänischen Nationalkeeper.

24:27

Wieder Damgaard für die Gäste.

24:26 (52.)

Lemgo bleibt dran, acht Minuten vor dem Ende.

23:26

Erst Theuerkauf, dann stellt Musche den alten Abstand wieder her.

Siebenmeter für SC Magdeburg!

Wieder Pettersson.

Siebenmeter für SC Magdeburg!

Pettersson mit dem nächsten SCM-Tor.

21:23

Christoph Theuerkauf, gebürtiger Magdeburger, scheitert an Green. Wiegert gehört zu seinem Freundeskreis übrigens.

21:23

Magdeburg legt nun sogar noch nach. Nun zeigt die Wiegert-Elf was sie drauf hat.

Führung

Green pariert einmal einen Ball - und Damgaard netzt vorne ein. Das ist die nun doch überraschende Führung.

Ausgleich

Kuzmanovski trifft bei einem Tempo- Gegenstoß. Ausgleich!

21:20

Damgaard trifft, in der vergangenen Saison traf er gleich 13 Mal in Lemgo.

Siebenmeter für TBV Lemgo!

Schagen trifft.

Zwei-Minuten-Strafe

Pitor Chrapkowski holt sich "Zwei Minuten" ab.

19:18

Magdeburgs Defensiv-Spezialist Chrapkowski mit dem Anschluss.

Time-Out von TBV Lemgo

Kehrmann hat Redebedarf bei seinem Team: "Weiter so" heißt es. Damit sind sicherlich nicht die letzten beiden Aktionen gemeint.

19:17

Technische Fehler bei den Gastgebern, Musa trifft zum 17:19.

19:16

Musche scheitert bei einem Konter - schade aus SCM-Sicht.

19:14

Wieder zwei Lemgo-Treffer und ein technischer Fehler des SCM: Der Rückstand wächst und wächst.

17:13

Vorne zweimal getroffen, hinter einen gehalten: Lemgo baut den Vorsprung aus.

15:13

Pettersson überwindet den Schlussmann der Gastgeber.

2. Halbzeit

Es geht weiter. SCM-Trainer Wiegert wirkte äußerlich ziemlich ruhig.

Halbzeit

SCM-Trainer Bennet Wiegert bemängelte das Zweikampfverhalten und die vielen Kontertore.

Halbzeit

Der Anfang war okay, dann aber verloren die Magdeburger den Faden - mit dem 12:15 können sie fast noch zufrieden sein. Es hätte auch 11:16 heißen können.

15:12

Nach einem umstrittenen Freiwurf für die Gäste nutzt Lagergren den Angriff zum 12:15.

15:11

Lemgo erhöht weiter! Nach einem schönen Pass zuvor.

Was ist mit dem SCM los?

Das Wiegert-Team führte mit drei Toren - und liegt nun mit drei zurück! Und das als Favorit ...

14:11

Guardiola ahnt einen Pass von Lagergren, läuft durch und überwindet Green zum 14:11.

12:11

Wieder Lagergren.

12:10

Bei seinem Comeback nach vier Monaten Verletzungspause trifft Lagergren für Magdeburg.

12:9

Lemgo erhöht - per Konter ...

Time-Out von SC Magdeburg

Gleich ein Time-Out. Trainer Wiegert bemängelt die Konteranfälligkeit und die Zweikampfführung.

11:9

Lemgo mit dem nächsten Doppelpack. Und schon heißt es 11:9.

Time-Out von TBV Lemgo

Erste Auszeit im Spiel.

Leeres Tor

Aber Magdeburgs O'Sullivan verfehlt es. Kuriose Szene.

Siebenmeter für SC Magdeburg!

Musche scheitert am Torwart des TVB.

Zwei-Minuten-Strafe Suton

Nun wieder Gleichstand auf dem Feld.

9:9

Schagen nutzt die Überzahl. Magdeburg mit einem leeren Tor nun beim Angriff.

Zwei-Minuten-Strafe für Musa

Nach einem harten Einsteigen in der Abwehr - das geht in Ordnung.

8:8

Im Fallen hebt Klimek den Ball technisch anspruchsvoll über SCM- Schlussmann Jannik Green.

7:8

Musa mit der erneuten Führung. Dazu zwei Minuten für den Lemgoer Baijens.

Doppelschlag

Die Gastgeber, die von Urgestein Florian Kehrmann seit 2015 trainiert werden, kommen blitzschnell zum Ausgleich.

Erster Treffer vom Kreis für die Gastgeber, die übrigens nun offiziell Lemgo-Lippe heißen.

4:7 (13.)

Erstmals nun eine Drei-Tore-Vorsprung für den Favoriten.

Siebenmeter und Musche

In der vergangenen Saison erzielte er 97 Tore auf diese Art und Weise. Starke 81 Prozent verwandelte er.

Siebenmeter für SC Magdeburg!

Matthias Musche tritt nach einem Foul von van Olphen an Hornke zu einem Siebenmeter an. Und trifft!

3:4

Fabian van Olphen mit seinem zweiten Treffer. Der Ex-Magdeburger hatte dort den Spitznamen "Tulpe".

2:4

SCM-Publikumsliebling Matthias Musche bringt sein Team erstmals mit zwei Tore in Führung.

Hornke

Er war mit genau 999 Toren an die Elbe gekommen. Schon kurios.

Jubiläumstreffer

Wahnsinn: Der von Lemgo zum SCM gekommene Tim Hornke trifft von links nach einem schönen Pass - sein 1000 Bundesliga-Tor! Glückwunsch!

Zwei-Minuten-Strafe

Für Lemgo. Magdeburg mit einem Mann mehr auf dem Parkett.

1:1

Michael Damgaard gleicht für die Gäste aus.

1:0

Die Gastgeber gehen gleich in Führung. Dann passen beide Torhüter auf.

Anpfiff

Es geht los.

Trauerminute

Die Partie beginnt mit einer Trauerminute für Ex-Nationalkeeper Stefan Hecker, der gestern im Alter von 60 Jahren an Krebs starb.

Kehrmann lobt Magdeburg

TBV-Trainer Florian Kehrmann bezeichnet die Magdeburger als Meisterschafts-Favoriten. Mal schauen, ob die Elbestädter ihrer Favoritenrolle heute gerecht werden.

Rückkehr in die alte Heimat

Für Rechtsaußen Tim Hornke wird es ein besonderes Spiel. Er wechselte nach fünf Jahren in Lemgo im Sommer zum SCM.

Hexenkessel

SCM-Kreisläufer Erik Schmidt erwartet eine "heiße Atmosphäre". "Wenn wir die Ziele erreichen wollen, brauchen wir in Lemgo einen Sieg ohne Wenn und Aber", so Schmidt.

Erstes Auswärtsspiel für den SCM

Nach dem erfolgreichen Start gastiert der SC Magdeburg heute in Lemgo. Die Gastgeber sind in Wetzlar erfolgreich gestartet und dürften mit ordentlich Rückenwind in die Partie gehen.