Ticker

Sonnabend | 26.10.2019 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 3:3 (2:2) SV Meppen

Statistik

Tore

1:0 Sohm (12.)
2:0 Boyd (20.)
2:1 Undav (30.)
2:2 Puttkammer (36.)
3:2 Guttau (58.)
3:3 Amin (75./FE)

Hallescher FC

Eisele - Vollert (46. Washausen),
Papadopoulos, Landgraf (77. Fetsch) -
Göbel, Jopek, Bahn, Guttau -
Nietfeld - Boyd, Sohm
(46. Drinkuth)

SV Meppen

Domaschke - Ballmert, Puttkammer,
Komenda, Amin - Egerer, Leugers - El-
Helwe, Evseev (41. Harsman/ETW),
Guder (53. Kleinsorge) - Undav (79.
Osaav)

Zuschauer

8.321

Gelb

Baxter Bahn (28.)
Evseev (37.)
Leugers (41.)
Guder (48.)
Eisele (73.)

Rot

Domaschke (SVM/Notbr./40.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Meppen mit Moral zu einem Punkt

Der SV Meppen zeigt Moral. Nach dem Turbo des HFC zu Beginn stand es 0:2 aus Sicht der Emsländer. Doch sie kamen zurück. 2:2. Danach eine Rote Karte gegen Keeper Domaschke und erneuter Rückstand. Doch erneut kam Meppen zurück. Halle ließ die ganz große Schlussoffensive vermissen.

Endstand 3:3

Das Spiel ist aus. 3:3 endet die Partie. 50 Minuten Überzahl reichten nicht zum Sieg. Der HFC bleibt an der Spitze mit 25 Punkten, weil Haching gegen Zwickau nicht gewinnt, sondern 0:0 spielt.

90' Guttau!

Guttau aus dem Hintergrund aus 17 Metern, doch Harsmann ist zur Stelle, trotz Sichtbehinderung durch die vielbeinige Abwehr.

90' Keine Schlussoffensive

des HFC. Doch eine Flanke landet nochmal bei Boyd. Ein Meppener kann kurz vor ihm klären. Es gibt nochmal Ecke.

90' Vier Minuten Nachspielzeit

Doch Amin haut den Ball direkt zehn Meter über das Gehäuse. Vier Minuten Nachspielzeit.

89' Nächster Konter

Über links kontern die Gäste, bremsen ab. Der HFC greift zu wenig an. El-Helwe wird gefoult und holt einen Freistoß raus. 20 Metern vor dem Tor. Gelingt hier Meppen nicht etwa noch der Lucky Punch?

87' Harsmann kann weitermachen

Es gibt Ecke. Harsmann steht wieder. Wir erinnern uns: es ist bereits der Ersatzkeeper und der SVM hat alle drei Wechsel hinter sich. Zudem Unterzahl. Viel muss der SVM heute einstecken. Doch jetzt kontern die Gäste... abgefangen.

85' HFC letztmals 1992 in 2. Liga

Dort soll es wieder hin - 27 Jahre später. Mit einem 3:3 würde man die Spitze aktuell halten, doch in Überzahl muss gegen Meppen eigentlich mehr gehen. Eine Flanke von Drinkuth senkt sich gefährlich. Harsman streckt sich und klärt zur Ecke. Beim Landen klatscht er mit dem Gesicht gegen den Pfosten. Er liegt und muss behandelt werden.

82' Meppen kontert

Über rechts 3-3 Situation. El-Helwe auf Ballmert, im Tor klärt Eisele vor den einköpfbereiten Ballmert. Konter HFC. Doch nicht zwingend genug.

80' Jopek drüber

Aus 25 Metern haut Jopek weit drüber. Der HFC kommt also nochmal. Aber Meppen ist hier trotz Unterzahl keine Klasse schlechter. Was geht hier noch?

80' Eisele hält

Ist das denn die Möglichkeit. Ein abgefälschter Schuss von El-Helwe landet fast im Tor. Eisele hält. Die Ecke danach bringt aber nichts ein.

80' Eisele hält

Ist das denn die Möglichkeit. Ein abgefälschter Schuss von El-Helwe landet fast im Tor. Eisele hält. Die Ecke danach bringt aber nichts ein.

78' Wechsel bei SV Meppen

Undav geht. Osaav kommt rein.

77' Wechsel bei Halle

Landgraf geht runter. Für ihn kommt Fetsch.

75' Tor für SV Meppen!

Amin läuft und trifft sicher flach ins rechte untere Eck.

73' Gelbe Karte für Halle

Eisele protestiert noch und sieht Gelb.

71' Elfmeter für SV Meppen!

Elfmeter für den SV Meppen. Kleinsorge dribbelt sich durch, Landgraf lässt das Bein stehen und foult.

71' Kein Elfer

Ballmert stoppt Boyd. Im Strafraum. Einige der über 8.000 Fans pfeifen bzw. fordern Elfmeter. Doch Ittrich pfeift nicht.

69' 8.321 Zuschauer

Der HFC mal wieder sehenswert. Göbel auf Bahn, es gibt Ecke. Derweil gibt der Stadionsprecher die Zuschauerzahl bekannt. 8.321 sind es.

67' Chance HFC

Nach einer Ecke kommt Jopek ans Leder. Sein Schuss aus 20 Metern landet aber in den Wolken bzw. klar über dem Tor.

61' Konter HFC

... über links. Ecke.

58' Tor für Halle!

Guttau trifft! Boyd legt ab, Guttau hält aus 25 Metern einfach mal drauf. Tor. Sehenswertes Ding. 30 Minuten noch in Überzahl. Es sieht also wieder gut aus für den HFC.

55' Spitzenreiter - nein danke?

In den letzten fünf Spieltagen konnte der Spitzenreiter in Liga drei nicht die Spitze behaupten, so auch der HFC, als er beim "Wechsel- Theater" gegen Münster zwei Punkte liegen ließ. Halle hat also heute die Chance, mit einem Sieg oben zu bleiben. Aktuell liegt er mit 25 Zähler noch immer auf Rang eins.

55' Riesenchance Puttkammer

Das wäre fast das 2:3. Eine Flanke landet bei Puttkammer, der aus fünf Metern - in Unterzahl - völlig frei steht. Aber er trifft den Ball volley nicht richtig. Drüber.

53' Wechsel bei SV Meppen

René Guder geht, für ihn kommt Marius Kleinsorge.

52' HFC um Kontrolle bemüht

Halle hat nun das Spiel wieder im Griff. So wie in den ersten 20 Minuten. Bislang steht Harsman aber sicher im SVM-Tor.

52' HFC um Kontrolle bemüht

Halle hat nun das Spiel wieder im Griff. So wie in den ersten 20 Minuten. Bislang steht Harsman aber sicher im SVM-Tor.

50' Harsmann hält stark

Boyd mit der Chance aufs 3:2. Doch Harsman hält stark.

48' Gelbe Karte für SV Meppen

Guder sieht Gelb. Wegen Meckerns. Nicht die erste Gelbe heute wegen Monierens. Entweder lässt der Schiri keine Diskussion zu oder er pfeift nicht glücklich. Nüchtern betrachtet ist es wohl der erste Punkt.

46' Wechsel bei Halle

Zudem kommt Washausen rein. Für ihn geht Vollert. Ziegner lässt also Papdopoulos drauf und nimmt den jungen Vollert raus.

46' Wechsel bei Halle

Der Ball rollt wieder. Boyd mit dem Anstoß für den Hallesche FC. Derweil ein Wechsel beim HFC. Sohm geht runter. Drinkuth kommt rein.

Gelbe Karte für SV Meppen

Beim Weg in die Kabine kennt Ittrich keine Gnade mit SVM-Trainer Neidhart. Fürs Protestieren bzw. Meckern bzw. Aufregen gibt's Gelb.

45' Halbzeit

Meppen kombiniert sich nochmal nach vorn, zwiemal kann die HFC-Abwehr klären. 20 Minuten Halle, 15 Minuten Meppen - so die Spielanteile. Meppen gerade im Aufwind, da sieht Domaschke Rot. Die Pause kommt aus HFC-Sicht recht. Wir melden uns gleich zurück.

45' Halbzeit

Meppen kombiniert sich nochmal nach vorn, zwiemal kann die HFC-Abwehr klären. 20 Minuten Halle, 15 Minuten Meppen - so die Spielanteile. Meppen gerade im Aufwind, da sieht Domaschke Rot. Die Pause kommt aus HFC-Sicht recht. Wir melden uns gleich zurück.

45'

Wir nähern uns dem Halbzeitpfiff. Zwei Minuten sinds noch. Meppen in Unterzahl kommt nochmal. Halle noch aufgrund der zwei Gegentore leicht verunsichert. Guder probierts für den SVM - ca. 10 Meter drüber.

43' Harsmann zwei Mal zur Stelle

Und der 20-Jährige fügt sich gleich mit einer Glanzparade ein. Der fällige Freistoß von Jopek ist gut getreten. Doch Harsmann streckt sich und hält. Einen Schuss von Guttau kurz darauf ebenso. Guter Einstand für den Ersatzkeeper.

41' Wechsel bei SV Meppen

Ersatzkeeper Harsman kommt. Dafür muss der bisher agile Evseev raus

41' Gelbe Karte für SV Meppen

Leugers versucht beim Schiri alles. Hilft nix, die Entscheidung bleibt. Zudem sieht Leugers Gelb.

40' Rote Karte für SV Meppen!

Keeper Domaschke sieht Rot. HFC- Konter über Boyd, der spitzelt den herauseilenden Domaschke den Ball an die Hand. Reflexartig zuckt die Hand. Bitter für Meppen und Domaschke, aber richtige Entscheidung.

38' HFC unkonzentriert

Fehler im Spielaufbau. Jopek. Meppen über rechts, doch die Flanke ist zu weit. Der HFC zu nachlässig in dieser Phase.

37' Gelbe Karte für SV Meppen

Evseev unterbindet eine Konter und sieht Gelb nach Foul an Guttau. Sein Cousin, als der von Evseev, kennt den Sport in Halle. Er spielte mal Eishockey für die Saale Bulls.

37' Halle muss Ordnung reinkriegen

Auf einmal macht Meppen das Spiel. Der HFC wirkt etwas angeknockt.

36' Tor für SV Meppen!

Amin mit dem Einwurf. Undav schießt aus der Drehung. Eisele pariert glänzend und Puttkammer steht goldrichtig und köpft auf Nahdistanz ein.

33' Meppen nicht ungefährlich

Jetzt wieder der SV Meppen. Flanke über links, Eisele streckt sich und fängt den Ball am höchsten Punkt ab.

30' Fast der Ausgleich...

Was ist hier los? Guder läuft alleine auf Eisele zu, doch der Keeper hält den Schuss aufs kurze Eck bzw. kann gerade noch zur Ecke klären. Da war mehr drin. Egerer im Nachschuss wenig später aus 20 Metern.

30' Tor für SV Meppen!

Undav ist in der Mitte völlig frei und köpft aus fünf Metern ein. Vorausgegangen ein schneller Angriff übe rechts. Papadopoulos hatte da nicht aufgepasst.

28' Gelbe Karte für Halle

Baxter Bahn sieht Gelb nach einem Foulspiel. Der Freistoß landet anschließend in der Mauer.

28' Eisele Weltklasse

Doch im Gegenzug muss eigentlich das 2:1 fallen. Guder aus zehn Metern aufs lange Ecke. Eisele streckt sich und rettete trotz Blick gegen die Sonne.

26' HFC drückt aufs dritte

Jopek, Boyd, Göbel und gefährliche Flanke, Meppen klärt. Das 3:0 liegt hier in der Luft.

25' Wieder Halle

Sohm kontert, muss abbrechen. Jopek, Boyd, Guttau und die Flanke über links wird von Meppen noch geklärt. Ecke, die aber nichts einbringt.

24' Boyd mit der Hacke

Der US-Boy dreht auf, probierts jetzt sogar mit der Hacke im gegnerischen Strafraum. Meppen vereinzelt mit Nadelstichen, doch der HFC hat das Ding hier im Griff. Derweil gibt's einen Anpfiff von Schiri Ittrich gegen Leugers, der protestiert hatte.

20' Tor für Halle!

Halle legt nach! Papadopoulos legt den Ball nach vorn zu Boyd, dem verspringt das Leder ein wenig, dennoch umkurvt er Domaschke, der zögerlich rauskommt und Boyd netzt aus spitzem Winkel zum 2:0 ein.

15' HFC im Turbogang

Nächste Chance über links, Meppen klärt zur Ecke. Überzeugender Beginn. Jetzt eine Freistoß-Variante die Halle in Überzahl vor dem Tor bringt. Knapp Abseits. Die Fans im Dauergesang: "Chemie Halle, ole ole".

13' Meppen über links

Nicht ungefährlich Flanke in die Mitte, HFC kann vorerst klären, danach Evseev aus 20 Metern - abgefälscht - Ecke. Hier ist ordentlich was los.

12' Tor für Halle!

Tooor für den HFC. Nächste Kombination über Guttau, der bedient Boyd, dessen mustergültige Flanke landet bei Sohm, der aus zwei Metern fast frei einköpfen kann. Ballmert ist zu weit weg.

10' HFC bestimmt Spiel

Das erwartete Spiel bislang. Dem HFC gelingt es, sofort die Spielkontrolle zu übernehmen. Zwei Möglichkeiten gabs bisher.

8' HFC vergibt zwei Riesen...

Boyd setzt sich über rechts durch. In der Mitte muss Guttau frei vorm Tor nur noch einschieben, doch Ballmert rettet für den ausgespielten Torwart noch auf der Linie... Kurz darauf köpft Papadopoulos den Ball nur 20 Zentimeter neben das Tor.

6' Ballmert aus 25 Metern

mit vollem Risiko. Etwa zwei Meter vorbei. Mit etwas Glück kann der richtig gefährlich werden. Aber schon wieder geht bei Halle die Post ab...

5' Erste Ecke HFC

Von der linken Seite das erste Mal so etwas wie Torgefahr. Am Ende trifft Bahn den Ball nicht richtig. Kurz darauf nächster Angriffsversuch. Meppen klärt

1' Anpfiff

Im Sondertrikot in schwarz agiert der HFC. Anstoß haben die Gäste aus Meppen in blau.

Teams laufen ein

Etwas verspätet geht's los. Zunächst hielten die Teams ein Banner: Zusammen gegen Gewalt, Rassismus und Antisemitismus in Richtung Fans. Jetzt gibt's die Schweigeminute in Gedenken an die Opfer des Anschlags vom 9. Oktober in Halle.

In fünf Minuten gehts los

Bestes Fußballwetter. Es ist angerichtet. In fünf Minuten geht's los.

Sondertrikot

In Gedenken an die Opfer des Anschlags von Halle am 9. Oktober wird der HFC im Sondertrikot auflaufen. Ganz in schwarz mit der Aufschrift: "Zusammen gegen Gewalt, Rassismus und Antisemitismus". Später sollen die Trikots versteigert werden. Der Erlös soll aufs mit Saale Bulls, Lions und Wildcats errichtete Spendenkonto fließen.

Bis auf drei alle an Bord

Fehlen werden beim HFC Sebastian Mai, Tobias Schilk und Erik Henschel. Alle anderen brennen auf einen Einsatz.

Vorsicht vor dem SVM

Meppen ist 14. und hat 15 Punkte. In erster Linie geht es gegen den Abstieg. Dennoch feierte man unter anderem schon beachtliche Siege wie ein 6:1 gegen Kaiserslautern oder ein 4:2 in Chemnitz. Auch bei Aufstiegsfavorit Duisburg konnte 3:1 gewonnen werden. Der HFC ist also gewarnt, auch wenn zuletzt beim 4:0 in Mannheim nahezu alles klappte.

Am Sonnabend 14:00 Uhr

... rollt der Ball. Dann will Halle seine Spitzenposition nach Möglichkeit mit einem Sieg gegen die Emsländer verteidigen.

Herzlich Willkommen

... zum Ticker des Spiels Hallescher FC gegen den SV Meppen