Ticker

Freitag | 29.11.2019 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VSG Altglienicke 2:2 (1:2) 1. FC Lok Leipzig

Statistik

Tore

0:1 Zickert (1.), 0:2 Steinborn (40.),
1:2 Scheffel (42.), 2:2 Kahlert (64.)

VSG Altglienicke

Twardzik - Scheffel, Kahlert, Brehmer -
Inaler, N'zi (89. Donner), Lemke, To.
Schmidt (44. Stephan) - Skoda,
Förster, Uzan (87. Quiring)

1. FC Lok Leipzig

Schötterl - Berger, Urban, Zickert,
Schulze - Schinke, Wolf, Pfeffer -
Steinborn (67. Soyak), Mvibudulu (79.
Pannier), Ziane

Zuschauer

579

Gelb

Altglienicke: Förster, Uzan, Lemke,
N'zi
Lok: Steinborn, Pannier

Ticker zum Konferenz-Ticker

90' Abpfiff

Da kommt der Schlusspfiff. Am Ende gibt es eine verdiente Punkteteilung. Wobei bei einer 2:0-Führung natürlich mehr drin gewesen wäre für die Gäste.

90' Drei Minuten Nachspielzeit

Etwas Nachschlag.

89' Wechsel bei Altglienicke

Donner kommt für N'zi.

89' Chance für Lok

Zickert muss das 2:3 machen, verzieht aber aus sechs Metern vorbei am linken Pfosten.

87' Wechsel bei Altglienicke

Quiring kommt für Uzan.

86' Gelbe Karte für Altglienicke

Twardzik sieht Gelb für sein Zeitspiel.

85' Nicht mehr viel los

Es scheint ein bisschen so, als ob beide Teams nun mit der Punkteteilung zufrieden wären.

82' Flanke von Lok

Pfeffer gibt den Ball hinein, Twardzik pflückt ihn runter.

79' Wechsel bei 1. FC Lok Leipzig

Pannier kommt für Mvibudulu.

79' Gelbe Karte für Altglienicke

N'zi foult Pfeffer.

78' Chance für Altglienicke

Nach einer Ecke unterläuft Schötterl den Ball, Zickert rettet für seinen Keeper.

74' Gelbe Karte für Altglienicke

Lemke mit dem Foul.

71' Chance für Altglienicke

Wieder auf der anderen Seite retten die Leipziger auf der Linie. Das 3:2 liegt jetzt in der Luft.

70' Chance für Lok

Auf der Gegenseite zieht Mvibudulu von der Strafraumgrenze ab. Knapp drüber.

70' Chance für Altglienicke

Erst wird der Schuss von N'zi geblockt, dann der Abschluss von Förster aus 20 Metern.

67' Wechsel bei 1. FC Lok Leipzig

Soyak kommt rein, Steinborn muss raus.

66' VSG wieder auf Platz eins

Damit ist auch die Tabellenführung für die Probstheidaer erstmal dahin.

64' Tor für Altglienicke!

Der folgende Freistoß geht genau auf Kahlert, der zwei Meter vor dem Tor locker einschieben kann.

63' Gelbe Karte für 1. FC Lok Leipzig

Steinborn mit dem taktischen Foul.

62' Chance für Lok

Der nachfolgende Freistoß landet auf dem Kopf von Urban, dessen Kopfball genau auf Twardzik geht.

61' Gelbe Karte für Altglienicke

Uzan mit dem Foul.

57' Chance für Altglienicke

Schötterl rettet gegen Förster in höchster Not, danach wird abgepfiffen und der Lok-Keeper wird behandelt. Nach kurzer Pause kann Schötterl weitermachen.

55' Chance für Lok

Pfeffer zieht von der Strafraumgrenze einfach mal ab, Twardzik hat Probleme mit dem strammen Schuss.

54' Gelbe Karte für Altglienicke

Förster sieht den ersten Karton der Partie für ein taktisches Foul.

51' Fast Chance für Lok

Eine Lok-Ecke segelt gefährlich durch den VSG-Strafraum, aber es kommt kein Leipziger an den Ball.

46' Es geht weiter

Ohne Wechsel.

45' O-Ton Nicky Adler

"Man sieht, dass heute zwei Spitzenmannschaften aufeinandertreffen", sagt der Co- Trainer der Loksche am Spio-Mikrofon.

45' O-Ton Lothar Hamann

"Wir haben ein gutes Spiel gesehen mit viel Tempo", sagt der sportliche Leiter der VSG ins Spio-Mikrofon

45+2' Halbzeit

Da kommt der Halbzeitpfiff. Bis zur 40 Minute hatten die Gäste alles im Griff, dann nutzte die VSG einen Angriff, um zum Anschlusstreffer zu gelangen.

45' Zwei Minuten Nachspielzeit

Etwas Nachschlag.

44' Wechsel bei Altglienicke

To. Schmidt muss verletzt raus, für ihn kommt Stephan.

42' Tor für Altglienicke!

Skoda bereitet über links perfekt für Scheffel vor, der aus zwei Metern nur noch den Kopf hinhalten muss.

40' Tor für 1. FC Lok Leipzig!

Ein Konter landet bei Steinborn, der von der Strafraumgrenze genau ins kurze Eck abschließt.

39' Chance für Altglienicke

Scheffel flankt auf Förster, der aus sechs Metern übers Tor köpft. Die größte Chance für die VSG.

37' Lok bleibt aktiver

Die Leipziger bleiben das aktivere Team und halten die VSG so die meiste Zeit über weit vom eigenen Tor weg.

32' Chance für Altglienicke

Uzan mit dem ersten Abschluss für die Gastgeber. Der Schuss von der Strafraumgrenze wird zur Ecke abgefälscht. Die bringt nichts ein.

27' Halb-Chance für Lok

Nach einer Ecke nimmt Urban den Ball volley, der Abschluss geht allerdings ein paar Meter daneben.

25' Lok sehr sicher

Bisher hat die Loksche die Partie gut im Griff. Von der hochgelobten VSG- Offensive ist noch nichts zu sehen.

23' Fast Chance für Lok

Pfeffer geht über links bis zur Grundlinie, sein Pass in die Mitte erreicht aber keinen Mitspieler.

17' Mvibudulu macht Dampf

Wieder eine Einzelaktion von Mvibudulu auf der linken Seite, diesmal geht der Stürmer im Dribbling zu Boden.

12' Chance für Lok

Mvibudulu geht über links bis in den VSG-Strafraum und schließt dann selbst ab, trifft dabei den Ball aber nicht richtig.

7' Erste VSG-Offensive

Der Ball flippert durch den Lok- Strafraum, nachdem ein Leipziger liegen geblieben war, aber dann wird die Situation abgepfiffen.

5' Perfekter Beginn

Für die Leipziger ist es natürlich der optimale Start. Nun können sie sich erstmal zurückziehen und die Hausherren kommen lassen.

2' Lok Tabellenführer

Damit rückt die Loksche auch in der Blitztabelle auf Rang eins, an der VSG vorbei.

1' Tor für 1. FC Lok Leipzig!

Bereits nach 50 Sekunden liegt der Ball im VSG-Tor. Eine Flanke von Schinke landet auf dem Kopf von Zickert, der ins rechte Eck köpft.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Lok hatte Anstoß.

Trikotfarben

Lok spielt in Gelb-Weiß, Altglienicke ganz in Blau.

O-Ton Lisiewicz

"Wir brauchen mehr Spielglück als zuletzt", sagte die Lok-Legende gerade am SpiO-Mikrofon.

Zwei Wechsel bei Lok

Ebenfalls zwei Veränderungen gibt es bei Lok nach dem 2:2 gegen Lichtenberg: Berger spielt für den gelbgesperrten Salewski, Mvibudulu beginnt für Soyak.

Zwei Wechsel bei VSG

Bei Altglienicke gibt es zwei Wechsel im Vergleich zum 1:1 gegen Erfurt vor einer Woche: Für Pütt und Donner beginnen Kahlert und N'zi.

Schiri Kohnert

Schiedrichter der Partie ist Tim Kohnert aus Ballenstedt. Ihn assistieren Steven Greif und Steffen Hösel.

Letztes Spiel im Jahnsportpark

Für die "Loksche" wird es ein historisches Spiel, denn die Partie gegen die VSG wird die letzte im Jahnsportpark vor dem Abriss des Stadions im Sommer 2020.

O-Ton Kirsten

"Die Mannschaft ist nicht mehr wiederzuerkennen im Vergleich zum Vorjahr. Wir haben einen brutalen Kader, der an sich glaubt", sagt der Torwart über sein Team.

O-Ton Wolf

"Sie gewinnen nicht nur 1:0 oder 2:1, sondern schießen richtig viele Tore. Da sind sie vor dem Tor teilweise auch besser als wir", lobt Wolf die VSG.

O-Ton Wolf

"Wir machen keinen Ausflug nach Berlin, sondern wollen wollen das Spiel gewinnen", kündigt Wolf an.

O-Ton Wolf

"Das ist natürlich ganz bitter und passt mir gar nicht, denn er ist ein Fixpunkt in der Mannschaft", sagt Lok-Coach Wolfgang Wolf zum Ausfall seiner Nummer eins.

Kirsten fällt länger aus

Nicht dabei sein wird Lok-Torwart Benjamin Kirsten. Bei der etatmäßigen Nummer eins wurde bei einer MRT-Untersuchung festgestellt, dass das Knie schwerer verletzt ist als gedacht.

FCL mit Chance auf Spitze

Bei zwei Punkten Rückstand der Leipziger auf den Spitzenreiter bedeutet dies auch, das der FCL die VSG bei einem Sieg vom Thron stoßen würde.

Absolutes Topspiel

Das Match ist das absolute Topspiel des 17. Spieltags denn mit der VSG und der Loksche spielen der Tabellenerste und -dritte direkt gegeneinander.

Partie im Livestream

Die Partie wird auch im Livestream aus sport-im-osten.de übertragen. Wer kann sollte - neben diesem Liveticker - auch den Stream aufrufen ;)

Vor dem Spiel

Am Freitag ab 19 Uhr rollt der Ball im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark und hier gibt's alle wichtigen Infos dazu.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie VSG Altglienicke gegen den 1. FC Lok Leipzig.