Ticker

Sonnabend | 30.11.2019 | 13:00 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

SG Dynamo Dresden 1:2 (0:2) Holstein Kiel

Statistik

Tore

0:1 Iyoha (15.), 0:2 Özcan (30.), 1:2
Ballas (79.)

SG Dynamo Dresden

Broll - Jannik Müller, Ehlers,
Ballas - Kulke, Nikolaou (46. Atik),
Burnic (71. Stor), Kreuzer (46. C.
Löwe) - Klingenburg - Jeremejeff,
Kone

Holstein Kiel

Gelios - Neumann, Wahl, Thesker, van
den Bergh - Meffert - Ignjovski (83.
Khelifi), Salih Özcan - Lee - Iyoha
(62. Baku), Serra (90.+1 Schmidt)

Zuschauer

24.811

Ticker zum Konferenz-Ticker

90' Schluss

Das Spiel ist aus: Dynamo verliert auch im fünften Zweitliga-Spiel gegen Kiel. Zumindest gelang den Schwarz-Gelben das erste Tor gegen die "Störche". Durch die Niederlage rutscht die SGD auf den letzten Tabellenplatz ab. Für Coach Fiel wird die Luft zudem immer dünner. Wir wünschen Ihnen dennoch einen schönen Samstag.

90.+4' Konter Kiel

Kiel kontert noch einmal mit Lee, doch Löwe klärt.

90.+1' Wechsel bei Holstein Kiel

Schmidt für Serra

90' Nachspielzeit 3 Minuten

88' Chance Dynamo

Stor kommt aus halblinker Position zum Schuss- Gelios ist zur Stelle.

86' Kiel hat ...

nun logischerweise viel Zeit.

83' Wechsel bei Holstein Kiel

Khelifi für Ignjovski

82' Geht jetzt noch was?

Es ist das erste Dynamo-Tor gegen Kiel in der 2. Liga überhaupt. Noch bleiben knapp 8 Minuten offiziell. Vielleicht reicht es ja noch zu einem Zähler.

82' Ballas oder Atik?

Der Treffer wird offiziell Ballas zugeschrieben.

82'

Der Treffer wird offiziell Ballas zugeschrieben.

79' Tor für Dynamo Dresden!

Ballas zieht vor dem Strafraum aus halblinker Position ab - sein Schuss wird vom Atiks Rücken abgefälscht und landet im Tor.

75' Keine Chancen

Es ist inzwischen eine zähe Partie ohne weitere Chancen. Wann startet Dynamo seinen Endspurt?

74' 24 811 Zuschauer

Offiziell sind hier heute 24811 Zuschauer live dabei.

71' Wechsel bei Dynamo Dresden

Stor für Burnic

70' Klingenburg-Schuss

Ein Schuss von Klingenburg vor der Strafraumlinie ist keine Gefahr für Kiel - Gelios kann die Kugel locker aufnehmen.

67' Wieder gibt es ...

einen unnötigen Ballverlust der Dresdner im Mittelfeld. Als Dynamo-Fan muss man heute besonders stark sein.

67' Kiel lässt Dynamo kommen

Doch die Sachsen kommen immer noch nicht gefährlich vor das Holsteiner Tor.

65'

Fiel gestikuliert wild an der Seite. Falls es bei der Niederlage bleiben sollte, dürfte es richtig eng für den SGD-Coach werden.

63'

Gegenzug der Dynamos über Atik, der passt auf Burnic und dessen Flanke landet beim Gegner. So wird das nichts mit dem Anschlusstreffer.

62' Wechsel bei Holstein Kiel

Baku für Iyoha

61' Halb-Chance Dynamo

Kone flankt von der Grundlinie ins Zentrum, wo ein Kieler zur Ecke klärt. Diese kommt herein und segelt an Kone vorbei.

59' Dynamo-Fans sind da

Trotz des Rückstandes unterstützen die Dynamo-Fans lautstark ihre Elf. Fragt sich nur wie lange noch

56' Gelbe Karte für Dynamo Dresden

Ballas

54' Chance Klingenburg

Klingenburg bekommt die Kugel an der Strafraumgrenze von einem Kieler serviert - der Dresdner macht noch ein paar Schritte und zieht dann aus zehn Metern ab - die Kugel geht aber rechts am Tor vorbei. Das war die Chance zum Anschluss.

52' Kiel lauert...

auf Fehler der Dresdner. Und diese passieren bisher immer wieder.

47' Gelbe Karte für Dynamo Dresden

Ehlers

46' Wechsel bei Dynamo Dresden

C. Löwe für Kreuzer

46' Wechsel bei Dynamo Dresden

Atik für Nikolaou

46' Es geht weiter

Dynamo wechselt doppelt.

45' Pause

Pfeifkonzert in Dresden: Dynamo geht mit einem verdienten 0:2 in die Kabine. Die Schwarz-Gelben wirken verunsichert und ratlos. Kiel glänzte bislang mit seiner Effizienz und Cleverness. Wir melden uns mit dem Anpfiff der 2. Hälfte wieder.

43' Dynamo statisch

Dynamo ist immer einen Tick zu spät und wirkt momentan mit der Spielanlage der Kieler völlig überfordert.

39' Chance Kiel

Ignjovski spielt sich mit einem lapidaren Doppelpass frei und kommt aus acht Metern halblinker Position zum Schuss -die Kugel geht über das Tor.

37' Kiel dominiert

Kiel hat ihr alle Möglichkeiten, kann schalten und walten wie es will.

36'

Das Selbstvertrauen ist weg bzw. war noch nie so richtig da. Dabei sollte bei den Dresdnern heute der Bock umgestoßen werden.

32' Dynamo von der Rolle

Nach einer halben Stunde steht es bereits 0:2. Die Schwarz-Gelben wirken alles andere als sicher.

30' Tor für Holstein Kiel!

Serra mit einem Supoerpass zu Özcan, der im Laufduell gegen Ballas klarer Sieger bleibt und flach zum 2:0 einschiebt.

30' Wieder kann Lee ...

von links flanken - dort lauert Serra, doch der Kieler wird bei der Ballbearbeitung noch entscheidend gestört.

28' Ecke Kiel

Die Ecke wird flach getreten, der Ball kommt zu van den Bergh, der aber in Rücklage deutlich das Tor verfehlt.

27' Ecke Dynamo

Sie bringt erneut keine Gefahr. Dresden tut sich weiterhin schwer.

25'

Dynamo agiert nach dem Rückstand zumindest engagierter - der ganze große Offensivdrang ist es aber nicht.

20' Gelbe Karte für Dynamo Dresden

Klingenburg

18' Chance Dynamo

Kiel kann nicht entscheidend im Strafraum klären - die Kugel kommt zu Kreuzer, dessen Schuss aus halblinker Position hält Gelios ohne Probleme.

16' Schuss Burnic

Auf der Gegenseite probiert es Burnic mit einem Schuss aus der zweiten Reihe - Gelios ist aber zur Stelle. Zumindest passiert jetzt was.

15' Tor für Holstein Kiel!

Ein langer Ball kommt Lee, der frei von der linken Seite ins Zentrum flanken kann - dort ist Iyoha, der Müller entwischt und den Ball mit dem rechten Fuß ins rechte Eck befördert. Es war die erste Chance im Spiel.

13' Dynamo ist bemüht...

den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Das geht auch eine längere Zeit gut, doch irgendwann haben wieder die Kieler die Kugel.

12' Kreuzer ..

bringt sie herein, doch Gelios kann die Kugel wegfausten. Der Gegenzug der Gäste wird ebenfalls geblockt.

10' Erste Ecke Dynamo

7' Weiterhin nicht viel los

Bei den Gästen läuft viel über die linke Seite. Beiden Teams fehlt aber weiterhin die Präzision, wenn es nach vorn gehen soll.

4' Noch keine heiße Szene

Die Partie läuft bislang zwischen den Strafräumen ab. Es wird sich noch sortiert.

1' Anpfiff

Es geht los. Dynamo hat das Runde in Bewegung gesetzt.

Die Teams kommen raus

Dynamo kickt in Schwarz-Gelb, die Kieler komplett in Weiß.

Kirsten nur als Fan unterwegs

Es sei von Dynamo-Seite nie konkret geworden, deshalb sei er heute nur noch als Fan unterwegs und es mache ihm Spaß, im Block zu stehen.

Kirsten "Habe dreimal zugesagt"

Auf die Frage, ob Kirsten bei der SGD Verantwortung übernehmen wolle, antwortete er "Ich wurde in den letzten fünf, sechs Jahren dreimal gefragt, habe dreimal zugesagt."

Kirsten-Interview

Im Vorfeld der Partie hat sich Ulf Kirsten in einem Interview in der Sächsischen Zeitung zu Dynamo geäußert.

Kieler Bank

Reimann (Tor), D. Schmidt, Seo, Todorovic, M. Baku, Eberwein, Khelifi, Hanslik, Lauberbach

Startelf Kiel

bei den Störchen gibt es einen Wechsel: Für Mühling (Bänderdehnung) rückt Ignjovski in die erste Elf.

Dynamo-Bank

Wiegers (Tor), Hamalainen, C. Löwe, Wahlqvist, Atik, Horvath, J. Löwe, Taferner, Stor

Dynamo-Startelf

Im Gegensatz zum 1:2 gegen den HSV gibt es zwei Veränderungen: Für Atik und Hamalainen (beide Bank) rücken Klingenburg und Ballas in die Anfangsformation.

Kiel kommt mit breiter Brust

Am vergangenen Samstag kassierte die Elf von Trainer Cristian Fiel beim Hamburger SV bereits die achte Saisonniederlage. Der Tabellen-Achte Kiel kommt mit der Empfehlung von sechs Auswärtstreffern bei Wehen Wiesbaden.

SGD mit Ladehemmung

Mit lediglich 15 Toren stellt Dresden zusammen mit Sandhausen, Osnabrück und Hannover die schwächste Offensive der 2. Liga. Die Effizienz vor dem Tor ist mangelhaft.

SGD mit Ladehemmung

Mit lediglich 15 Toren stellt Dresden zusammen mit Sandhausen, Osnabrück und Hannover die schwächste Offensive der 2. Liga. Die Effizienz vor dem Tor ist mangelhaft.

SGD mit Ladehemmung

Mit lediglich 15 Toren stellt Dresden zusammen mit Sandhausen, Osnabrück und Hannover die schwächste Offensive der 2. Liga. Die Effizienz vor dem Tor ist mangelhaft.

Fiel optimistsich vor Kiel

Der Trainer mahnt Geduld an. "Irgendwann muss der Punkt kommen, wo wir uns für das belohnen, was wir versuchen und auf den Platz bringen. Ich gehe davon aus, dass das am Samstag sein wird", sagte der 39-Jährige.

SGD-Coach Fiel

"Ich brauche aber auch keine Märchen erzählen. Wenn man auf die Tabelle schaut, geht es darum, bis zum Winter so viel Punkte wie möglich zu holen."

SGD-Coach Fiel

Dynamo-Trainer Cristian Fiel will nichts von Angstgegner und Negativserien hören. "Statistik spielt für mich keine Rolle", erklärte er am Donnerstag auf der Pressekonferenz.

Letztes SGD-Tor 2015

Das letzte Dresdner Tor gegen die Störche schoss Justin Eilers am 24. Oktober 2015 beim 2:1-Auswärtssieg an der Förde (3. Liga). Der letzte Heimsieg gegen Holstein liegt über zehn Jahre zurück, im September 2009 gab es ebenfalls in der 3. Liga einen 3:0-Erfolg.

Fünf Spiele ohne Tor

Das letzte Drittligaduell im April 2016 endete 0:0, Dynamo hat also in den letzten fünf Pflichtspielen gegen Kiel kein einziges Tor erzielt.

Keine Punkt gegen Kiel

Gegen kein anderes Team haben die Sachsen in der 2. Liga so oft gespielt, ohne auch nur einmal zu punkten.

Angstgegner Kiel

Dresden braucht also dringend einen Dreier, aber jetzt kommt der absolute Angstgegner: Dynamo hat alle vier Zweitligaduelle gegen Kiel verloren, das bei 0:12 Toren (0:4, 0:3, 0:3, 0:2)!

Dynamo unter Druck

Dresden steht als Tabellenvorletzter unter gehörigem Druck: Die Sachsen haben sechs der letzten sieben Spiele verloren. Insgesamt wurden nur zwölf Punkte aus 14 Partien geholt.

Anstoß Samstag 13 Uhr

Hallo zum Liveticker der Zweitligapartie Dynamo Dresden gegen Holstein Kiel. Anstoß ist am Samstag 13 Uhr.