Ticker

Sonnabend | 30.11.2019 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SG S. Großaspach 1:2 (0:1) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

0:1 Bertram (32.), 1:1 Vlachodimos
(48.), 1:2 Beck (90.+2)

SG S. Großaspach

Reule - Gehring, Leist, Slamar (46.
Sommer), Behounek - Gipson, Hingerl,
Jüllich, Vlachodimos - Brünker (76.
Röttger), Martinovic (46. Hottmann)

1. FC Magdeburg

Behrens - Ernst, Müller, Koglin,
Bell Bell - Rother, Gjasula,
Jacobsen (46. Laprevotte) - Bertram
(90.+3 Bomheuer) - Beck,
Chahed (76. Osei Kwadwo)

Zuschauer

2.047

Gelb

Großaspach: Brünker, Gehring,
Vlachodimos, Gipson

Ticker zum Konferenz-Ticker

90' O-Ton Krämer

"Wir haben die letzten Wochen zu Hause vernünftige Leistungen angeboten und mit Halle und Unterhaching zwei Spitzenmannschaften geschlagen. Das probieren wir nächste Woche gegen Ingolstadt wieder."

90' O-Ton Krämer

"Wir haben es endlich mal geschafft, zweimal in Folge zu gewinnen. Deswegen war es ein ganz wichtiger Sieg für uns. Aber wir brauchen trotzdem noch zu viele Chancen, um ein Tor zu machen."

90' O-Ton Krämer

"Wenn du in der 91. Minute das Tor machst, ist das vom Zeitpunkt her glücklich. Aber bis der Schiri abpfeift, glauben wir dran und das hat sich heute gelohnt."

90' O-Ton Zapel

"Wir gehen unseren Weg weiter. Es ist nicht so, dass wir hier an die Wand gespielt werden. Wir müssen diesen psychischen Block mal zur Seite schieben. Viele Spieler kennen die Situation noch nicht."

90' O-Ton Zapel

"Es passt leider Gottes genau in unsere Situation. Schlimmer kann es uns ja nicht treffen. Da fehlen einem Worte. Wir waren gut im Spiel, bekommen dann ein ganz komisches Tor. Kai Gehring hat noch zwei Möglichkeiten und Beck macht dann noch das Tor."

90' O-Ton Beck

"In der zweiten Hälfte mussten wir hinten ein bisschen aufpassen, aber am Ende haben wir verdient gewonnen und deswegen ist alles andere scheißegal."

90' O-Ton Beck

"Ich bin überglücklich, dass ich der Mannschaft helfen konnte. Und auch für die Fans, die hier 700 Kilometer gefahren sind", sagt der Siegtorschütze.

0' Abpfiff

Schiri Badstübner pfeift ab. Das war ein wahrer Big Point durch ein Traumtor in der Nachspielzeit. Der FCM schafft zum ersten Mal zwei Siege in Folge und ist nun dick drin im Aufstiegskampf.

90+4' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Bomheuer kommt noch zu seinem Liga- Debüt, dafür geht Bertram.

90+2' Tor für 1. FC Magdeburg!

Osei Kwadwo bedient Beck, der genau in den linken Winkel abschließt. Ein mögliches "Tor des Monats".

90+1' Gelbe Karte für Großaspach

Gipson nochmal mit dem Foul.

90' Zwei Minuten Nachspielzeit

Etwas Nachschlag.

88' Gelbe Karte für Großaspach

Vlachodimos hat Bertram gefoult.

87' Vom FCM kommt zu wenig

Das ist in der zweiten Hälfte etwas dünn von den favorisierten Magdeburgern.

81' Beck im Abseits

Die Magdeburger stehen auffällig oft im Abseits.

80' Chance für SGS

Ein Freistoß von Vlachodimos landet bei Gehring, der beim Kopfball etwas überrascht ist.

76' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Osei Kwadwo kommt für Chahed.

76' Wechsel bei Großaspach

Röttger kommt für Brünker.

73' Chance für FCM

Rother legt für Beck, der aus zehn Metern abzieht. Genau auf Reule.

72' Gelbe Karte für Großaspach

Gehring mit dem taktischen Foul.

70' Chance für FCM

Ein schnell ausgeführter Freistoß, Reule klärt gegen Beck.

66' Chance für FCM

Ein langer Ball auf Rother, der aus zehn Metern abschließt. Reule kann parieren.

65' Chance für SGS

Gehring mit dem Abschluss nach einem Freistoß, aber der Ball war wohl vorher schon im Aus.

61' Gelbe Karte für Großaspach

Die erste Gelbe des Spiels für Brünker nach einem Foul an Bell Bell.

59' Fast Chance für SGS

Fast die Chance nach einer Ecke, aber Beck klärt im eigenen Strafraum.

53' Partie wieder offen

Nun ist natürlich wieder alles offen und der FCM muss mehr fürs Spiel machen.

48' Tor für Großaspach!

Eine Eingabe von Holtmann geht zu Vlachodimos, der mit seinem Schuss ins linke Eck Behrens keine Chance lässt.

46' Wechsel bei Großaspach

Bei den Hausherren gibt es zwei Wechsel: Für Slamar und Martinovic sind nun Sommer und Hottmann in der Partie.

46' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Die zweite Halbzeit läuft, mit mehreren Wechseln. Beim FCM kommt Laprevotte für den angeschlagenen Jacobsen.

45' O-Ton Bankert

"Es ist das erwartet wilde Spiel", erklärt der Magdeburger Co-Trainer Silvio Bankert am Magenta-Mikro.

45' Halbzeit

Da kommt die Pause. Die Magdeburger führen insgesamt verdient, auch wenn der Treffer zum 1:0 auf kuriose Weise zu Stande kam.

45' Eine Minute Nachspielzeit

Etwas Nachschlag.

44' SGS zu ungenau

Die Schwaben sind zwar bemüht, im Vorwärtsgang aber mit vielen Ungenauigkeiten.

40' Chance für FCM

Ernst flankt von rechts, in der Mitte wird Beck noch von Leist beim Abschluss gestört.

37' Spielverlauf pro FCM

Nun können sich die Magdeburger zurückziehen und auf Konter lauern. Von den Gastgeber muss mehr kommen.

32' Tor für 1. FC Magdeburg!

Nach einer Flanke von Ernst, geht Bertram zum Ball, wird beim Abschluss gefoult, doch der Ball trudelt ins Tor, während sich Bertram noch beschwert, weil er einen Elfer haben will. Eine kuriose Szene.

30' Kurzweiliges Spiel

Es geht weiter rauf und runter. Eigentlich überraschend, dass es immer noch 0:0 steht.

25' Chance für FCM

Beck zieht von rechts in den Strafraum und schlenzt den Ball über die Latte.

22' Chance für FCM

Chahed geht an Reule vorbei und kann einschieben, doch Leist rettet gerade so auf der Linie. Es gibt die vierte Ecke für den FCM.

22' Laute FCM-Fans

Derweil sind die Magdeburger Fans mit ihren markanten Gesängen lautstark zu hören.

20' Chance für FCM

Es geht hin und her. Nun hält Reule wieder stark gegen den Abschluss von Beck von der Strafraumgrenze.

18' Chance für SGS

Wieder eine Riesenchance für Martinovic, der einen abgeblockten Schuss per Seitfallzieher nimmt. Einen Meter drüber.

16' Chance für FCM

Nun nimmt Rother einen Ball aus 17 Metern volley - ein Stück drüber.

14' Chance für FCM

Auf der anderen Seite Bertram mit der Riesenchance, doch Reule kann seinen Schuss aus fünf Metern zur Ecke parieren. Die bringt nichts ein.

12' Chance für SGS

Martinovic bekommt nach einem Magdeburger Abwehrfehler den Ball im Strafraum, der ehemalige RB-Spieler ist aber wohl etwas überrascht und trifft die Kugel nicht richtig.

8' Chance für FCM

Fast das 0:1! Ernst setzt sich rechts durch und gibt auf Beck, der beim Abschluss noch gestört wird. Reule kann gerade so parieren.

6' Halb-Chance für SGS

Eine Ecke von Vlachodimos landet auf dem Kopf von Behounek, dann versucht es Jüllich mit einem Fallrückzieher, trifft den Ball aber nicht richtig.

4' Großaspach offensiv

Die Hausherren beginnen mit viel Schwung und drängen den FCM hinten rein.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Der FCM hatte Anstoß.

Trikotfarben

Großaspach spielt in Rot-Schwarz, der FCM ganz in Weiß.

O-Ton Beck

Christian Beck derweil mit einem schönen Versprecher: "Großaspach steht mit der Wand zum Rücken."

O-Ton Krämer

"Wenn man Großaspach nur über den Abstiegsplatz definiert, kriegt man hier einen auf die Mütze", sagte FCM- Coach Krämer gerade am Mikro von "Magenta TV".

500 FCM-Fans dabei

Rund 500 Magdeburger Fans haben sich auf die weite Reise ins Schwabenland gemacht. Insgesamt werden heute ca. 2.500 Zuschauer erwartet.

Schiri Badstübner

Schiedsrichter der Partie ist Florian Badstübner. Ihn assistieren Jochen Gschwendner und Steffen Grimmeißen.

Zwei Wechsel bei SGS

Sonnenhof zeigte in Meppen trotz des 1:2 eine gute Leistung, sodass Zapel nur zweimal wechselt: Für Sommer und Ünlücifci beginnen Gipson und Hingerl.

Ein Wechsel beim FCM

Ansonsten gibt es nur einen Wechsel im Vergleich zum 3:0 gegen Unterhaching: Für den gelbgesperrten Preißinger rückt Rother in die Startelf.

Bomheuer auf der Bank

Ein Blick auf den Austellungsbogen verrät, dass Dustin Bomheuer nach seiner langwierigen Verletzung heute das erste Mal auf der Bank sitzt.

Noch eine gute halbe Stunde

Liebe Leute, bald geht's los und wir freuen uns auf ein hoffentlich spannendes Spiel.

Noch eine gute halbe Stunde

Liebe Leute, bald geht's los und wir freuen uns auf ein hoffentlich spannendes Spiel.

O-Ton Krämer

"Wir erwarten ein sehr intensives, zweikampflastiges, hektisches Spiel und darauf haben wir uns die Woche vorbereitet", erklärt der FCM-Coach.

Preißinger fehlt

Fehlen wird beim FCM mit Rico Preißinger der 1:0-Torschütze gegen Unterhaching. Der Mittelfeldmann sah kurz vor seinem Treffer die 5. Gelbe Karte der Saison.

Keine guten FCM-Erinnerungen

An die letzte Partie in der Mechatronik-Arena haben die Magdeburger keine guten Erinnerungen: Am 1. Spieltag der Saison 2017/18 verlor der FCM mit 1:4. Am Ende stand dennoch der Aufstieg.

O-Ton Zapel

"Da ist schon ein ganz schöner Brocken vor dem Magdeburger Tor. Wir wollen die erste Mannschaft sein, die gegen sie ein Standardtor erzielt", sagt der Großaspacher Trainer über die Defensivstärke der Elbestädter.

SGS mit Negativserie

Das Team von Trainer Oliver Zapel konnte von den vergangenen sechs Partien nur eine gewinnen (gegen Zwickau).

SGS auf Abstiegsplatz

Der Gegner aus Schwaben steht mir nur 15 Punkten am anderen Ende der Tabelle. Falls die SGS nicht punktet könnte der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze schon auf mehr als vier Punkte anwachsen.

Rückt FCM an Aufstiegsränge ran?

Mit einem weiteren Dreier könnten sich die Magdeburger auch wieder an die Aufstiegsränge heranpirschen (derzeit fünf Punkte), die sich zwischendurch ein wenig aus den Augen verloren hatten.

FCM will nachlegen

Für den FCM geht es darum, nach dem überzeugenden 3:0 gegen Unterhaching nachzulegen und endlich zwei Saisonsiege nacheinander zu schaffen.

Vor dem Spiel

Am Samstag rollt ab 14 Uhr der Ball in der Mechatronik-Arena und hier gibt's die wichtigsten Infos dazu.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie SG Sonnenhof Großaspach gegen den 1. FC Magdeburg.