Ticker

Dienstag | 17.03.2020 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Wacker Nordhausen abgesagt SV Babelsberg 03

Statistik

Wacker Nordhausen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SV Babelsberg 03

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker zum Konferenz-Ticker

Erneute Absage

Auch der dritte Versuch gelingt nicht. Aufgrund der witterungsbedingten Sperrung des Platzes in Nordhausen wurde das Spiel erneut abgesagt.

Dritter Versuch

Zweimal wurde die Partie witterungsbedingt abgesagt. Sind aller guten Dinge drei? Dann wird der Nachholer vom 19. Spieltag am Mittwoch um 19 Uhr im Albert-Kuntz- Sportpark angepfiffen.

Spielausfall

Die Partie fällt aus. Wie der NOFV am Donnerstag (22.01.) bestätigte ist eine Austragung der Partie aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes nicht möglich. Eine Verlegung auf den anliegenden Trainingsplatz ist nicht möglich, da dieser den Sicherheitsauflagen der Polizei nicht genügt.

Live dabei

Antworten darauf finden Sie dann am Samstag bei uns im Liveticker. Ab 13.30 sind wir dann Live für Sie dabei.

Aufstellung fraglich

Man darf also gespannt welche Mannschaft Cheftrainer Tino Berbig gegen Babelsberg in das Rennen schicken wird und vor allem wie diese sich schlagen wird.

Leistungsträger wandern ab

Seitdem verließen 13 Spieler den Verein. Darunter eine Vielzahl von Leistungsträgern wie beispielsweise Torwart Fabian Guderitz oder Flügelspieler Joy-Lance Mickels.

Heiko Scholz macht den Anfang

Den Anfang machte Cheftrainer Heiko Scholz, der Anfang Dezember nach der Trennung von Cristian Fiel überraschenderweise als Interimstrainer bei Dynamo Dresden übernahm. Seit der Verpflichtung von Markus Kauczinski als Chefcoach agiert Scholz dort als Co-Trainer. In Nordhausen steht seitdem Tino Berbig an der Linie.

Zahlreiche Abgänge

Auch personell musste die Mannschaft in der laufenden Transferperiode schon eine Vielzahl an Nackenschlägen hinnehmen. Mit dem Ausfall der Gehaltszahlungen ging gleichzeitig ein Wegfall der Vertragsgrundlage einher. Dies ermöglicht sowohl den Spielern als auch den Trainern eine Auflösung des Vertrages und somit einen ablösefreien Wechsel.

Punktabzug

So wurden den Thüringern in Folge der Insolvenz gemäß den Regularien des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) neun Zähler vom Punktekonto gestrichen. Statt 30 Punkten und Platz fünf, weilt die Mannschaft nun mit nur 21 Zählern auf Rang zwölf der Tabelle.

Traum geplatzt!

Der große Traum vom Aufstieg in die 3. Liga und vom Profifußball somit geplatzt. Zwar gelang es Wacker in Folge den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten, allerdings wurden die Probleme in Nordhausen dadurch keineswegs kleiner.

Nordhausen im Fokus

Im Fokus der Partie stehen derweil die Nordhäuser. Es liegen unruhige Monate hinter den Thüringern. Nachdem Ende November bekannt wurde, dass der Verein bereits seit mehreren Monaten keine Gehälter auszahlen konnte, folgte kurz darauf die Anmeldung der Insolvenz.

Frühstart

Ursprünglich angesetzt war die Partie für den 15. Dezember vergangenen Jahres. Aufgrund der Unbespielbarkeit des Nordhäuser Platzes fiel die Partie damals allerdings aus. Beide Teams stehen somit schon eine Woche vor dem offiziellen Start der Rückrunde auf dem Rasen.

Herzlich Willkommen

Zur Nachholpartie des 19. Spieltags der Regionalliga Nordost, wo Wacker Nordhausen auf den SV Babelsberg 03 trifft.