Ticker

Freitag | 13.12.2019 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Viktoria Berlin 1:0 (0:0) BSG Chemie Leipzig

Statistik

Tore

1:0 Fardjad-Azad (68.)

Viktoria Berlin

Flander - Röcker, Gunte, Kapp -
Becker, Menz, Hüther, Daube - Falcao
Cini, Fardjad-Azad (72. Ndualu), T.
Schmidt (86. Yamada)

BSG Chemie Leipzig

Bellot - Krahl (46. Wajer), Karau,
B. Schmidt, Boltze - Wendschuch,
Nikolajewski - Bury, Kind
(84. Cvitjetkovic), F. Schmidt
(61. Keßler) - Kirstein

Zuschauer

770

Gelb

Viktoria Berlin:
Fardjad-Azad (38.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

In Halbzeit zwei belohnte er sich jedoch und erzielte den 1:0 Siegtreffer mit dem Kopf.

Schluss

Der Schiedsrichter beendet die Partie. Letztenendes gewinnen die Berliner vollkommen verdient mit 1:0 gegen Chemie Leipzig. Tat man sich zu Beginn des Spiels noch schwer kam man nach und nach immer besser in die Partie. Vorallem Fardjad-Azad wurde immer wieder gefährlich, scheiterte jedoch zunächst immer wieder an Bellot.

90' Chance Chemie

Ein langer Ball von Bellot findet Kind im Strafraum der Hausherren der um ein Haar abschließen kann. Die Hausherren können in letzter Sekunde zur Ecke klären.

89' Chance Chemie

Ein Einwurf landet bei Kirstein der aus knapp 16 Metern aus der Drehung abzieht. Kein Problem für Flander.

87' Wechsel Viktoria Berlin

T. Schmidt verlässt das Feld. Für ihn kommt Yamada

86' Fünf Minuten bleiben

Fünf Minuten bleiben der Chemie hier noch für den Ausgleich. Können die Leipziger hier noch einmal zurückkommen?

84' Wechsel Viktoria Berlin

Manske für Schmidt

83' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Für Kind kommt Cvitjetkovic

81' Leipzig geht in´s Risiko

Die Leipziger riskieren jetzt mehr. Die letzten zehn Minuten dürften spannend werden.

81' Keßler-Solo

Keßler tankt sich mit einem starken Solo von der Mittelinie durch und versucht den Ball in den Strafraum zu stecken, wo Kirstein gestartet ist. Der Ball ist allerdings etwas zu lang geraten. Die Viktoria klärt.

79' Bellot hält

Um ein Haar das 2:0. Schmidt taucht frei vor Bellot auf und zieht aus nächster Nähe ab. Bellot pariert!

75' Karau riskant.

Karau köpft einen langen Ball zurück zu Bellot. Dem Ball fehlt es allerdings etwas an Kraft. Hüther spekuliert und kommt um ein Haar an den Ball.

73' Wechsel Viktoria Berlin

Ndualu kommt für Torschützen Fardjad- Azad

70' Und wieder brennt es

Und nun brennt es zum sechsten mal.

69' Tor Viktoria Berlin!

Die Berliner belohnen sich. Und natürlich ist es Fardjad-Azad! Daube bringt den Ball vom rechten Flügel halbhoch in den Strafraum. Fardjad- Azad startet mit Tempo rein und köpft den Ball über die Linie. Bellot ist geschlagen!

68' Kirstein

Der erste Abschluss der Leipziger. Und was für einer! Kirstein erhält den Ball an der linken Strafraumkante und zieht ab. Um ein Haar verfehlt er das Tor.

66' Pyro

Beim Anhang der Leipziger sind derweil alle guten Dinge fünf. Schon wieder brennt es rot im Block.

64' Vorstoß Chemie

Kirstein bringt eine Flanke vom linken Flügel in den Strafraum. Flander fängt die Kugel sicher ab.

63' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Jagatic setzt ein offensives Zeichen. Keßler ersetzt Schmidt.

63' Das alte Spiel

Auch nach 60 Minuten das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Die Viktoria kontrolliert das Spiel und lässt die Leipziger nahezu nicht an den Ball kommen. Von den lauernden Leipzigern kommt offensiv nach wie vor nichts.

58' Chance Viktoria

Ein Steckpass landet bei Fardjad-Azad im Strafraum, der eigentlich durch ist, denn Ball jedoch schlecht verarbeitet. Die Chemie kann klären.

51' Fardjad-Azad probierts

Wieder zieht Fardjad-Azad vom linken Flügel nach innen und zieht aus knapp 18 Metern halblinker Position ab. Der Ball geht allerdings deutlich über das Tor der Gäste.

50' Wechsel Viktoria Berlin

Bei der Chemie blieb Krahl in der Kabine. Ersetzt wurde er Wajer.

48' Erneut Feuer im Block

Und zum bereits vierten mal brennt es im Block der Chemie Fans.

46' Weiter geht´s

Beide Mannschaften sind wieder auf dem Feld. Die Chemie eröffnet Durchgang zwei.

Halbzeit in Berlin

Der Schiedsrichter hat den ersten Durchgang inzwischen beendet. Die Berliner fanden nach einer schwachen Anfangsphase zunehmend in die Partie und kamen immer wieder zu Chancen. Vor Allem durch Flügelspieler Fardjad-Azad, der allerdings bislang in Bellot seinen Meister fand. Die Leipziger hingegen kamen im gesamten ersten Durchgang zu keiner Chance.

43' Chance Viktoria.

Ein Ball aus der eigenen Hälfte landet bei Menz im Strafraum der Chemie. Der zieht flach ab und schiebt das Leder links am Kasten vorbei.

41' Ecke Viktoria

Becker bringt eine Ecke hoch in den 16er. Bellot klärt mit der Faust.

39' Gelbe Karte Viktoria Berlin

Fardjad-Azad legt Bury am Mittelkreis und sieht gelb.

34' 30 Minuten vorbei

Nach einer knappen halben Stunde verzeichnen die Berliner ein klares Chancenplus. Immer wieder probieren Sie es auch mit Abschlüssen aus der zweiten Reihe, finden allerdings bisher in Bellot ihren Meister. Währenddessen findet die Chemie aktuell offensiv nicht statt.

32' Offensivfoul

Falcao mit hartem Einsteigen gegen Schmidt. Der Schiedsrichter belässt es bei einer Ermahnung.

31' Becker mit dem Kopf

Becker kommt nach einer Hereingabe von rechts zum Kopfball. Allerdings kriegt der Angreifer keinen Druck hinter den Ball und verfehlt zudem das Tor.

29' Bellot pariert erneut

Hüther mit einem Pass aus dem Halbfeld auf Fardjad-Azad. Der zieht von der Strafraumkante ab. Bellot rettet mit einer Riesenparade zur Ecke. Die Berliner werden stärker.

26' Falcao scheitert

Schmidt zieht aus 16 Metern mittiger Position mit links ab. Der Ball wird zum Pass und landet bei Falcao, der aus 5 Metern an Torhüter Bellot scheitert. Die bisher beste Chance der Partie"

23' Erneut Pyro

Und wieder brennt es im Block der Leipziger.

22' Ecke Viktoria

Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.

22' Wieder die Berliner

Wieder die Viktoria! Kapp zieht von rechts nach Innen und zieht aus 16 Metern satt ab. Bellot wehrt den Ball zur Ecke ab.

19' Chance Viktoria

Fardjad-Azad zieht vom linken Flügel nach Innen und bringt sich in eine gute Abschlussposition. Sein Schuss geht allerdings knapp über das Tor.

17' Ecke Chemie

Boltze bringt eine erste Ecke der Leipziger in den Strafraum. Die Viktoria kann klären.

16' Wieder Viktoria

Ein Abschluss von Falcao wird abgefälscht und landet bei im 16er bei Becker, der im anschließenden Zweikampf zu Boden geht. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.

12' Chance Viktoria

Ein langer Ball landet auf dem linken Flügel bei Becker der den Ball direkt in den 16er bringen will. Der Ball rutscht ihm über den Fuß und wird zum Abschluss. Der Assistent hebt allerdings die Fahne.

11' Erster Vorstoß

Ein erster Vorstoß der Leipziger über den linken Flügel bringt nichts ein.

8' Chemie mauert

Die Berliner, mit knapp 90 % Ballbesitz, finden aktuell keine Lösungen gegen das Leipziger Bollwerk.

4' Verhaltener Start

Die Berliner lassen den Ball in den eigenen Reihen rotieren und versuchen das Spiel ruhig aufzubauen. Leipzig lauert indes auf Konterchancen.

1' Los geht´s

Nun pfeift der Schiedsrichter die Partie an. Los geht's.

Pyro

Der Anhang der Leipziger hat so eben Pyrotechnik gezündet. Das Spielfeld ist vernebelt. Der Anpfiff verzögert sich um ein paar Minuten.

Einlauf der Mannschaften

Der Schiedsrichter führt beide Teams aufs Feld. In knapp fünf Minuten rollt der Ball dann endlich.

Noch 20 Minuten

Beide Teams befinden sich aktuell in der Erwärmung. In knapp 20 Minuten geht es hier los.

Live dabei!

Natürlich sind wir auch am Freitag wieder live für Sie vor Ort und halten Sie über das aktuelle Spielgeschehen auf dem Laufenden. Ab 19:00 Uhr rollt dann der Ball im Stadion Lichterfelde.

Ähnliches Bild bei Viktoria

Ein ähnliches Bild zeichnet sich bei der Berliner Viktoria. Drei Punkte konnte man in Berlin aus den letzten drei Partien ergattern. Zuletzt traf ging es für die Viktoria nach Erfurt, wo man mit 0:1 verlor.

Chemie Durchwachsen

Zuletzt verlief die Punkteausbeute der Leipziger jedoch nicht wie erhofft. Lediglich zwei Punkte konnte man sich in den letzten drei Spielen sichern. Gegen Berlin soll sicher der erlösende Dreier her.

Offensivprobleme

Wie die Viktoria, zeichnet sich auch die BSG Chemie durch ein schwache Offensive (18 Tore) und eine starke Defensive aus (20 Gegentore).

Chemie in der Schwebe

Die Leipziger hingegen finden sich aktuell mit 20 Punkten auf Rang 13 wieder. Wichtig ist jedoch, dass das Team von Miroslav Jagatic bislang ein Spiel weniger absolviert hat, als die Berliner. Mit einem Sieg könnte die BSG auf Platz 10 der Tabelle klettern und den direkten Anschluss zum Mittelfeld herstellen. Ein wichtiges Spiel also für die Chemie

Berlin auf Rang 9

Die Berliner befinden sich aktuell mit 24 Zählern sicher im Mittelfeld der Tabelle. Mit gerade einmal 18 Toren aus 18 Spielen stellen sie eine der schwächsten Offensiven der Liga, was bisher durch extrem starke Defensivleistungen kompensiert werden konnte. Mit nur 14 Gegentreffern im laufenden Wettbewerb stellen die Berliner die stärkste Defensive.

Bisher drei Aufeinandertreffen

Drei mal trafen beide Teams bisher aufeinander. Im direkten Vergleich hat die BSG die Nase aktuell leicht vorne. Einmal konnte Sie das Duell knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Zweimal trennten sich beide Teams mit einem Remis. Das letzte Aufeinandertreffen fand am 31.07.2019 statt, beide Mannschaften trennten sich hier torlos.

Im Februar geht´s weiter

Bis zum 02. Februar 2020 ruht der Ball. Für die BSG steht dann am 20. Spieltag eine machbare Aufgabe gegen den SV Babelsberg an. Für den FC Viktoria 1889 Berlin geht es dann nach Leipzig. Hier treffen Sie auf den 1. FC LOK Leipzig.

Winterpause

Es ist der letzte Spieltag der Regionalliga vor der siebenwöchigen Winterpause. Beide Teams dürften noch einmal alles reinwerfen was sie haben ehe sie in die wohlverdiente Pause starten.

Herzlich Willkommen

Zum 19. Spieltag der Regionalliga Nordost, wo am Freitagabend die Viktoria aus Berlin auf die BSG Chemie Leipzig trifft.