Ticker

Sonnabend | 25.01.2020 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Chemnitzer FC 2:2 (2:2) FC Viktoria Köln

Statistik

Tore

1:0 Hosiner (24./FE)
1:1 Wunderlich (32.)
1:2 Bunjaku (35.)
2:2 Hosiner (39./FE)

Chemnitzer FC

Jakubov - Itter, Schoppenhauer, Reddemann, Milde - Bohl, Langer - Bonga (87. Sturm), Tallig (74. Bozic), Garcia - Hosiner

FC Viktoria Köln

Weis - Gottschling, Dietz, Hajrovic, Carls - Dej (79. Klefisch), Ristl - Holzweiler (64. Lewerenz), Wunderlich, Handle - Bunjaku, (82. Seaton)

Zuschauer

4.140

Gelb

Langer, Garcia, Bohl - Dej, Lewerenz,
Carls

Ticker

Patrick Glöckner (Coach CFC)

"Ich denke, dass wir heute überhaupt nicht in unser Spiel gefunden haben. Es war viel Nervosität drin, zudem haben wir nicht zielstrebig genug gespielt. Entscheidend war, dass die beiden Elfmeter drin waren. Alles in allem bin ich mit unserem Spiel nicht zufrieden. In der Vergangenheit haben wir gezeigt, dass wir es besser können."

Pavel Dotchev (Trainer Köln)

"Ich habe es schon im Vorfeld gewusst, dass es für uns ein extrem schweres Spiel wird. Im Großen und Ganzen haben wir wenige Chancen zugelassen. Trotz des Gegentores hat sich die Mannschaft gut erholt. Leider konnten wir die Führung nicht verteidigen. Wir müssen weiter kleine Brötchen backen, deshalb bin ich mit dem Punkt zufrieden."

Abpfiff / Endstand 2:2

Insgesamt eine unterhaltsame Partie, die in der ersten Hälfte wegen der vier Treffer einen Tick besser war.

Abpfiff / Endstand 2:2

Das Spiel ist vorbei. Zwei Teams auf Augenhöhe trennen sich 2:2. Nach dem Pausentee sahen die Fans keine Tore mehr. Chemnitz bleibt unter dem Strich, Köln über dem Strich.

90+1 Garcia vorbei

Garcia rutscht der Ball über den Spann und der Ball hoppelt vorbei.

90 Nachspielzeit

Zwei Minuten Nachschlag.

90 Gelbe Karte Viktoria Köln

Für Carls nach Foul an einem Chemnitzer.

90

Letzten 30 Sekunden laufen offiziell.

88 CFC-Schlussmann mit Übersicht

Zweite Welle der Kölner, Jakubov nimmt auf.

87 Wechsel Chemnitzer FC

Sturm darf endlich wieder mitmischen, Bonga muss raus.

86 Gibt's noch einen Sieger?

Gibt's noch den Siegtreffer? Beide Teams haben Bock auf die drei Punkte. Nur das hilft im Tabellenkeller.

84 Reddemann lässt durch

Reddemann lässt passieren, da muss Jakubov hellwach sein.

83 Wechsel Viktoria Köln

Seaton kommt für Bunjaku.

81 Gelbe Karte Viktoria Köln

Kaum drin, sieht Lewerenz Gelb.

81 Bonga rennt sich fest

Bonga macht einen Schlenker zu viel und läuft sich fest.

78 Wechsel Viktoria Köln

Klefisch kommt für Dej.

76 Bonga haarscharf vorbei

Schlechter Pass von Bozic in den Rücken von Bonga. Er schnappt sich dann aber doch die Kugel und schießt um Zentimeter links vorbei. Dicke Chance.

74 Wechsel Chemnitzer FC

Bozic kommt für Tallig.

72 Bunjaku vergibt

Lewerenz mit einer scharfen Flanke, Bunjaku vergibt zum Glück. Den Kölner darf man wirklich nicht so frei lassen.

70 Hosiner hat 3:2 auf dem Kopf

Weis mit einer Riesenparade. Hosiner bekommt den Ball auf den Kopf serviert und scheitert am Köln-Keeper.

68 Chemnitz aufmerksam

Kölns Wunderlich mit dem Freistoß, Bonga klärt zum Eckstoß. Der Ball schwebt flach herein, am Ende haben die Chemnitzer alles im Griff.

67 Zuschauerzahl

4.140 Fans sind heute im Stadion an der Gellertstraße.

64 Wechsel Viktoria Köln

Für Holzweiler kommt Lewerenz.

63 Gelbe Karte Viktoria Köln

Jetzt auch die erste Verwarnung für die Gäste. Es ist die fünfte Gelbe für Dej. Damit braucht er im nächsten Spiel nicht die Reise nach Halle antreten.

61 Gelbe Karte Chemnitzer FC

Bohl sieht die Karte, die dritte für die Chemnitzer.

61 Jakubov in höchster Not

Riskantes Rückspiel auf Jakubov. Er muss gegen Handle alles riskieren, um Schlimmeres zu verhindern. Glück für den CFC, dass es keinen Freistoßpfiff gibt.

59 CFC-Keeper aufmerksam

Weg mit dem Ball. Jakubov wird von einem Kölner bedrängt, knallt den Ball dann aus der Gefahrenzone.

57 Tallig daneben

Tallig sozusagen im dritten Anlauf schießt dann doch um einiges rechts am Viktoria-Tor vorbei.

56 Bonga raffiniert

Bonga tankt sich durch und versucht, zwei Viktoria-Spieler auszutricksen. Einer war dann doch zu viel.

53 Jakubov zu ungenau

Schlampiges Abspiel von Jakubov, genau in die Beine eines Kölners. Schließlich wird die Situation entschärft.

52 Zweikampfstark

Gute Zweikampfführung beider Teams. Noch gibt es in Hälfte zwei kein Durchkommen.

49 Bunjaku klärt

Tallig am 16er. Der Chemnitzer zieht ab, es gibt Eckstoß. Ball kommt gut Richtung Fünfer, Bunjaku köpft das Leder raus.

46 Zweite Halbzeit läuft

Es geht weiter mit dem gleichen Personal - und das auf beiden Seiten. Mal sehen, ob es weiterhin so unterhaltsam bleibt?

Halbzeit

Chemnitz mit zwei Treffern durch Hosiner, der eiskalt vom Punkt verwandelt. Der erste Elfer war glasklar, den zweiten kann man geben, muss man aber nicht.

Halbzeit

Für die Kicker geht's in die warmen Kabinen. Ein sehr unterhaltsames Spiel mit vier Toren. Die Zuschauer kommen auf ihre Kosten.

45+2 Vor der Pause

Die Mannschaften lassen es ausklingen. Hier passiert wohl nichts mehr.

45 Nachspielzeit

Drei Minuten gibt's in der ersten Hälfte als Zugabe.

43 Gibt's noch das 3:2?

Geht hier ein Team mit der Führung in die Kabine? Noch haben wir zwei Minuten.

39 Tor Chemnitzer FC!

Hier ist was los. Chemnitz kommt zurück mit dem zweiten Foulfmeter. Natürlich ist es Hosiner, der vom Punkt zum 2:2 trifft.

35 Tor Viktoria Köln!

Chemnitz liegt hinten. Holzweiler bedient Bunjaku, der mit dem Vollspann trifft.

32 Tor Viktoria

Wunderlich bekommt die Kugel, dreht sich und drückt sofort ab. Er trifft Reddemann, der den Ball unhaltbar für Jakubov abfälscht.

29 Gelbe Karte Chemnitz

Langer sieht den ersten gelben Karton im Spiel.

29 CFC weiter im Vorwärtsgang

Tallig treibt den Ball auf der linken Seite im 1:1 gegen Dietz. Köln klärt schließlich.

24 Elfmeter Chemnitzer FC!

Ristl bringt Tallig im 16er zu Fall. Da bleibt Schiedsrichterin Rafalski gar keine andere Wahl: Foulelfmeter. Hosiner schickt Weis in die andere Ecke - 1:0 für Chemnitz.

23 Nächster Eckstoß des CFC

Wieder schreitet Garcia zur Fahne. Hosiner ist zur Stelle, sein Kopfball geht in die richtige Richtung, wird jedoch von den Kölnern geklärt.

16 Jakubov aufmerksam

Die Viktoria mit der direkten Antwort. Bunjaku leitet per Hacke an Holzweiler weiter. Dessen Schuss von der Strafraumgrenze entschärft Jakubov und begräbt den Ball unter sich.

14 Erster Eckball Chemnitz

Garcia bringt den Ball nach innen. Reddemann steigt hoch und köpft drüber. Erste gute Chance der Gastgeber.

13 CFC sucht die Lücke

Köln zieht sich etwas zurück, stellt aber die Räume gut zu. Chemnitz findet noch nicht die Lücke.

10 Duell auf Augenhöhe

Nach zehn Minuten steht noch die Null. Bisher ein Duell auf Augenhöhe.

7 Dietz vor Milde

Milde will durchlaufen, Dietz von der Viktoria riecht aber den Braten und läuft ihn ab.

6 Noch wird's nicht gefährlich

Ein munteres Spielchen derzeit. Gefährliche Momente konnte aber noch kein Team verzeichnen.

4 Vorwärtsgang

Es geht gleich zur Sache. Der Gegner wird früh attackiert, und das von beiden Seiten.

1 Anpfiff

Die Partie läuft. Chemnitz in Himmelblau, die Gäste aus Köln ganz in Rot.

Ex-Viktoria-Coach Glöckner

Für CFC-Trainer Patrick Glöckner ist das heute natürlich eine sehr emotionale Angelegenheit.

Verhältnisse

Für Januar-Verhältnisse ist der Rasen sehr ansprechend.

Schiedsrichterin

Die Begegnung wird von Katrin Rafalski geleitet.

Schoppenhauer für Hoheneder

Hoheneder sitzt bei den Chemnitzern seine Gelbsperre ab. Für ihn steht Schoppenhauer in der Startelf.

Sturm beim CFC auf der Bank

Beim CFC könnte heute Offensivakteur Phillip Sturm nach langer Verletzung sein Comeback feiern. Der 20-Jährige sitzt zunächst noch auf der Bank.

Willkommen

Wir melden uns per Live-Ticker aus Chemnitz zum Auftakt ins neue Jahr. Die Spieler machen sich warm.

Zuschauerzuspruch

5.000 Zuschauer werden im Stadion an der Gellertstraße erwartet, davon 100 Anhänger der Kölner.

Wie stehen die Aussichten?

Nach Auskunft von CFC-Coach Glöckner auf der PK habe man beide Spielrichtungen bedacht: "Hinten wollen wir so solide stehen wie möglich. In der Offensive wollen wir vor dem Tor brutaler sein. Wir wollen in einem Spiel, wo wir mal weniger Chancen haben, extrem eiskalt zuschlagen."

Arbeiten am Feinschliff

In den letzten Wochen haben die Sachsen noch einmal am Feinschliff gearbeitet.

CFC ohne Samov und Müller

Nicht dabei sein wird Georgi Samov, der nach einem Muskelfaserriss erst nächste Woche wieder mit leichtem Training beginnt. Zudem müssen die Chemnitzer etwas sechs bis acht Wochen auf Tobias Müller verzichten, der sich einer Leistenoperation unterzogen hat.

"Keine Rachegelüste"

"Ich will gegen die Viktoria gewinnen wie gegen jeden anderen Verein auch. Ich werde keine Rachegelüste haben."

Zur Erinnerung

Patrick Glöckner wurde letztes Jahr als Trainer von Viktoria Köln vor dem letzten Spieltag beurlaubt, obwohl das Team kurz vor dem sicheren Aufstieg stand.

Besonderes Spiel für Glöckner

CFC-Coach Patrick Glöckner kennt den Gegner aus dem Effeff und schaut der Partie mit besonderer Spannung entgegen.

Vor der Partie CFC - Viktoria

Für den Chemnitzer FC steigt am Sonnabend das Duell gegen Viktoria Köln. Mit einem Dreier würden die Sachsen an den Domstädtern vorbeiziehen und die Abstiegsplätze verlassen.