Ticker

Sonntag | 23.02.2020 | 17:00 Uhr

Handball EHF-Cup Gruppe C

HBC Nantes 28:31 (9:15) SC Magdeburg

Statistik

HBC Nantes

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Zusammenfassung

Der SC Magdeburg hat mit einem 31:28- (15:9)-Sieg beim HBC Nantes einen wichtigen Schritt Richtung Sieg in der Gruppenphase des EHF-Cup gemacht. Das Team von Bennet Wiegert überzeugte vor allem in der ersten Hälfte, als sie den Zweiten der französischen Liga mit einer starken Defensive in Schach hielt. Im zweiten Durchgang verloren die Grün- Roten dagegen kurzzeitig den Faden und ließ Nantes in der 46. Minute zum Ausgleich (21:21) herankommen. In der Schlussphase behielt Magdeburg dann wieder die Nerven und Albin Lagergren und Michael Damgard trafen zum Endstand.

Abpfiff HBC - SCM 28:31

Und das war´s. Auch wenn der SCM zwischenzeitlich zittern musste. Am Ende eine bockstarke Vorstellung der Grün-Roten. 31 Tore gegen die beste Abwehr Frankreichs - Stark. Ein ganz großer Schritt Richtung Viertelfinale.

59' Timeout HBC Nantes!

Wahnsinn ging das schnell. Der SCM schlägt brutal zurück durch Lagergren und Damgaard und führt jetzt mit drei Toren. Da lehne ich mich weit aus dem Fenster: Vorentscheidung für den SCM

57' HBC - SCM 27:28

Damgaard!!! Da ist wieder die Führung für den SCM. Puhh - Durchatmen und weiter geht es.

56' HBC - SCM 27:26

Nantes-Keeper Nielsen zieht hier wirklich einen SCM-Zahn nach dem anderen. Wahnsinn was der Keeper alles wegfischt.

53' HBC - SCM 26:25

Was auffällt. Nantes hat findet im Magdbeburger Abwehr-Verbund immer ein kleines Lückchen. Das sah in der ersten Hälfte besser aus.

52' HBC - SCM 25:25

Das ist ja unfassbar?!! Bei 24:25 machen die SCM-Handballer ein Kempa- Trick. Musche schließt zum 25:25 ab.

51' HBC - SCM 24:24

Und da ist Green wieder und hält einem Siebenmeter. Ganz wichtig!!

50' HBC - SCM 24:24

Da kann ja kein Tatort mithalten. Was ein Krimi hier. Toller Sport auf dem Parkett. Der SCM hält wieder gut dagegen.

47' HBC - SCM 22:21

Magdeburg jetzt komplett von der Rolle. Das ist bitter ...

45' HBC - SCM 21:21

Und da ist der Ausgleich für Nantes. Balaguer lässt Green keine Chance im Tor.

44' Timeout SC Magdeburg!

Auszeit Bennet Wiegert. Das war jetzt auch mehr als "letzte Eisenbahn". Nantes hat den Anschluss geschafft. Es waren mal sechs Tore Vorsprung!!

42' HBC - SCM 18:21

Puh. Das wird hier noch ein richtig hartes Ding für den SCM. Nantes beißt sich fest und kommt immer näher ran.

40' HBC - SCM 16:20

Doppelte Unterzahl jetzt vom SCM. Mal schauen, wie sich in dieser brenzligen Situation präsentieren.

HBC - SCM 14:19

Jetzt ist der SCM wieder da!! Musche mit einem tollen Seitenlauf und dem darauf folgenden 19:14. Weiter so.

36' HBC - SCM 13:17

Der "Faktor Damgaard" kann hier sehr entscheidend sein. Zweiter Treffer des SCM und zweites Tor. Stark.

34' HBC - SCM 13:16

Wahnsinn. Jetzt kommt Nantes wieder mächtig auf und Nielsen hält auf der HBC sehr stark jetzt.

HBC - SCM 9:16

Und es geht einfach erfolgreich weiter. Damgaard trifft zum 16:9.

Weiter geht´s

Weiter geht's in Nantes. Mal schauen, ob der SCM hier weiterhin dieses höllische Tempo gehen kann.

Halbzeit

Also was macht denn hier der SCM? Das ist ja unfassbar. Gegen diese starke französische Mannschaft nur neun Tore zu kassieren und selber 15 zu erzielen. Das hat schon was. Bislang eine bärenstarke Vorstellung! Gleich geht's weiter.

28' HBC - SCM 8:12

Wieder ist es der heute stark aufgelegte Kreisläufer Erik Schmidt, der die Ruhe am Kreis weg hat und zum 12:8 einnetzt. Stark!

27' HBC - SCM 8:11

erneut drei Tore Vorsprung für den SCM und noch vier Minuten auf der Uhr. Mal sehen was hier noch passiert.

24. Timeout SC Magdeburg!

Auszeit genommen von Bennet Wiegert. Das war jetzt in den letzten fünf Minuten zu unkonzentriert vom SCM. Und zack, sind die Hausherren wieder dran. Da muss wieder mehr Fokus auf´s Parkett.

24' HBC - SCM 7:9

Monsterparade mal wieder von Green. Was eine Tat und wie wichtig war das bitte. Der SCM agiert gerade in Unterzahl.

21' HBC - SCM 7:9

Das ist bislang eine ganz starke Vorstellung des SCM gegen die quirligen Franzosen. Besonders Erik Schmidt ragt bei den Grün-Roten heraus.

18' HBC - SCM 5:8

Das sieht tatsächlich gut aus jetzt. Die Abwehr der Franzosen ist heute bei weitem nicht so gut, wie sie in der Vergangenheit agierte. Der SCM nutzt das stark aus.

16' HBC - SCM 4:6

Da ist der SCM-Star mal erfolgreich vor dem Tor. Damgard mit einem unhaltbaren Abschluss zum 6:4.

15' Timeout HBC Nantes!

Viertelstunde vorbei und es ist ein sehr hart umkämpftes Duell. Magdeburg zum ersten Mal mit zwei Punkten vorne.

13' HBC - SCM 3:4

Erneut ist es Schmidt. Klasse Partie heute und schon sein zweiter Treffer. Offensivfoul der Gastgeber. Musche verpasst aber das 5:3.

10' HBC - SCM 2:3

Schmidt mit der erneuten Führung für den SCM. Puh hier wird sch kein freier Zentimeter auf dem Parkett gegönnt.

HBC - SCM 1:2

Erneut Green mit einer tollen Parade. Das kann hier der Schlüssel zum Erfolg sein.

5' HBC - SCM 1:2

Green beim Siebenmeter mit einer tollen Parade. Das konnte sich sehen lassen.

3' HBC - SCM 0:1

Schlüsselaufgabe: Kreisabdichtung. Und das machen die Magdeburger bislang sehr gut. Die wurfgewaltigen Nanter kommen noch nicht so zum Zug.

2' HBC - SCM 0:1

Das geht doch mal gut los. Erster Wurf und zugleich erster Treffer für die Gäste aus Sachsen-Anhalt.

1' Anpfiff

Los geht's in Nantes. Ganz wichtig für Magdeburg. Albin Lagergren ist nach seiner Kopferschütterung zurück.

Spitzenspiel

Ein Duell mit vorentscheidenden Charakter, denn beide Teams haben bislang ihre zwei Partien gewonnen und machen wohl den Gruppenersten unter sich aus. Das Rückspiel steigt am 1. März in der Magdeburger Arena.

Hallo und ...

... herzlich willkommen zum dritten Spieltag der EHF-Cup-Gruppenphase. Der SC Magdeburg tritt heute im französischen Nantes an.