Ticker

Mittwoch | 01.04.2020 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VfB Auerbach abgesagt Viktoria Berlin

Statistik

VfB Auerbach

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Viktoria Berlin

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker zum Konferenz-Ticker

Nachholtermin steht

Kein Aprilscherz! Die Partie Auerbach gegen Viktoria Berlin wird am 1. April nachgeholt. Anstoß ist um 19 Uhr.

Spiel abgesagt

Die Partie wurde Freitagabend abgesagt. VfB-Manager Volkhardt Kramer wird in einer Mitteilung der Auerbacher zitiert: "Der Platz ist kaum bis Sonntag zu räumen und selbst dann würden keine regulären Bedingungen für ein Fußballspiel herrschen."

Spiel eins nach Cottbus

Am vergangenen Wochenende überraschte Auerbach Aufstiegskandidat Energie Cottbus. Amer Kadric qualifizierte sich für den Volltreffer der Woche. Nun geht es gegen die beste Abwehr der Liga. Die ist ausgeruht, da das Spiel gegen Bischofswerda abgesagt wurde.

Heimstark gegen Viktoria

Viktoria liegt den Vogtländern: Von sechs Heimspielen wurden fünf gewonnen, dabei gab es nur ein Gegentor. Im April 2017 trennten sich die Teams torlos.

Positive Bilanz

Von 13 Aufeinandertreffen in der Regionalliga gewann der VfB fünf, dreimal jubelte Viktoria. Das 1:1 in der Hinrunde war eines von fünf Remis zwischen beiden Klubs.

Duell der Tabellennachbarn

Die Vogtländer stehen mit 29 Zählern auf Rang neun. Die punktgleiche Viktoria belegt wegen der besseren Tordifferenz den achten Platz. Mit einem Sieg zieht Auerbach an den Berlinern vorbei.

Willkommen im Vogtland

Am 24. Spieltag der Regionalliga Nordost treffen der VfB Auerbach und Viktoria Berlin aufeinander. Anstoß ist am Sonntag um 13:30 Uhr.