Ticker

Mittwoch | 08.04.2020 | 17:15 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Berliner AK abgesagt 1. FC Lok Leipzig

Statistik

Berliner AK

Aufstellung liegt noch nicht vor.

1. FC Lok Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker zum Konferenz-Ticker

Die Witterung ist Schuld

Der Grund für die Absage der Partie ist Spielleiter Wilfried Riemer zufolge eine "witterungsbedingte Sperrung des Platzes".

Spielabsage

Achtung! Das Meisterschaftsspiel des 1. FC Lok Leipzig beim Berliner AK ist soeben abgesagt worden. Es wird neu terminiert.

Lok im Steigerwald?

Ein Problem könnte dabei noch das Bruno-Plache-Stadion werden, das der derzeit nicht Drittliga-tauglich ist. Eine Ausweichmöglichkeit könnte das Steigerwaldstadion in Erfurt werden - denn RWE wird die nächste Saison in der Oberliga nicht dort bestreiten.

Wird Antrag genehmigt?

Die Frage ist nun natürlich, ob der Antrag auch so durchgeht. "Mit einer Entscheidung ist dann im April zu rechnen", erklärte Geschäftsführer Martin Mieth.

Drittliga-Lizenz beantragt

Schon vorher gab es für die Lok-Fans Grund zum Jubeln, denn die Leipziger beantragten am Montag die Lizenz für die 3. Liga und setzten damit ein deutliches Statement, dass sie tatsächlich aufsteigen wollen.

Salewski mit Volltreffer

Einen Erfolg konnte die "Loksche" in dieser Woche schon feiern: Maik Salewskis Treffer zum 1:0 beim 4:2-Sieg gegen Meuselwitz wurde zum "Volltreffer der Woche" gewählt.

Vor dem Spiel

Am Sonntag rollt der Ball ab 13:30 Uhr im Poststadion und hier gibt's die wichtigsten Infos dazu.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Berliner AK gegen Lok Leipzig.