Ticker

Donnerstag | 25.06.2020 | 17:00 Uhr

Fußball Aufstiegsspiele zur 3. Liga

1. FC Lok Leipzig 2:2 (1:1) SC Verl

Statistik

Tore

1:0 Wolf (6.), 1:1 Schikowski (45.+1),
2:1 Steinborn (56.), 2:2 Guderitz
(89./ET)

1. FC Lok Leipzig

Guderitz - Berger (46. Steinborn), Zickert, Urban, Schulze - Wolf, Heynke (74. Pommer) - Pfeffer (78. Hajrulla), Schinke, Salewski - Ziane

SC Verl

Brüseke - Choroba, Langesberg, Stöckner, Ritzka - Schallenberg, Kurt, Schöppner (80. Haeder) - Yildirim (90. Schröder), Janjic, Schikowski (84. Andzouana)

Gelb

Lok: Urban, Schulze, Salewski, Heynke,
Zickert
Verl: Stöckner

Ticker

Abpfiff

Da kommt der Schlusspfiff. Bei den Leipzigern dominiert die Enttäuschung nach einer starken Partie und einem suboptimalen Ergebnis.

90' Drei Minuten Nachspielzeit

Etwas Nachschlag.

90' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Schröder kommt für Yildirim.

89' Beschreibung des Tors

Ein harmloser Kopfball geht auf Guderitz, der sich die Kugel unbedrängt selbst reinlegt. Ist das bitter!

88' Tor SC Verl! 2:2

Der späte Ausgleich!

84' Wechsel SC Verl

Andzouana kommt für Schikowski.

83' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Zickert mit einem Foul an der Mittellinie.

81' Chance für Verl

Schikowski zieht im Strafraum ab, Guderitz taucht ab und hält sicher.

80' Wechsel SC Verl

Haeder kommt für Schöppner.

78' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Hajrulla kommt für Pfeffer.

77' Abschluss Verl

Schöppner zieht aus 20 Metern ab. Weit drüber.

74' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Pommer kommt für Heynke.

71' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Heynke mit einem Trikotzupfer.

65' Chance für Verl

Choroba flankt auf Janjic, der den Ball nicht richtig verarbeiten kann. Kein Problem für Brüseke.

64' Chance für Lok

Steinborn zieht aus der Distanz ab. Weit drüber.

59' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Salewski mit dem Trikotzupfer.

56' Beschreibung des Tors

Steinborn geht an Kurt vorbei und schlenzt den Ball wunderschön ins lange Eck.

56' Tor 1. FC Lok Leipzig! 2:1

Die erneute Führung für Lok!

55' Chance für Verl

Eine Flanke auf Schallenberg, der in der Mitte noch etwas beim Abschluss gestört wird.

54' Chance für Verl

Ein langer Ball auf den schnellen Yildirim, dessen Abschluss Guderitz noch parieren, indem er sein rechtes Bein ausfährt.

53' Chance für Lok

War der Ball drin? Ziane kommt nach etwas Flippern zum Schuss und der geht von der Unterkante der Latte auf bzw. hinter die Linie. Ganz schwer zu sehen.

48' Chance für Lok

Steinborn wird im Strafraum bedient, trifft den Ball dann aber nicht optimal. Kein Problem für Brüseke.

46' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Es geht weiter, mit einem Wechsel: Für Berger kommt Steinborn.

Halbzeit

Direkt nach dem Ausgleich kommt der Halbzeitpfiff. Das war natürlich ein Nackenschlag so kurz vor der Pause für die Leipziger, aber auch nicht ganz unverdient.

45' Beschreibung des Tors

Stöckner schickt Schikowski, der Guderitz von halblinks tunnelt.

45' Tor SC Verl! 1:1

Verl gleicht aus!

44' Chance Verl

Ein Konter über Yildirim, der Janjic in der Mitte bedient. Dessen Schuss mit der Innenseite ist kein Problem für Guderitz.

39' Lok am Drücker

Nach einer Drangphase der Verler sind jetzt wieder die Hausherren tonangebend.

33' Verler wollen Elfer

Nach dem Freistoß gehen zwei Verler zu Boden, aber das war wohl zu wenig für einen Strafstoß.

32' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Schulze mit offener Sohle gegen Schikowski.

30' Gelbe Karte SC Verl

Stöckner hatte wegen Meckerns ebenfalls Gelb gesehen.

29' Freistoß Verl

Janjic jagt den fälligen Freistoß in den Leipziger Nachmittagshimmel.

28' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Urban sitzt die erste Gelbe der Partie für ein taktisches Foul.

27' Spielerzeugnis

Wie würden Sie die Spieler dieser Partie bewerten? Stimmen Sie ab in unserem Spielerzeugnis!

24' Zickert schreit

Ein lauter Schrei des Torschützen nach einem Zweikampf. Er kann aber schnell weiterspielen.

20' Chance Verl

Guderitz hält stark gegen Yildirim, der nach einem Konter frei vor ihm auftauchte. Es gibt eine Ecke, die nichts einbrachte.

16' Freistoß von Salewski

Der Linksaußen schlenzt einen Freistoß knapp am rechten Pfosten vorbei.

15' Fan-Banner

"Die Zeit ist reif, der Sieg so nah - kämpft für uns und L.O.K." heißt es auf einem Banner, dass auf der Gegentribüne prangt.

12' Perfekter Lok-Start

Das ist natürlich ein denkbar optimaler Beginn für die Leipziger, die nun die Verler erstmal kommen lassen können, um selbst auf Konter zu lauern.

7' Beschreibung des Tors

Eine Flanke von Salewski geht in den Strafraum, Wolf steht perfekt und kann am langen Eck unbedrängt einschieben.

7' Tor 1. FC Lok Leipzig! 1:0

Der perfekte Auftakt für Lok!

2' Yildirim im Abseits

Der zweitbeste Verler Stürmer wird geschickt, steht aber im Abseits.

1' Abschluss Schulze

Der Linksverteidiger zieht von außerhalb des Strafraums ab - harmlos.

Trikotfarben

Lok spiel in Gelb-Blau, Verl in Weiß- Schwarz.

Hitzeschlacht

Es ist heiß in Leipzig und so kommt es auch darauf an, die Kräfte über die 90 Minuten einzuteilen.

Löwe: "Jungs heiß"

"Die Jungs sind heiß, wie in der gesamten Saison", sagt der Lok- Präsident am MDR-Mikro.

Zweite Änderung bei Lok

Niklas Brandt fällt bei Lok kurzfristig verletzt aus und wird durch Leon Heynke ersetzt.

Keine Änderungen bei Verl

Bei den Gästen gibt es tatsächlich keine einzigen Wechsel im Vergleich zur letzten Partie, einem 3:1 bei Mönchengladbach II Ende Februar.

Eine Änderung bei Lok

Die Lok-Aufstellung ist da. Es gibt nur eine Änderung im Vergleich zum letzten Liga-Spiel, dem 4:2 gegen Meuselwitz Ende Februar: Für Steinborn beginnt Trainersohn Wolf.

"Heißes Herz, kühler Kopf"

Eine Knieverletzung zwingt Loks langjährigen Stammkeeper Benjamin Kirsten seit einem Jahr zum Zuschauen. Erst gestern wurde der 33-Jährige erneut operiert - und drückt seinem Team vom Krankenbett aus die Daumen.

Schiri Badstübner

Schiedsrichter der Partie ist Florian Badstübner aus Windsbach. Ihn assistieren Roman Potemkin und Lothar Ostheimer.

Glücksschweine sitzen schon

Laut dem Lok-Twitter-Account sitzen die Glücksschweinchen schon alle auf ihren Plätzen. Ob sie heute auch das erhoffte Glück bringen werden?

Showdown nach Shutdown

"Jeder Lok-Fan würde jedem Spieler ein kleines Denkmal bauen", sagt Lok- Präsident Thomas Löwe.

Live im TV & Stream

In dreieinhalb Stunden gilt es für den 1. FC Lok im ersten Aufstiegsspiel gegen Verl - live im MDR-Fernsehen und -Stream.

Gegnercheck SC Verl

Die Saison begann denkbar schlecht für den SC Verl - doch schnell fing sich die Mannschaft von Trainer Guerino Capretti, setzte zwei dicke Ausrufezeichen im DFB-Pokal und will nun einen krönenden Abschluss.

Wolf: "Alles raushauen"

Wolf erklärt, wie sein Team in das erste Aufstiegsspiel am Donnerstag gegen den SC Verl gehen wird und welche Rolle das Wetter spielt.

Wolf für 30. Juni

Für Lok-Coach Wolf ist die Austragung des Rückspiels am 30. Juni aus diversen Gründen jedoch alternativlos.

Rückspiel nicht in Verl

Das Rückspiel darf wegen des Corona-Ausbruchs im Kreis Gütersloh nicht wie geplant am 30. Juni in Verl stattfinden. Das teilte die Landesregierung in Nordrhein- Westfalen dem SC Verl nach Angaben von Sportvorstand Raimund Bertels am Mittwoch mit.

"SpiO"-Talk mit Wolf

Mit Lok-Trainer Wolfgang Wolf gibt es dann am Mittwoch ab ca. 9.15 Uhr einen "SpiO"-Talk.

Reiseverbot für Verler?

Das Problem dabei ist, dass für die Verler sowohl ein Ausreiseverbot aus dem Kreis Gütersloh als auch ein Einreiseverbot nach Sachsen verhängt werden kann, erklärt Bertels.

"SpiO"-Talk mit Bertels

Die Spiele gegen Verl stehen wegen des am Mittwoch verkündeten Lockdowns im Kreis Gütersloh mehr denn je auf der Kippe. Dazu äußert sich aktuell Sportvorstand des SCV Raimund Bertels im "SpiO"-Talk.

Keine Verlegung wegen Corona

Wegen eines massiven Corona- Ausbruchs rund um Verl kamen Befürchtungen auf, dass die Aufstiegsspiele so nicht stattfinden könnten. Diese zerstreut aber der Verler Vereinssprecher im "SpiO"-Gespräch. Das Rückspiel könnte notfalls auch in Paderborn ausgetragen werden.

Lok-Trainingslager am Montag

Am Montag holten sich die Lok- Spieler im Trainingslager in Abtnaundorf den Feinschliff für das erste Aufstiegsspiel am Donnerstag. "Verl ist in allen Mannschaftsteilen gut besetzt. Sie haben gute Torschützen, die nicht so viele Chancen brauchen wie wir", sagt FCL-Coach Wolfgang Wolf dem MDR.

Verl defensivstark

Dabei ließ Verl bis zum Saisonabbruch nur eine Niederlage zu und ließ Traditionsvereine wie etwa Essen, Oberhausen und Aachen hinter sich. Mit 14 Gegentreffern stellte das Team von Trainer Guerino Capretti auch mit Abstand die beste Defensive der Liga.

Harte Nuss Verl

Noch zwei Spiele trennen die "Loksche" vom erhofften Aufstieg in die 3. Liga. Allerdings wird es nicht leicht gegen die Verler, die in der Regionalliga West Platz zwei mit 53 Punkten belegten und nun in die Aufstiegsspiele gehen, weil Spitzenreiter Rödinghausen sein mögliches Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen will.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zu Liveticker der Partie 1. FC Lok Leipzig gegen den SC Verl.