Ticker

Sonntag | 09.08.2020 | 14:00 Uhr

Dynamo Dresden 2:3 (1:1) Hertha BSC II

Statistik

Tore

1:0 Königsdörffer (7.)
1:1 Michelbrink (43.)
2:1 Vlachodimos (54.)
2:2 Werthmüller (56.)
2:3 Storm (87.)

SG Dynamo Dresden

Broll (46. Wiegers) - Becker (46. Kulke), Knipping (46. Ehlers), Großer (46. Schrewe), Löwe (46. Meier) - Stark (46. Hartmann) - Königsdörffer (46. Atilgan), Horvath (46. Stor), Kade (46. Vlachomidos) - Diawusie (46. Daferner/82. Gollnack) - Hosiner (46. Sohm)

Hertha BSC II

Palmowski - Gurschke, Rekik, Baak, Fuchs - Michelbrink, Albrecht - Dardai - Covic, Kiprit, Kahraman

besondere Vorkommnisse

Keine Zuschauer im Dresdner Stadion.

Ticker

Dynamo-Baustellern

Die Dresdner Abwehr wirkte in der zweiten Hälfte anfälliger. Und auch Daferner und Hosiner sind noch nicht richtig angekommen. Aber es ist ja noch Zeit bis zum Saisonstart.

Dynamo-Lichtblicke

Die Abwehr um Knipping und Becker in der ersten Hälfte, Marco Hartmann mit der Organisation in der zweiten Hälfte. Offensiv konnten in der ersten Halbzeit Diawusie und nach dem Wechsel Vlachodimos überzeugen.

Dynamo verliert Auftakt

Die Dresdner mit einer Niederlage zum Testspielauftakt. Am Ende war Regionalligist Hertha II frischer. Dynamo ging hintenraus dann doch etwas die Luft raus.

Abpfiff

Schiedsrichter Sather pfeift überpünktlich ab.

87' Tor Hertha BSC II! 2:3

Da hat Dynamo die Gäste sehr schön eingeladen. Kaum Gegenwehr in der Abwehr. Der eingewechselte Storm trifft aus halblinker Position und 8 Metern ins linke untere Eck. Zuvor war Aksakal noch gescheitert.

85' Kaum noch Dynamo-Offensive

Noch fünf Minuten - Dynamo hat die Offensivaktionen jetzt eingestellt.

85' Hertha kombiniert

Der Hertha-Nachwuchs macht das sehr gut, kombiniert sich schön durchs Mittelfeld. Die Berliner dem 3:2 näher als Dynamo.

83' Freistoß in die Mauer

Berlins Werthmüller tritt den Freistoß in die Mauer. Also keine Gefahr.

82' Wechsel Dynamo Dresden

Der eingewechselte Daferner wieder raus, für ihn Gollnack im Spiel.

81' Freistoß Hertha

Schrewe bringt Werthmüller am 16er zu Fall. Freistoß Hertha - sehr gute Position.

81' Ecke Vlachodimos

Die Dynamo-Ecke bringt nichts ein. Von Vlachodimos zu ungenau vors Tor gebracht.

79' Chance Daferner

Dresden mit einem Angriff, Daferner bekommt den Ball, sein Torschuss aber abgefälscht und zur Ecke.

77' Hertha frischer

Während Dynamo ja erst in dieser Woche mit dem Training begann, stehen die Berliner eine Woche vor Saisonbeginn konditionell besser da. Das scheint sich jetzt zum Ende des Spiels für die Berliner auszuzahlen.

75' Hertha an die Latte

Cubukcu belebt die Berliner Offensive. Jetzt zieht er aus dem Strafraum ab - und trifft die Unterkante der Latte.

75' Freistoß Hertha

Nach einem recht rüden Einsteigen von Kulke gegen Fuchs bekommen die Berliner einen Freistoß - rund 20 Meter halblinks. Der eingewechselte Cubukcu vor das Tor - abgefälscht und Ecke.

72' Hertha etwas besser

Die Berliner etwas besser aus der kleinen Pause gekommen.

71' Weiter geht's

Wieder nach drei Minuten Pause geht es weiter. Dynamo in Ballbesitz.

68' Trinkpause

Es darf wieder Flüssigkeit nachgefüllt werden. Schiedsrichter Sather bittet zur Trinkpause.

65' Sehenswert

Eine gute Partie. Beide Teams verstecken sich nicht, suchen die Offensive. Bei Dynamo auch in der zweiten Hälfte die rechte Seite - jetzt mit Stor, Daferner und Vlachodimos - aktiver.

62' Daferner im Hertha-Strafraum

Der Dynamo-Angreifer geht in den Strafraum, doch dann versucht er es selbst statt abzuspielen. Der Ball wird geklärt.

59' Gute Chance Hertha

Es geht munter weiter. Dardei mit einem guten Abschluss im Dynamo- Strafraum. Gehalten.

56' Tor Hertha BSC II! 2:2

Der erneute Ausgleich. Der eingewechselte Werthmüller zieht im Strafraum aus spitzem Winkel ab. Da haben sich die Hertha-Amateure zu leicht durch den Strafraum kombinieren können.

55' Vorher schon Großchance

Kurz vor der Führung hatte Dynamo bereits eins Großchance. Daferner und Vlachodimos ebenfalls in Überzahl, Daferner spielt den Bal laber in ein Hertha-Abwehrbein.

54' Tor Dynamo Dresden! 2:1

Schoner Angriff Dynamo über rechts. Überzahl mit Luka Stor und Vlachodimos, Stor bedient Vlachodimos, der aus Nahdistanz zu seinem erstne Tor einschiebt.

47' Gute Chance Hertha

Das geht gut los hier. Der junge Covic für Hertha an die Latte.

46' Wechsel Dynamo Dresden

Sohm für Hosiner

46' Wechsel Dynamo Dresden

Daferner für Diawusie

46' Wechsel Dynamo Dresden

Vlachomidos für Kade

46' Wechsel Dynamo Dresden

Stor für Horvath

46' Wechsel Dynamo Dresden

Atilgan für Königsdörffer

46' Wechsel Dynamo Dresden

Hartmann für Stark

46' Wechsel Dynamo Dresden

Meier für Löwe

46' Wechsel Dynamo Dresden

Schrewe für Großer

46' Wechsel Dynamo Dresden

Ehlers für Knipping

46' Wechsel Dynamo Dresden

Wiegers für Becker

46' Zehn Wechsel

Nur Becker darf weitermachen bei Dynamo.

Hartmann und Schrewe

Dynamo-Routinier Hartmann kommt ins Soiel, und auch U19-Spieler Schrewe. Schrewe wird in der Abwehr neben Ehlers spielen.

Zwölf Wechselspieler

Zwölf Wechselspieler hat Dynamo auf dem Spielberichtsbogen - in der Pause wird wohl komplett durchgewechselt.

Halbzeit

Pause in Dresden. Ein ganz unterhaltsames Spiel. Dynamo-Coach Kauczinski wird in der Halbzeit sicher einmal komplett durchwechseln.

43' Tor Hertha BSC II! 1:1

Der Ausgleich! Was für ein Strich. Michelbrink bekommt den Ball etwa 16 Meter vor dem Tor und hämmert die Kugel ins linke obere Eck.

43' Überzahlsituation Dynamo

Horvath erobert den Ball, Dynamo im Angriff in Überzahl. Der Ball kommt zu Kade, aber nur ein Kullerball.

42' Nun mal wieder Hertha

Die Berliner ebenfalls mit einer Ecke. Abgefangen. Ganz munteres Spiel mit Dresdner Überlegenheit.

39' Zwei Ecken Dynamo

Knipping versucht es bei der ersten Ecke mit einem Fallrückzieher. Die zweite Ecke verpufft.

37' Dynamo aktiver jetzt

Die Dresdner nun wieder das druckvollere Team. Diesmal mit einer Chance über links. Hosiner wird gesucht, aber Hertha kann retten.

35' Diawusie über rechts

Die rechte Seite bei Dynamo im Moment die aktivere Seite. Wieder Diawusie. Schnell ist er, aber dann legt er sich den Ball zu weit vor.

33' Becker über rechts

Dynamos Becker erobert den Ball rechts, kann sich zwischen Torschuss und Hereingabe auf Hosiner nicht recht entscheiden. Ein Zwischending wird es - und das geht deutlich vorbei.

32' Ecke Dynamo

Die Ecke der schwarz-gelben kommt gefährlich vors Tor. Hosiner kommt etwas zu spät, Palmowski hat den Ball.

31' Gute Dynamo-Chance

Löwe erobert den Ball im Mittelfeld, setzt sich durch und flankt auf den freistehenden Diawusie. Statt es selbst zu machen, legt er noch mal in die Mitte. Chance vertan.

29' Freistoß an den Pfosten

Palko Daradei setzt den Ball an den linken Pfosten. Da wäre Broll wohl nicht herangekommen.

28' Freistoß Hertha

Gut 20 Meter vor dem Tor, halbrechts.

26' Wiederanpfiff

Der zweitligaerfahrene Schiedsrichter Alexander Sather bittet die Spieler wieder aufs Feld. Nach drei Minuten Pause geht es weiter - mit einem Hertha- Einwurf.

23' Trinkpause

Tropische Temperaturen im leeren Dresdner Stadion. die Kicker dürfen Wasser nachfüllen - Trinkpause. Beide Trainer nutzen das auch gleich für taktische Ansprachen.

22' Dynamo eher passiv

Die Dresdner überlassen den Berlinern im Moment recht häufig den Ball, haben das Tempo rausgenommen.

20' Diawusie über rechts

Wenn bei Dynamo im Moment etwas geht, dann über rechts über Diawusie. Doppelpass mit Hosiner, der Abschluss von Diawusie dann aber zu ungenau.

17' Spielpläne

Die Drittliga-Spielpläne u.a. für für Dynamo Dresden soll in der kommenden Woche bekannt gegeben werden. Der Regionalliga-Spielplan steht bereits - Hertha II startet mit einem Heimspiel gegen Lok und hat dann das Berliner Derby gegen den BFC vor der Brust.

17' Nochmal Hertha

Die Hertha-Bubies mit der nächsten Chance: Kahraman aus 18 Metern, direkt in die Arme von Broll.

14' Hertha ...

... hatte auch schon eine gute Aktion. Den etwas kuriosen Kullerball von Covic konnte Dynamo-Keeper Broll aber an den Pfosten lenken (10.)

12' Und nochmal

Diesmal bekommt Diawusie den Ball zentral und zieht ab - aber genau in die Arme von Hertha-Keeper Palmowski.

10' Wieder Diawusie

Der Neuzugang, der auch mal in Leipzig gespielt hat, auffälligster Spieler bisher. Sein Schuss knapp daneben.

7' Tor Dynamo Dresden! 1:0

Da ist das erste Tor. Diawusie setzt sich schon durch, der Ball kommt zu Königsdörffer, der aus Nahdistanz einschieben kann.

5' Erste Ecke im Spiel

Die erste Ecke haben die Gäste, die die vergangene Regionalliga-Saison nach zwischenzeitlicher Tabellenführung als Fünfter beendet haben. Der Ball kommt hoch rein, aber kein Problem für Broll.

2' Noch ein bekannter Name

Palko Dardai spielt bei den Berlinern noch mit, der Sohn des langjährigen Hertha-Traiers Pal Dardai. Auf dem Spielberichtsbogen stht übrigens der Name Pal Dardai - aber wohl ein Verschreiber. Der Kicker mit der Nummer 24 ist noch keine 44 Jahre alt ...

2' Rekik bei Hertha

Ein bekannter Name im Kader der Gäste: Omar Rekik, der kleine Bruder von Bundesliga-Profi Karim Rekik, darf heute ran.

1' Anpfiff

Dynamo mit dem Anstoß. Die Partie läuft. Der erste Lakmustest für die Dynamos, die schwarz-gelb gekleidet sind. Hertha ganz in weiß mit blauen Streifen auf dem Trikot.

Hosiner, Stark, ...

Mittelstürmer Hosiner und Kapitän Stark sind sicher die bekanntesten der Neuzugänge heute in der Startelf.

Viele Neue im Team

Nur fünf Spieler der vergangenen Saison Broll, Horvath, Großer, Löwe und Königsdörffer haben schon im vergangenen Jahr das schwarz-gelbe- Trikot getragen.

Heute also der erste Test

Dynamo testet mit der neuen Mannschaft heute gegen den starken Regionalligisten Hertha BSC U23.

Großer Umbruch bei Dynamo

Die Schwarz-Gelben haben nach dem Zweitliga-Abstieg einen richtigen Schnitt gemacht. 20 Spieler sind gegangen, 19 Spieler und ein Co- Trainer wurden neu verpflichtet.

MDR live dabei

Wir streamen die Partie der Schwarz- Gelben aus dem Harbig-Stadion gegen Regionalligist Hertha BSC II.

Erster SGD-Test

Fünf Tage nach dem Trainingsstart bestreitet die SG Dynamo Dresden ihr erstes Testspiel seit dem Zweitliga- Abstieg.