Ticker

Freitag | 16.10.2020 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

SV Babelsberg 03 3:1 (0:0) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

1:0 Frahn (53./Elfmeter), 1:1 Güler
(65./Elfmeter), 2:1 Rangelov (
(90.+2), 3:1 Dombrowa (90.+3)

SV Babelsberg 03

Borchardt - J. Wilton (65. Rangelov), Lela, Hoffmann, L. Wilton - Saalbach, Reimann - R. Müller, Wegener (87. N'gatie), Dombrowa - Frahn

ZFC Meuselwitz

Guderitz - Tuncer, Müller, Andreasson - Becker, Raithel - Mauer (75. Moritz), Kadric (70. Albert), Bürger (62. Weinert) - Güler, Jakupov

Gelb

Lela, Müller, Saalbach - Andreasson, K



K

K

K



K




K



K

K
K



K

K

K

K



K

K

K



K

K



K

K

K



K




K



K

K
K



K

K

K

K



K

K

K



K

K



K

K

K



K

Gelb-Rot

Andreasson (53./ZFC) wdhl Foul

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der ZFC Meuselwitz kann sich einfach nicht belohnen. In Babelsberg gab es eine 1:3-Niederlage. Damit wartet der der ZFC seit acht Spielen auf einen Sieg. Dabei stimmten Kampf und vor allem Moral. Nach einer torlosen und ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte Frahn die Gastgeber per Elfmeter in Front, Andreasson sah dazu noch die Ampelkarte. In Unterzahl machte Meuselwitz viel Dampf und schaffte durch den Elfmeter von Güler den Ausgleich. Danach passierte nicht mehr viel, bis Rangelov in der Nachspielzeit aus Nahdistanz traf. Dombrowa machte nach einer ZFC-Ecke alles klar.

Abpfiff

Wahnsinn, der ZFC schafft in Unterzahl den Ausgleich und belohnt sich wieder nicht. In der Nachspielzeit dann aber zwei bittere Treffer.

90' Tor SV Babelsberg 03!

Die Ecke schwach, dann der Konter und und Dombrowa läuft auf das leere Tor zu und trifft.

90' Güler nochmal

Güler wird geblockt, Ecke für den ZFC.

90' Tor SV Babelsberg 03!

Unfassbar, der ZFC bekommt den Ball nicht raus. Der landet bei Rangelov und der hämmert ihn von rechts aus fünf Metern unter die Latte. und der hämmert ihn von rechts aus fünf Metern unter die Latte.

90' Drei Minuten

Sah aus wie drei Minuten Nachspielzeit.

88' Freistoß Babelsberg

Das ist noch einmal gefährlich, Freistoß von rechts. Müller klärt stark per Kopf.

86' Wechsel SV Babelsberg 03

N'gatie für Wegener

84' Wer hat die Idee

In den letzten Minuten will beiden nicht so recht was gelingen im Spiel nach vorn. Hier ist sogar mehr als ein Punkt drin für den ZFC.

82' Viele Fouls

Spielerisch geht hier nicht mehr viel. Meuselwitz jetzt mit viel Zeit, der Punkt wäre nach fast 40 Minuten Unterzahl ein Erfolg.

79' Gelbe Karte Meuselwitz

Albert hat auch noch mitgemacht und sieht ebenfalls Gelb.

79' Gelbe Karte SV Babelsberg 03

Saalbach

78' Rudelbildung

Saalbach rückt den Ball nicht raus. Danach geht es kurz zur Sache.

78' 1.365 Zuschauer

Da durften doch einige Fans mehr rein heute.

77' Wechsel SV Babelsberg 03

Wolf für Reimann

74' Wechsel Meuselwitz

Moritz für Mauer

74' Mauer verletzt

Timo Mauer hatte vorhin einen Schlag au den rechten Oberschenkel bekommen, sieht nach einer Auswechslung aus. Wäre schade.

71' Verwirrung im ZFC-Strafraum

Babelsberg macht jetzt wieder Dampf, der ZFC in der Defensive wieder unsicherer. Das wird eine heiße Schlussphase.

69' Wechsel Meuselwitz

Albert für Kadric

68' Offener Schlagabtausch

Hier ist Pfeffer drin, der ZFC in Unterzahl, aber bisher mit einer tollen Moral und dem bis dato verdienten Ausgleich.

66' Wechsel SV Babelsberg 03

Rangelov für J. WIlton

65' Tor Meuselwitz!

Güler macht das Ding ins linke untere Eck. Und das haben sich die Meuselwitzer Meuselwitzer verdient.

63' Elfmeter Meuselwitz!

Mauer ist links durch und wird von Lela gelegt. Elfer für Meuselwitz.

63' Frahn fällt

Meuselwitz macht richtig Dampf hier, Babelsberg lauert auf den Konter und natürlich auf Frahn, der fällt.

61' Wechsel Meuselwitz

Weinert für Bürger

59' Kadric verzieht

Der ZFC ist nicht geschlagen, macht Dampf und Kadric verzieht aus 25 Metern knapp. Hinten gibt es natürlich jetzt Lücken.

57' Gelbe Karte SV Babelsberg 03

Müller bringt Kadric zu Fall.

55' Freistoß Babelsberg

Kommt hier noch eine Reaktion des ZFC? Erstmal gibt es Freistoß für den SVB von links. Guderitz ist im Eck und faustet.

53' Gelb-Rote Karte Meuselwitz!

Andreasson sah zu allem Überfluss auch noch die Ampelkarte. Wenn es einmal richtig läuft...

52' Tor SV Babelsberg 03!

Frahn macht den Elfer rechts oben rein. Da gab es nichts zu halten.

51' Elfmeter SV Babelsberg 03!

Nach dem Freistoß ist Frahn frei, Andreasson Andreasson hält. Elfmeter.

51' Gelbe Karte Meuselwitz

Zweikampf Güler und Hoffmann - der Babelsbgerer Babelsbgerer schreit und es gibt Gelb.

49' Frahn hat es

auf dem Fuß. Bei einem Konter läuft er auf Keeper Guderitz zu, dann verspringt verspringt ihm leicht der Ball und Guderitz Guderitz kann noch retten.

Weiter gehts ohne Wechsel

Meuselwitz durfte jetzt anstoßen.

45' Halbzeit

Gerechtes Remis, Frahn für Babelsberg mit zwei dicken Chancen, Meuselwitz Meuselwitz auch mit zwei guten Möglichkeiten. Ansonsten viel Kampf.

42' Gelbe Karte SV Babelsberg 03

Lela kann Güler nur mit einem Foul stoppen. Klare Gelbe. Meuselwitz jetzt wieder besser drin. jetzt wieder besser drin.

40' Chance Becker

Schöne Kombination über rechts vom ZFC - Becker bekommt am langen Pfosten den Ball aber nicht an Borchar Borchardt vorbei. Das hätte es sein können.

38' Leerlauf

Gerade gelingt beiden Teams nicht wirklich viel. wirklich viel.

36' Freistoß ZFC

Raithel mit langem Solo auf links, Freistoß, der aber nichts einbringt.

34' Gelbe Karte Meuselwitz

Kadric haut Saalbach im Mittelfeld um und sieht Gelb.

31' Gefährlicher Freistoß

Der Ballkommt von rechts, Guderitz kommt nicht ran, ein Babelsberg trifft aber auch das Tor nicht, Glück für den ZFC. kommt nicht ran, ein Babelsberg trifft aber auch das Tor nicht, Glück für den ZFC.

29' Gelbe Karte Meuselwitz

Andreasson läuft wieder hinterher und hält dann noch fest. Kann man geben.

29' Spiel verflacht etwas

Nach 15 guten folgten jetzt eher durchwachsene. Meuselwitz gestaltet die Partie jetzt offener, die Unsicherheit ist aber bis unters Tribünendach zu spüren - bei beiden.

27' Kadric erwischt

Saalbach hat gut zugelangt gegen Kadric Kadric und beschwert sich dann auch noch. Es gibt aber keine Gelbe Karte.

25' Müller holt Ecke

ZFC wieder unsicher, diesmal auf der linken Abwehrseite. Die anschließende Ecke bringt aber nichts ein.

23' Starker Angriff ZFC

Toller Pass von Kadric auf rechts auf Mauer, der flankt scharf und Raithel köpft unter Bedrängnis vorbei. So könnte es gehen. vorbei. So könnte es gehen.

19' Wieder Frahn

Frahn darf wieder köpfen, diesmal nach einer Rechtsflanke aus sechs Metern. Der Ball trudelt rechts neben das Tor.

17' Umständlich

Jakupov hat rechts die Chance, geht auch nach, in der Mitte zögern aber Bürger und Kadric, die Chance verpufft.

15' Babelsberg macht das Spiel

Die Gastgeber präsenter, gewinnen die Zweikämpfe. Beim ZFC Mauer ungewohnt defensiv, das passt noch nicht so richtig zusammen.

12' Frahn mit Kopf

Die Gastgeber gefährlicher, Rechtsflanke auf den Kopf von Frahn und und Guderitz klärt mit starkem Reflex. Reflex.

11' Wieder Dombrowa

Auf der rechten Abwehrseite hat der ZFC wieder Probleme, Dombrowa marschiert zur Grundlinie. In der Mitte rettet aber Raithel. marschiert zur Grundlinie. In der Mitte rettet aber Raithel.

9' Flottes Spiel

Ordentlich Tempo und Bewegung drin. Beide spielen auf Tor, sieht gut aus.

7' Frahn im Abseits

Schneller Angriff von Babelsberg, Dombrowa Dombrowa passt in den Strafraum auf Frahn Frahn, der trifft, steht aber im Abseits.

6' Bürger mit dem Riesen

Güler kann den Ball nicht kontrollieren, Bürger schnappt sich das Leder, geht rechts in den Strafraum, aber Borchardt hat noch d den Fuß dran.

5' Babelsberg über links

Langsam arbeiten sich die Gastgeber auf der linken Seite nach vorn, versuchen es spielerisch. Meuselwitz passt aber auf. passt aber auf.

1' Anpfiff

Babelsberg stößt an.

Beide Teams auf dem Platz

Ska-Klänge, hoffentlich wird es gleich genauso abgehen. Wir sind gespannt.

Schiedsrichter

Christopher Gaunitz wird heute die Partie leiten.

1.250 Zuschauer dürfen

Aktuell dürfen 1.250 Zuschauer ins Stadion hier in Babelsberg. Einige wenige Meuselwitzer haben sich auch auf den Weg gemacht.

ZFC ohne drei

Wie erwartet fallen neben Fabian Stenzel auch Hendrik Ernst und Dennis Blaser aus. Dafür heute in der Startelf Jegor Jakupov und Neuzugang Firat Tuncer.

Schwierige Sichtverhältnisse

Schönes Stadion, leider stört eine Metalltreppe ein wenig, dennoch wird versucht, hier alles im Auge zu behalten. Beide Teams machen sich jetzt warm.

Hallo aus Babelsberg

Es ist nasskalt, momentan aber trocken. Richtiges Fußballwetter für "Grasfresser". Schönheitspreise, das wissen alle, werden hier und heute nicht vergeben. Wir melden uns rechtzeitig mit den Aufstellungen.

Beide Teams in gefährlicher Zone

Babelsberg hat aktuell einen Punkt (10) mehr als der ZFC, konnte im heimischen Stadion einen Sieg (TeBe) feiern. Die Meuselwitzer nach zwei Auftaktsiegen mittlerweile mit sieben Spielen ohne Erfolg.

Babelsberg schwer einzuschätzen

Gökkurt: "Diese Mannschaft ist nicht einfach zu analysieren. Wir brauchen aber die drei Punkte, müssen in den Schlüsselsituationen einfach cleverer sein."

Gökkurt: "Brauchen Ergebnisse"

"Wir brauchen zählbares, müssen ergebnisorientiert spielen. Das ist eine Mentalitätssache. Wir haben eine sehr gute Truppe, die aber unbedingt ein Erfolgserlebnis braucht."

ZFC ohne drei

Die Meuselwitzer müssen beim Auswärtskick in Babelsberg auf Fabian Stenzel verzichten, Henrik Ernst und Dennis Blaser sind noch Wackelkandidaten.

Letztes Spiel gewann der ZFC

Im Herbst 2019 hatte der ZFC, der die letzten drei Duell für sich entschied, einen umkämpften 3:2-Sieg gefeiert. Babelsberg führte zweimal, kassierte dann zwei Rote und verlor.

Herzlich willkommen

am Freitag gibt es im Karl-Liebknecht- Stadion das Duell SV Babelsberg gegen ZFC Meuselwitz.