Ticker

Mittwoch | 04.11.2020 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FSV Zwickau 0:1 (0:0) Türkgücü München

Statistik

Tore

0:1 Sararer (70.)

FSV Zwickau

Brinkies - Schikora, Frick, Stanic - Schröter (74. Wegkamp), Jensen (84. Könnecke), Reinhardt, Coskun (60. Starke), Drinkuth - König, Wolfram

Türkgücü München

Vollath - Zorba (45. Park), Sorge, Kusic, Stangl - Erhardt, Holz (67. Tosun), Fischer, Sararer - Boere (54. Gorzel), Sliskovic

Ticker

Zusammenfassung

Dieses Jahr war der FSV Zwickau unter Flutlicht noch ungeschlagen, gegen Türkgücü München brachte es diesmal kein Glück. Die Gastgeber hatten fast alles im Griff, ein Konter besiegelte aber die 0:1-Niederlage. Der FSV nahm gleich das Heft in die Hand und drängte die Münchner in die Defensive. Reinhardt mit einer artistischen Einlage schnupperte am 1:0, der Ball ging aber knapp vorbei. Und auch der quirlige Schröter traf nicht aus guter Position. Nach der Pause nahm Jensen Maß, sein fulminanter Schuss wurde jedoch von Münchens Keeper Vollath noch über die Latte gelenkt. Wieder nicht drin. Ein Konter der Gäste brachte dann die Entscheidung. Schikora musste Sararer ziehen lassen, der Münchner Kapitän behielt die Übersicht und spitzelte das Leder an Brinkies vorbei in die Maschen zum 1:0 für die Gäste (70.). Zwickau warf nun alles nach vorn und versuchte e

Abpfiff / Endstand 0:1

Bittere Niederlage für Zwickau, die erste dieses Jahr unter Flutlicht. Der FSV hatte gegen Türkgücü im Prinzip alles im Griff, ein Konter besiegelte das 0:1. Münchens Kapitän Sararer machte den Unterschied.

90+1

Tosun mit dem Freistoß, Brinkies ist auf dem Posten.

90' 3 Minuten Nachspielzeit

Drei Minuten hat Zwickau noch Zeit, wenigstens ein Pünktchen zu holen.

89' Zwickau mit der Brechstange

Zwickau mit langen Bällen Richtung Vollath-Tor, logisch. Jetzt muss die Brechstange helfen.

86' Den Zwickauern...

...läuft die Zeit davon. Jetzt gibt's aber Ecke. Leider brotlose Kunst von Wolfram, Türkgücü hat die Kugel.

84' Wechsel FSV Zwickau

Könnecke kommt für Jensen.

83' Freistoß für die Münchner

Sararer tritt ihn, da wird's gefährlich. Die Zwickauer bringen das Leder aus der Gefahrenzone.

81' Gäset aufmerksam

Ein Wolfram-Freistoß schwebt in den Sechzehner, Türkgücü bereinigt die Situation.

80' Geblockt

Starke mit Gewalt, sein Schuss wird geblockt.

79' Zwickau muss reagieren

Das wäre bitter, wenn hier die Zwickauer als Verlierer vom Platz gehen würden. Jetzt muss das Enochs- Team noch einmal richtig anziehen.

76' Sliskovic direkt

Schneller Gegenzug der Münchner. Sliskocic nimmt direkt, Brinkies reagiert glänzend. In der Hintertorkamera sieht man aber, der wäre knapp vorbeigegangen.

74' Wechsel FSV Zwickau

Wegkamp kommt für Schröter.

70' Tor Türkgücü München! 0:1

Nicht zu glauben: Von Türkgücü kam bisher nichts, jetzt führen die Münchner. Schikora läuft Sararer hinterher, der den Ball an Brinkies vorbei ins Tor spitzelt.

69'

Wolfram zu ungestüm gegen Park, Freistoß aus der eigenen Hälfte für Türkgücü.

67' Wechsel Türkgücü München

Tosun kommt für Holz.

67' Gelbe Karte FSV Zwickau

Drinkuth langt gegen Park richtig zu, Gelb für den Zwickauer.

65' König aus der Drehung

Der Ball landet bei König. Der 37- Jährige dreht sich um die eigene Achse und schießt einen Meter über den Balken. Zum Haare raufen, das Ding muss doch mal sitzen.

61' FSV im Vorwärtsgang

König taucht vor Vollath auf, der ist aufmerksam und sichert das Streitobjekt.

60' Wechsel FSV Zwickau

Starke kommt für Coskun.

59' Zwickau bissig...

...in den Zweikämpfen, sie geben hier weiterhin die Pace vor. Türkgücü ohne Wirkung fast nur im Verteidigungsmodus.

56' Toller Jensen-Schuss

Jensen zentral mit einem satten Schuss, Vollath muss sich mächtig strecken und rettet zur Ecke. Die bringt nichts ein. Ein Klasse-Schuss von Jensen, muss man schon sagen.

54' Wechsel Türkgücü München

Gorzel kommt für Boere.

52' Drinkuth...

...mit seinem starken linken Fuß hat freie Bahn, das Leder geht zwei Meter am Türkgücü-Kasten vorbei. Da war doch mehr drin.

50' Wolfram zu weit

Zwickau super auf dem rechten Flügel, die Flanke von Wolfram aber viel zu weit. Da kommt keiner ran.

48' Schröter über links

Schröter jetzt mal auf der linken Seite. Er wirbelt Türkgücü durcheinander, der Abschluss misslingt jedoch.

46' Zweite Halbzeit läuft

Hinein geht's in die zweite Hälfte. Kurz durchgezählt, keine Wechsel. Sehen wir jetzt Tore?

45' Halbzeit / Spielstand 0:0

Zwickau mit mehr Spielanteilen und den besseren Chancen. So richtig zünden die aber noch nicht. Schröter wirbelt auf der rechten Seite, Zwickaus auffälligster Spieler bisher. Türkgücü strahlt so gut wie keine Gefahr aus.

45' Wechsel Türkgücü München

Park kommt für Zorba, für den es nicht mehr weiter geht.

45' Stanic...

...weit und flach nach vorn, er findet aber keinen Abnehmer.

43' Kurze Unterbrechung

Zorba liegt am Boden und muss behandelt werden. Es geht weiter für ihn.

42' Gäste werden aktiver

Sararer gibt den Takt vor, Türkgücü kommt so langsam. Jetzt müssen die Enochs-Schützlinge doch aufpassen.

40' Eckstoß Türkgücü

Der kam schon gefährlicher. Kopfball eines Türkgücü-Spielers , zwei Meter drüber

37' Zwickau drängt weiter

Reinhardt will es schön machen. Dann ist es Drinkuth, der jedoch zu überrascht ist und mehr angeschossen wird. Vollath nimmt auf.

35' Schikora...

...rutscht gegen einen Münchner weg, repariert aber seinen Patzer.

32' Wolfram verpasst haarscharf

Fast hätte es geklingelt. Nach einem Flankenball von Schröter fehlt Wolfram die berühmte Fußspitze zur Führung für die Westsachsen. Dicke Möglichkeit.

30' Ecke Türkgücü

Sararer bringt den Ball nach innen, Zwickaus König springt hoch und klärt souverän per Kopf.

28' Schröter-Schuss

Schön gesehen von Jensen mit einem Diagonalpass auf Schröter. Der 25- jährige Mittelfeldspieler nimmt Maß, bekommt aber keinen Druck hinter die Pille.

24' Jensen weit vorbei

Die Gastgeber mit Jensen, dessen Schuss in den Zwickauer Nachthimmel geht.

22' Zorba drüber

Sararer mit dem Freistoß, Zorba köpft weit über den Zwickauer Kasten.

19' Wieder Schröter

Vieles läuft bisher über Schröter. Seine scharfe Eingabe bringt Wolfram nicht unter Kontrolle, ansonsten wär's gefährlich geworden.

15' Klasse Chance Zwickau

Erste richtig gefährliche Aktion der Zwickauer. Nach einem Freistoß will Reinhardt artistisch den Ball einnetzen. Knapp rechts vorbei, Vollath braucht nicht eingreifen.

14' FSV mehr Spielanteile

Zwickau gibt den Takt vor, noch aber fehlen die gefährlichen Momente.

12' Schröter...

...auf dem rechten Flügel spielt bis jetzt einen guten Part. Da haben die Gäste so ihre Probleme, ihn zu stellen.

10' Schröter zu weit

Schröter mit einem weiten Pass, da war aber weit und breit kein Kollege zu sehen.

6' Zwickau mit Übersicht

Die Pässe der Münchner in die Spitze sind kein Problem für die Zwickauer, die sofort auf Umkehrspiel schalten.

6' 1. Ecke Zwickau

Zwickau tastet sich vor und holt die erste Ecke, aber ungefährlich. Coskun im Nachsetzen mit einer Flanke, die Vollath locker aufnimmt.

1' Anpfiff

Schiri Greif hat die Partie angepfiffen. Die Gäste ganz in Schwarz haben Anstoß, die Zwickauer in Weiß-Rot.

Schweigeminute

Vor der Partie gibt es noch eine Ansprache des Stadionsprechers und eine Gedenkminute für die Opfer des NSU.

Keine Fans in Zwickau

Leider fehlt in dieser Partie die Atmosphäre im weiten Rund, die Fans müssen draußen bleiben.

Eine Veränderung in FSV-Startelf

FSV-Trainer Joe Enochs nimmt im Vergleich zur Dresden-Partie in der Startelf eine Veränderung vor und bringt Coskun für Starke. Bei den Münchnern ist Kapitän Sararer wieder dabei, der gegen Ingolstadt seine Gelb-Sperre abgesessen hat. Ursprünglich wäre er gegen Zwickau am 23. Oktober gesperrt gewesen.

Corona-Fall im FSV-Funktionsteam

Wenige Stunden vor dem Nachholer zwischen dem FSV Zwickau und Türkgücü München hat der Gastgeber über einen positiven Corona-Fall in seinem Funktionsteam informiert. Die infizierte Person sowie zwei weitere Kontaktpersonen kamen in häusliche Quarantäne. Einer Durchführung der Partie steht zum jetzigen Zeitpunkt aber nichts im Wege.

Flutlicht ein gutes Omen

"Nach Flutlichtspielen sind wir in diesem Jahr noch ungeschlagen, und da müssen wir jetzt nachlegen", hatte König noch nach dem Sieg in Dresden gesagt. Eine deutliche Ansage für die Begegnung gegen Türkgücü München.

Zwickauer Lebensversicherung

Eine Bank bei den Westsachsen ist und bleibt Ronny König. Bei allen bisherigen sechs Saisonspielen wirkte er mit und half dem Team mit seiner Routine. Und auch das Toreschießen hat der 37-Jährige nicht verlernt. In dieser Spielzeit traf der Mittelstürmer bisher dreimal ins Schwarze.

Mit Dreier an Dynamos vorbei

Mit voller Punktausbeute gegen die Münchner könnte die Mannschaft von Joe Enochs einen Riesensatz in der Tabelle machen und sogar an den Dynamos vorbeispringen, die derzeit Sechster sind.

Kräfte bündeln

Die Zwickauer hatten einen recht guten Lauf, der aber nach dem 2:1-Auwärtssieg in Dresden (6. Spieltag) jäh unterbrochen wurde. Nun heißt es, wieder alle Kräfte bündeln, um Aufsteiger Türkgücü möglichst in die Schranken zu weisen.

Zweiter Anlauf für Zwickau

Der FSV Zwickau kann am Mittwoch (4. November) sein Punkte-Konto wieder etwas aufpeppen. Nach der Spielabsage gegen Verl am Wochenende, der zweiten für Zwickau in Serie, steht nunmehr die Neuansetzung gegen Türkgücü München (vom 7. Spieltag) auf dem Programm. Anpfiff in der GGZ-Arena ist 19 Uhr.