Ticker

Mittwoch | 18.11.2020 | 19:30 Uhr

Handball Bundesliga

TuS Metzingen 34:32 (13:14) Thüringer HC

Statistik

TuS Metzingen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Thüringer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Ende in Metzingen: Die Gastgeberinnen treffen noch einmal und gewinnen mit 34:32. Die zweite Pleite in Folge für den THC. Der vierte Sieg in Folge für Metzingen.

60' Siebenmeter Thüringer HC!

Jerabkova trifft zum Anschluss. Aber jetzt auch nur noch neun Sekunden.

60' Timeout Thüringer HC!

Gelb für die Bank. Die Auszeit gibt es trotzdem. Nur noch 34 Sekunden. Dazu sieben Feldspielerinnen.

60' 33:31

Der THC trifft nicht, dann ein Konter zum 31:33.

59' 32:31

Schritte gegen den THC gepfiffen und dann ein schnelles Tor der Gastgeberinnen - noch eine Minute. Jetzt braucht der THC einen Treffer!

58' 31.31

Metzingen nutzt wenige Sekunden zum Abschluss, Huber (THC) steht im Kreis - und dann trifft Metzingen erneut! Und das ist der Ausgleich.

57' 29:31

Metzingen in Unterzahl: Nun nimmt man die Torhüterin heraus. Nun müssen die "Tussies" aber abschließen - das misslingt. Immerhin aber ein Eckwurf und wieder Ballbesitz.

55' 2-Minuten-Strafe Metzingen!

Statt Schritte für den THC. Da hatte man etwas Glück. Übrigens die erste Strafe in der gesamten Partie!

54' Timeout Metzingen!

Die Gastgeberinnen ziehen die grüne Karte. Gerade rechtzeitig. In den letzten fünf Minuten ist nur noch jeweils eine Auszeit erlaubt.

52' 28:28

Marketa Jerabkova mit dem sechsten Siebenmeter - und dem sechsten Treffer.

50' 27:26

Das klingt nach einer interessanten Schlussphase.

Timeout Thüringer HC!

Herbert Müller mit der grünen Karte: Auszeit.

40' 21:19

20 Minuten noch. Der THC hat das Momentun eher nicht für sich: Großmann steht beim Wurf im Halbkreis.

36' 17:18

Der THC hat sich die Führung wieder schnell zurück geholt. Viele Treffer in Halbzeit zwei.

32' 15:14

Erstmals gerät das Müller-Team hier in Rückstand.

31' 2. Hälfte

Es geht weiter.

Halbzeit

Pause: Der THC führt nur mit 14:13, weil man ganz am Ende noch einen eigenen Angriff nicht ausspielen konnte - und dann auch noch in einen Konter geriet. So bleibt es noch sehr spannend hier.

27' 11:13

So richtig abschütteln lässt sich Metzingen hier nicht.

21' 8:11

Der von einer Knie-OP genesene THC- Trainer Herbert Müller coacht engagiert wie gewohnt. Nun forderte er nach einem Schrittfehler den Ball für seine Frauen.

17' Timeout Thüringer HC!

Nun eine Auszeit des THC.

12' Timeout Metzingen!

4:8 steht es, weil die Gäste sehr gut treffen. Erste Auszeit von Metzingen, die sich übrigens als "Tussies" bezeichnen.

9' 4:5

Metzingen ist nun aber wieder heran gekommen.

4' Spielstand 1:4

Der THC lässt sich hier nicht lange bitten und geht schnell mit 4:1 in Führung.

Anpfiff

Es geht los. Der Tabellensiebte trifft auf den Vierten aus Thüringen.

Hallo

und herzlich willkommen zum Handball- Bundesliga-Spiel zwischen Metzingen und dem Thüringer HC.