Ticker

Sonntag | 27.12.2020 | 14:40 Uhr

Handball Bundesliga

SC DHfK Leipzig 24:29 (13:17) Flensburg-Hande.

Statistik

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Flensburg-Hande.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

DHfK bleibt Sechster

Nach dieser fünften Niederlage im 15. Saisonspiel bleibt der SC DHfK auf Rang sechs der Bundesliga-Tabelle.

60' Schluss in Leipzig - 24:29!

Ein letzter schöner Angriff der Gastgeber landet in Lukas Binders Händen, der Sekunden vor der Schlusssirene noch einmal Ergebniskosmetik betreibt. Flensburg gewinnt 29:24 in Leipzig.

58' Wanne sicher - 22:27!

Hampus Wanne bleibt von Siebenmeterpunkt einmal mehr sicher und erhöht auf fünf für Flensburg. Den Sieg lässt sich der Spitzenreiter hier nicht mehr nehmen.

55' Kein guter Rückraumtag - 22:25

Leipzig kann auf zwei verkürzen, aber Pieczkowski wird einmal mehr geblockt. Es ist kein guter Tag für den Leipziger Rückraum bis jetzt.

52' Milosevic erneut - 21:24!

Milosevic hält die Gastgeber im Spiel - verwandelt erneut am Kreis. Noch knapp acht Minuten, drei Rückstand.

49' Zwischenspurt vorbei - 18:23

Der Leipziger Zwischenspurt ist einstweilen vorbei. Wanne verwandelt soeben den Siebenmeter zum 18:23 - und der SC DHfK ist erneut - diesmal kassiert Larsen die Strafe - in Unterzahl.

44' Röd trifft, Mamic sitzt - 18:21!

Röd lässt sich auch von Mamic' Zerren nicht aufhalten und erhöht wieder auf drei für Flensburg. Mamic sitzt für die Aktion seine zweite Zwei-Minuten-Strafe.

42' Wieder Milosevic - 17:19!

Erneut tankt sich Milosevic - diesmal nach schönem Mamic-Zuspiel - am Kreis durch und trifft. Nur noch zwei in Rückstand.

40' Weber auf Milosevic - 16:19!

Die Flensburger Zeitstrafen sind abgelaufen - Weber findet per Aufsetzer Milosevic am Kreis, der auf drei verkürzt.

38' Krzikalla löst Knoten - 14:18!

Über sieben Minuten hat es gedauert bis zum ersten Leipziger Treffer nach der Pause. Krzikalla verwandelt den Siebenmeter. Und Leipzig in doppelter Überzahl.

37' Rote Karte Flensburg - 13:18!

Nach dem Leipziger erwischt es nun auch den Flensburger Abwehrchef: Hald Jensen greift beim Wurf in den Arm und sieht wie Gebala vor der Pause die Rote.

33' Wanne eröffnet - 13:18!

Flensburg erhöht erstmals auf fünf - Hampus Wanne verwandelt den Siebenmeter. Das erste Tor im zweiten Durchgang.

31' Weiter geht's in Leipzig

Die Partie läuft wieder - Saeveras pariert gleich stark gegen Mesah, im Tempogegenzug scheitert aber Wiesmach frei an Bergerud.

30' "17 Tore einfach zu viel"

"Klar, es ist Flensburg, aber 17 Tore sind einfach zu viel. Wir müssen unseren Torhütern besser helfen", fordert DHfK-Co-Trainer Milos Putera im Halbzeitinterview. Wir melden uns pünktlich zurück.

30' Halbzeit - 13:17!

Rüd erhöht auf vier - im Gegenzug wird Pieczkowski letzter Wurf in dieser ersten Halbzeit abgefälscht und fliegt rechts vorbei. Kurz darauf ist Halbzeit.

27' Rote Karte DHfK - 12:16!

Gebala greift Gottfridsson an die Schulter und sieht für dieses unsportliche Einschreiten die Rote Karte. Wanne verwandelt den fälligen Siebenmeter.

25' Zu einfach Gottfridsson - 12:15!

Das geht zu einfach für Gottfridsson, der Milosevic einfach zur Seite schiebt und durch die Mitte das 15. Flensburger Tor erzielt.

24' Timeout DHfK Leipzig - 11:14!

"Zu 80 Prozent ist die Abwehr völlig in Ordnung", betont André Haber im Mannschaftskreis. 20 Prozent Aufmerksamkeit fehlen also noch.

22' Mamic- wichtig! 10:13

Viereinhalb Minuten ging offensiv gar nichts bei den Gastgeber, Flensburg erhöhte in Unterzahl kurzzeitig auf vier Tore. Jetzt aber trifft Mamic zum 10:13.

19' 2-Minuten-Str. Flensburg - 9:11!

Zweite Überzahl für den SC DHfK - zunächst können sie davon nicht profitieren. Der Risikopass auf Binder geht schief.

18' Gebala bleibt geduldig - 9:9!

Über Umwege kann Leipzigs Kreisläufer Gebala den Ball zentral greifen und verwandelt zum Ausgleich.

15' 2-Minuten-Str. Flensburg - 7:8!

Hald Jensen zieht am Kreis im Wurf und kassiert die erste Flensburger Zeitstrafe. Krzikalla verwirft den Siebenmeter, aber verwandelt im Nachfassen.

14' Mamic lupft - 6:7!

Mamic hat seine Strafe abgesessen und ist gleich präsent - sein feiner Lupfer landet zum 6:7-Anschluss im Netz.

12' Erste SGF-Führung - 5:6!

Gottfridsson macht den No-Look auf Golla - der lässt sich die Chance nicht entgehen und wirft Flensburg erstmals in Führung.

11' 2 Minuten DHfK Leipzig - 5:4!

Grandiose Parade von Birlehm, aber in der Wurfaktion hatte Mamic unlauter gesperrt - und kassiert die erste Zwei-Minuten-Strafe an diesem Nachmittag.

9' Erstes Weber-Tor - 4:3!

Leipzig hält die knappe Führung, weil Philipp Webers kraftvoller Sprungwurf abgefälscht in den linken Giebel fliegt.

6' Binder vergibt, Röd nicht - 3:2!

Lukas Binder scheitert frei an Bergerud, besser macht es Rüd auf der anderen Seite, der das 2:3 aus Flensburger Sicht macht.

4' Golla verkürzt - 2:1!

Gottfridsson findet Golla am Kreis, der unter Bedrängnis mit feiner Technik den ersten Flensburger Treffer wirft.

3' Milosevic legt nach - 2:0!

Birlehm mit der ersten Parade - und im Gegenzug findet Remke Milosevic am Kreis, der auf 2:0 erhöht.

1' Mamic eröffnet - 1:0!

Weber täuscht an, legte auf Mamic, der die Lücke findet und das 1:0 erzielt.

1' Spiel läuft

Die Leipziger haben angeworfen. Auf geht's.

Wiesmach und Remke fit

Die zuletzt angeschlagenen Patrick Wiesmach und Gregor Remke auf Seiten der Leipziger sind rechtzeitig fit geworden und stehen auf der Platte.

"Deutlich unter Level" bringen

"Wir müssen es schaffen, dass Flensburg deutlich unter dem Level spielt, das sie spielen können", fordert DHfK-Trainer André Haber.

Semper schwer verletzt

Es wird leider kein Wiedersehen mit DHfK-Eigengewächs und Flensburg- Neuzugang Franz Semper auf der Platte geben. Der Nationalspieler verletzte sich Anfang Dezember in der Champions League schwer: Bei einem Zusammenprall riss er sich das Kreuzband und trug einen Meniskusschaden davon.

Der Spitzenreiter ist zu Gast

Zum zehnten Mal seit dem Aufstieg duelliert sich der SC DHfK Leipzig mit dem dreimaligen Meister SG Flensburg-Handewitt. Gelingt den Grün-Weißen eine Überraschung am Sonntagnachmittag? Ihr erfahrt es live im MDR und hier im Ticker.