Ticker

Sonnabend | 16.01.2021 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 0:4 (0:2) Bayern München II

Statistik

Tore

0:1(0:4 Jastremski (9./72.), 0:2/0:3
Zaiser (41./51.)

Hallescher FC

S. Müller - Boeder, Vucur, Reddemann, Landgraf - Nietfeld (77. Eberwein), Papadopoulus - Derstroff (62. Guttau), Lindenhahn (62. Titsch Rivero), Manu - Boyd

Bayern München II

Hoffmann - Stanisic (88. Senkbeil), Richards, Feldhahn, Lawrence, Lungwitz - Stiller, Zaiser, Scott (64. Arp) - Kern, Jastremski (83. Kühn)

Gelb

Vucur / Stiller, Richards

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der Hallescher FC hat zum Auftakt einer Woche mit drei Heimspielen eine klare 0:4 (0:2)-Pleite gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern kassiert. Die Gäste aus München gingen bereits nach neun Minuten durch Jastremski in Führung und waren über das gesamte Spiel die ballsichere und offensiv gefährlichere Mannschaft. Der HFC vergab kurz vor der Halbzeit den möglichen Ausgleich durch Boyd, der statt abzuschließen, den Querpass versuchte. Stattdessen erhöhte auf der Gegenseite Zaiser auf 2:0. Auch nach dem Wechsel bleib Bayern eiskalt. Zaiser (51.) und Jastremski (71.) durften jeweils einen Doppelpack schnüren. Der HFC fand offensiv fast nicht mehr statt.

Manu über sein Comeback

Nach der klaren Schlappe gegen Bayern München II war Rückkehrer Braydon Braydon Manu mit der eigenen Leistung nicht zufrieden. Trotzdem freut er sich, wieder an seiner alten Wirkungsstätte auflaufen zu können.

Schnorrenberg zum Spiel

HFC-Coach Florian Schnorrenberg hatte sich mehr erhofft vom Spiel gegen Bayern München II. Der deutlichen Niederlage und der Überlegenheit des Gegners zum Trotz hätte er einen anderen Spielverlauf für möglich gehalten.

Abpfiff

So bleibt am Ende eine verdiente Niederlage für den HFC. "Mund abputzen, weitermachen" muss es nun heißen, schließlich stehen in dieser Woche noch zwei weitere Heimspiele für den Halleschen FC an.

Abpfiff

Klare Sache in Halle. Die "kleinen" Bayern sind wieder mal eine Nummer zu groß für den HFC. Bayern war in allen Belangen besser, in der Offensive waren die Unterschiede besonders in Hälfte zwei eklatant. Wer weiß , was passiert wäre, hätte der HFC seine beste Chance im ersten Durchgang zum Ausgleich genutzt ...

88' Wechsel B. München II

Senkbeil für Stanisic

87' HFC fällt nichts ein

Eine wirkliche Chance für den HFC haben wir in diesem Durchgang nicht notieren können. Es gab zwar Bemühungen, mehr aber nicht.

83' Wechsel B. München II

Kühn für Jastremski

78' Noch eine Offensivkraft

Auffällig das der HFC-Coach beim Stand von 0:4 einen weiteren Offensivspieler bringt.

78' Müller pariert

Zaiser fast mit seinem dritten Tor. Aber Müller fliegt und klärt zur Ecke.

77' Wechsel Halle

Eberwein für Nietfeld

75' Erinnerungen werden wach

So langsam kommen wir wieder in die Region des 1:6 aus der Vorsaison.

72' Tor B. München II!

Jetzt wird es bitter. Schnelles Umschalten der Bayern nach Ballgewinn, Jastremski wird aus der eigenen Hälfte bedient, Vucur findet keinen richtigen Zugriff. So trifft der Bayern-Angreifer aus halblinker Position ins lange Eck.

72' Wieder Arp

Die einstige Hamburger Nachwuchshoffnung kann sich im Strafraum gut behaupten und schließt aus der Drehung ab. Die HFC- Innenverteidiger blocken aber gemeinsam den Schuss.

67' Chance Bayern

Arp mit dem Schlenzer im Strafraum. Müller schaut dem Ball nur hinterher, der geht am langen Pfosten vorbei.

64' Wechsel B. München II

Arp für Scott

62' Offensive Verstärkung

Doppelwechsel beim Halleschen FC. Florian Schnorrenberg bringt zwei frische Offensivkräfte mit Titsch Rivero und Guttau.

62' Wechsel Halle

Titsch Rivero für Lindenhahn

62' Wechsel Halle

Guttau für Derstroff

60' München ballsicher

Das schaut schon ganz ordentlich aus, wie die Gäste aus München da den Ball in ihren Reihen behaupten können. Gute Ballführung, ordentliche Schärfe in den Pässen. Das fehlt beim HFC einfach.

56' HFC muss jetzt drücken

Die Gastgeber erhöhen jetzt etwas den Druck, greifen früher an. Was anderes bleibt den Hallensern auch nicht übrig. Bayern zieht sich etwas zurück und macht die Räume eng. Und wenn sich die Chance bietet, wird der schnelle Konter eingeleitet.

55' Schuss Boyd

Versuch aus 17 Metern, aber zu zentral und damit keine Herausforderung für den Bayern-Schlussmann.

52' Bayern in Unterzahl

Das Tor fiel in einer Phase, als der HFC einen Mann mehr auf dem Feld hatte, weil Feldhahn nach einem Zusammenprall mit Boyds Arm an der Außenlinie behandelt wurde.

51' Tor B. München II!

Und da ist der dritte Treffer der Bayern. Scott legt an der Sechzehnerkante zurück auf Zaiser. Sein Schuss wird von Nietfeld abgefälscht und geht so neben den Pfosten. Schwer für Müller, da etwas zu machen.

48' Abseits HFC

Manu und Derstroff starten nach einem Pass von Lindenhahn, aber die Fahne geht hoch.

46' Es geht weiter

Die Partie läuft wieder. Wechsel gab es keine.

Halbzeit

Die Bayern führen zur Pause nicht unverdient. Besonders Kern zeigt im Angriffsspiel eine starke Leistung. Dort ist der HFC zu inkonsequent und vergibt durch Boyd seine beste Gelegenheit. Da muss sich Halle strecken im zweiten Durchgang.

45+1 Müller Weltklasse

Was für eine Tat von HFC-Keeper Müller. Bei einem Konter der Bayern bedient Kern Stiller, dessen Schuss aus vier Metern Müller aber mit einem Wahnsinns-Fußreflex pariert.

42' Gelbe Karte Halle

Vucur blockt Lungwitz an der Außenlinie. Das gibt die Verwarnung.

41' Tor B. München II!

Jastremski setzt sich mit viel Körpereinsatz durch, bedient dann Kern. Der tunnelt Müller und Zaiser klaut seinem Teamkollegen das Tor und haut den Ball über die Linie.

40' Derstroff zieht ab

Nach der Ecke kommt die Kugel diesmal zu Derstroff. Dessen Schuss ist aber nicht hart genug. Hoffmann nimmt den sicher auf.

39' BOYD!!

Lindenhahn schickt Boyd mit einem langen Pass, der hat viel Wiese und wenig Gegner vor sich. Statt zu schießen legt er quer auf Derstroff, aber Stanisic ist dazwischen und klärt zur Ecke. Das muss Boyd selbst machen.

38' Kern mit der Riesenschance

Die Bayern kombinieren sich mit einem Doppelpass vor das Tor. Kern will aus 14 Metern abziehen, trifft den kurz vorher hochspringenden Ball aber nicht richtig. So geht der Versuch rechts neben das Tor. Glück für den HFC.

35' Vucur rustikal

Der HFC-Innenverteidiger köpft einen Flanke an die Strafraumkante raus, hat dabei aber ziemlich viel Ellenbogen im Einsatz und trifft Zaiser am Kopf.

32' HFC zieht etwas an

Halle macht jetzt etwas mehr Druck nach vorne, kommt aber nicht in die richtig guten Abschlusspositionen.

31' Viele Diskussionen

Foul von Papdopoulus an Stiller, die Bayern fordern vehement eine Verwarnung. Ziemlich viel Geplärre gerade auf dem Feld.

30' Abseits Papadopoulus

Lindenhahn setzt sich im Strafraum gut durch und zieht ab. Der Ball wird noch abgefälscht und dann von Papdopoulus über die Linie gedrückt. Aber der steht im Abseits.

28' Gelbe Karte B. München II

Richards haut nach dem Pfiff den Ball weg, auch das wird bestraft.

28' Gelbe Karte B. München II

Stiller legt Manu beim Konter.

26' Verletzungspause

Scott und Derstroff hat es da erwischt. Der Bayern-Spieler muss behandelt werden. Aber kommt zurück ins Spiel.

25' Boyd liegt im Strafraum

Zweikampf im Bayern-Sechzehner, Boyd geht nach einem Einsteigen von Lungwitz zu Boden. Da war viel Mensch, aber auch viel Ball im Spiel. Muss man nicht pfeifen.

24' Ecke Bayern

Stiller von der rechten Seite, aber Vucur köpft raus und leitet einen Konter ein. Der aber verliert schon an der Mittellinie das Tempo.

22' Seitenwechsel Manu

Derstroff und Manu haben inzwischen die Seiten getauscht. Manu damit je jetzt auf der rechten Seiten, die er z zuletzt auch in Darmstadt bearbeiten sollte.

19' Nächste Chance Bayern

Zaiser bedient Jastremski, der Torschütze zieht aus halbrechter Position ab, der Ball zischt neben den Pfosten.

15' Derstroff gegen Richards

Gutes 1-gegen-1 von Derstroff, aber die Flanke überschreitet die Torauslinie. Abstoß Bayern.

14' Lindenhahn ungenau

Manu legt den Ball mit dem Rücken zum Tor zu Lindenhahn, der nochmals weitergeben will, aber viel zu viel Kraft in den Pass legt. Der geht ins Toraus.

12' Logische Führung

Die kleinen Bayern haben das Tempo da mal für ein paar Minuten angezogen und gehen gleich in Führung. Der HFC findet offensiv nicht wirklich statt.

9' Tor B. München II!

Scott wieder mit Tempo in den Strafraum, wird aber geblockt. Dann kommt Stiller an den Ball, dessen flachen Hereingabe von der Grundlinie von Jastremski aus Nahdistanz ins Tor gedrückt wird.

8' Ecke Bayern

Stanisic mit dem Kopfball am kurzen Pfosten. Aber drüber.

6' Boeder flankt

Boyd behauptet den Ball gut und gibt weiter auf Boeder, dessen Flanke aber findet im Zentrum keinen Abnehmer.

5' Schuss Scott

Dribbling in den Strafraum und dann zieht er aus halbrechter Position ab. Der Ball geht neben das Tor.

4' Erster Abschluss

Freistoß der Bayern aus dem Halbfeld. Stiller hebt die Kugel Richtung Strafraumkante, wo Feldhahn mit dem Kopf rankommt. Aber kein Problem für Müller.

3' Erster Ball auf Manu

Da wird der Turbo das erste Mal gezündet, aber Manu trifft den Gegenspieler beim Versuch den Ball mitzunehmen. Das gibt Freistoß für die Bayern.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Die Gäste in schwarzer Spielkleidung mit dunkelroten Highlights. Halle in der heimischen rot-weiß Kobination.

In Kürze geht es los

Wir freuen uns auf das Spiel und, dass es überhaupt stattfindet. Insgesamt drei Spiele sind an diesem Wochenende abgesagt worden. Dynamo Dresden befindet sich in Quarantäne, die Partien Saarbrücken gegen Zwickau und Lübeck gegen Rostock sind die schlechten Platzverhältnissen zum Opfer gefallen.

Startaufstellung der Gäste

Hoffmann - Stanisic, Richards, Feldhahn, Lawrence, Lungwitz - Stiller, Zaiser, Scott - Kern, Jastremski

So spielt der HFC

S. Müller - Boeder, Vucur, Reddemann, Landgraf - Nietfeld, Papadopoulus - Derstroff, Lindenhahn, Manu - Boyd

Manu in der Stratformation

Es ist so gekommen, wie viel erwartet haben. Braydon Manu rückt direkt nach seiner Verpflichtung in die Startelf.

Drei Heimspiele in einer Woche

Für den HFC steht ein Dreierpack der besonderen Art an. Nach dem Spiel gegen München II wartet am Mittwoch der Nachholer gegen Mannheim und am Samstag darauf das Sachsen-Anhalt-Duell gegen Magdeburg. "Wir werden schauen, die Einsatzzeiten möglichst zu verteilen und jeweils eine frische Mannschaft auf dem Platz zu haben", so Schnorrenberg.

Müller zurück im Training

In der Partie gegen die kleinen Bayern will auch Torwart Sven Müller mitwirken. Der Schlussmann hatte beim 1:1 gegen Wehen Wiesbaden in der Nachspielzeit beim Zusammenprall mit Mannschaftskollegen Sören Reddemann einen Schlag abbekommen und unter Schmerzen zu Ende gespielt. Nach ein paar Tagen Trainingspause ist er nun zurück auf dem Rasen.

Hohe Belastung als Warnung

Als Grund für seine Zurückhaltung führte Schnorrenberg die vor dem HFC liegenden Aufgaben an: "Es sind noch 21 Spiele, dann kommt vielleicht noch der Landespokal dazu. Es sind gerade extreme Bedingungen, deswegen müssen wir das alles gut steuern."

Schnorrenberg bremst Euphorie

HFC-Coach Schnorrenberg ist der Tabellenplatz nach einem möglichen Sieg egal, er schaut nur auf die gesammelten Punkte: "Je schneller wir die 46 Punkte haben, desto eher können wir über andere Dinge nachdenken. Dort sind wir aber noch lange nicht, deswegen ist alles andere hypothetisch."

Manu zurück in Halle

Dabei helfen könnte Braydon Manu. Der quirlige Offensivspieler wurde am Dienstag vom Zweitligisten Darmstadt 98 ausgeliehen. Von 2017 bis 2019 stand der 23-Jährige bereits beim HFC unter Vertrag und wechselte schließlich zu den Hessen. Nun ist er also zurück.

HFC kämpft um den Anschluss

Der HFC hat im ersten Spiel des neuen Jahres bei Wehen Wiesbaden die Punkte geteilt. Mit einem Sieg gegen den Meister der Vorsaison könnten die Hallenser - die aktuell Rang neun belegen - an die Spitzenplätze heranrücken.

Hallo und herzlich willkommen

Wir begrüßen Sie zum 19. Spieltag in der 3. Liga und der Partie des Halleschen FC gegen den FC Bayern München II. Los geht es am Samstag um 14 Uhr.