Ticker

Mittwoch | 27.01.2021 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Magdeburg 0:3 (0:1) TSV 1860 München

Statistik

Tore

0:1 Lex (9.)
0:2 Salger (56.)
0:3 Steinhart (61.)

1. FC Magdeburg

Behrens - Ernst (75. Conteh), Bittroff, T. Müller, Burger (83. Harant) - Jacobsen, Granatowski (75. Beck), Jakubiak (66. A. Müller), Obermair - Sané, Steininger (66. Bertram)

TSV 1860 München

Hiller - Willsch, Erdmann, Salger, Steinhart - Wein - Dressel, Tallig (89. Klassen), Neudecker (81. Belkahia), Biankadi (89. Knöferl) - Lex (76. Greilinger)

Gelb

Sané (38.), Erdmann (38.), Burger
(60.), T. Müller (71.), Bittroff
(78.), A. Müller (79.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Nichts zu holen für den 1. FC Magdeburg gegen den TSV 1860 München - die Elf von Trainer Thomas Hoßmang bleibt nach einer 0:3-Niederlage in der 3. Liga auf einem Abstiegsplatz. Die Münchner behaupten den zweiten Tabellenrang. Bei den Gästen, die auf den gesperrten Sascha Mölders verzichten mussten, trafen Stefan Lex (9.), Stephan Salger (56.) und Phillipp Steinhart (61.).

Abpfiff

Schluss in Magdeburg. Der 1. FCM bleibt auf einem Abstiegsplatz. 1860 München kann seinen zweiten Tabellenrang behaupten.

89' Wechsel 1860 München

Knöferl für Biankadi

89' Wechsel 1860 München

Klassen für Tallig

86' FCM bemüht

Die Magdeburger kämpfen um einen Ehrentreffer, bleiben in der Offensive aber glücklos.

83' Wechsel 1. FC Magdeburg

Harant kommt für Burger

82' Hiller passt auf

Andreas Müller zieht auf dem rechten Flügel in den Strafraum. Torwart Hiller wehrt seine Hereingabe ab. Beck war in der Nähe.

81' Wechsel 1860 München

Verteidiger Belkahia kommt für Neudecker

79' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Fünfte Gelbe Karte für Andreas Müller. Damit fehlt er am Samstag beim Spiel in Köln.

78' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Gelb für Bittroff.

76' Wechsel 1860 München

Greilinger für Lex

75' Wechsel 1. FC Magdeburg

Conteh für Ernst

75' Wechsel 1. FC Magdeburg

Beck für Granatowski

75' Freistoß FCM

Wein foult Sané. Freistoß aus 25 Metern von halblinks. Jacobsen flankt mit links. Erdmann kommt vor Sané ran.

73' Langer FCM-Ball

Die Hausherren versuchen es nun mit einem langen Ball von rechts in den Strafraum. Hiller greift sicher zu.

71' TSV-Freistoß

Freistoß von Wein, Salger köpft rechts am FCM-Tor vorbei.

71' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Tobias Müller sieht die Gelbe Karte.

68' FCM lässt nach

Nach einer guten Phase kommt nun wenig vom 1. FCM. Den Sachsen- Anhaltern gelingt momentan kaum etwas.

66' Wechsel 1. FC Magdeburg

Bertram für Steininger

66' Wechsel 1. FC Magdeburg

Andreas Müller für Jakubiak

61' Tor 1860 München!

Freistoß von Wein. Lex legt für Steinhart auf. Die Gäste führen nun mit 3:0.

60' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Gelb für Burger, der früher übrigens für den TSV spielte.

60' Ernst zieht ab

Ernst kommt über rechts und scheitert an TSV-Keeper Hiller, der da herauskommt. Der Pass kam von Jacobsen.

56' Tor 1860 München!

Freistoß Wein. Über Erdmann kommt der Ball zu Salger, der den Ball zum 2:0 einköpft.

56'

Trikottest bei Neudecker vom TSV. Die Gäste-Bank wird laut. Es gibt Freistoß für die Münchner aber keine Gelbe Karte.

55' FCM offensiv

Die Magdeburger haben gerade eine gute Phase und merken, dass auch gegen den Tabellenzweiten etwas geht.

54' Wieder Sané

Nun schießt Sané aus der Drehung knapp links vorbei. Der Ball fliegt ans Außennetz. Hiller wäre da nicht rangekommen.

53' Chancen Sané

Granatowski legt ab auf Sané, der von halbrechts mit seinem Rechtsschuss Hiller prüft. Der Keeper klärt mit den Fäusten zur Ecke. Dann köpft Sané vorbei.

51' Behrens packt zu

Foul von Magdeburgs Ernst und Freistoß für den TSV. Neudecker flankt von der linken Seite mit links direkt in die Arme von Behrens.

48' FCM kombiniert

Magdeburg startet mit einer Pass- Stafette. Der TSV steht nun etwas tiefer, will den Gegner vielleicht etwas locken.

46' Weiter geht's

Es geht wohl zunächst ohne Wechsel weiter.

Torsten Kracht im Talk

Kleine Empfehlung in eigener Sache: Der neue Sport-Vorstand des 1. FC Lok Leipzig ist morgen im SpiO-Talk. Sie hören ihn ab 14 Uhr.

Halbzeit

Pause in Magdeburg. Magdeburg kann froh sein, mit nur einem Tor zurückzuliegen. Mit einer Leistungssteigerung sind noch Punkte für den FCM drin.

43' Ecke TSV

Bei einem schnellen TSV-Vorstoß über rechts klärt Bittroff gegen Lex zur Ecke. Wein flankt auf Tallig, der an den linken Pfosten köpft.

40' Chance Lex

Biankadi und Steinhart wirbeln über die linke Seite. Lex' Ball geht links am Kasten vorbei.

38' Gelbe Karte 1860 München

Auch Erdmann sieht die Gelbe.

38' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Gelb für Sané bei einem Gerangel mit Erdmann.

37' Fast das 1:1

Nach einem Pass von Sané scheitert Steininger mit links am Torwart Hiller. Das wäre das 1:1 gewesen. Die bisher beste Chance der Hausherren!

35' Jacobsen vorn

Langer Ball auf Jacobsen. Salger hakt sich da ein. Aber geahndet wird das nicht. Auf der Gegenseite schießt Biankadi aus 14 Metern links vorbei.

33' Langer FCM-Ball

Müller sucht bei seinem langen Ball genau die Schnittstelle zwischen den zwei TSV-Verteidigern. Sané kommt aber nicht zum Torschuss.

30' Jacobsen vorbei

Wenn der FCM angreift, dann oft über die rechte Seite über Granatowski. Nun ist bei seinem Pass ins Zentrum ein Bein im Weg. Dann schießt Jacobsen aus 16 rechts vorbei.

29' Müller passt auf

Langer Ball vom TSV in den FCM- Strafraum, aber Müller ist zur Stelle.

27' Tallig prüft Behrens

Jacobsen versucht es über die linke Seite mit einem Steilpass. Im Gegenzug Biankadi auf Tallig, der aus neun Metern Behrens prüft. Behrens pariert.

25' Bittroff ist da

Dressel sucht Biankadi. Aber das Zuspiel ist ungenau und Bittroff ist wieder da. Insgesamt läuft beim TSV aber mehr als beim 1. FC Magdeburg.

23' Granatowski hat keinen Platz

Ernst spielt auf Granatowski, der aber in der Nähe der Eckfahne gedoppelt wird. Kurz darauf Bittroff mit einem langen Ball, aber da ist keiner.

22' FCM kommt nicht durch

Magdeburg bewegt sich noch zu wenig. Das Tempo fehlt. Freistoß Müller. Über rechts ist für Jacobsen Endstation. Der TSV wieder am Ball.

20' FCM verschiebt gut

Magdeburg mit einer guten Verlagerung, wenn das offensive Mittelfeld des TSV eine Lücke sucht. Aber auch der FCM findet bei Ballgewinn keine Lücke.

18' Bittroff ist wach

Bittroff rettet gut gegen Biankadi und Lex, die da auf den Ball lauern. Als letzter Mann muss der FCM- Verteidiger heute ordentlich aufpassen.

16' Lex im Abseits

Abseits von Lex. Magdeburg gelingt momentan kein Entlastungsangriff. Der 1. FCM kommt hinten nicht raus.

15' Chance Biankadi

Flanke von Lex auf Biankadi, der rechts vor dem Tor abzieht. Der Ball setzt noch gefährlich auf, springt aber links am Tor vorbei.

14' Freistoß TSV

Ernst foult Biankadi. Freistoß für den TSV von der linken Seite. Neudecker flankt einen Meter vor die Strafraumgrenze. Magdeburg köpft die Kugel raus.

12' 1860 stürmt weiter

Die Münchner drängen schon auf das nächste Tor. Sie verschieben gut, spielen mit Übersicht.

9' Tor 1860 München!

Lex trifft nach einem Steilpass von Dressel. Behrens kommt raus, aber Lex legt den Ball an ihm vorbei. Drin das Ding.

8' Ecke FCM

Offensivfoul von Tallig an Bittroff. Kurzes Durchpusten für den FCM. Der TSV beschäftigt die Magdeburger Defensive. Doch dann holt der FCM eine Ecke heraus.

6' TSV lauert

Steininger passt hinten auf und sorgt dafür, dass die Gäste keinen Eckball herausholen. Der TSV stört momentan früh.

4' Erster FCM-Schuss

Ernst spielt auf Steininger, der auf Jakubiak weiterleitet. Aus spitzem Winkel zieht er ab. Hiller ist da.

2' Hand Erdmann

Erdmann kommt bei einem langen FCM- Ball im Gerangel mit Granatowski mit der Hand an die Kugel. Freistoß aus 40 Metern. Der TSV befreit sich.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Magdeburg bringt den Ball ins Rollen.

Gleich geht's los

Die Gäste tragen mintgrüne Trikots und Hosen. Magdeburg trägt weiße Kleidung mit blauen Rückennummern. Es ist ganz schön frisch im Stadion.

Sowislo tippt auf Remis

FCM-Experte Sowislo tippt heute Abend auf eine Punkteteilung zwischen dem 1. FC Magdeburg und 1860 München. In etwa einer halben Stunde geht es los.

Es geht um den Klassenerhalt

"Kämpfen, siegen, Klassenerhalt" ist heute auf einem Banner der Fans zu lesen. Marius Sowislo sagte gerade über einen drohenden Abstieg: "Das wäre ein wirtschaftliches Fiasko."

FCM-Bank

Beim 1. FC Magdeburg stehen neben Ersatzkeeper Weiner heute Beck, Rorig, Andreas Müller, Conteh, Bertram und Harant zur Verfügung.

Ex-FCM-Spieler Erdmann

Erdmann war von 2017 bis 2019 Magdeburger. Er steuerte in 61 Spielen zwei Tore bei. 2018 wurde er mit dem FCM-Drittligameister und stieg auf.

Drei Veränderungen beim TSV

Für Mölders ist heute Lex am Start. Er ist heute auch Kapitän. Zudem rücken Dressel und Erdmann für Greilinger und Belkahia ins Team.

FCM baut Defensive um

Bei den Hausherren fehlt Brian Koglin. Dafür setzt Trainer Thomas Hoßmang heute auf Defensivspieler Alexander Bittroff.

Schiedsrichter Aarnink

Arne Aarnink aus Nordhorn leitet die Partie. Er war auch bei Magdeburgs Sieg gegen Türkgücü (2:0) eingeteilt. Ihm assistieren Andreas Steffens und Marco Scharf.

FCM mit einem Tag mehr Pause

Hoßmang sagte: "Der eine Tag länger wird uns schon helfen. Ich denke, dass die Jungs genug Selbstvertrauen haben, dass die Niederlage in Halle aus den Köpfen raus ist."

Das Wochenende vergessen

Chefcoach Hoßmang: "Das Gute ist, dass wir sofort wieder ranmüssen. (...) Wir haben die Chance, gegen einen guten Gegner 1860 um drei Punkte zu spielen."

Duo beim FCM zurück

Die Defensivspieler Timo Perthel (nach Knieverletzung und Trainingsrückstand) und Adrian Malachowski (nach Leistenoperation) stehen wieder komplett im Mannschaftstraining.

Franzke angeschlagen

Gerade bestätigt: FCM-Offensivspieler Maximilian Franzke hat sich am vergangenen Wochenende eine muskuläre Verletzung zugezogen. Er fällt dem Klub zufolge auf unbestimmte Zeit aus.

Münchens Neuer stark

TSV-Neuzugang Biankadi stand nach der Winterpause dreimal über die volle Distanz auf dem Platz. Er traf beim FC Bayern II. Gegen Ingolstadt bereitete er ein Tor vor.

Sowislo im Talk (Mi., 18:05 Uhr)

Wir fragen Marius Sowislo, wie der 1. FCM 1860 München überraschen kann. Wir sprechen kurz vor dem Anpfiff mit dem FCM-Experten und früheren Kapitän der "Blau-Weißen".

Hoßmang kein Statistikfan

"Es hilft nicht, auf Statistiken zu gucken. Das sind Nebengeräusche. Wir wollen das Spiel so angehen, dass es für uns erfolgreich ist."

Lieblingsgegner aus München

Zudem holte Magdeburg gegen Klubs aus der Stadt oder dem Landkreis München in dieser Saison schon zehn Punkte (bei vier Spielen).

Hoßmang über Mölders

FCM-Coach Hoßmang sagte: "Mir wäre es lieber, wenn Mölders dabei wäre." Er betonte: "1860 hat einen klaren Plan mit Ball und gegen den Ball."

Zwei Fakten, die Mut machen

1860, vor dem Spieltag Tabellenzweiter, muss in dieser Saison erstmals ohne seinen Kapitän und 13-Tore-Mann Sascha Mölders auskommen.

Niederlage war kein Einbruch

FCM-Experte Guido Hensch sagte im Podcast: "Die Niederlage war ein Dämpfer. Aber nach den beiden guten Spielen zuvor war es kein Einbruch auf das vorherige Niveau."

Rückschlag in Halle

Nach der bitteren Niederlage in Halle sagte FCM-Trainer Thomas Hoßmang dem MDR: "Das ist ein Schlag ins Kontor. Wir sind niedergeschlagen." Nun gilt die Konzentration dem nächsten Gegner.

FCM - nach Halle, vor 1860

Herzlich willkommen zum Liveticker! Es bleibt spannend: Der 1. FC Magdeburg empfängt nach sechs Punkten aus der vergangenen Englischen Woche nun 1860.