Ticker

Mittwoch | 27.01.2021 | 17:00 Uhr

Dresdner SC 1:3 (22:25, 25:16, 23:25, 23:25) Galatasaray

Statistik

Dresdner SC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Galatasaray

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Großer Kampf

Aber dennoch muss man der Leistung der Dresdnerinnen absolut Respekt zollen. Sie haben die Favoriten aus Istanbul arg unter Druck gesetzt und mit ein bisschen Glück wäre es hier in einen entscheidenden fünfte Satz gegangen.

Aus und vorbei!

Ist das bitter für den DSC! Die Gastgeberinnen nutzen ihren ersten Matchball zum 25:23. Noch ärgerlicher: Der Punkt zum 24:23 landete deutlich im Aus, dennoch gab die Schiedsrichterin den Ball gut.

Timeout Dresdner SC!

Pech für den DSC. Der Aufschlag der Türkinnen rollt über die Netzkante. Ärgerlich!

Istanbul zeigt Nerven

Zwei Aufschlagfehler der Gastgeberinnen in Folge. Das muss Dresden nutzen!

Punkt Dresdner SC!

Es bleibt verdammt eng. Dresden war zwar wieder auf drei Punkte weg, aber die Türkinnen kommen immer wieder zurück.

Schade!

Stark gekämpft zum Ende hin und dann geht der Aufschlag ins Netz bei Satzball Istanbul. Aber es bleibt dabei, das Waibl-Team hat hier alle Möglichkeiten das Match noch zu gewinnen!

Timeout Dresdner SC!

Da waren sie schon fasst wieder davongezogen. Doch die Türkinnen können kontern und sind wieder auf zwei Punkte ran. Jetzt geht´s in die Crunch-Time in Satz drei.

Und wie...

die Dresdnerinnen standhalten! Drei schnelle Punkte und schon ist der Führungswechsel da und die Türkinnen haben Gesprächsbedarf.

Timeout Dresdner SC!

Es geht Schlag auf Schlag - wortwörtlich! Istanbul ist jetzt wieder konzentrierter als im Satz zuvor und macht Druck am Netz. Bisher kann der DSC noch stnadhalten!

Und der erste reicht schon!

Was für ein bärenstarker zweiter Satz vom DSC. Hier hat fast alles gepasst, dementsprechend groß ist die Freude. Alles wieder ausgeglichen - jetzt gilt es das gute Gefühl mitzunehmen!

Sieben Satzbälle

!!!

Ganz starke Phase

der Dresdnerinnen! Jetzt gilt es die Führung zu verteidigen und sich den Satzausgleich zu holen.

Dresden wieder dran

Das Timeout hat sich gelohnt! Der DSC mit vier Punkten in Folge, geht jetzt jetzt wieder in Führung.

Timeout Dresdner SC!

Istanbul jetzt mit einer starken Phase in Satz zwei - vor allem im Angriff.

Noch alles drin

Bisher ist aber dennoch ein starker Auftritt der DSC-Damen. Wenn sie weiterhin konzentriert ihre Stärken in der Verteidigung ausspielen können und vorne im Angriff noch ein bisschen genauer werden, ist hier noch alles drin. Auf geht´s!

Erste kleine Fehler

Denkbar ungünstiger Zeitpunkt für den DSC. Hintenraus schleichen sich minimale Stellungs-und Abspielfehler in das Spiel der Dresdnerinnen. Galatasaray weiß diese konsequent auszunutzen und geht nutzt den zweiten Satzball zur 1:0 Führung nach Sätzen.

Timeout Dresdner SC!

Nächster starker Block der Gastgeberinnen. Galatasaray führt wieder.

Timeout Dresdner SC!

Jetzt machen die Türkinnen wieder Druck am Netz. Zwei schnelle Blocks zwingen Alex Waibl zu seinem ersten Timeout.

Timeout Galatasaray!

Erster kleiner Vorsprung für Dresden. Bisher ist es eine unglaublich kampfbetonte und hochklassige Partie auf beiden Seiten. Die drei Punkte in Folge könnten den Dresdnerinnen zum ersten Satz verhelfen.

Schnelle Partie

Vier Punkte in Folge für den DSC - zwei davon durch starke Blocks. Das macht von Anfang an Spaß hier zuzuschauen.

Anpfiff

Los geht´s! Jenna Gray schlägt für den DSC auf, Galatasaray macht den ersten Punkt.

Beide Teams

befinden sich bereits auf dem Feld, die letzten Vorbereitungen laufen. In gut zehn Minuten geht´s los.

Kader

Bis auf Libera Morgan Hentz (Erkrankung) sind alle Spielerinnen an fit und Alexander Waibl kann aus dem Vollen schöpfen.

Dresden ist Underdog

Auch wenn die DSC-Damen in der Bundesliga zuletzt acht Siege in Folge feiern konnten und die Tabelle derzeit anführen, reisen sie als Außenseiter an den Bosporus. Der türkische Vertreter von Galatasaray HDI Istanbul hat einige europäische Top-Spielerinnen in den Reihen und spielt, Zitat Waibl, "...einen sehr schnellen Ball".

Kurios

"Es ist schon alles ein bisschen speziell", sagte DSC-Cheftrainer Alexander Waibl vor dem Abflug in die Türkei. Seine Mannschaft hatte nicht nur erst das Achtelfinale, sondern dann auch noch das Viertelfinale kampflos erreicht. Beide Gegner hatten ihre Teilnahme aufgrund der Corona-Pandemie zurückziehen müssen.

DSC im CEV-Cup-Viertelfinale

Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC stehen im Viertelfinale des CEV- Cups. Am späten Mittwoch-Nachmittag trifft das Team von Alexander Waibl auf den türkischen Vertreter Galatasaray Istanbul. Wir sind für Euch ab 17 Uhr mit einem Liveticker am Start.