Ticker

Freitag | 26.02.2021 | 19:30 Uhr

Handball 2. Bundesliga

TuS N-Lübbecke 31:28 (17:13) ThSV Eisenach

Statistik

TuS N-Lübbecke

Aufstellung liegt noch nicht vor.

ThSV Eisenach

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Starker Eisenacher Auftritt bei TuS N- Lübbecker, der nur knapp nicht belohnt wurde. Die Thüringer mit einem tollen Start und einer couragierten Schlussphase. Um die Halbzeit herum war der ThSV nicht so griffig und kassierte hier einen hohen Rückstand, der am Ende nicht wieder aufgeholt werden konnte.

60' Spielstand 31:28

Die Vorentscheidung. Petreikis trifft zum 31:28.

59' Spielstand 30:28

Und noch ein langer Pass auf Schneibel, aber zu ungenau. Das wäre die Chance auf den Anschlusstreffer gewesen.

59' Spielstand 30:28

Zwei Tore von Wöhler und Eisenach kommt auf zwei Tore ran. Lübbecke jetzt im Angriff zu nachlässig, der starke ThSV- Keeper Voncina schon mit 15 Paraden.

56' Spielstand 29:26

Nur noch drei - Schneibel und Tokic können verkürzen. Noch dreieinhalb Minuten. Spannende Schlussphase.

53' Spielstand 27:23

Es geht hin und her - Lübbecke kann sich nicht weiter absetzen, aber Eisenach kommt auch nicht näher ran. Weiterhin vier Tore Rückstand.

50' Spielstand 26:22

Geht hier noch was? Tokic mit seinem fünften Tor, nur noch vier zurück für Eisenach.

45' Spielstand 24:19

Aufholjagd der Thüringer: Drei Tore von Tokic, dazu Doppelpack von Potisk - nur noch fünf Tore Rückstand.

35' Spielstand 22:13

Ein Fünf-Tore-Lauf von Lübbecke zu Beginn der zweiten Hälfte dürfte die Vorentscheidung gebracht haben. Mit 22:13 führen die Gastgeber jetzt mit neun Toren.

Halbzeit

Mit einer 17:13-Führung für den großen Favoriten geht es in die Pause. Eisenach an der Überraschung dran, konnte zuletzt aber nicht ganz das Tempo mitgehen und hatte Probleme mit Tus-N-Keeper Rezar, der schon sieben Bälle entschärfte.

28' Spielstand 16:12

Kurz vor der Pause macht Lübbecke dann aber doch ernst. Fünf Tore in Folge, für Eisenach war zwischendurch nur Weyrauch zum 12:14 mal erfolgreich. Vier-Tore-Führung der Gastgeber.

24' Spielstand 12:11

Die Eisenacher haben aber immer wieder Probleme mit dem erfahrenen TuS-Keeper Rezar.

Timeout TuS Lübbecke!

Der Gastgeber nimmt eine Auszeit - und erhöht im Anschluss auf 10:8.

15' Spielstand 7:7

Offenes Spiel jetzt. Lübbecke zwischenzeitlich in Führung. Doch Snajder bringt den ThSV mit einem Siebenmeter zum 7:7.

13' Spielstand 5:5

Eine kurze ThSV-Freude war das. Die Thüringer spielen ihre Angriffe nicht sauber aus. Lübbecke blitzschnell im Konter. Ausgleich.

8' Spielstand 1:5

Starker ThSV-Start. Die Thüringer legen richtig los. Saul, Potisk (2), Weyrauch und Snajder lassen die Eisenacher 5:1 führen.

Tabellen-13. beim Liga-Dritten

Der frühere Bundesligist Lübbecke schnuppert an den Aufstiegsrängen. Eisenach als 13. dagegen nur vier Punkte vor den Abstiegsrängen.

Zweiter Sieg 2021 für Eisenach?

In bisher drei Spielen 2021 gelang Eisenach ein Sieg. Heute soll ein weiterer folgen. Das wird aber schwer - der ThSV gastiert beim Tabellendritten.