Ticker

Dienstag | 02.03.2021 | 19:30 Uhr

Handball 2. Bundesliga

Dessau-Roßl. HV 20:28 (12:14) Bayer Dormagen

Statistik

Dessau-Roßl. HV

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Bayer Dormagen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Nach drei Heimsiegen in Serie hat Dessau-Roßlau wieder verloren. Gegen Dormagen kassierten die Sachsen- Anhalter am Dienstag eine klares 20:28. Schwächen im Abschluss und viele Unkonzentriertheiten brachten dem DRHV die Niederlage.

59' Spielstand 19:28

Jetzt fällt das hier sehe deutlich aus. Neun-Tore-Führung der Gäste.

55' Spielstand 18:26

Dormagen gelingen zu einfache Tore. Die Partie ist für Dessau wohl nicht mehr aufzuholen Jetzt trifft der Gast sogar mit einem Kempa-Trick.

50' Spielstand 17:23

Technische Fehler und schwache Angriffsverwertung - Dessau kommt nicht näher ran.

46' Spielstand 15:20

Stattdessen trifft aber Huter zu Dormagens Fünf-Tore-Führung.

2-Minuten-Strafe Dormagen!

Dessau in Überzahl mit der Chance, etwas zu verkürzen.

45' Spielstand 15:18

Dessau wieder im Spiel, Keeper Ambrosius mit der zehnten Parade. Vorn macht Zahradnicek das 15:18.

41' Spielstand 13:17

Schon fünf Minuten kein Tor.

36' Spielstand 13:17

Dormagen mit dem besseren Start in die 2. Hälfte, ist durch zwei Iliopoulos gleich auf 16:12 davongezogen. Aktuell 17:13.

Halbzeit - 12:14

Dessau mit einem guten Beginn, hat dann Mitte der ersten Hälfte Dormagen aber kaum noch zu Greifen bekommen. Nach der Roten Karte gegen Bayer ein Spiel auf Augenhöhe. Zur Pause liegt Dessau aber zwei Tore hinten.

27' 2-Minuten-Strafe Dessau-Roßlau!

Doppelte Unterzahl für die Gastgeber. Doch Dessau hält gut dagegen. Nur zwei Tore, beim 11:12 ist der Gastgeber wieder vollzählig.

24' Spielstand 11:10

Dessau hat das Spiel auch dank drei Toren von Vincent Sohmann gedreht.

21' Rote Karte Dormagen!

Dormagens Patrick Hüter reißt Timo Löser am Kreis mit voller Wucht von hinten um. Rote Karte für den Dormagener. Und zwei- Minuten-Überzahl für Dessau.

20' Spielstand 6:9

Mit fünf Toren in Folge hat der Gast aus Dormagen das Spiel von 2:5 in 7:5 gedreht. Aktuell steht es 9:6 Auch eine Auszeit der Dessauer hat nicht geholfen.

6' Spielstand 4:1

Stark vor allem Dessaus Schlussmann Amborsius mit vier Paraden gleich in der Anfangsphase.

5' Spielstand 3:1

Dessau hat das Spiel nach 0:1-Rückstand gedreht. Loser, Hrstka und Sohmann erfolgriech.

Dormagen: 2 Niederlagen in Serie

Die Gäste haben zuletzt zwei Niederlagen in Serie kassiert.

Dessau: Drei Heimsiege in Serie

Zuletzt feierte Dessau drei Heimspiele in Serie. Die letzte Heimniederlage datiert schon von Anfang Dezember.

Achter empfängt Sechster

Dessau empfängt als Tabellen-Achter den Sechsten aus Dormagen. Klingt nach einem Duell auf Augenhöhe.

DRHV erwartet Dormagen

Nach dem überraschen 24:21- Auswärtssieg im Hinspiel erwartet der DRHV Bayer Dormagen zum Rückspiel. Anwurf ist um 19:30 Uhr.