Ticker

Dienstag | 30.03.2021 | 18:45 Uhr

Handball Euopean League - Endrunde

SC Magdeburg 35:24 (14:9) HC Pelister Bitola

Statistik

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

HC Pelister Bitola

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Abpfiff

Erneut bärenstarke Leistung vom seit nunmehr seit 22 Spielen ungeschlagenen SC Magdeburg: Nach dem 32:24- Hinspielsieg hat die Wiegert-Sieben auch das Rückspiel klar mit 35:24 gewonnen. Damit sind die Grün-Roten souverän in das Viertelfinale der European League eingezogen. Wir wünschen noch einen schönen Abend!

58' SCM führt mit zehn Toren

Erstmals im Spiel liegen die Magdeburger mit zehn Toren vorn (33:23).

56' Timeout HC Pelister Bitola!

Beim Stand von 23:31 nehmen die Gäste nochmals eine Auszeit.

50'

Trotz einer kleinen "Schwächephase", in der die Gäste auf 18:25 herankamen, hat der SCM die Partie weiter im Griff (26:20).

35' SCM zieht weiter davon

Auch nach der Pause gibt der SCM weiter Gas. Inzwischen liegen die Sachsen-Anhalter mit Sieben vorn (18:11).

Es geht weiter

Halbzeit

Christoph Steinert trifft fast mit der Pausensirene zum 14:9-Halbzeitstand. Der SCM dominierte die Partie fast nach Belieben. Wir melden uns mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte wieder.

30' Timeout SC Magdeburg!

Knapp 30 Sekunden vor der Pause nimmt Bennet Wiegert beim Stand von 13:9 die erste Auszeit.

28' Timeout HC Pelister Bitola!

Beim Stand von 8:13 nehmen die Gäste ihre erste Auszeit. Bei ihnen läuft gerade in der Offensive nicht viel zusammen.

23'

SCM-Keeper Tobias Thulin glänzt bislang mit einigen guten Paraden und hält somit den Vorsprung (10:7) fest.

17' SCM baut Vorsprung aus

Der SCM bekommt die Partie immer besser in den Griff. Inzwischen führen die Grün-Roten mit vier Toren (9:5).

10' SCM zwei Tore vorn

Lukas Mertens trifft zur ersten Zwei-Tore-Führung der Gastgeber (4:2).

5' Erste Gästeführung

Nachdem der SCM nur den Pfosten traf, schließen die Gäste ihren Gegenzug erfolgreich zur ersten Führung (2:1) ab.

2'

Den ersten Tempogegenstoß nutzt Pettersson zur 1:0-Führung für den SCM.

Anpfiff

Es geht los. Die Gäste haben angeworfen.

Die Teams betreten das Spielfeld. Gleich geht's los.

SCM-Coach Wiegert

"Wir haben uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel erkämpft, aber glauben Sie mir, wir werden auch das Rückspiel wieder mit einer sehr ernsthaften Einstellung beginnen. Dies ist nur einen Schritt näher an unserem Ziel, das Final Four Four zu erreichen", sagte SCM-Trainer Bennet Wiegert vor der Partie. Trainer Bennet Wiegert vor der Partie.

Viertelfinale im Blick

Nach dem 32:24 im Hinspiel soll für den SCM gegen Pelister Bitola das Europacup-Viertelfinale her. Anwurf in Magdeburg ist um 18:45 Uhr.