Ticker

Sonntag | 11.04.2021 | 16:00 Uhr

Handball Bundesliga

HSG Nordhorn-L. 26:33 (11:16) SC Magdeburg

Statistik

HSG Nordhorn-L.

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Auszeit 3

"Aber es ist mir ja auch nicht unbedingt gelungen. Es gab danach ja nicht gerade den 'Hallo-Wach'- Effekt."

Auszeit 2

"Ich möchte meine Jungs nicht bloß stellen oder etwas spielen. In dem Moment habe ich das Gefühl gehabt, ich muss sie aufwecken, weil wir in den sechs Minuten der zweiten Hälfte überhaupt nicht dahin gefunden hatten, was wir darstellen wollen."

Die Auszeit

"Was heißt, das musste raus? Ich hab das dann einfach gefühlt. Ich hatte gefühlt, dass jede Minute, in der ich warte, das Ergebnis oder sogar das Spiel kippen könnte."

Wiegert 4

"Und ganz das Gegenteil ist uns gelungen. Wir haben sie bis zur 50. Minute im Spiel gehalten. Da lag vielleicht sogar mehr an uns als an Nordhorn."

Wiegert 3

"Wir wollten von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen, aggressiv starten in den ersten zehn Minuten und dafür sorgen, dass der Glaube bei Nordhorn etwas schwindet."

Wiegert 2

"Ich bin mit der zweiten Halbzeit eigentlich nur mit dem Ende einverstanden. Das, was wir in der Mitte machen, ist nicht das, was wir in der Halbzeit besprochen haben."

O-Ton B. Wiegert

Der SCM-Trainer bei "sky" über die Partie in Lingen: "Ein Auf und Ab mit vielen Emotionen, die auch von außen kamen, was man in ruhigen Hallen auch jetzt immer mehr hört."

Über Lübeck nach Schweden

Am Abend geht es nach Lübeck. Und dann nach einer Übernachtung dort nach Schweden. Im EHF-Cup- Viertelfinale will man sich durchsetzen und dann ins Final-Four einziehen. Am Dienstag (18:45 Uhr) geht es dann gegen IFK Kristianstad. Live auch bei uns im Ticker.

60' Abpfiff 26:33

Am Ende wird es noch einmal richtig klar. Favorit Magdeburg setzt sich in Lingen gegen die HSG Nordhorn- Lingen durch. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein Arbeitssieg.

58' Tor SC Magdeburg! 25:30

Magnusson mit seinem schon zwölften Treffer.

56' Tor SC Magdeburg!

Nordhorn verliert den Ball und damit die Chance auf zwei Treffer heranzukommen. Märtens finalisiert einen Konter zum 29:25.

55' Tor SC Magdeburg! 24:28

Glück für Magdeburg: Gullerud war da aus dem Kreis gekommen - und hatte dann erst abgeschlossen.

54' Tor SC Magdeburg!

Gullerud am Kreis reaktionsschnell: 27:23 für den SCM.

52' Timeout Nordhorn-Lingen!

Kommt Nordhorn noch einmal zurück? Das Spiel vom Donnerstag dürften sie jetzt auch spüren.

52' Tor SC Magdeburg! 22:26

Nach einem technischen Fehler kontert der SCM - und liegt mit vier Treffer vorne. Wichtig.

50' Tor Nordhorn-Lingen! 22:24

Visser, der hier für den glücklosen Weber in die Partie kam, bringt Nordhorn wieder heran.

48' Tor SC Magdeburg! 20:23

Nächster Treffer für O'Sullivan.

48' Timeout Nordhorn-Lingen!

Nun von den Gastgebern. Es soll über die Mitte gehen.

48' Tor SC Magdeburg! 20:22

O'Sullivan erhöht nun aber wieder.

47' Tor Nordhorn-Lingen!

De Boer trifft in Unterzahl. Damit bestätigen sie die Statistik.

46' 2-Minuten-Strafe Nordhorn-Lingen!

Für die Nordhorner Bank. Wegen Meckerns. Da hatte der sportliche Leiter Heiner Bultmann ja schon in Halbzeit 1 Gelb gesehen.

43' Siebenmeter SC Magdeburg!

Magnusson gegen Buhrmester: Und der Torjäger trifft!

43' Tor Nordhorn-Lingen!

Damgaard verwirft. Auf der Gegenseite nutzt Kalafut ein Anspiel. 17:18. Wiegerts Ansprache ist bis dahin verpufft.

41' 16:18

Nordhorn trifft wieder, Preuß und Magnusson vergeben für den SCM. 2:5 nach der Pause.

38' Siebenmeter SC Magdeburg!

Magnusson trifft. Zum 18:14.

37' Timeout SC Magdeburg!

"Diese Spielerei geht mit auf den Sack" Alles, was wir jetzt machen, ist halbherzig" - Wiegert on fire. "Ich will Intensität in unseren Zweikämpfen!"

35' Tor Nordhorn-Lingen! 14:17

Visser trifft. Nur noch drei Tore Rückstand.

Damgaard, der sich gerade leicht verletzt hatte, ist nun wieder da.

33' Siebenmeter Nordhorn-Lingen!

Wieder Pöhle - und das nun gegen Thulin, der da ins Tor gekommen war. Das 12:17.

31' 11:16

Nordhorn hat nur 18 Prozent seiner Treffer in Überzahl erzielt. Aber dafür 36 Prozent in Unterzahl. Zum Vergleich: Magdeburg da nur bei 5 Prozent.

Statistik

Bei den erfolgreichen Angriffen führt Magdeburg mit 66:45 Prozent. Der SCM hat übrigens 56 Prozent seiner Treffer in Überzahl erzielt.

31' 2. Hälfte

Es geht weiter.

Acht Treffer

Omar Magnusson ist mit acht Treffern, darunter sechs Siebenmeter, der beste Schütze bislang.

30' Halbzeit 11:16

Das schaut gut aus für den SC Magdeburg. Hinten lässt mach nicht viel zu. Vorne sitzen vor allem die Siebenmeter.

"Big City Nights"

Interessante Hintergrundmusik gerade. Das alte Teil von den Scorpions. Mit der ironischen Note. Passt ja gerade eigentlich besser zu Fußballverein Hertha BSC ...

29' Timeout SC Magdeburg!

Wiegert hätte gerne einen Sechs- Tore-Vorsprung zur Pause. Und er fordert sein Team auf, sich nicht von der Unruhe aus dem Konzept bringen zu lassen.

29' Siebenmeter SC Magdeburg!

Den folgenden Siebenmeter verwandelt Magnusson. Der sechste verwandelte Siebenmeter des SCM.

28' 2-Minuten-Strafe Nordhorn-Lingen!

Für Possehl, der da einen Magdeburg lange fest hielt. Als der sich dann energisch befreite, gibt es etwas Ärger. Und Gelb für Nordhorns sportlichen Leiter Heiner Bültmann.

27' Siebenmeter Nordhorn-Lingen!

Wieder Pöhle - wieder ein Tor, wenn auch abgefälscht und mit etwas Glück. Das 10:14.

26' 9:13

Abwehrexperte Chrapkowski erobert den Ball, kontert, scheitert dann aber frei vor dem Keeper.

24' Tor SC Magdeburg! 8:13

Magdeburg wieder vollzählig - und mit einem schönen Rückraumtreffer Magnusson, der seinen Wurf noch kurz verzögert - und dann trifft.

21' Siebenmeter Nordhorn-Lingen!

Nun versucht es Pöhle - und das erfolgreich. 7:11.

21' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Für Chrapkowski nach einem Regelverstoß.

Robert Weber

Einen von fünf Versuchen traf er, unter den Fehlwürfen waren auch zwei Siebenmeter.

21' Tor SC Magdeburg!

Hornke nutzt seinen Freiraum - und trifft zum 11:6.

19' Siebenmeter SC Magdeburg!

Magnusson trifft - wieder per Siebenmeter. 10:5 für das Wiegert- Team.

18' 5:9

Bisher ein sehr solider Auftritt des SCM. Man führt mit vier Treffern und hat vor allem von der Siebenmeter-Linie eine super Quote: Vier von vier.

Wobei der SCM mit der Roten Karte zuletzt für Flensburg Top-Spieler Gottfridsson keine so guten Erfahrungen gemacht hat. Danach geriet man irgendwie außer Tritt.

15' 2-Minuten-Strafe Nordhorn-Lingen!

Nach einem Foul an Hornke kommt Mickal mit der Zwei-Minuten-Strafe davon. Da dachten die Referees kurz über mehr nach.

14' Siebenmeter Nordhorn-Lingen!

Und diesmal ist wieder Green der Sieger! Weber versuchte ihm den Ball durch die Beine zu werfen.

13' Tor Nordhorn-Lingen! 4:6

Erster Rückraumtreffer für die Emsländer.

9' Siebenmeter SC Magdeburg!

Magnusson verwandelt - auch wenn Nordhorn mit Björn Burmehster einen neuen Torwart bringt.

9' 2-Minuten-Strafe Nordhorn-Lingen!

Für Luca de Boer. Und Siebenmeter für den SCM.

Der SCM lässt defensiv kaum etwas zu. Erst zwei Tore für Nordhorn.

9' Tor SC Magdeburg! 2:5

Lukas Märtens - mit Hilfe des Pfostens.

8' Siebenmeter Nordhorn-Lingen!

Wieder Robert Weber: Und jetzt verwandelt er - rechts oben ins Eck. Das 2:3.

4' Bezjak

Der Magdeburger Rückraumspieler hat sich am Knie verletzt. Bei einem Zweikampf in der Abwehr. Der Slowene geht erst einmal hinaus.

3'

Mit dem linken Arm wehrt der Däne ab. Beide dürften sich gut kennen.

3' Siebenmeter Nordhorn-Lingen!

Robert Weber scheitert an Green!

3' 1:1

Die Gastgeber versuchen heute wenig Fehler zu machen im Angriff.

1' Anpfiff

Es geht los.

Zuletzt gab es für Nordhorn zwei Niederlagen.

Tabelle

Nordhorn hat drei Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegszone. Magdeburg ist Vierter.

Favorit

In die Partie heute geht Magdeburg als klarer Favorit. Auch wenn mit dem Österreicher Robert Weber ein Torjäger und eine SCM-Legende für den Verein aus dem Emsland aufläuft.

Weiter nach Schweden

Direkt von hier geht es dann über Lübeck nach Schweden. Da ist dann Europacup angesagt.

Regeneration

Da müsste Magdeburg heute besser drauf sein. Nordhorn spielte am Donnerstag noch in Mannheim. Der SCM konnte sich erholen.

Keine Titelchance mehr

Die kleine Titelchance ist damit dann wohl auch weg.

Zuvor hatte man glatte 22 Pflichtspiele nicht mehr verloren. Wahnsinn. Gegen Flensburg, die dann auch die Tabellenführung übernahmen, sah es zunächst auch gut aus. Aber ausgerechnet nach einer Roten Karte und einer Verletzung für bzw. beim Gegner geriet man außer Tritt.

Ende der Serie

Hat der SCM das Ende seiner tollen Erfolgsserie vergangenes Wochenende gegen die SG Flensburg-Handewitt verkraftet?

Hallo

und herzlich willkommen zum Bundesliga-Spiel der Handballer des SC Magdeburg bei der HSG Nordhorn- Lingen.