Ticker

Sonnabend | 01.05.2021 | 16:00 Uhr

Fußball Sachsenpokal

Chemnitzer FC 1:0 (1:0) VfB Auerbach

Statistik

Tore

1:0 Aigner (44.)

Chemnitzer FC

Jakubov - Knechtel, Aigner (84. Osso), Campulka, Köhler - Vidovic, Müller - Kurt, M. Roscher (90. Ogbidi) - Freiberger, Caciel (80. Grym)

VfB Auerbach

St. Schmidt - Stock, Sieber, Müller, Löser - Schlicht, Horschig (57. Wurr), Kubitz, Voigt - Zimmermann (22. Morozow), Hansch

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Schluss in Chemnitz! Der CFC kämpft sich ins Halbfinale und trifft dort auf Zwickau. Es war ein hartes Stück Arbeit für Chemnitz. Auerbach investierte, den Gästen fehlte nach der frühen Auswechslung von Zimmermann die Durchschlagskraft.

90' Drei Minuten drüber

Noch mal Freistoß CFC am Auerbacher Strafraum. Die Uhr läuft unerbittlich runter...

90' Nachspielzeit

Auerbach wirft alles nach vorn. Die Nachspielzeit läuft!

90' Wechsel Chemnitzer FC

Ogbidi für M. Roscher

88' Der VfB-Keeper geht nach vorn

... doch die Ecke wird von den Chemnitzern abgewehrt.

84' Wechsel Chemnitzer FC

Osso für Aigner

84' Was geht hier noch?

Das Spiel ist jetzt irre spannend!

82' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Aigner

80' Wechsel Chemnitzer FC

Grym für Caciel

79' Elfmeter oder nicht?

Nach einer Flanke von links geht Hansch im Strafraum zu Boden. Schwer zu sehen, ob Campulka den Auerbacher berührt hat. Die Pfeife des Referees bleibt stumm.

77' Mehr Ballbesitz VfB

In den vergangenen zehn Minuten haben die Vogtländer mehr Ballbesitz und schnuppern an einem Treffer.

75' Auerbach wird mutiger...

... und riskiert jetzt mehr! Chemnitz ist nicht mehr so präzise im Offensivspiel.

73' Abschluss VfB!

Hansch! Der Ex-Chemnitzer kommt nach einer scharfen Flanke zum Kopfball, der jedoch deutlich über den Querbalken geht.

71' Noch mal Autsch...

Köhler hält sich nach einem Sprint den Oberschenkel. Ohne Gegnereinfluss hat er sich da verletzt, macht aber weiter.

69' Autsch...

Wurr und Campulka treffen sich. Campulkas Schulter streckt den Auerbacher zu Boden, doch es geht für beide weiter.

65' Chemnitz überlegen

Der CFC macht weiter das Spiel und könnte schon höher führen.

62' Fast das 2:0

Knechtel nimmt eine Flanke von links volley. Die Kugel geht nur knapp am Kasten der Auerbacher vorbei. Das wäre wohl die Vorentscheidung gewesen.

60' Noch eine halbe Stunde...

hier ist für beide noch alles drin. Chemnitz hat nach dem Wechsel die besseren Angriffsaktionen. Auerbach fehlt ohne Zimmermann die Power.

59' Ungenau, CFC...

Vielversprechender Angriff über Freiberger und Kurt, der den Ball dann irgendwo hin spielt, da steht nur kein Chemnitzer...

57' Wechsel Auerbach

Wurr für Horschig

55' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Caciel

54' Chemnitz bleibt dran

Die "Himmelblauen" beschäftigen die Gäste jetzt doch sehr in der Defensive.

52' Gelbe Karte Auerbach

Horschig

50' Die CFC-Fans singen...

... "lasst uns wieder rein". :)

49' Riesenchance CFC!

Kurt holt sich den Ball von Müller und legt gefährlich quer, doch Roscher verpasst die Eingabe am langen Pfosten knapp. Da war der Torwart schon geschlagen...

46' Es gibt zunächst...

... keine weiteren Wechsel.

Anpfiff

Das Spiel geht weiter mit Anstoß Chemnitz.

Halbzeit

Pause in Chemnitz! Der CFC schlägt kurz vor der Pause eiskalt zu und führt knapp gegen den VfB Auerbach. Wir versprechen uns eine spannende zweite Hälfte.

44' Tor Chemnitzer FC!

Aigner macht es mit dem Kopf! Nach einem Freistoß von der rechten Seite trifft der Chemnitzer aus Nahdistanz zur Führung, die sich nicht gerade angekündigt hat.

43' Kein Durchkommen!

Chemnitz greift über die rechte Seite mit Roscher und Freiberger an, doch die VfB-Abwehr bereinigt die Situation.

40' CFC sucht die Lücke

Chemnitz versucht Druck aufzubauen, das klappt aber nicht, weil Auerbach bisher gut verteidigt und keine Räume gibt.

37' Hansch bleibt liegen

Hansch bekommt die Hand eines Gegenspielers ins Gesicht und muss behandelt werden.

35' Gelbe Karte Auerbach

Der Auerbacher Müller foult den Chemnitzer Müller und wird ebenfalls verwarnt.

33' Gelbe Karte Auerbach

Schlicht steigt von hinten gegen Müller ein. Gelb!

30' Beste Chance CFC!

Das Spiel wird munterer: Müller schießt mit links über das VfB-Tor, nachdem Roscher den Ball zum CFC-Kapitän gespitzelt hat.

27' Auerbach bleibt dran

Der VfB behält seine mutige Spielweise bei. Chemnitz hatte noch immer keine klare Chance...

24' Torjäger wird VfB-Spiel fehlen

Der CFC wird wohl durchatmen: Zimmermann hat 62 Prozent aller Auerbacher Tore in dieser Saison erzielt. Auch in der Liga hatte er Chemnitz mit einem Doppelpack "bezwungen".

22' Bitter: Innenband gedehnt!

Früher Wechsel bei den Vogtländern. Ganz bitter: Top-Torjäger Zimmermann muss mit Knieproblemen ausgewechselt werden. Für ihn kommt Morozow.

22' Wechsel Auerbach

Morozow für Zimmermann

21' CFC-Fans am Stadion!

Ein paar Chemnitzer Fans haben sich hinter der Fantribüne eingefunden und unterstützen ihr Team durch die Fensterscheibe.

19' CFC hat die Kugel häufiger

Chemnitz mit mehr Ballbesitz, doch Kapital können die "Himmelblauen" bislang nicht aus dieser Überlegenheit schlagen.

17' Noch fehlt etwas das Tempo

Beide Mannschaften arbeiten sich ins Spiel. Das große Tempo fehlt, aber Abschlüsse gab es schon auf jeder Seite.

14' Schuss Köhler!

Erster Abschluss CFC: Köhler schießt mit rechts, doch Müller fälscht ab zur Ecke. Diese wird dann geklärt.

11' Erste Chance Zimmermann!

Zimmermann zieht auf rechts in den Strafraum und schließt mit rechts ab, doch sein Versuch geht rechts am Kasten vorbei. Erste gute Gelegenheit.

10' Weiter geht es für Zimmermann

VfB-Stürmer Zimmermann hat eine Hand des Gegenspielers ins Gesicht bekommen und muss draußen kurz behandelt werden.

9' Zäher Start in Chemnitz

Man merkt den Teams an, dass sie ein halbes Jahr kein Pflichtspiel absolviert haben. Da geht noch manch Pass deutlich daneben.

7' CFC ungenau

Erster Vorstoß CFC, doch das Zuspiel ist zu lang für Müller. Einwurf Auerbach.

4' Guter Start der Auerbacher

Der VfB beginnt schwungvoll und will den CFC hier gleich unter Druck setzen.

Anpfiff

Auerbach hat angestoßen.

Gleich rollt der Ball!

Die Teams sind auf dem Rasen! Chemnitz in himmelblau mit weiß, Auerbach ganz in gelb.

Auerbach mit zwei Spitzen!

Der VfB beginnt mit Torjäger Zimmermann und dem Ex-Chemnitzer Hansch im Sturm. Das dürfte unterhaltsam werden.

Warten auf VfB-Aufstellung

Wir warten noch auf die Aufstellung der Auerbacher und sind gespannt, wen Coach Köhler alles auf den Rasen schickt in diesem K.o.-Spiel.

CFC mit einigen Ausfällen

Auch Ioannis Karsanidis, Robert Zickert, Andis Shala und Danny Breitfelder stehen am Samstag nicht zur Verfügung.

Sachsenpokal-Viertelfinale

Spieltag in Chemnitz! Wir haben die CFC-Aufstellung. Schmerzlich vermisst wird vor allem Bickel, der wegen Corona in Quarantäne ist. Er kann normalerweise den Unterschied machen.

CFC vs. VfB live bei SpiO!

Seid live dabei in der SpiO-App und im MDR Fernsehen: Wir zeigen die Partie in einer TV-Konferenz, im Einzelstream und tickern live!

Vorfreude riesig beim CFC

Dem Chemnitzer Trainer war die Vorfreude auf den Pokalfight am Donnerstag deutlich anzumerken. "Jeder kann sich bewusst sein, dass es am Samstag brennen wird", sagte Berlinski auf der Pressekonferenz.

Chemnitzer FC gewinnt Testspiel

Im März testeten beide Vereine im Lockdown gegeneinander. Chemnitz siegte durch Tore von Caciel und Freiberger mit 2:0. Beim VfB fehlten unter anderem Maximilian Schmidt und Jan Luderer, die auch vor dem Pokalspiel angeschlagen sind.

Auerbach überrascht in der Liga

Im August 2020 erwischten die Vogtländer den CFC auf dem falschen Fuß und gewannen das Punktspiel durch Doppelpacker Zimmermann 2:1. Für Chemnitz hatte Müller getroffen.

VfB-Coach: "Muss alles passen"

Auerbach-Trainer Köhler sagte zu den Chancen: "Der CFC hat andere Ambitionen. Eine Mannschaft, die in die 3. Liga will. Wir haben sie zuhause geschlagen, doch da muss alles passen."

Chemnitz Favorit aufs Halbfinale

Der CFC ist Titelverteidiger und beendete die Liga unter Anwendung der Quotienten-Regelung auf Rang zehn. Auerbach kam auf Platz 15 ins Ziel.

1. Pflichtspiel nach 6 Monaten

Für beide Regionalligisten ist es das erste Pflichtspiel nach einem halben Jahr Pause, da die Nordost-Staffel Anfang November ihre letzte Runde gespielt hatte.

Viertelfinale im Sachsenpokal!

Herzlich willkommen zum Sachsenpokal. Am Samstag steht das Viertelfinale zwischen dem Chemnitzer FC und dem VfB Auerbach an.