Ticker

Sonnabend | 08.05.2021 | 18:30 Uhr

Handball Bundesliga

Bergischer HC 21:25 (8:9) SC Magdeburg

Statistik

Bergischer HC

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC Magdeburg

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

O-Ton Damgaard 3

Zu seiner Treffsicherheit: "Das hat schon im Training in Magdeburg angefangen. Ich möchte mich immer verbessern und hätte auch heute ein paar kleine Sachen verbessern können. Ich genieße im Moment jede Minute, und dann schaue ich weiter."

O-Ton Damgaard 2

"In der zweiten Halbzeit habe ich ein gutes Gefühl gehabt. Da hat man gemerkt, wir stehen zu 100 Prozent wieder zusammen und nicht nur 99 - und das war ein sehr gutes Gefühl."

O-Ton Damgaard 1

Der Rückraumspieler sagte bei "sky": "Es war ein ganz schlechter Anfang, vielleicht hatten wir die zwei schlechten Leistungen zuletzt noch im Hinterkopf gehabt. Da mussten wir kämpfen, und wir haben weitergekämpft."

60' Abpfiff

Ende in Düsseldorf: Der SCM setzt sich dank einer überzeugenden zweiten Halbzeit und eines überragenden Michael Damgaard mit 25:21 gegen den Bergischen HC durch.

56' Tor SC Magdeburg!

Das 14. Tor von Damgaard - neuer Rekord!

55' Tor SC Magdeburg!

Damgaard macht das 23:18! Ein ganz besonders Tor für den Dänen. Mit seinem 13. Treffer stellt er seinen persönlichen Rekord ein!

52' 2-Minuten-Strafe Bergischer HC!

Für Szücs.

50' Siebenmeter Bergischer HC!

Green hält gegen Gunnarsson!

49' Tor SC Magdeburg!

Nicht zu fassen: Das mittlerweile zwölfte Tor von Damgaard. Das 20:17.

45' Tor Bergischer HC!

Das 15:17. Durch Gutbrod.

44' 14:17

Die Gastgeber kommen heran, der SCM muss in dieser Phase jetzt aufpassen.

39' Timeout Bergischer HC!

Kein Wunder, dass die Gastgeber nun ihre Reihen neu justieren wollen. Es sei noch alles drin.

38' Tor SC Magdeburg!

Wer hat nun wohl wieder getroffen? Ein Däne, der gerade in Topform ist ...

37' Tor SC Magdeburg!

Auch Magnusson trifft noch. Torwartwechsel bei den Gastgebern. Rudeck für Mrkva.

35' Tor SC Magdeburg!

Vierter Treffer von Damgaard nach der Pause! Wahnsinn. Und das sieht so leicht aus. Magdeburg führt mit 13:11.

32' 10:11

Wilder Auftakt in die zweite Halbzeit.

31' 2. Hälfte

Es geht weiter.

Bilanz 1. Hälfte

Bislang hat der SCM vor der Pause in dieser Saison immer mindestens zwölf Treffer erzielt.

30' Halbzeit 8:9

Magdeburg führt mit 9:8. Damit war nach ganzen zwei Treffern in der ersten Viertelstunde nicht unbedingt zu rechnen.

30' Tor SC Magdeburg!

Toller Treffer. Ein Sprung-Hüftwurf von Magnusson um die Mauer herum - 9:8 für die Gäste.

27' 2-Minuten-Strafe SC Magdeburg!

Für Christoph Steinert nach einem harten Einsteigen. Er geht nach zwei Jahren ja zurück nach Erlangen.

27' Timeout Bergischer HC!

Damit soll wohl auch der Rhythmus des SCM gebrochen werden. Man will sich von den Schiedsrichtern nicht irritieren lassen, sagt der BHC.

27' Siebenmeter SC Magdeburg!

Magnusson mit der Führung per Siebenmeter. Zuletzt eine 6:2-Serie der Elbestädter.

24' 2-Minuten-Strafe Bergischer HC!

Für Schmidt nach einem Foul an Damgaard.

23' Tor SC Magdeburg!

Und da ist das 7:7! Damgaard schon mit seinem vierten Treffer.

22' Chance zum 7:7

Der SCM hat sich nun in die Partie herein gearbeitet. Man kann nun erstmals nach dem 0:0 wieder den Ausgleich schaffen.

17' Tor SC Magdeburg!

Damgaard "bricht den Bann". Der Däne mit dem 3:5.

16' Dritte Chance vergeben

Damgaard scheitert diesmal. Ganze zwei Treffer für Magdeburg. Nach 16 Minuten ...

15' Timeout SC Magdeburg!

Wiegert ist mit der Abwehr nicht unzufrieden, aber im Angriff fehlt ihm der Zug nach vorne.

15' Musa scheitert

Auch Zeljko Musa kommt nicht an Mrkva vorbei.

14' Damgaard scheitert

An einer Spitzen-Parade von Torwart Tomas Mrkva.

13' 3:2 - Wechsel SCM

Für den leicht verletzten O'Sullivan kommt Damgaard. Erst zwei Tore für die Gäste.

8' Defensive

Die Abwehrreihen dominieren hier bislang. Erst drei Tore.

5' Siebenmeter SC Magdeburg!

Magnusson kann doch noch Siebenmeter. Gegen Balingen scheiterte der zweitbeste Schütze der Bundesliga gleich dreimal. Er verkürzt auf 1:2.

4' Siebenmeter Bergischer HC!

2:0 durch Gunnarsson.

1' Halle

Die Partie steigt übrigens im "ISS Dome" in Düsseldorf. Ursprünglich ist der Bergische HC ein Klub der Städte Wuppertal und Solingen.

1' Anpfiff

Es geht los.

Wiegert

SCM-Trainer Wiegert fordert vor allem "geistige Frische" bei seinem Team. Das Momentum müsse man wieder schaffen. Die Nationalmannschaften müssten aus dem Kopf.

Dann wolle man schnell nach vorne kommen. Mit Tempogegenstößen.

Taktik

Man wolle alles reinwerfen, in die Zweikämpfe gehen und einfach spielen. Und dann mal sehen, wie weit die Füße tragen. Er hofft vor allem, dass die Abwehr funktioniert. Das sei die Basis.

Wundertüte

Da wollte sich BHC-Trainer Sebastian Hinze nicht unbedingt festlegen. Man sei für sich selbst "eine Wundertüte".

Vorrunde

Da gewann der Bergische HC überraschend 31:27 in Magdeburg.

Tabelle

Der Achte trifft auf den Vierten.

Rang drei

Der dritte Platz ist vier Punkte entfernt, aber der SCM hat auch noch zwei Partien gegenüber den RN Löwen in der Hinterhand.

Zwei Niederlagen

Der SCM leistete sich eine 26:28- Heimpleite gegen den Abstiegskandidaten Balingen- Weilstetten. Das war eine ganz unangenehme Überraschung. Zumal man davor auch schon in Erlangen verloren hatte.

Pause

Beide Teams kamen sehr unterschiedlich aus der EM-Quali- Pause: Der Bergische HC feierte ein klares 32:22 bei TuSEM Essen.

Hallo

und herzlich willkommen zum Handball- Duell des SC Magdeburg beim Bergischen HC.