Ticker

Sonnabend | 08.05.2021 | 20:30 Uhr

Handball Bundesliga

TUSEM Essen 24:26 (11:13) SC DHfK Leipzig

Statistik

TUSEM Essen

Aufstellung liegt noch nicht vor.

SC DHfK Leipzig

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Witzke 3

"Und dann ist klar, dass da auch eine andere Härte ins Spiel muss. Wir können froh sein, dass da jetzt nicht allzuviele Verletzungen passiert sind."

Witzke 2

Zur rauen Gangart meinte der 2019 von Essen gekommene Witzke: " "Wir wussten, dass TuSEM über den Kampf kommen würde. Sie müssen unbedingt punkten und wollten das natürlich vor allem in der eigenen Halle machen."

O-Ton Witzke 1

Luca Witzke sagte bei "sky": ": "Es war ein brutal schweres, anstrengendes Spiel. Wir wissen, dass TuSEM sehr heimstark ist, und wir sind einfach froh, dass wir es am Ende gewinnen konnten."

60' Abpfiff

Ende in Essen: Der SC DHfK setzt sich knapp mit 26:24 durch! Ein Arbeitssieg für das Team von André Haber.

60' Tor DHfK Leipzig!

Krzikalla trifft in der Schlussekunde! 26:24 für Leipzig!

60' Siebenmeter DHfK Leipzig!

Krzikalla steht bereit.

60' 2-Minuten-Strafe TUSEM Essen!

Für Justin Müller nach einem Foul an Weber.

60' Fehlwurf Essen

Der Versuch von links landet am Außennetz! Leipzig führt.

60' Tor DHfK Leipzig!

Witzke nimmt sich ein Herz und trifft ins lange Eck!

58' Tor TUSEM Essen!

Beyer trifft. 24:24.

58' Siebenmeter TUSEM Essen!

Nach einem Foul von Witzke. Birlehm geht ins Tor.

58' Tor DHfK Leipzig!

Krzikalla tankt sich rechts durch und trifft durch die Beine des Torwarts!

57' Zeit

3:10 Minuten noch.

57' Timeout DHfK Leipzig!

Haber setzt auf ein 7:6. Zunächst soll es ein Kempa-Fake geben.

57' Firnhaber verwirft

Da stand er unter Zeitdruck und versuchte es mit einem Hüftwurf.

56' Missverständnis

Im Leipziger Angriff: Weber und Remke. Ballbesitz für die Gastgeber.

56' 23:23

Zwei schnelle Treffer nun. Es wird spannend. Fünf Minuten noch.

55' Tor TUSEM Essen!

Fehlpass von Mamic - dann kontert Essen und trifft durch Beyer.

54' Fehlwurf

Von Essens Firnhaber, der heute, ähnlich wie Leipzigs Weber, keinen guten Abend erwischt.

52' Tor DHfK Leipzig!

Krzikalla kommt von rechts und trifft. Da war er dann auch ganz schön alleine. Feiner Pass zuvor.

51' Rote Karte TUSEM Essen!

Malte Seidel sieht zurecht Rot.

51' Foul

Leipzigs Gregor Remke liegt nach einem Stoß von Malte Seidel am Boden. Er war da schon in der Luft. Böses Foul.

51' Nicht genutzt

Essen läuft bei ihrem Angriff die Zeit davon, sie bleiben sogar ohne Abschluss.

49' 20:21

Ein Anspiel von Weber an den Kreis geht daneben.

47' 2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Für Milosevic

46' Tor DHfK Leipzig!

Milosevic sorgt nun für eine Drei- Tore-Führung der Gäste. Sie liegen mit 21:18 vorne.

43' 18:19

Mit einer knappen Führung geht es für den SC DHfK nun in die Schluss- Viertelstunde.

37' Timeout DHfK Leipzig!

Nach dem 16:16-Ausgleich und einer schwachen zweiten Halbzeit baut Haber personell um und fordert besseres Rückzugsverhalten: "Ich weiß, dass er ihn fangen kann", meckert er am Ende noch einen Spieler an. Sah aus wie Weber.

35' Tor TUSEM Essen!

Nach einem missratenen Kempa-Trick kontert Essen blitzschnell. Ignatow nutzt einen weiten Pass zum 14:15.

34' 2-Minuten-Strafe DHfK Leipzig!

Für Milosevic.

31' 2. Hälfte

Es geht weiter.

30' Halbzeit 11:13

Führung für den SC DHfK. Gerade verwarf Weber noch. Da war also sogar noch etwas mehr drin.

30' 2-Minuten-Strafe TUSEM Essen!

Für Dennis Szczesny.

Witzke humpelt.

30' Tor DHfK Leipzig!

Witzke setzt sich durch: Das 13:11. Und eine Strafe auch noch für einen Essener. Nach einem Stoß gegen Witzke.

29' Timeout DHfK Leipzig!

Auszeit: Trainer André Haber ist gerade nicht zufrieden und ermahnt sein Team zur Konzentration. Sonst lasse man den Gegner eben wieder herankommen.

Nächste Parade

Wieder Kristian Saeveraas mit einer Riesenparade bei einem Konter als ein Spieler allein auf ihn zuläuft.

27' Leicht angeschlagen

Nach einem Schlag ins Gesicht ist Leipzigs Niclas Pieczkowski ein wenig angeschlagen.

24' Timeout TUSEM Essen!

Erste Auszeit der Gastgeber, die ein paar Korrekturen vornehmen wollen.

21' Super-Parade

Bei einem Konter pariert Leipzigs norwegischer Schlussmann Kristian Saeveraas glänzend.

19' 8:9

Nach rasantem Beginn nimmt sich die Partie nun eine kleine Auszeit.

16' Tor TUSEM Essen!

Statt eines möglichen 7:9 kontert Essen mit Ignatow zum 8:8-Ausgleich.

12' Tor DHfK Leipzig!

Lukas Binder bringt die Sachsen mit 6:5 in Führung.

7' Tor DHfK Leipzig!

Weber mit dem 3:4.

5' Viele Tore

Die Partie beginnt mit vielen gelungen Angriffsaktionen.

3' 2:0

Das Hinspiel war lange ausgeglichen. Am Ende gewann der SC DHfK mit 26:23.

1' Anpfiff

Es geht los.

Zuletzt fünf Pleiten

Essen verlor zuletzt gleich fünf Mal. Leipzig unterlag gerade zuhause Melsungen 29:33. Davor gab es zwei Siege aus drei Partien.

Leipzig

Die Gäste sind Elfter.

Zugzwang

Die Gastgeber stehen im Abstiegskampf unter gehörigem Druck. Der Aufsteiger ist Tabellenvorletzter und hat schon acht Punkte Rückstand auf Balingen. Die gewannen ja in der Woche sensationell in Magdeburg.

Hallo

und herzlich willkommen zur Bundesliga-Partie des SC DHfK Leipzig beim TuSEM Essen.