Ticker

Freitag | 06.05.2016 | 18:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Carl Zeiss Jena 0:2 (0:0) SV Babelsberg 03

Statistik

Tore

0:1 Shala (66.)
0:2 Steinborn (76.)

FC Carl Zeiss Jena

Schmidt - Eismann (78. Wolfram),
Klingbeil, Gerlach, Schlegel -
Erlbeck (64. Bock), Reimann - Bär,
Mergel (74. Giebel), Starke
- Buval

SV Babelsberg 03

Gladrow - Mihm, von Piechowski,
Akdari, Cepni (21. Salla) - Fiegen,
Hellwig - Uzun (89. Günel), Cubukcu,
Steinborn (83. Kwatu) - Shala

Zuschauer

2.690

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 0:2

Jena gab etwa 60 Minuten lang den Ton an, belohnte sich dafür aber nicht. Somit gehen die drei Punkte nun doch an Babelsberg.

89. Minute / Spielstand 0:2

Uzun geht und Babelsbergs U19- Spieler Günel kommt.

86. Minute / Spielstand 0:2

Von Jena kommt bisher keine Reaktion. Die Spieler wirken hier ziemlich platt.

83. Minute / Spielstand 0:2

Torschütze Steinborn geht. Für ihn kommt Kwatu, der oft als hängende Spitze fungiert.

82. Minute / Spielstand 0:2

Der eingewechselte Bock versucht es mal. Aus etwa 25 Metern schießt er knapp rechts über das Tor.

80. Minute / Spielstand 0:2

2690 Zuschauer sind heute im Stadion. Sehen Sie noch ein Tor des FCC?

79. Minute / Spielstand 0:2

Shala will hier nachlegen und versucht es aus der Drehung. Der Distanzschuss landet aber neben dem Tor des FCC.

78. Minute / Spielstand 0:2

Letzter Wechsel bei Jena: Für Eismann kommt Wolfram.

76. Minute / Spielstand 0:2

Nach einer Hereingabe von der rechten Seite von Shala muss Steinborn nur noch den Fuß hinhalten. Das macht er vier Meter vor dem Tor auch.

76. Minute / Spielstand 0:2

Babelsberg erhöht auf 2:0.

74. Minute / Spielstand 0:1

Zweiter Wechsel bei Jena: Mergel geht, Giebel kommt.

72. Minute / Spielstand 0:1

Shala macht beinahe das 2:0. Er steht aber im Abseits.

66. Minute / Spielstand 0:1

Für den 27-Jährigen ist es das 13. Saisontor. Akdari ist der Vorbereiter.

66. Minute / Spielstand 0:1

Wer sonst: Andis Shala köpft den Ball aus etwa fünf Metern mittig unter die Latte.

66. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Babelsberg!

65. Minute / Spielstand 0:0

Jena ist weiterhin spielbestimmend. Allerdings ist der letzte Pass nach wie vor zu ungenau.

64. Minute / Spielstand 0:0

Erster Wechsel bei Jena: Für Erlbeck kommt Bock.

61. Minute / Spielstand 0:0

Babelsberg fällt nun nur durch Gelbe Karten auf. Fiegen sieht den Karton für ein taktisches Foul. Auch Hellwig wird mit Gelb ermahnt.

58. Minute / Spielstand 0:0

Ein Lebenszeichen von den Gästen: Kapitän Cubukcu schießt aus etwa 14 Metern knapp rechts am FCC-Tor vorbei.

55. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt versucht es Jena mit einem Diagonalball. Doch an die Flanke von Eismann kommt kein FCC-Spieler mehr heran.

54. Minute / Spielstand 0:0

Im Thüringenpokal war auf ihn Verlass. Da markierte er die 1:0-Führung beim 2:0-Sieg gegen Wacker Nordhausen.

54. Minute / Spielstand 0:0

Schade, denn der 29-Jährige wartet noch immer auf sein erstes Saisontor. Heute ist sein 13. Einsatz in dieser Spielzeit.

54. Minute / Spielstand 0:0

Schlegel setzt sich links durch und flankt auf Buval. Der Stürmer kommt aber vier Meter vor dem Tor nicht richtig an den Ball.

48. Minute / Spielstand 0:0

Jena macht da weiter, wo es aufgehört hatte und drängt die Babelsberger hinter die Mittellinie.

46. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt wieder. Die Trainer setzen weiterhin auf jeweils die elf Spieler, die schon vor der Pause antreten durften.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Coach Efe kann noch auf Saalbach, Kwatu, Günel (U19) und die Torhüter Otremba sowie Flügel zurückgreifen.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Kurzer Blick auf die Bank: Uluc stehen noch Giebel, Bürger, Wolfram, Bock, Nattermann, Böhler und Ersatz- Keeper Koczor zur Verfügung.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte Jena das Spiel ab Minute 20 klar im Griff. Der rechte Pfosten sorgt dafür, dass es noch kein Tor gibt.

45. Minute / Spielstand 0:0

Wegen der Verletzung und Auswechslung von Cepni gibt es noch drei Minuten oben drauf, ehe es für beide Teams in die Pause geht.

45. Minute / Spielstand 0:0

Die Führung wäre für Jena längst überfällig. Aber das nötige Quäntchen Glück fehlt noch.

44. Minute / Spielstand 0:0

Erneut Pfosten! Bärs Schuss aus 25 Metern wird abgefälscht und landet wieder am rechten unteren Pfosten.

42. Minute / Spielstand 0:0

Und Gerlach versucht es noch einmal. Aus rund 15 Metern zieht er ab. Doch der Ball kommt auch dieses Mal nicht durch.

40. Minute / Spielstand 0:0

Eismann spielt Starke frei, der aus 14 Metern den rechten unteren Pfosten trifft.

34. Minute / Spielstand 0:0

Seit diesem Treffer Mitte April hat der Babelsberger Kapitän den Ball nicht mehr im gegnerischen Tor untergebracht.

33. Minute / Spielstand 0:0

Cubukcu hat in dieser Saison erst drei Tore erzielt. Wenn er aber trifft, ist es oft sehenswert. Bei RB II verwandelte er einen Freistoß direkt.

32. Minute / Spielstand 0:0

Erstmals sorgt Cubukcu für etwas Gefahr. Jena klärt seine Hereingabe aber zu einer Ecke. Der anschließende Standard ist ungefährlich.

31. Minute / Spielstand 0:0

Jena setzt jetzt besser nach. Dadurch sind die Thüringer inzwischen feldüberlegen.

28. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt gibt mal Jena den Ton an: Schlegel flankt vor das Tor und Eismann köpft knapp am rechten Dreiangel vorbei.

25. Minute / Spielstand 0:0

Kleiner Patzer beim FCC, denn Hellwig bekommt den Ball direkt vor die Füße. Innenverteidiger Gerlach ist aber noch da und verhindert Schlimmes.

24. Minute / Spielstand 0:0

Jenas Erlbeck will sich im Strafraum in Szene setzen. Für eine Ecke reicht es zumindest. Mehr springt aber noch nicht heraus.

22. Minute / Spielstand 0:0

Bisher ist diese Partie sehr arm an Höhepunkten. Das Spiel findet in der Anfangsphase zwischen den Strafräumen statt.

21. Minute / Spielstand 0:0

Cepni muss gehen. Für ihn kommt Babelsbergs U19-Spieler Salla. Der 18-Jährige ist eigentlich im Mittelfeld zu Hause.

18. Minute / Spielstand 0:0

Sorgenfalten auf der Stirn von Babelsberg-Coach Cem Efe. Cepni hat sich verletzt.

16. Minute / Spielstand 0:0

... denn Steinborns Distanzschuss kommt nicht durch die FCC-Defensive hindurch.

15. Minute / Spielstand 0:0

Der ehemalige FCC-Spieler Shala erarbeitet die erste Ecke für die Babelsberger. Diese bringt aber erst einmal keine Gefahr...

14. Minute / Spielstand 0:0

Jena nun mit einem Steilpass, aber Starke kommt da nicht mehr an den Ball. Stattdessen ist SVB-Keeper Gladrow zur Stelle.

9. Minute / Spielstand 0:0

Fast die Führung für den FCC: Eismann trifft aus rund 11 Metern ins Tor. Aber die Fahne ist oben. Abseits.

7. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt mal Jena: Buval zieht aus etwa 25 Meter ab. Der Ball wird abgefälscht und fliegt flach links vorbei.

5. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste haben die erste gute Möglichkeit. Shala schießt aus 12 Metern im Fallen über das Tor – ca. einen Meter über die Latte.

4. Minute / Spielstand 0:0

Jena hat in dieser Saison erst 38 Treffer erzielt - kein Team der Top 11 ist schlechter. Babelsberg weist bisher 44 Tore auf.

3. Minute / Spielstand 0:0

Auf dem Platz gehen beide Mannschaften zunächst abwartend zur Sache. Schauen wir mal auf die Torgefahr beider Teams.

2. Minute / Spielstand 0:0

Jena trägt weiße Trikots und blaue Hosen. Babelsberg ist mit roter Spielkleidung angereist.

1. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff im Ernst-Abbe-Sportfeld. Schiedsrichter der heutigen Partie ist Sebastian Schmickartz.

Vor dem Spiel

Zur Bilanz beider Teams: In bisher 13 Spielen gab es ganze sieben Remis. Jeweils dreimal gingen Jena und Babelsberg als Sieger vom Platz.

Vor dem Spiel

Nach seiner abgesessenen Rotsperre kehrt Marvin Gladrow zwischen die Pfosten der Babelsberger zurück. Der 26-Jährige kam 2013 aus Cottbus zum SV.

Vor dem Spiel

Die Kicker machen sich hüben wie drüben bei super Fußball-Wetter warm. An den Kernbergen scheint die Sonne. Wir haben hier circa 23 Grad Celsius.

Vor dem Spiel

Auch für Babelsberg ist somit das Finale des Landespokals der Saison- Höhepunkt. Dort misst sich der SV mit dem Liga-Konkurrenten FSV Luckenwalde.

Vor dem Spiel

Ähnlich geht es den Babelsbergern. Auch mit einem Sieg könnte die Elf von Cem Efe nicht an Jena vorbeiziehen.

Vor dem Spiel

In der Liga geht es für Carl Zeiss Jena (Rang fünf) um nichts mehr, doch über den Landespokal können die Thüringer noch die Saison retten.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie des FC Carl Zeiss Jena gegen den SV Babelsberg. Gleich beginnt der 32. Spieltag.