Ticker

Sonntag | 29.05.2016 | 17:15 Uhr

Handball 1. Bundesliga Männer

SC DHfK Leipzig 36:31 (21:14) HBW Balingen

Ticker

Spielende 36:31

Wir verabschieden uns aus dieser Saison und wünschen einen schönen Sommer bis zum ersten Anpfiff in der Arena Leipzig in der Saison 2016/2017.

Spielende 36:31

Der SC DHfK sagt: "Danke für die geile Saison" mit einem Riesenbanner für die Fans. Es war das letzte Heimspiel der Saison 2015/2016.

Spielende 36:31

2 Punkte für Leipzig und Balingen vertut damit eine Chance in der Tabelle noch höhere Plätze zu erreichen.

60. Spielminute - 36:31

Letztes Tor von Balingen. und Leipzig spielt runter. SIIIIIIIIIEEEEEEEEG!!!!!!

58. Spielminute - 36:30

Strosack und Meschke. Die Helden des Tages. Es sieht wohl dieses mal nach Sieg für die Leipziger aus. Tor durch Nyokas, mal wieder.

58. Spielminute - 35:29

Zweites Feldtor von Weber aus dem Rückraum. Nyokas bleibt aber dran.

56. Spielminute - 34:28

Schneller Konter von Weber und Treffer von Strosack. Foth siegt gegen Vortmann und Storbeck darf nun wieder in seinen Kasten.

54. Spielminute - 33:27

Die Arena steht auf und legt sich nochmal richtig ins Zeug für ihre Männer. Semper trifft im Zeitspiel und in Unterzahl.

54. Spielminute - 32:27

Nyokas will den Konter nutzen und trifft Storbeck mitten im Gesicht. Kleines Tumult auf der Platte und Storbeck muss zwei Minuten raus.

54. Spielminute - 32:27

7 Meter für die Weilstettener. Storbeck verhindert zunächst das Tor aber der Nachwurf von Kunkel sitzt sicher.

53. Spielminute - 32:26

Lukas Binder darf auch mal wieder und versenkt im Fallen den Ball sicher in der Hütte von Johannesson.

51. Spielminute - 31:26

Nyoka mal wieder. Sein 5. Treffer. Stürmerfoul von Steinert, sodass Foth auf 5 Tore verkürzt.

50. Spielminute - 31:24

Nyoka zieht aus dem Rückraum und versenkt das Leder im Kasten der Messestädter.

48. Spielminute - 31:23

4048 feiern Felix Storbeck und Benjamin Meschke. Beide Spieler zeigen sich heute vom allerfeinsten. Greß macht das 31. Tor und sein 1. für heute.

48. Spielminute 30:23

Nochmal der Schweizer! Und nun auch wieder Storbeck! Und jetzt Meschke! Es geht wieder bergauf für Leipzig. Auszeit Balingen.

46. Spielminute - 28:23

Milosevic macht das nächste Ding und Leipzig darf gleich wieder ran, dank eines Fehlers der Gäste im Angriff

44. Spielminute - 27:22

Zhedik traut sich und Storbeck hält den Kasten sauber. Felix! Felix! Felix! Die fans werden ihn kommende Saison vermissen.

43. Spielminute - 26:22

Nur noch 4 Tore Differenz und nun doppelte Unterzahl für Leipzig. Dieses mal trifft es Meschke. Auszeit von Christian Prokop.

43. Spielminute - 26:21

Beide Torhüter lassen gerade nichts rein in ihr Hoheitsgebiet.

42. Spielminute - 26:21

Der Vorsprung der Leipziger reduziert sich allmächlich. Dreht Balingen noch das gesamte Spiel?

42. Spielminute - 26:21

Oehlrich darf nun auch mal raus. 2 Minuten Strafe. Auszeit von Balingen.

41. Spielminute - 26:21

Storbeck ist im Kasten! Aber leider kann er seine erste Herausforderung nicht gewinnen. Tor durch Wilke

40. Spielminute - 26:20

Herth verschätzt seinen Aufsetzer und die Schwaben sind seit langem mal wieder vollständig auf dem Parkett. Strobel holt sich das 20. Tor.

38. Spielminute - 26:19

Meschke kämpft sich durch und macht das 26. Tor der Leipziger. Und die Schiedsrichter haben ihre zwei Fnger gut trainiert. Strafbank für Foth.

37. Spielminute - 25:19

Nyokas schafft es trotz Unterzahl und Zeitdruck sein Team im Spiel zu halten.

35. Spielminute - 25:18

Es bleibt bei der dreifachen Unterzahl. Strobel will auch mal raus! Und Weber feiert heute sein persönliches 7-Meter Festival.

35. Spielminute - 24:18

Dreifache Unterzahl und Leipzig schafft es nicht den Konter umzusetzen. Aber dafür schaffen es die Gäste in der Unterzahl ein Tor zu werfen.

34. Spielminute - 24:17

Dreifache Unterzahl! Nyokas darf auch auf die Bank! Weber ist gnadenlos und macht das 24:17

33. Spielminute - 23:16

Doppelte Unterzahl für die Balinger. Böhm darf sich zu Dominikovic dazugesellen. Strosack kann sich frei reinlaufen und zieht ab.

32. Spielminute - 22:15

Dominikovic bekommt die zwei Finger der Schiedsrichter zu sehen und Philipp Weber zeigt sich wieder von seiner besten Seite. Treffer!

31. Spielminute - 21:15

Zweite Halbzeit. Auf gehts! Balingen hat den ersten Angriff und holt sich einen Strafwurf. Kunkel trifft mal wieder.

Halbzeitpause - 21:14

Leipzig hat seinen 11.Platz in der Tabelle sicher. Aber die Balinger können sich noch von ihrem aktuellen 14. Platz hocharbeiten.

Halbzeitpause - 21:14

Ein hoher Punktestand zur Halbzeit.In der Hinrunde hat Leipzig bei den Schwaben mit 2 Toren verloren.Momentan sieht es nach einem anderen Endstand aus

Halbzeitpause - 21:14

Leipzig wird mit einem Mann weniger in die zweite Hälfte starten. 2-Minuten Strafe für Strosack.

30. Spielminute - 21:14

Kunkel darf noch einen Strafwurf versenken in der ersten Hälfte. Und Steinert packt den Hammer aus. Halbzeit!

30. Spielminute - 20:13

Vorti! Vorti! Vorti! ruft die Arena! Und Meschke unterstützt die Leipziger.

29. Spielminute - 19:13

Böhm verkürzt auf 5 Tore. Benjamin Meschke baut aus halblinks den Vorsprung aber wieder auf 6 Tore aus.

26. Spielminute - 18:12

Theuerkauf trifft erneut. Und bei den Gastgebern kann Thomas Oehlrich gegenhalten. Nyokas trifft anschließend fast vom Spielmittelfeld.

26. Spielminute - 17:10

Meschke trifft den Pfosten, aber Leipzig bekommt eine neue Chance in Form eines 7-Meters. Natürlich getroffen von Weber.

25. Spielminute - 16:10

Erste Auszeit von Christian Prokop, Chefcoach der Körperkulturellen.

24. Spielminute - 16:10

Theuerkauf macht den zehnten Treffer für die Balinger und Oehlrich sieht die gelbe Pappe.

23. Spielminute - 16:9

7 Tore Vorsprung! Dank dem schnellen Konter von Strosack nach einem Zeitspiel der Schwaben, deren Ball in der Deckung hängen blieb.

23. Spielminute - 15:9

Genau 7 Meter Distanz zwischen Weber und Johannesson. Und Weber hält seine 100% Quote bei den Strafwürfen.

22. Spielminute - 14:9

Erste Auszeit der Schwaben. 5 Tore liegen Sie zurück. Es gilt jetzt nicht den Faden zu verlieren aus Sicht der Gäste.

21. Spielminute - 13:9

Benjamin Hert mit seinem ersten Treffer für heute. Und was für einer! Kraftvoll aus dem Rückraum. Und Steiner vervollständigt die Gastgeber wieder.

20. Spielminute - 12:9

Nachdem Vortmann hält verspielt der Leipziger Angriff aber seine Chance. Die Gäste nutzen aber ihre Chance durch Kunkel.

19. Spielminute - 12:8

Leipzig ist wieder vollständig. Binder trifft von außen aus einem spitzen Winkel.

17. Spielminute - 11:8

Steinert trifft als Torwartersatz. Und Theuerkauf lässt sich den Ball an den Kreis übergeben.

16. Spielminute - 10:6

Vortmann! Wilke will den Strafwurf wohl nicht versenken?! Vortmann hält zumindest dagegen! Meschke darf zwei Minuten raus. Milosevic punktet erneut!

14. Spielminute - 9:6

Milosevic holt erneut einen Strafwurf für die Leipziger raus. Weber lässt natürlich nichts anbrennen. Tor!

12. Spielminute - 7:6

Zhedik macht heute sein erstes Tor. Aber Strobel hält sofort den Anschluss für sein Team.

10. Spielminute - 6:5

Wieder ein Strafwurf für die Gäste. Kunkel trifft Vortmann aber auf die Füße!

8. Spielminute - 6:5

Kunkel macht es Weber gleich und versenkt auch seinen zweiten Strafwurf zum Anschluss.

7. Spielminute - 6:4

10 Tore in 7 Minuten! Strosack mit einem schnellen Konter zur Drei-Tore-Führung. Aber Krieg kann erneut verkürzen zum 6:4.

6. Spielminute - 5:3

Milosevic holt sich den Ball am Kreis und versenkt ihn. Böhm trifft anschließend aus dem Rückraum und Weber trifft erneut aus 7 Meter Entfernung.

5. Spielminute - 3:2

Torreicher Start in die heutige Begegnung. Torschützen bisher: Binder, Weber, Meschke bei SC DHfK und Krieg und Kunkel auf Seiten der Gäste.

1. Spielminute - 0:0

Los gehts! Heute starten die Gastgeber in grün/weiß mit dem ersten Angriff.

1. Spielminute - 0:0

Los gehts! Heute starten die Gastgeber in grün/weiß mit dem ersten Angriff.

Vor dem Spiel

SC DHfK Leipzig: Vortmann, Storbeck, Putera, Semper, Steinert, Herth, Oehlrich, Binder, Greß, Weber, Zhedik, Strosack, Meschke, Milosevic

Vor dem Spiel

HBW Balingen-Weilstetten:Baumeister,Johannesson, Böhm,Foth,Nyokas,Hausmann,Wilke,Vasilakis,Theuerkauf,Strobel,Kunkel,Krieg,Dominikovic,Ruß,Remmlinger

Vor dem Spiel

Willkommen zum letzten Heimspiel der Leipziger in ihrer ersten Saison in der stärksten Handballiga der Welt!

Vor dem Spiel

Willkommen zum nächsten Heimspiel des SC DHfK. Die Leipziger empfangen am 33. Spieltag den derzeitigen Tabellenvierzehnten aus Balingen- Weilstetten.